[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2007, 23:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2
Huh?: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Problem: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung



Grüß euch,
ich hab schon mehrere Foren abgesucht aber irgendwie finde ich nichts was mir wirklich weiterhilft.
Das Problem ist folgendes: Ich hab nen Linksys WRT54 GL Wireless Router und auf diesem die Ports auch weitergeleitet und ich versuchte es auch mit dem "Port Triggering" (siehe Screenshots) (192.168.1.130 = IP bei Kabelverbindung 192.168.1.119 = IP bei Wireless).

Trotzdem hab ich immer die gleichen Probleme:
Häng ich direkt mit nem Kabel am Router, bestehe ich zwar beide Porttests aber ich bekomm trotdem ne niedrige ID. KAD funktioniert perfekt.
Bin ich Wireless im Internet (will nicht immer ein 10 m Kaber quer durch die Wohnung legen) bestehe ich den Porttest nicht mehr, hab ne LowID, und KAD ist firewalled.

Vielleicht bin ich wirklich zu dumm, aber ganz logisch is das für mich nicht mehr,....

Vielen Dank für Eure Hilfe
Red
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg routerconfig1.jpg (65,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg routerconfig2.jpg (67,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg ipconfig.jpg (38,1 KB, 31x aufgerufen)
red05 ist offline  
Alt 3. May 2007, 06:32   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, red05!

Wenn ich mir deine Screenshots anschaue, sehe ich darauf aktive Weiterleitungen der gleichen Ports an zwei unterschiedliche IPs. Das kann so gar nicht funktionieren. Wenn du per WLAN verbunden bist und damit auf der 119er IP sitzt, sollten auch nur diese Weiterleitungen aktiv sein. Die Porttriggerung-Einstellungen solltest du ebenfalls ausschalten. Stelle zudem sicher, dass dein eMule-PC immer die gleiche IP erhält wenn er ans Netz geht, sonst hast du die HighID nur bis zum nächsten Neustart.

Noch was, verlass dich nicht auf den Porttest. Wenn du reproduzierbar von mehreren Servern eine HighID bekommst, dann ist alles in Ordnung, egal was der Porttest sagt.

Pathfinder ist offline  
Alt 4. May 2007, 00:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2
Standard: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Details

Vielen Dank,
Hab die "unnötigen" Weiteleitungen rausgenommen --> bekam KAD offen aber noch immer ne LOWID, dürfte aber am Server (razorback3) gelegen haben, da ich bei Manueller Verbindung mit anderen Servern jetzt immer ne High ID hab!!
THNX nochmals!!

red05 ist offline  
Alt 20. July 2007, 19:46   #4
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 2
Huh?: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Lösung: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung

Hey,
vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Habe seit kurzem den Linksys WRT54GC, Firmware 1.00.7. Verwende eMule 0.47c Xtreme, IP-Adresse statisch und habe das selbe Problem wie red --> low id.
Habe unter "Port-Bereich Weiterleitung" die Ports 4660-4680 für TCP & UDP freigegeben. (eMule Ports)
Habe es auch mit Port-Auslösung funktioniert, leider ebenfalls erfolglos. Habt ihr einen Tipp?

Danke im Voraus,
LG,
Silkip
silkip ist offline  
Alt 21. July 2007, 03:07   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung [gelöst]

Zitat:
Zitat von silkip Beitrag anzeigen
Hey,
vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Habe seit kurzem den Linksys WRT54GC, Firmware 1.00.7. Verwende eMule 0.47c Xtreme, IP-Adresse statisch und habe das selbe Problem wie red --> low id.
Habe unter "Port-Bereich Weiterleitung" die Ports 4660-4680 für TCP & UDP freigegeben. (eMule Ports)
Habe es auch mit Port-Auslösung funktioniert, leider ebenfalls erfolglos. Habt ihr einen Tipp?

Danke im Voraus,
LG,
Silkip
1. Hast du denn auch im Xtreme unter Optionen -> Verbindung die gleichen Ports wie für deinen Router freigegeben?
2. Ich möchte dir als Informationsquelle zu Ports und eMule unsere allseits beliebte FAQ empfehlen, die Adresse ist aktueller, informativer und zuverlässiger als die von dir angegebene, es werden keine Leechermods beworben und es steckt kein Vordergründig kommerzielles Interesse dahinter. Sprich man will dir nix verkaufen was du nicht brauchst.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 21. July 2007, 10:20   #6
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 2
Lachen: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Danke

Super, funkt jetzt. Habs mit anderen Ports in den Einstellungen probiert - nun gehts.
Vielen Dank Pau,
Silkip
silkip ist offline  
Alt 7. August 2007, 10:29   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

vielleicht noch einen tip... beim wrt immer nach der neuersten firmware schauen....erhöht die performance und die stabilität...

es gibt auich andere freie firmware versionen die sehr viel möglichkeiten bieten... und sehr sicher und stabil laufen
drfreak2004 ist offline  
Alt 24. November 2008, 23:13   #8
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 2
Standard: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Niedrige ID mit LINKSYS WAG200G über Wireless

Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe ein LINKSYS WAG200G und benutze das eMule v0.49b. Ich habe eine niedrige ID trotz der Portöffnung im Router (TCP 22867 & UDP 8959) und auch bei der Windows-Firewall. An was kann es liegen?
paradajz ist offline  
Alt 25. November 2008, 01:04   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von paradajz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe ein LINKSYS WAG200G und benutze das eMule v0.49b. Ich habe eine niedrige ID trotz der Portöffnung im Router (TCP 22867 & UDP 8959) und auch bei der Windows-Firewall. An was kann es liegen?
An den Informationen die du deinem System vorenthältst, so wie du es auch mit uns hier tust?
Oder weil es gerade schneit?
Oder, oder, oder ... ???

Versuchs mal mit dieser Anleitung von Portforward.com und beachte in Zukunft die Regeln.

Ich habe dafür (also Menschen wie dich) mal folgenden Pauschal-Text erstellt.

Nix für Ungut, ist bloß weil du nicht der erste sondern eher der zehntausendste bist der die unten aufgeführten Hinweise nicht beachtet hat.

Gib uns Infos über dein System, wir arbeiten hier nicht mit Glaskugeln oder Gedankenleserei!
Als erstes lies dir nochmal die
Board-Rules! durch, danach nochmal die
Checkliste vor dem Posten! und die
FAQ kann ich dir auch noch empfehlen.
Dazu findest du in
Neu hier? Willkommen an Board! sowie in
eMule für Neulinge - und auch alte Hasen viele hinweise die dich der Lösung deines Problems näher bringen oder Tipps geben wie eine Supportanfrage zu stellen ist, welche Informationen wir brauchen um helfen zu können.
Zu guter Letzt benutze bitte die Board-Suchfunktion, darüber wirst du in den meisten Fällen schon Antwort(en) auf deine Frage(n) finden, da die meisten Fragen hier schon mal gestellt wurden.
Zum Thema eMule-Einstellungen - der meist gestellten Frage überhaupt, gerade bei "Neuzugängen" - ist es "die Quelle", auch wenn der größte Teil der Treffer wohl in der Tonne beheimatet ist.
Da die Leute so wie du die Anweisungen in dem
großen grünen Kasten
auf der Startseite dieses Boards missachtet haben.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 25. November 2008, 19:46   #10
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 2

Ich habe alles versucht zu machen, habe unzählige forums gelesen und um Hilfe gefragt. Auch bei deiner Seite Portforward.com war ich drauf und habs versucht jedoch alles ohne Erfolg. Ich hab echt keinen Bock einen ganzen Roman zu lesen nur um meine niedrige IP zu beseitigen dafür ist mir das emule nicht wert. Ach ja, ich bin zum ersten mal in diesem Forum, tut mir Leid wenn ich nicht gleich alles gelesen habe. Trotzdem danke obwohl nichts läuft

Geändert von Sorrow (25. November 2008 um 20:23 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
paradajz ist offline  
Alt 26. November 2008, 12:57   #11
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Böse: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung Off Topic

Wenn du keinen Bock hast dich an die Regeln zu halten haben wir auch keine Lust dir zu helfen, so einfach ist das.
Aus deiner Äußerung du hättest schon unzählige Foren gelesen und um Hilfe gefragt kann ich nur schließen das du anscheinend erwartest das jemand zu dir nach Hause kommt um dein Problem aus der Welt zu schaffen.
Zu guter Letzt, wenn du, wie du behauptest, schon alles gemacht hast um eMule zum Laufen zu bewegen dann würde er jetzt laufen, da in dem Fall nämlich die Lösung dabei gewesen sein muss!
Auf den Arm nehmen können wir uns schon selber.

sorry,
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 27. November 2008, 08:24   #12
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Ich kann dir nur zustimmen PT.

Finde es unverschämt. So kann man gleich sagen hab kein Bock will aber saugen...

Ja wo sind wir den hier ?!
drfreak2004 ist offline  
Alt 27. November 2008, 09:00   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


und, wie spielt es sich so auf der autobahn? hihi, bist du... besonders!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 27. November 2008, 13:51   #14
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich mach dann einfach mal vorläufig hier zu!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID mit Linksys WRT54GL über Wireless trotz Portweiterleitung


  1. eMule 0.48a Niedrige ID kein port LINKSYS WRT54GL
    Mülltonne - 29. December 2008 (2)
  2. Low ID - trotz Portforwarding
    eMule Allgemein - 29. June 2008 (10)
  3. Portweiterleitung mit Windows Server 2003
    Hard- und Software Allgemein - 6. November 2007 (0)
  4. getrennt aus: Low-ID mit motorola SBG 900 E trotz portforwarding, öffentl. IP und deakt. firewall !
    Mülltonne - 29. August 2007 (14)
  5. Low-ID mit motorola SBG 900 E trotz portforwarding, öffentl. IP und deakt. firewall !
    DSL Router - 29. August 2007 (14)
  6. Low ID Linksys Router! HILFE!!! Gehts auch mit WLAN?
    Mülltonne - 20. August 2007 (1)
  7. Portforwarding am linksys Wireless G-ADSL Gateway WAG54GS
    DSL Router - 8. August 2007 (2)
  8. Low ID trotz freigeschalteter Ports!!!
    Mülltonne - 11. October 2006 (1)
  9. D-Link DI-604 Low-Id trotz freigeschalteter Ports!?
    DSL Router - 8. September 2006 (4)
  10. low id, trotz freier Ports ?
    Mülltonne - 28. January 2006 (3)
  11. Hat jemand Erfahrung mit Linksys WRT54GS Wireless-G Broadband Router?
    DSL Router - 20. January 2005 (5)
  12. Siemens Gigaset Se 105 wireless router und emule = low id
    DSL Router - 9. June 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK