[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. August 2004, 17:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 6
Standard: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload Problem: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload



Hallo!

Ich hab die Boardsuche bereits bemüht aba ich find einfach nicht die Lösung zu meinem Problem, vielleicht kann mir hier jemand auf diesem Weg helfen?!

Also es sieht so aus: Habe mir eMule v0.43b gesaugt und habe einen DL von maximal 5 kb, obwohl ich den Esel schon seit Tagen durch laufen habe und ich eine High-ID hab!

Was ist hier falsch??

P.S.: Habe die Ports 4661 und 4662 bereits geöffnet.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank schon jetzt an alle Antwortenden!

MfG Beenie


[edit by cosmic girl: Überschrift dem Threadinhalt angepasst]
Beenie_Weenie ist offline  
Alt 5. August 2004, 18:00   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board!

Fang doch mal damit an, die Checkliste vor dem Posten abzuarbeiten und editiere dann deinen post entsprechend!

__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 5. August 2004, 18:20   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 6
Standard: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload Details

Hallo!

Danke erstmal für die Anleitung!

Habe sie mir durchgelesen und versucht meine Einstellungen zu ändern aber ich versteh trotzdem nur Bahnhof *gg*

Habe jetzt mal den Esel neu installiert und die Einstellungen so belassen wie sie sind. Komme aber trotzdem nicht über 5kb...

Kannst du mir bitte helfen? Bei einem Freund, der Kabel hat, und die Einstellungen auch belassen hat, wie sie sind und nur die Ports geöffnet hat, laded eigentlich permanent gut runter, manchmal bis zu 30-40 kb...

Bitte um Hilfe!!

MfG Beenie

Beenie_Weenie ist offline  
Alt 5. August 2004, 18:38   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload Lösung: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload

Solange du die Checkliste nicht beachtest und die nötigen Informationen nicht lieferst, kommen wir nicht weiter.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 5. August 2004, 18:58   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 6
Standard: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload [gelöst]

Hallo!

Entschuldigung, hab vergessen zu schreiben, dass es sich bei mir um einen ADSL-Anschluss von Inode (Österreich) handelt mit einer Bandbreite von 768/128. Verwende die Emule Version 0.43b ohne irgendeinen Mod.

Das Problem schaut eben so aus, dass ich nie über einen DL Wert von ca 5kb komme... Uploads gehn komischerweise ganz gut mit vollen 12-13 kb.

So, hoffe ich konnte jetzt einigermaßen alle benötigten Dinge auflisten. Bitte nimm es mir nicht übel wenn ich auf die anderen Dinge nicht von selbst drauf komme, aber das ist jetzt einmal alles, was mir einfällt was ich schreiben könnte.

MfG Beenie
Beenie_Weenie ist offline  
Alt 5. August 2004, 19:08   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Ja da hab ich noch ne Frage: Hast du einen Router zwischen deinen PC und dein ADSL Modem geschaltet?
Manchmal machen die saftige Probleme mit ihren eingebauten Firewalls (weil manche vergessen sie richtig einzustellen).
Inode macht seit einiger zeit recht nette Spielchen mit ihren Kunden. Wenn sie merken das ein Kunde über "gewisse" Ports Verbindungen sucht und herstellt, dann werden diese Ports einfach gebremst. Dadurch sparen sie sich eine Menge Traffic und können auch den Vorwurf abschmettern, dass sie Tauschbörsen "sperren" durch ihre Drosselung machen sie sie einfach uninteressant für ihre Kunden.
Versuch einfach mal ausgefallenere Ports wie... 5163 oder soetwas, mit ein wenig herumprobieren findest du schon den richtigen zum laden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, da ich dieses Problem schon öfters bei Kollegen hatte wenn sie Inode zum downloaden überreden wollten.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline  
Alt 5. August 2004, 19:16   #7
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 6

Hallo!

Danke für den Tipp!! Hast du auch Inode und Emule am laufen?

Wenn ja, könntest du mir einen Riesen Gefallen tun und mir Screenshots machen von deinen Settings und sagen, wie ich dem Esel beibringen soll über den Port XY zu saugen? Das wär der Ultimative Hammer!!

P.S.: Hab den D-Link DI604

MfG Beenie
Beenie_Weenie ist offline  
Alt 5. August 2004, 19:35   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich hatte deinen ISP schon in Verdacht - daher das "Nachbohren".

Für die andere Sache mit dem Router sieh dich bitte in unserem DSL Router Subforum um, dort findest du mehrere threads zu deinem Typ und alles was du wissen musst.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 5. August 2004, 19:39   #9
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 6

Ok, Routerseitig dürfte da kein Problem mehr sein, weil eigentlich läuft alles ganz OK, hab auch ne High-ID, nur der DL ist mir viel zu langsam...

Wenn der DL wenigstens so hoch wäre wie der UL dann wärs ja noch OK aber so...

Was sind denn deine Befürchtungen bezüglich meines ISP´s?

MfG Beenie
Beenie_Weenie ist offline  
Alt 5. August 2004, 19:50   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hast du gelesen - aufmerksam gelesen, was CyberCop dir geschrieben hat!?

Ich habe ihn, nachdem du endlich verraten hast, welchen Provider du hast, angesprochen und gebeten, ob er zu Inode Informationen hat bezüglich Port Drosselung und sie dir dann mitzuteilen.
Danke an dieser Stelle, CyberCop!

Jetzt kannst du noch Inode in die Board Suche eingeben und schauen, was andere dazu meinen.
Für weitere Informationen zum Thema Port Drosselung sind ebenfalls schon zahlreiche Beiträge in diversen threads gesammelt, die du über die Suche abrufen kannst.


Sieh dich auch mal im Einsteiger Bereich um!


Da dein Problem nichts mit dem Router zu tun hat, werde ich jetzt noch die Überschrift des threads entsprechend anpassen.
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 5. August 2004, 21:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 6

Hallo!

Habe mich durch das Forum gewühlt, doch nicht wirklich passendes gefunden, zur Port-Drosselung von Inode.

Könntest du mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Ganze umgehen kann, oder ist das Sinnlos und ich muss mich mit meinem DL-Speed abfinden??

MfG Beenie
Beenie_Weenie ist offline  
Alt 6. August 2004, 06:40   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35
Standard: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload Settings

Vielleicht kannst du mal deine Hardware, INET-Verbindung, OS und Settings von eMule (alle wichtigen bitte) aufschreiben!

Hardlimit, Max Verbindungen pro 5 Sek., Quellen je Dtaie Warteschlangröße usw...
chaindog ist offline  
Alt 6. August 2004, 10:19   #13
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Beenie_Weenie,
hast du eigentlich gelesen was CyberCop geschrieben hat? Das Quality of Service unter seinem Namen sollte dir eigentlich suggerieren, dass du sein Post Wort für Wort durcharbeitest.

Damit es klar wird stelle ich dir Frage und Antwort einmal untereinander...

Zitat:
Zitat von Beenie_Weenie
Könntest du mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Ganze umgehen kann, oder ist das Sinnlos und ich muss mich mit meinem DL-Speed abfinden??
Zitat:
Zitat von CyberCop
Versuch einfach mal ausgefallenere Ports wie... 5163 oder soetwas, mit ein wenig herumprobieren findest du schon den richtigen zum laden.
Ich hoffe jetzt ist dir klar geworden was zu tun ist.


Noch ein Wort zu dir, chaindog. Auch für dich gilt: erst lesen, dann posten. Das Problem wurde bereits auf den ISP zurückgeführt, deine Nachfrage er solle seine "INET-Verbindung" nennen, entbehrt also jeder Logik. Auch das blinde Abschreiben von Settings ist überflüssig, unsere Empfehlungen können jederzeit in Xman's Einstelltipps nachgelesen werden.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Download max. 5 kB/s trotz high ID und gutem Upload


  1. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  2. NIedrieger DL, trotz High ID, aber erst seit 1TB download
    eMule Allgemein - 20. June 2007 (14)
  3. 6Mbit und nur max 100kb/s download?
    Mülltonne - 30. June 2005 (3)
  4. Langsames Download trotz High ID????
    Mülltonne - 14. March 2005 (1)
  5. upload ist immer auf max aber nach 24 h noch kein download
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. January 2005 (11)
  6. trotz proxy high id???
    Mülltonne - 18. October 2004 (1)
  7. Download trotz High ID bei 3-4 kB/s
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. August 2004 (44)
  8. emule v0.41 High ID und trotzdem low Download! HELP
    Mülltonne - 20. January 2004 (2)
  9. emule v0.41 High ID und trotzdem low Download! HELP
    Mülltonne - 20. January 2004 (0)
  10. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)
  11. Mod mit gutem Upload-Management?
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (15)
  12. emule langsam trotz high ID
    Mülltonne - 30. January 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK