[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. June 2004, 23:26   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27
Standard: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets Problem: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets



Ein Bekannter hat eine Flaterate bei einem Anbieter, der über Kabel den Internet-Zugang anbietet.
Mein Ziel ist es auch über den 2 ten PC sich ins Internet einzuwählen.
Das Modem ist eine spezille Motorola-Box, die den Internetzugang über Kabel selbst regelt, man braucht sie nur per USB and den PC anzuschlissen und schon ist man im Net.

Es wurde ein kabelfächiger Router erworben D-Link 624+.
Dieser wurde mit gewöhnlichen Patch-Kabel an das Modem angeschlossen. (WAN-Buchse, anschliessend fing das zuständige Lämpchenn zu läuchten, am Router und Modem)
Der Router wurde auch durch ein nicht gekreuztes kabel per LAN Buchse
mit der Netzwerkkarte des PCs verbunden.
Jedoch konnte keine Verbindung mit Internet herrgetsellt werden, auf dem Recher ist Windows 2000 installiert, der dhcp Server ist beim Router an. Bei D-Link hat man mir schriftlich mitgeteilt, dass alles richtig gemacht wurde und dass man nichts einstellen brauche, auch nicht am Router. (auch keine dynamische ip)
Dies bezweifle ich, den als ich das Usb- Kabel löste, konnte ich mich nicht mehr mit dem Internet einwählen.
Auf dem 2ten Pc ist ein wireless usb Adapter von Netgear instaliert. Ich bekomme zwar Zugriff auf den Router, jedoch nicht zum Internet.
Ich muss jedoch sagen, dass auf dem PC Win 98 SE installiert ist.
Ich werde es mit XP versuchen.

Hat vielleicht jemand Vorschläge, einen Rat?
Sind interne Einstellungen dafür wichtig?
__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 11:28   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Verschoben nach "Hard- und Software allgemein"

Du glaubst der schriftlichen Zusicherung? Wie kann diese erfolgen ohne Kenntnis der Umgebung in der der Router betrieben werden soll?

Wie ist der Router den konfiguriert? DHCP, WLAN-Settings? Ich denke, da musst du Hand anlegen und das mit den PCs abgleichen.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 11:41   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27
Standard: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets Details

Danke für die schnelle Antwort:
1. Ich glaube der schriftlichen Zusicherung auf keinen Fall.
2. Aber auf irgend jemand muss man sich doch verlassen, ich habe leider keine Ahnung wie man so einen Zugang (bei KabelBW einrichtet)

Wie gesagt der DHCP ist an, habe auch ip adresse eingegeben, welche gültig ist
Ich will erst ein Mal von einem PC ins net zugreífen können.
Wlan ist auf dynamischer ip eingestellt, aber auch ohne diese Einstellung hat es nicht funktioniert
auf den Router kann ich von beiden PCs zugreifen

__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 12:19   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets Lösung: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets

DHCP ist an aber du hast manuell IPs angegeben? Lies mal CyberCops Erklärung zu DHCP, vielleicht verstehst du da was falsch.

Da der Internet-Zugang nur mit dem USB-Kabel direkt zum Kabel-Modem funktionierte solltest du dir mal den WAN-Bereich des Routers anschauen, evtl. schafft der Router es noch nicht eine Verbindung zu bekommen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 17:12   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Leon767
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 27
Standard: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets [gelöst]

Danke Pathfinder, jetzt ist es mir klarer geworden was den DHCP angeht, habe es bei der automatischen IP belassen (unter TCP/IP).
Jedoch ist es ein spezieller kabelfächiger Router, er hat eine Funktion im WAN, die dynamische ip heisst.
Es müsste möglich sein sich mit ihm einzuwählen.
__________________
Lets Rock
Leon767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. June 2004, 14:09   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Leon767
habe es bei der automatischen IP belassen (unter TCP/IP).
Die PCs sind entsprechend auf "IP wird automatisch zugewiesen" eingestellt?

Zitat:
Zitat von Leon767
Jedoch ist es ein spezieller kabelfächiger Router, er hat eine Funktion im WAN, die dynamische ip heisst.
Hat dein Bekannter denn eine dynamische IP über Kabel? Bei Kabelprovidern kommt es durchaus vor, dass eine statische IP vergeben wird.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets


  1. Emule einrichten unter Windows 7 mit Internetstick ???
    Hard- und Software Allgemein - 9. July 2010 (3)
  2. Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung
    DSL Router - 27. November 2008 (13)
  3. Feste IP einrichten mit Router Edimax BR 6104K
    DSL Router - 17. February 2007 (9)
  4. Herausgelöst aus Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    Mülltonne - 1. February 2007 (2)
  5. Fehlgeschlagene Uploads 99% mit KabelBW
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (94)
  6. Port freigabe für Silvercrest wireless lan 6640Sg
    DSL Router - 27. July 2005 (0)
  7. Stärkeres Signal mit W-Lan Router?
    DSL Router - 31. January 2005 (2)
  8. Hat jemand Erfahrung mit Linksys WRT54GS Wireless-G Broadband Router?
    DSL Router - 20. January 2005 (5)
  9. Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten
    ISP - Internet Service Provider - 11. September 2004 (3)
  10. MBO W-Lan 2002 Router mit Emule?
    Mülltonne - 13. August 2004 (1)
  11. Verbindung über LAN (offline mit DVB-Karte)
    Hard- und Software Allgemein - 28. April 2004 (0)
  12. Immer Low ID :-( seid neuem Board mit Lan on it .
    eMule Allgemein - 19. December 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK