[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. August 2004, 00:44   #106
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91



Wow. Ein Schlag in die Magengrube. Keine neue Cyrex2001 mehr. War so froh in diesem Mod Wirwar endlich so was Geniales wie die Cyrex zu finden. Wird ganz schön schwer da irgendwann einen guten Ersatz für zu finden. Kanns gar nicht in Worte fassen, bin wirklich erschüttert.

Alles Gute ...... Noozle.
Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 07:32   #107
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 7

Hallo werte Gemeinde !

Ich bin relativer eMule-Newbie & dies ist mein erstes Posting hier....also stellt mich nicht gleich ins Eck und setzt mir die Eselsmütze auf, ich habe die FAQs gewissenhaft durchgearbeitet und versuche konzentriert mitzuarbeiten

Ich hab vor einiger Zeit mit Version 0.43b angefangen, alles lief soweit ich es beurteilen kann gut...dann dachte ich spiel dir doch mal wieder was neues drauf, man(n) hat ja sonst nichts zu tun

Also hab ich die Cyrex2001 V4.2 mal draufgespielt...Installation, "Zündung" & Warmlauf klappte bestens....drum hier mal meine ersten Stats dazu:

"eMule v0.43b [Cyrex2001 v4.2] Statistik

Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 1.76
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.76
gesamte ULL Ratio: 1.08 : 1

Uploads
Session
Hochgeladen: 610.40 MB
hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
Gezielter Upload-Bandbreite füllen: 2
Gesamtanzahl der Uploads: 3
Wartende Uploads: 1364
Upload Sessions: 187
Totaler Overhead (Pakete): 20.65 MB (346K)

Downloads
Session
Heruntergeladen: 1.05 GB
beendete Downloads: 6
Aktive Downloads: 14
Gefundene Quellen: 2237
In Warteschleife: 1905
voll: 219
Keine benötigten Teile: 96
Nachfragen: 1
Empfange Hashset: 0
Verbindung wird hergestellt: 5
Verbinde über Server: 0
Zu viele Verbindungen: 0
Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
problematisch: 0
Gebannt: 1
Andere Datei angefordert: 189
Unbekannt: 0
via ED2K Server/Queue: 31
via Kad: 0
via Quellenaustausch: 1375
via Passive: 835
UDP Datei-Neuanfragen: 52K, Fehlgeschlagen: 9K (16.7%)
Download Sessions: 353
durch Komprimierung gewonnen: 11.11 MB (1.0%)
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 15.92 MB (378K)

Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 1
aktive Verbindungen (geschätzt): 61
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 67
Verbindungsspitze (geschätzt): 788
Verbindungs-Limit erreicht: 0
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 12.98 kB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 12.53 kB/s
max. Uploadrate: 14.04 kB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 12.53 kB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 34.07 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 22.06 kB/s
max Downloadrate: 63.28 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 22.06 kB/s

Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
Programm-Laufzeit: 13:52 Stunden
Übertragungszeit: 13:51 Stunden (99.9%)
Uploadzeit: 0 Sekunden (0.0%)
Downloadzeit: 0 Sekunden (0.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 13:20 Stunden (96.1%)
Dauer auf Servern: 13:51 Stunden (99.9%)

Clients
bekannte Clients: 2529
Port
Standard: 1842 (72.8%)
andere: 687 (27.2%)
niedrige ID: 291 (11.5%)
Identifikation (pos : neg): 2314 (98.0%) : 3 (0.1%)
problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 107 (4.2%)
Gefiltert: 291 (11.5%)
Leecher: 145 (5.7%)
Leecher-Community: 2 (0.1%)
GPL-Verletzer: 12 (0.5%)
Server
funktionierende Server: 102
Benutzer auf funktionierenden Servern: 0; niedrige ID: 0 (0.0%)
Dateien auf funktionierenden Servern: 0
Server Auslastung: 0.00%
Server mit Login-Fehlversuchen: 44
gelöschte Server: 208
Gesamt: 146
gesamte Benutzeranzahl: 2.06M
gesamte Dateianzahl: 231.02M
Rekorde
max. funktionierende Server: 135
max. Nutzer Online: 2.73M
max. Dateien verfügbar: 320.32M"


Anschluß:
TDSL 1000

PC:
P4 2,8GHz HT, 512MB RAM, Windows XP Home SP1, RASPPPOE

eMule:
Hard: 800 Verb.: 600
DL "0" / UL 13
ansonsten überwiegend Standarteinstellungen gelassen.
IPFilter etc etc aktiviert.

Hat vielleicht noch jemand nen Tipp was ich verbessern könnte ??
Oder braucht ihr da noch mehr Daten ?

Letztens laß ich in einem Dateikommentar: "Teil x des Files beschädigt -> IPFilter" ?!?
Das verstehe ich nicht....wenn der IPFilter greift kommt doch gar nichts mehr durch..... "1" oder "0" das ist doch hier die Frage, oder wie ?!?!!

Auch muß ich gestehen das ich durch die Fülle an neuen "Einstellmöglichkeiten" im Vergleich zur 0.43b Version noch nicht ganz durchgestiegen bin...ähhh...gibs da irgendwo ne Erklärung die ich noch nicht gefunden habe oder ist da jeder sich sebst überlassen ?


@bam

Bei mir siehts auch so aus.

Wenn ich 3+1 (was heißt eigentlich +1 ?) UL-Slots hab dann "beißen den Letzten die Hunde", der hat dann so ne Rate von 0.1kB/s und fliegt recht schnell raus..mit den Nachrückenden verhält es sich meist ähnlich.
Gehe ich auf 4+1 dann haben meist die letzten 2 dieses Pech.

Dynamic Upload hab ich aus...alles auf Standart gelassen soviel ich weiß.
Da hab ich zwar mal dran rumgespielt aber es hat sich nix verändert.


Sayonara

Adama

Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 09:58   #108
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Adama!

Deine Stats sehen gut aus, dein durchschnittlicher Upload gefällt mir, du hast trotz eines recht hohen Hardlimits nicht zu viele Quellen un der Download kommt auch nicht zu kurz.

Mit deiner Überlegung bezüglich des IP-Filters hast du Recht, entweder er lässt Daten von einer IP durch oder eben nicht. Die Aussage aus dem Kommentar macht jedenfalls so keinen Sinn.

Zu den Einstellungen gegenüber der 0.43b, sie sind teilweise diskutiert und erklärt, benutze die BoardSuche um sie zu finden. Wenn du eine Erklärung vermisst kannst du natürlich gerne nachfragen.

Zu den UploadSlots, 3+1 bedeutet, dass sich deine Bandbreite auf 3 Slots verteilt und ein vierter geöffnet wird um die verbleibende Bandbreite, falls ein Client seine zugewiesene Bandbreite ncht nutzen kann, aufzufüllen. Bei meinen Tests funktionierte das mit 4+1 eigentlich ganz gut.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 11:03   #109
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 7

Aloha Pathfinder !

DANKE !

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Deine Stats sehen gut aus, dein durchschnittlicher Upload gefällt mir, du hast trotz eines recht hohen Hardlimits nicht zu viele Quellen un der Download kommt auch nicht zu kurz.
Yo, vielleicht gönne ich ihm sogar noch ein 1 kB/s mehr....Geben ist seliger denn nehmen...natürlich nur wenn meine sonstige Performance nicht drunter leidet !


Zitat:
Zu den Einstellungen gegenüber der 0.43b, sie sind teilweise diskutiert und erklärt, benutze die BoardSuche um sie zu finden. Wenn du eine Erklärung vermisst kannst du natürlich gerne nachfragen.

Merci...ja hab hier son alten Thread ausgegraben wo man auf die diversen Einstellungen eingeht...den werd ich mal aktivieren !

Da stand auch schon was zu den zz-rates drin...nur weiß ich nicht wie die jetzt in der aktuellen V4.2 Version aussehen.
@Cyrex hats ja schon erklärt...die Anzeige: "zz-RATES" = UL <10 ist klar.
Aber das mit "zz-rates" von wegen Powersharing und so hab ich nicht ganz kapiert....ich hab nämlich zz-rates bei mir drinstehen...was heißt das jetzt ?
Hab ich zuwenig upgeloadet ???


Zitat:
Zu den UploadSlots, 3+1 bedeutet, dass sich deine Bandbreite auf 3 Slots verteilt und ein vierter geöffnet wird um die verbleibende Bandbreite, falls ein Client seine zugewiesene Bandbreite ncht nutzen kann, aufzufüllen. Bei meinen Tests funktionierte das mit 4+1 eigentlich ganz gut.
Ah, alles klar !

Aber das Problem hab ich immernoch..hmm..nunja, eigentlich nicht meins sondern das der Sauger....das der letzte im UL-Slot nur 0.1 kB/s bekommt...nur einmal kurz hab ich gesehen das alle 3 zufrieden mit 4 kB/s nuckelten.


Adama
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 11:18   #110
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Yo, vielleicht gönne ich ihm sogar noch ein 1 kB/s mehr....Geben ist seliger denn nehmen...natürlich nur wenn meine sonstige Performance nicht drunter leidet !
Immer schön zu lesen, dass jemand von sich aus das FileSharing System begriffen hat!

Zitat:
@Cyrex hats ja schon erklärt...die Anzeige: "zz-RATES" = UL <10 ist klar.
Aber das mit "zz-rates" von wegen Powersharing und so hab ich nicht ganz kapiert....ich hab nämlich zz-rates bei mir drinstehen...was heißt das jetzt ?
Hab ich zuwenig upgeloadet ???
Nein, deine durchschnittliche UL-Rate ist höher als 10 kB/s, dieses Kriterium scheidet aus. FriendUploads hattest du lt. Stats auch keine, bleibt noch Powersharing übrig. Überprüfe mal, ob du in den Morph-Settings Powershare auf Automatic stehen hast und stelle auf Disabled. Wenn du unvollständige Dateien powersharest ist die Ratio aktiv. Sollte dich aber nicht weiter stören, da du bei 1:1,76 liegst. Bei deinem hohen Upload kannst du selbst mit 1:3 Ratiobegrenzung noch mit durchschnittlichen 37,6 kB/s laden. Du siehst, mit der zz-Ratio wird Upload unmittelbar belohnt!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 14:18   #111
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 7

@Pathfinder

Zitat:
Überprüfe mal, ob du in den Morph-Settings Powershare auf Automatic stehen hast und stelle auf Disabled. Wenn du unvollständige Dateien powersharest ist die Ratio aktiv.

Stimmt, du hattest recht...jetzt wo ich's disabled hab ist es verschwunden.

Wegen der niedrigen UL-Rate....weiß jemand was bei der UL-Status Anzeige "trickle" bedeutet ?

Hab zwar in einem anderen Forum nen Verweis gefunden, aber der Link ist wohl "abgelaufen" !


Adama
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2004, 14:58   #112
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hallo Adama,

aus dem englischen emule-project Forum die Erklärung des Entwicklers:
-----
ZZ SlotFocus: Focus the upload bandwidth to as few upload slots as possible!
(only one, if the top slot wants it all). Transfers files to fewer people at a time, but faster to each. Faster transfers makes chunks complete sooner, making it possible for other clients to share the chunks sooner. This gives more sources in shorter time, sharing the upload demands on several computers sooner. At 76 Kbytes/s ZZUL opens ca 6-10 slots, when official eMule opens 24 slots. ZZUL only opens new slots if necessary to use the configured bandwidth. Upload slot focusing version 2 is available in this patch. Version 1 is used in eMule Plus (and others?). You can see which upload that has the highest priority by checking the number in the "Slot #" column. Slot #1 get all bandwidth it can handle. Slot #2 gets any leftovers after slot #1 has taken what it wants, etc.
-----

Etwas freie Ergänzung von mir:

Die Trickleslots werden schonmal auf Vorrat aufgebaut, damit wenn ein Haupdownloadslot fertig ist, direkt ein Trickleslot auf volle Geschwindigkeit gebracht werden kann. Er hat dann den Status "Übertrage".

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2004, 08:51   #113
Newbie
 
Registriert seit: 27.08.2004
Beiträge: 7

@Rumpelzuck

Ups...bin etwas verspätet...MERCI !

Yo kapiert !

Mein Esel fängt jetzt richtig an zu rennen...läuft jetzt seit ein paar Tagen ohne zu mucken

Noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Hab mein "Bannlimit" mal auf 10 Minuten eingestellt..das ist doch die offizielle Wartezeit !?
Weil wenn ich in die Bannliste reingucke wurden etwa 75% gebannt weil sie nur ein paar Sekunden zu kurz gewartet haben (9:45, 9:57, 9:35)....der Rest liegt etwa zwischen 4 und 6 Minuten....trage mich mit dem Gedanken auf 9 Minuten runterzugehen, oder muß man da hart bleiben ? Liegt doch bestimmt nur an "sync"-Problemen ! Oder bin ich da etwa zu pingelig ?

Kann ich beim Powersharing nur eine bestimmte Anzahl von Files "powern" ???


Adama
Adama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2004, 15:17   #114
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @ all,

v4.2 läuft bei mir sehr stabil und mit gutem dl.

allerdings hält sich mein cyrex nicht an unterschiedliche hard limits.

ansonsten keine bugs gefunden!

vielen dank cyrex2001 und ich wünsche dir einen ganz kurzen september! dann biste endlich wieder bei uns!

ich bleib dir auf jeden fall treu, auch wenn dann die v4.2 etwas angestaubt ist!

c ya my friends
m.s.vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2004, 16:35   #115
Newbie
 
Registriert seit: 30.08.2004
Beiträge: 11

Moin@all

nach langem suchen (nach nem annehmbaren MOD) und testen vieler welcher muss ich sagen das dieser hier (in der version 4.2) mich doch sehr positiv überrascht hat.
nach einigen weiteren tests bezüglich der eigenschaften des mods hab ich nun meinen TBH v7 gegen den cyrex2001 v4.2 ausgetauscht ,läuft wie schmitz katze :o und das schon nach nicht mal ner stunde.

ein fettes lob an dich @cyrex2001

wobei es gibt immer ein kleines ABER

eine kleinigkeit fehlt meines erachtens noch zum vorläufigen glück (da wenn ich es richtig verstanden habe ab oktober die entwicklung weitergeht und garantiert auch neues seinen weg in deinen MOD findet) der MINI-MULE von TBH wäre nicht schlecht.

na mal schaun was da noch kommen wird,ich warte mit begeisterung darauf.

ne gute zeit @cyrex2001

bis die tage. cya@all
DarkDraken AD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2004, 17:06   #116
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

juhu die neuen fetures sind ja klasse. Super. Und eine neue Version, war im Urlaub und dan das. Dann werden wir mal die neue Version starten.

Cyrex2001 v4.2
skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 12:11   #117
MODder
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

Hi @ all,

ich hab da ein Problem mit den Sources.

Kann sie zwar runterladen, aber bei bisher allen geladenen Archiven soll "angeblich" die Preferences.cpp kaputt sein. Somit fehlt diese. Hat jemand die Sources komplett und könnte diese Datei hier anhängen?

Thx im Voraus !

MFG deadlake
deadlake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 12:41   #118
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Here you go

http://www.emule-web.de/board/files/....2 Sources.rar
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2004, 13:01   #119
MODder
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 20

Danke schön Pathfinder

Wäre eigentlich schon weiter aber naja ging halt nicht wegen kaputter Datei

MFG deadlake
deadlake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. September 2004, 09:40   #120
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
03.09.2004 10:23:18: OP_STARTUPLOADREQ: (45:10 mins/7)=6:27 mins ==> qkqoy(eDonkeyHybrid v0.52) ASK TO FAST, BANNED!!!
03.09.2004 10:25:55: OP_STARTUPLOADREQ: (1:05 h/7)=9:18 mins ==> emulelooser [emule.de v10](eMule v0.30) ASK TO FAST, BANNED!!!
03.09.2004 10:26:02: OP_STARTUPLOADREQ: (1:05 h/7)=9:19 mins ==> user(aMule v0.30 [aMule 1.2.8]) ASK TO FAST, BANNED!!!
03.09.2004 10:35:00: OP_REASKFILEPING: (43:56 mins/6)=7:19 mins ==> Palmitin(eMule v0.30) ASK TO FAST, BANNED!!!
Diese Meldungen füllen mein ganzes Log, da ich keine Angaben dazu gefunden hab nun hier die Frage, wie lange werden die User verbannt? Und gehen sie mir auch als Quellen für den Download verloren? Kann ich irgendwo die Zeit einstellen? Denn die meisten fragen alle 9:xx Minuten ab...

Gruss lexaiden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.43b Cyrex2001 V4.2 [24.08.2004]


  1. eMule 0.44b Cyrex2001 v4.3 [10.10.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. April 2005 (96)
  2. eMule 0.43b eNOS 07% [02.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  3. eMule 0.43b MorphXT v4.1 [22.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2004 (74)
  4. Welche Einstellungen von eMule v0.43b ( Cyrex2001 v 4.1)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. September 2004 (2)
  5. eMule 0.43b ZX 2.4 [04.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2004 (24)
  6. eMule 0.43b NetF 0.1c [30.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. August 2004 (2)
  7. eMule 0.43b eChanblard 5.3 [24.07.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. August 2004 (16)
  8. eMule 0.42g Cyrex2001 V3.8 [01.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2004 (363)
  9. eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
    eMule Allgemein - 13. July 2004 (42)
  10. eMule 0.43b eChanblard 5.1 [11.07.2004]
    Mülltonne - 12. July 2004 (13)
  11. eMule 0.41b.29 Cyrex2001 V2c [19.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2004 (185)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK