[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. August 2004, 16:12   #61
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385



THX cyrex2001
will ich mal updaten mein system
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2004, 19:27   #62
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@cyrex2001

Danke für Deine Arbeit und Deinen neuen Mod!



Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2004, 21:49   #63
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

Ich schließe mich Januar an... und auch gleich mal geupdatet und geuploaded als Mirror.

Cyrex2001 v4.1

skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. August 2004, 08:26   #64
Advanced Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 118

hi @all,

thx @ cyrex2001 für das schnelle update auf v4.1!

eMule v0.43b [Cyrex2001 v4.1] Statistics [m.s.vader]

Session ULL Ratio: 1 : 1.76
Session ULL ratio (friends UL excluded): 1 : 1.76

Uploaded Data: 2.06 GB
Uploaded data to friend slots (Session): 0 Bytes
Focused Uploads/Needed To Fill Bandwidth: 9
Total number of uploads: 8
Waiting Uploads: 3400
Upload Sessions: 416
Total successful upload sessions: 326 (78.37%)
Total failed upload sessions: 90 (21.63%)
Average Uploaded Per Session: 6.37 MB
Average upload time: 49:39 Minutes
Total Overhead (Packets): 107.87 MB (1.67M)

Downloaded Data: 3.61 GB
Completed Downloads: 14
Active Downloads (chunks): 15
Found Sources: 1874
Download Sessions: 1203
Successful Download Sessions: 984 (81.8%)
Failed Download Sessions: 219 (18.2%)
Average Downloaded Per Session: 3.76 MB
Average Download Time: 22:53 Minutes
Gained Due To Compression: 37.07 MB (1.0%)
Lost Due To Corruption: 9.28 MB (0.3%)
Parts Saved Due To I.C.H: 0
Total Overhead (Packets): 102.68 MB (1.80M)

Reconnects: 2
Active Connections (estimate): 97
Average Connections (estimate): 91
Peak Connections (estimate): 307
Max Connection Limit Reached: 0

Upload-Speed: 16.79 kB/s
Average Uploadrate: 17.47 kB/s
Max Upload Rate: 22.15 kB/s
Max Average Upload Rate: 18.19 kB/s

Download-Speed: 63.36 kB/s
Average Downloadrate: 30.67 kB/s
Max Downloadrate: 153.01 kB/s
Max Downloadrate Average: 31.64 kB/s

Runtime: 1 days 10:18 Hours
Transfer Time: 1 days 10:18 Hours (100.0%)
Current Server Duration: 3:56 Hours (11.5%)
Total Server Duration: 1 days 10:13 Hours (99.8%)

alle bugs des vorgängers sind behoben. allerdings speichert er nun vor einem neustart nicht mehr die transferred data für unfertige dateien.

c ya my friends
m.s.vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. August 2004, 13:30   #65
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Cyrex2001

Es ist zum Haare raufen.
Da hat man einen Traum-Mod vor sich und kann ihn nicht nutzen....grrrrrrrrr.

Mein Prob ist, dass die im Powershare-Release-Modus stehenden eMule-Mods nicht schnell genug abgearbeitet werden.
Einmal wegen der geöffneten Slots, die in der Anzahl zu viel sind. Dadurch zieht sich ein Load eines Mods. unerträglich in die länge, bis zu 15 Minuten.
Sicherlich nicht angenehm für den User, der natürlich schnell seinen Mod haben möchte.
Andererseits, reagiert der Slotfokus, insgesamt deutlich langsammer als der originale ZZUL. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu beschleunigen. Ich gebe aber zu, dass das auch Neuland für mich ist und hier auch ein Fehler bei mir liegen kann.

Wünschen würde ich mir, dass kleine Dateien, in meinem Fall Mods und Sourcen, gepuscht werden könnten.
Im original-ZZUL funzt das ohne Probs, aber leider öffnet der aktuelle bis zu 7 Slots, womit der Schuss Extrapower wieder zunichte gemacht wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob die MoDDer sich überhaupt Gedanken über solche "Randprobleme" machen.

Aber wenn man mal einen Blick, z.B. in die eMule Content Database, mit seinen Millionen von getätigten Downloads wirft, sollte sehr schnell klar werden, wie wichtig das Powershare ist und noch werden wird.

Es wäre schön, wenn Du da eine Lösungsmöglichkeit, wenn nicht jetzt, so doch in einer der nächsten Versionen integrieren könntest.

[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich will auch einen Cyrex haben !!![/schild]

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. August 2004, 22:41   #66
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

sorry Cyrex2001 wenn ich hier in deinem Thread Werbung für einen anderen Mod mache, aber

Zitat:
Zitat von Januar1956
@Cyrex2001
Wünschen würde ich mir, dass kleine Dateien, in meinem Fall Mods und Sourcen, gepuscht werden könnten.
Im original-ZZUL funzt das ohne Probs, aber leider öffnet der aktuelle bis zu 7 Slots, womit der Schuss Extrapower wieder zunichte gemacht wird.
genau das leistet z.B. der auch auf dem aktuellem Morph 4.0 und Dragon basierende Pootzgrila Mod, er hat u.a. "push small files" und einstellbare Uploadslots.
Das sind für mich auch sehr wichtige Features, die zukünftigen Cyrex Versionen natürlich gut zu Gesicht stünden.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 01:24   #67
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Rumpelzuck

Das ist richtig. Ich habe selbstverständlich auch diesen getestet, so wie ich dies mit fast jedem anderen Mod auch tue. Aber der (Disigner)Mod ist noch nicht ausgereift und stürzte beim aufrufen des Dateibearbeitungs-Fensters ab.
So etwas ist für mich ein klarer Fall für die TONNE.
Das Feature "push small files" wäre eine gute Lösung und steht leider ansonsten nur in eingen MODs zur verfügung, die ich auf keinen Fall nutzen werde.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 08:12   #68
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hallo,
werd mir mal die funktion "push small files" anschauen!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 14:18   #69
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

@Januar1956,

Abstürze auch beim Pootzgrila RC3? Der läuft bei mir gut, ich habe davon auch noch nichts großartig negatives gehört.
Beim RC4 berichten auch andere User von Instabilitäten.

@cyrex2001,

wie gesagt, schick wäre auch noch eine einstellbare maximale Anzahl Uploadslots. Bei mir tendieren die Morph basierten Mods ansonsten dazu, immer mehr Uploadslots mit 0,5-2 KB aufzumachen und auch den Speed der ansonsten schnelleren ersten Uploadslots soweit abzubremsen, wenn der Gesamtupload an meine Bandbreitengrenze stößt.
Dies passiert z. B. dann wenn mein Download zeitweilig größer wird und der maximal nutzbare Upload in dem Zeitraum dadurch kleiner wird.

Von der Regelung per USS halte ich auch nicht so viel (Pings an unbeteiligte Dritte), außerdem greift das USS bei dem Einsatz der Priorisierung bestimmter IP Pakete durch den cFosspeed Treiber bei mir eh nicht mehr.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 15:03   #70
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Rumpelzuck

Zitat:
wie gesagt, schick wäre auch noch eine einstellbare maximale Anzahl Uploadslots. Bei mir tendieren die Morph basierten Mods ansonsten dazu, immer mehr Uploadslots mit 0,5-2 KB
Kann ich bestätigen.
Allerdings, USS läuft in meinem Fall (mit Router), erste Sahne.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 20:14   #71
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

@Rumpelzuck,
dass mit den einstellbaren uploadslots, schaue ich mir auch noch an!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 22:07   #72
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Super

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2004, 22:37   #73
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

wo wir schonmal bei der Upload geschichte sind.
Frgae file ist auf Powershare wie kann es sein das ein user (keine FS) über (bis jetzt) 110MB des files durchgehend saugt und die anderen bei 0.1 dümpeln.
Also so einen user würde ich gerne raushaben damit die anderen auch was bekommen!
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2004, 09:47   #74
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

- Uploadslot 1 bekommt die größtmögliche Bandbreite, die der jeweilige Downloader abnehmen kann (außer bei den oben von mir und Januar 1956 beschriebenen Betriebszuständen). Der nächste Uploadslots 2 bekommt soviel von dem Rest wie er verkraften kann usw.
- Files im Powershare kriegen nach Friendslots und PBF Slots den besten Uploadslot (wenn du kein Friendupload und PayBackFirst machst, kriegen also Powershare Files den Slot 1)

Wenn also einer 110 MB am Stück von einem powergeshareten File bei dir saugt, könnte es sein, daß er der einzige Interessent für dieses File ist?
Dann kriegt er nach jedem geladenem Dateiteil wieder Uploadslot 1 für den nächsten Teil.
Oder vielleicht doch PBF aktiviert ist und für ihn greift? (wird neben der Slotnummer angezeigt)

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2004, 22:08   #75
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

und das wo soviele das feile haben wolen
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.43b Cyrex2001 V4.2 [24.08.2004]


  1. eMule 0.44b Cyrex2001 v4.3 [10.10.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. April 2005 (96)
  2. eMule 0.43b eNOS 07% [02.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. October 2004 (4)
  3. eMule 0.43b MorphXT v4.1 [22.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 26. September 2004 (74)
  4. Welche Einstellungen von eMule v0.43b ( Cyrex2001 v 4.1)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. September 2004 (2)
  5. eMule 0.43b ZX 2.4 [04.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 8. September 2004 (24)
  6. eMule 0.43b NetF 0.1c [30.08.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 31. August 2004 (2)
  7. eMule 0.43b eChanblard 5.3 [24.07.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 11. August 2004 (16)
  8. eMule 0.42g Cyrex2001 V3.8 [01.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. July 2004 (363)
  9. eMule 0.43b (Hotfix) [05.07.2004]
    eMule Allgemein - 13. July 2004 (42)
  10. eMule 0.43b eChanblard 5.1 [11.07.2004]
    Mülltonne - 12. July 2004 (13)
  11. eMule 0.41b.29 Cyrex2001 V2c [19.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2004 (185)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK