[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. September 2004, 18:03   #1
Bam
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 82
Standard: Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten Problem: Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten



Hallo

Ein Freund von mir hat sich im internet bei Tiscali für ADSL angemeldet. Heute hat er Formatiert und WindowsXP neu drauf gemacht. Ich habe ihm jetzt, anstatt den normalen Windows PPPoE, RasPPPoE installiert und als ich dann die Sachen in das Einwahlfenster eintragen wollte hab ich da nicht ganz durchgeblickt.

Ich habe T-Online und bei mir sieht das so aus.


AnschlußkennungZugehörohe T-Online Nummer#0001@t-online.de

Bei ihm sieht das aber alles ganz anders aus. Ich finde zu Tiscali keine Einwahlnummer. Und da gibt es mehrere sachen, die bei ihm stehen.

Es sieht etwa so aus:
Kunden Daten
Kundennummer: .......
Admin Kennwort: .......

Einwahl:
Benutzername: ......
Kennwort: .......

Was muss ich wo eintragen? Und bei allen Nummern und Kennwörtern sind Buchstaben (also nicht nur Zahlen wie bei mir) Dabei.
Und wie gesagt, habe ich keine Einwahlnummer gefunden.

Muss das #0001@.......de auch dabei sein? In dem Fall dann #0001@tiscali.de ?

Google habe ich benutzt aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem hilft.

Ich hoffe Ihr versteht wie und was ich meine.

Danke

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
__________________


Bam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2004, 18:27   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Hab zwar nicht RasPPoE, aber müßte genauso wie mit PPoE funktionieren.

Bei XP: neue Verbindung einrichten-> Verbindung Internet -> manuell -> Breitbandverbindung (PPoE)
Da dann Benutzername und Kennwort eintragen, falls nach einer Rufnummer gefragt wird, eine 0 eingeben.

So müßte es auch mit dem RasPPoE funktionieren, wobei der unter XP glaub ich keine Vorteile bringt.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2004, 18:32   #3
Bam
Junior Member
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 82
Standard: Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten Details

Unter Einweaht steht Benutzername.
Aber ich glaube nicht, dass das das richtige ist. Es ist sein name @tisacali.de
Deshalb weuß ich nicht was ich eintragen muss. Seine Kundennummer besteht aus Zahlen und Buchstaben. Und deswegen war/bin ich mir auch nicht sicher ob, dass das richtige ist. Und wie oben schon steht finde ich keine Einwahlnummer auf dem Zettel nicht.

__________________


Bam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2004, 13:58   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten Lösung: Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten

Du brauchst: Benutzername@tiscali.de

dann brauchst du das Passwort von Tiscali

Falls eine Einwahlnummer gefordert ist, trage eine 0 ein (siehe mein Post oben)

Mehr musst du nicht eingeben.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Tiscali ADSL mit RasPPPoE unter WinXP einrichten


  1. Emule einrichten unter Windows 7 mit Internetstick ???
    Hard- und Software Allgemein - 9. July 2010 (3)
  2. Torrent unter WinXP und Ubuntu parallel nutzen
    Filesharing - 2. March 2010 (2)
  3. Feste IP einrichten mit Router Edimax BR 6104K
    DSL Router - 17. February 2007 (9)
  4. LowID mit Ewetel's Siemens ADSL cl-110-i
    DSL Router - 10. September 2006 (2)
  5. Verbindung getrennt mit Tiscali DSL flat
    ISP - Internet Service Provider - 2. September 2005 (3)
  6. LowID mit MLNet 2.5-4+2 (WinXP kein Router)
    sonstige Tauschbörsen - 31. January 2005 (4)
  7. Kein Download mit Tiscali !
    eMule Allgemein - 6. November 2004 (1)
  8. Wireless Lan mit KabelBW/ Einrichten des Internets
    Hard- und Software Allgemein - 19. June 2004 (5)
  9. Ihr Nutzt Windows XP Home / Prof mit RASPPPOE / cFos 5.12 ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. March 2004 (12)
  10. probleme mit meinem emule und tiscali?
    ISP - Internet Service Provider - 8. January 2004 (7)
  11. Ablösung für RASPPPOE
    Allgemeines OffTopic - 20. July 2003 (9)
  12. einstellungen edonkey mit adsl 256 kb
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 31. March 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK