[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2004, 18:13   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? Problem: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ?



Einen schönen Tach an alle,

habe ein Problem, nachdem ich seit neusten Norton Internet Security 2005, SP2 und ein neues Sitecom Modem DC-207 auf/am PC habe, bekomme ich nur noch eine Low ID mit Emule!

Im Servicecenter vom SP2 habe ich die Firewall bei Emule deaktiviert und auch bei Norton alles von Emule freigegeben. Nur beim Modem weiß ich nicht sorecht, ob ich bestimmte Ports freigeben muss, es handelt sich um ein Sitecom Modem DC-207, welches ich nutze um zwei PC´s an einer Internetleitung anzuschließen.

Habe auch schon die Boardsuche benutzt, aber nichts gefunden, was mich umbedingt weiterbringt !

Wäre über jede Hilfe dankbar !
Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 06:53   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Hallo Hollymule,

bei Deinem "Modem" handelt es sich um einen Breitbandrouter und wie bei jedem Router mußt Du da die Ports für den Mule freigeben.

Ich habe Dir mal vorsichtshalber den passenden Anleitungslink für Deinen Router rausgesucht.

Sitecom_DC-207_Anleitung

Deaktiviere die XP-Firewall ganz, da Du sie aufgrund der NS-Firewall nicht brauchst.


Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 13:06   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? Details

Danke dir vorab schonmal MoD,

die Anleitung zum Modem habe ich auch, nur habe ich noch nix über die Portfreigabe gefunden, weder in der Anleitung nur auf der HP von Sitecom !

Hab nun auch nen weiteres Problem mit dem Sitecom Modem, ich komme nicht auf die Konfigurationsseite, obwohl alles so eingestellt ist wie vorher, alle Seiten im Internet gehn, nur die Konfigurationsseite vom Modem nicht ! Ist irgendwie total seltsam, kann mir da jemand helfen ?

Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 14:33   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? Lösung: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ?

Willkommen an Board, Hollymule!

Habe deinen thread in das DSL Router Subforum verschoben.

Von Norton Produkten halte ich persönlich nicht viel, daher kann ich auch direkt zu den Programmen und ihrer genauen Funktionsweise nichts sagen, aber es könnte sein, dass Norton selbst den Zugriff auf den Router verhindert.
Also am besten die ganze Sache mal abschalten und dann versuchen dich mit dem Login und Passwort (evtl. in der Dokumentation nachsehen, wenn du es noch nicht abgeändert hast, um die defaults zu erfahren) für den Router in das Konfigurationsmenü einzuloggen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 15:51   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? [gelöst]

Sorry, aber als ich diesen Thread geschrieben habe, konnte ich noch nicht feststellen, ob es nun nen Routerproblem ist oder doch eher Firewall/ SP2 !

Also, hab mein Sitecom-Modem einfach mal reseted und nochmal versucht auf die Konfigurationsseite zu kommen, mit Erfolg !!! Danach bin ich auf die "Advanced Settings" gegangen und habe die Ports von Emule und meine IP-Adresse freigegeben. Danach die Konfiguration gebootet und Emule erneut gestartet und siehe da, ich habe eine High-ID !

Hab dat jetzt einfach mal hier reingepostet, damit andere User mit nem Sitecom-Modem (Modell DC-207) nicht auch stundenlang vorm Rechner sitzen müssen, bis sie das Problem finden !


@cosmic girl, dass Norton nicht so empfehlenswert ist, habe ich schon von vielen gehört, bin schon am Überlegen etwas anderes zu nehmen, aber bisher ist mir persönlich noch nix negatives aufgefallen !

EDIT: Bin bei meiner Suche im Internet nach Hilfe auf das hier gestoßen : http://www.windows-tweaks.info/html/router-config.html ! Ist echt gut erklärt und kann dem ein oder anderem bestimmt weiterhelfen ! [/url]
Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2004, 19:27   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Schön, dass du es selbst hinbekommen hast, Hollymule.

Und danke für das Feedback und die Hinweise samt link.


Wenn du mit deinem Norton Paket soweit zufrieden bist, dann ist es ja gut.
Es zeigt sich leider oft, dass Norton für Probleme verantwortlich ist, die der user zunächst mal ganz woanders sucht - z.B.
Aber es gibt auch genauso Leute, die mit Norton keine Probleme haben.
War nur ein Gedankengang meinerseits, nachdem ich von deinem Einlog-Problem gelesen hatte - irgendwo muss man ja den Hebel ansetzen.

Generell ist ein Reset einer bockigen Hardware in solchen Situationen oftmals das Wundermittel schlechthin.



Zitat:
Zitat von Hollymule
Sorry, aber als ich diesen Thread geschrieben habe, konnte ich noch nicht feststellen, ob es nun nen Routerproblem ist oder doch eher Firewall/ SP2 !
Dafür sind wir doch da - und ich habe auf den ersten Blick gesehen, dass das ein Routerproblem ist und daher schon gestern deinen thread verschoben. Da hatte ich aber keine Zeit zum posten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 18:27   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Lintu
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 1
Huh?: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ? Dazu hab ich auch mal ne Frage

Hallo.

Ich hab auch das Problem, dass seit ich Norton AntiVirus 2005 drauf hab, ich nur noch LowID bekomme. Kann das nur an dem Router liegen (Ich hab Vigor2200E), denn da sind die Ports eigentlich freigegeben, oder kann das bei Norton ein Problem sein?

LG Lintu
Lintu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2005, 22:51   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Lintu!

Zitat:
seit ich Norton AntiVirus 2005 drauf hab
AntiVirus ist keine Firewall und kann daher auch nicht für eine LowID verantwortlich sein. Es sei denn du meinst damit Norton InternetSecurity, denn so heißt Symantec's kombinierte Firewall/AntiVirus-Lösung.

Geh doch am besten nochmal deinen Router genau durch, in unserem Router-SubForum findest du bereits Threads zu diesem Modell.

[edit: Thema getrennt -> http://www.emule-web.de/board/showthread.php?p=85093]
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ?


  1. Low ID seit SP2 mit arcor w-lan router 200
    DSL Router - 17. October 2006 (3)
  2. Neue Firewall (Bit Defender Internet Security 10) und nur mehr LOW ID ?
    Mülltonne - 1. October 2006 (1)
  3. eMule verursacht ständige Meldungen mit Norton 2005 Wormprotection
    Xtreme MOD - 17. February 2006 (7)
  4. Tests der Norton Sicherheitsprodukte (2003 vs 2005)
    Hard- und Software Allgemein - 30. September 2005 (12)
  5. Durch eF-Mod Low-id und Blacklisted !?
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2005 (5)
  6. low ID - Fritz!box SL WLAN + XP SP2 Firewall
    Mülltonne - 22. February 2005 (3)
  7. Norton Antivirus 2005 Wurmprotection fehler?
    Hard- und Software Allgemein - 25. December 2004 (2)
  8. Norton Internet Security 2005 verhindert WebCache?
    Hard- und Software Allgemein - 22. November 2004 (1)
  9. Norton Internet Security-Korreckte einrichtung für Netzwerk
    Hard- und Software Allgemein - 10. March 2004 (6)
  10. eMule und Norton Internet Security 2004
    eMule Allgemein - 8. December 2003 (8)
  11. Norton internet security 2003/2004 <?> ZA Pro4
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. October 2003 (5)
  12. emule und norton internet security
    Mülltonne - 22. February 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK