[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. May 2004, 18:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2
Standard: eMule cuttet komplette Internetverbindung Problem: eMule cuttet komplette Internetverbindung



Servus!

Ich benutze jetzt seit ein paar Monaten eMule und bin eigentlich recht zufrieden.
Zur Zeit benutze ich den aktuellen Mod sivka.v12g10.
Mein Problem:
eMule reißt konstant nach guten zwei Stunden meine komplette Internetverbindung runter.
Mein Anbieter ist 1und1 und ich gehe über einen Microlink Router ins Netz, habe DSL 2000.
Ich habe absolut keine Probleme mit Downloadgeschwindigkeiten oder Quellen-Findung etc.
Mein einziges Problem ist, dass meine komplette Internetverbindung nach einiger Zeit, die eMule läuft, abbricht.
Es muss auch an eMule liegen, da ich meinen Rechner ansonsten ohne Probleme stundenlang im Netz laufen lassen kann (ICQ, Downloads etc) und rein gar nichts passiert, immer nur wenn eMule läuft.
Ich muss dann die Internetverbindung kappen und neu aufbauen.
Nach ca. 2 Stunden muss ich das wiederholen und dann geht das so weiter, jedes Mal nach ca. 2 Stunden (manchmal sind´s auch 3, manchmal nur 1) ist die Internetverbindung wieder weg, abgeschmiert.
Ich benutze Windows XP Professional, habe 512 MB DDR, 80GB Festplatte, eMule hat Platz auf einer Partition (ca. 25GB) und der Ordner mit meinen Shared Files ist auch nicht groß (um die 300MB).
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er deshalb die I-Net-Verbindung kappt.
Ach so: die bei eMule benutzen Ports sind natürlich im Router, bzw. in der Firewall freigegeben. Wie gesagt, ich hab ja auch sonst keine Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
vielen Dank im voraus,

Pascal
p.s.: kann jemand den Beitrag verschieben? Hab nicht gesehen dass es einen extra Thread für sivka gibt
ModernArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2004, 18:59   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, ModernArt!

Ich nehme an, dass dein Router auf Grund zu hoher Verbindungslast durch übertriebene Einstellungen abstürzt. Schau mal hier, da hat ein User ganz ähnliche Probleme.

Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten! Da du einen Sivka-MOD benutzt hättest du im Sivka-SubForum posten müssen anstatt in eMule MODs - Allgemein. Da es sich allerdings wahrscheinlich um ein Routerproblem handelt verschiebe ich deinen Thread ins SubForum DSL Router.

Zur Problematik von zu vielen Verbindungen findest du auch in der Xman-FAQ Informationen.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. May 2004, 19:00   #3
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 2
Standard: eMule cuttet komplette Internetverbindung eMule cuttet komplette Internetverbindung Details

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Willkommen an Board, ModernArt!

Ich nehme an, dass dein Router auf Grund zu hoher Verbindungslast durch übertriebene Einstellungen abstürzt. Schau mal hier, da hat ein User ganz ähnliche Probleme.

Bitte beachte die Checkliste vor dem Posten! Da du einen Sivka-MOD benutzt hättest du im Sivka-SubForum posten müssen anstatt in eMule MODs - Allgemein. Da es sich allerdings wahrscheinlich um ein Routerproblem handelt verschiebe ich deinen Thread ins SubForum DSL Router.

Zur Problematik von zu vielen Verbindungen findest du auch in der Xman-FAQ Informationen.
Ich dank dir!
Und wie gesagt: sorry, hab net gesehen dass es einen extra Thread für sivka gibt....
Hab auch vorher die Boardsuche benutzt aber nichts adäquates gefunden.
Nichtsdestotrotz danke

ModernArt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule cuttet komplette Internetverbindung


  1. langsame Internetverbindung während Emule läuft
    Mülltonne - 23. March 2008 (2)
  2. Emule suche bricht meine Internetverbindung ab :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. October 2007 (3)
  3. eMule beendet Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. February 2007 (15)
  4. Komplette Internetverbindung wird unterbrochen!
    Mülltonne - 31. July 2005 (3)
  5. Duch eMule stürzt ganze Internetverbindung ab
    eMule Allgemein - 24. March 2005 (9)
  6. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  7. Internetverbindung tot nach Beenden von eMule
    DSL Router - 19. July 2004 (3)
  8. [FEATURE REQUEST] zu komplette chunks hochladen
    eMule MOD - Development - 20. November 2003 (1)
  9. Emule tötet komplette Inet Con! Kein Discon, nur tot! Help??
    eMule MODs - Allgemein - 27. August 2003 (19)
  10. Internetverbindung via Satellit und eMule
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (3)
  11. eMule killt meine Internetverbindung
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (5)
  12. eMule verursacht absturz der Internetverbindung
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK