[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. December 2003, 08:38   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 6
Standard: eMule und Norton Internet Security 2004 Problem: eMule und Norton Internet Security 2004



Hallo Leute,

ich hab mir Internet Security 2004 gekauft. Nun hab ich das Problem, daß der Esel sich nicht mehr am Netzwerk anmeldet. Wenn ich Norton deaktiviere und der Esel sich dann am Server angemeldet hat. Dann gehts wieder. Allerdings nur so lange er nicht den Server verliert, dann geht das Spiel von Neuem los. Ich habs schon mit der Suche im Board probiert. Aber da ist nichts dabei gewesen, was den Esel zum Rennen bringt. Ich habe bei der Firewall erst alle Ports freigegeben, dann einen Portbereich. Nichts half. Wer hat von Euch den Norton 2004 drauf und kann mir da vielleicht helfen? Danke für Eure Hilfe
Ciao
Michi
Mike.C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2003, 13:04   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Saddam
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: ?????
Beiträge: 80


Ich habe auch NIS 2004 drauf. Bei mir funktioniert es.
Habe es so eingerrichtet:

Persönliche Firewall/Konfigurieren/Programme/Hinzufügen/eMule.exe/manuell konfigurieren/Zulassen/Verbindungen von und mit anderen Computern/Alle Computer/TCP und UDP + Nur die Kommunikationstypen oder Ports, die unten aufgelistet sind/Hinzufügen/Einzeln angegebene Ports --> alle Ports die eMule braucht eingegeben/Dateiübertragung/Standorte/Fertig und es funktioniert.

Wie hast Du es gemacht ?

__________________
Saddam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2003, 14:34   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 6
Standard: eMule und Norton Internet Security 2004 eMule und Norton Internet Security 2004 Details

Super herzlichen Dank für Deine Antwort,
so hab ichs auch gemacht. Allerdings hab ich den In-Port 4662 und den Out-Port 4663. Ich habe den Port bereich 4460 - 4680 gewählt unter manuellen Einstellungen. Welche Ports braucht Emule denn sonst noch?
Bisher funzt es immer noch nicht.
Ciao
Michi

Mike.C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2003, 17:37   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Saddam
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: ?????
Beiträge: 80

Standard: eMule und Norton Internet Security 2004 Lösung: eMule und Norton Internet Security 2004

Lad Dir mal hier die eMule Hilfe-Datei für 0.30c herunter. Dann einfach in den eMule-Ordner verschieben.
Schau mal nach unter Ports, Firewall & Router. Da stehen alle Ports drin.
__________________
Saddam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2003, 23:15   #5
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 6
Standard: eMule und Norton Internet Security 2004 eMule und Norton Internet Security 2004 [gelöst]

Hab ich auch gemacht, Nur irgendwie komm ich nicht weiter. Habe mich genau an die Angaben in der FAQ gehalten. Dennoch kann ich mich bei eingeschalteter Firewall nicht verbinden. Er zeigt bei jedem Server an, Server full. Schalte ich die Firewall kurz aus. Geht es und anschliessend lädt er ganz normal. Da mein PC 24 Stunden läuft, ist das nicht gerade von Vorteil, wenn er sich nach der Zwangstrennung nicht mehr vebinden kann
Ciao
Michi
Mike.C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2003, 23:29   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Saddam, anhand der hilfedatei ab den 0.27 versionen, habe ich mal
meine firewall so konfiguriert und es war bei mir panne.
meine firewall ist so eingestellt : programm=emule | tcp/udp = in/out erlaubt
alle ports = frei | alle ip´s = frei

dann habe ich mal bei einer 0.30 version es nochmal versucht. leider kann dann
zu clienten, die einen anderen als den standartport benutzen, kein connect
hergestellt werden. nachzulesen dann im serverfenster-verbose log.
also alles wieder zurück, wo es funktionierte.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2003, 23:37   #7
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hier hab ich mal die regeln gepostet!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2003, 06:56   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von Saddam
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: ?????
Beiträge: 80


@ Gucky
Zitat:
leider kann dann zu clienten, die einen anderen als den standartport benutzen, kein connect
hergestellt werden. nachzulesen dann im serverfenster-verbose log.
also alles wieder zurück, wo es funktionierte.
Das mit dem Verbose Log muss ich bei mir mal beobachten.

Ansonsten habe ich alles so eingestellt wie im ersten Post bei mir beschrieben. Es funktioniert.
__________________
Saddam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2003, 06:59   #9
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 6

Hallo Cyrex,
Deine Einstellungen habe ich gestern bei der Suche bereits gefunden. Diese hab ich auch verwendet, bzw verwende sie noch immer. Nur was ich nicht verstehe, warum kann ich zwar up- und downloaden, aber so bald ich den Server verliere, ist es vorbei? Mehr als alles freigeben kann ich ja nicht, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln
Ciao
Michi
Mike.C ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule und Norton Internet Security 2004


  1. G Data Internet Security - Firewall nutzlos mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 18. October 2007 (19)
  2. Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2007 (11)
  3. Neue Firewall (Bit Defender Internet Security 10) und nur mehr LOW ID ?
    Mülltonne - 1. October 2006 (1)
  4. Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ?
    DSL Router - 10. January 2005 (7)
  5. Norton Internet Security 2005 verhindert WebCache?
    Hard- und Software Allgemein - 22. November 2004 (1)
  6. Fehler bei Komplettscan mit Norton AntiVirus 2004
    Hard- und Software Allgemein - 23. April 2004 (6)
  7. Norton Internet Security-Korreckte einrichtung für Netzwerk
    Hard- und Software Allgemein - 10. March 2004 (6)
  8. Norton Anti Virus 2004
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 12. January 2004 (11)
  9. Norton 2004
    Allgemeines OffTopic - 10. October 2003 (8)
  10. Norton internet security 2003/2004 <?> ZA Pro4
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. October 2003 (5)
  11. emule und norton internet security
    Mülltonne - 22. February 2003 (9)
  12. eMule und Firewall (Internet Security 2003)
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK