[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2003, 03:29   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: emule und norton internet security Problem: emule und norton internet security



hallo lieb leute,

hab mal wieder eine frage die in vielen eurer augen wahrscheinlich schwachsinnig ist "weil sie jedes kind weis", aber ich wollte wissen ob man irgendetwas spezielles beachten sollte, wenn man wie ich auf einem WIN XP Pro system eine firewal von Norton Internet Security 2003 neben dem eselchen laufen lässt.

während die überwachung aktiv ist und der essel durch die gegend gammelt (auf der suche nach clients), bekomme ich in NIS immer folgende fehlermeldung:

"NIS hat enen unberechtigten Zugriffsversuch entdeckt und blockiert
Zugriffsversuch: Invalid Destination IP Address
"

komischerweise steht dann unter ANGREIFER die bezeichnung meines systems und scheinbar auch meine ip - und jeeeeetzt??! hab das ganze xmal weggeklickt, jetzt ist es ruhig, ich habe auch meine 11,9kb upload.

weiss irgendjemand was von performance schwierigkeiten? gibt es einen anderen grund die firewall auszuschalten damit das eselchen spurten kann?

thanx in advance!!
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 18:52   #2
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 8

also ich habe schon seit 1999 die norton internet security bei mir drauf. momentan die 2003 prof. gibts eigentlich nix zu beachten. beim ersten emule start kommt von der IS2003 ein fenster in dem du gefragt wirst, ob du emule die anschlüsse freigeben oder blockieren willst. da gibste natürlich das erste an. habe immer hohe ids im 10 oder 11 stelligen bereich.

die sache mit dem angreifer, der du selbst bist ist die:

schau mal bei emule plus unter server in die log datei. da müsste dann folgendes stehen:

19.02.2003 17:37:21: Client 'andref4@ebeps' (IP:127.39.3.52) hat einen Fehler verursacht: Got myself as a source. Trenne Client-Verbindung

da wo "andref4@ebeps" steht, steht halt dein nickname und deine ip. das war/ist ein bug in der 0.24b 4 version. in der 0.24b 5b sollte das net mehr kommen. die meldung ist aber net schlimm und bringt die keine performance beeinträchtigungen. habe immer super dl raten und die IS2003 ist immer an!

hoffe dir geholfen zu haben!

__________________
andref4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 00:12   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: emule und norton internet security emule und norton internet security Details

vielen dank für dein posting!!

hat mir sehr sehr geholfen und mich auch beruhigt.. leider kann ich diese fehlermeldung, dass ich mein eigener angreifer bin, nicht abschalten, da sich mit jeder neuer einwahl meine ip ändert.

was tust du dagegen? lässt du den einfach jammern (blinkendes ausrufezeichen auf dem NIS2003 symbol in der taskbar) oder wie machst du das?

vielen dank noch mal, bin auf deine antwort gespannt

dj sledz

__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2003, 13:55   #4
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 8
Standard: emule und norton internet security Lösung: emule und norton internet security

einfach das blinkende "!" ignorieren. lass die IS2003 ruhig "jammern" oder installiere emule plus 0.24b 5b. bei dieser version hatte ich das nicht, dafür ne sehr hohe cpu auslastung. ich persönliche würde die 0.24b 4 drauf lassen und die is2003 ignorieren! fals wirklich mal ein anderer "angreifer" auf deinen pc zugreifen will, wird er trotzdem immer noch von der is blockiert!!
__________________
andref4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 09:44   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: emule und norton internet security emule und norton internet security [gelöst]

Ganz einfach Norton I-Net Security deaktivieren. Dann habt ihr keine Probleme mehr mit den Meldungen. Rechter Mausklick auf Symbol in der Taskleiste und ausschalten. So einfach ist das.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 13:57   #6
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 8

@ threep.wood

ganz toll, den satz hättest du dir sparen können. geh du am besten ohne irgendeine firewall ins netzt. von deinem rechner würde ich dann allerdings nix haben wollen. ausserdem habe ich auf meinem rechner noch andere wichtige sachen drauf, die keinem was angehen sollten und wenn man auch noch viel homebanking macht, ist ne fw unverzichtbar. spielen tue ich sowieso nicht, bin ja auch kein kiddy mehr. und auf alle 1-2 Wochen format c: habe ich erst recht keine lust. das kannst du ja mit deinem rechner jeden tag machen. und bis dato hatte ich noch mit keiner fw in verbindung mit edonkey/emule/overnet probleme. alle die, die ne low id bekommen, können halt ihre fw nicht richtig konfigurieren und bedienen. so einfach ist das.
__________________
andref4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 14:20   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 49
Standard: emule und norton internet security stoppt diese schwachsinnigen postings!

@threep.wood

verstehe mich nicht falsch, aber das ist nicht der erste schwachsinnige kommentar, den ich von dir auf diesem board lese. erstens mal hätte ich hier keinen thread geöffnet wenn ich mir selbst gedacht hätte die firewall zu schliessen, auf die idee wäre ich auch noch gekommen, und zweitens kaufe ich mir im gegensatz zu dir kein "türschloss", um dann meine "tür" speerangelweit offen zu lassen. das ist ja nicht sinn und zweck des ganzen.

vielleicht solltest du dir in zukunft mal überlegen, ob das, was du antworten willst, wirklich hilfreich ist, oder auf die frage des authors eingeht, statt ständig irgendeinen müll zu schreiben, um ja viele beiträge in deiner statistik zu haben um dann irgendwann mal fünf volle äpfelchen mit dem titel sr. member o. ä. zu haben. man könnte das auch karrieregeil nennen.

"substanz entscheidet" ist das motto einer grossen tageszeitung. und mein motto unten könntest du dir dann auch noch mal durchlesen vor allem der letzte teil trifft genau auf personen wie dich zu, eine bestätigung hierfür kann man an dem posting von andref4 erahnen, der scheinbar meine meinung teilt.

tut mir leid, dass ich hier so schroff war, aber ich finde, das musste diesem menschen mal gesagt werden. ich hab weiss gott nicht viel ahnung von den dingen hier und halte bei einem posting, zu dem ich keinen produktiven beitrag leisten kann, lieber meinen mund, statt die leute mit meinem müll zu nerven.
__________________
_______________
ob länger- oder kurzfristig, die dummheit eines menschen/einer menschheit lässt sich am ausmass seines/ihres egoismus ablesen. denkt mal dran wenn ihr dem nächsten geier begegnet. say cheeeeese
sledz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 14:41   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

@andref4: Newbie.

@sledz: Newbie 2.

@beide: Alles, was über diesen Kommentar hinausgeht, würde zu beleidigend sein, um es zu schreiben. Da will man mal hilfreich einem nichtswissenden Trottel zur Hand gehen und bekommt dafür einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten. Das ist nicht schön. Also ziehe ich die logische Konsequenz daraus und werde eure giftigen, kleinen aber naiven Beiträge, zu denen euer marodes Hirn die entsprechend dummen Ideen lieferte, einfach ignorieren. Danke für nichts und einen miesen Tag.

PS: Willkommen im Board. (Ihr Newbies).
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 15:35   #9
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

um mal zu deinem kompetenten fachwissen zu kommen: hier,hier, hier. soll ich noch mehr für dich raussuchen? jemand hier im board hatte so nen schönen satz in der sig: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
kannst ja ma mit nem keks und ner tasse fencheltee drüber philosophieren.
dein post war echt für n *rsch.

achja, dein wichtigestes posting hab ich ja noch vergessen: hier
in 2 wochen vom newbie zum allwissenden zu mutieren is stark.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2003, 15:47   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Gut, dass hier nicht so oberflächliche, arrogante *rschkekse herumlaufen (um nochmal auf deinen indizierten Fäkalbegriff zurück zu kommen), sondern nur freundliche User, die auch bereit sind anderen Usern zu helfen ohne sie auf ihre Fehler hinzuweisen und sie nicht deswegen fertigmachen, weil sie am Anfang ein paar Fragen haben, deren Antworten ihnen die allwissenden Computerjunkies, die täglich 24h vor dem Rechner verbringen, verklickern könnten.

Wenn hier was für n *rsch ist, dann doch wohl eher dein Beitrag @conspi, der mich anscheinend noch einmal belehrend darüber in Kenntnis setzen soll, dass ich nicht allwissend bin. Nur zu deiner Information: Das habe ich nie behauptet. Ich mache nicht andere dafür fertig, dass sie Fragen stellen. Die Newbie-Sache bezog sich auf die beleidigenden Beiträge der beiden Newbies oben, die weniger sachlich als persönlich angreifend argumentiert haben, was mich dazu verleitete in ähnlicher Weise zu antworten.

Wie gesagt entnehme ich der Diskussion, dass man auf Fragen am besten gar nicht mehr antworten sollte, weil einige Personen in diesem Forum dies zum Anlass nehmen, um ihren geballten Frust abzulassen.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule und norton internet security


  1. G Data Internet Security - Firewall nutzlos mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 18. October 2007 (19)
  2. Keine High ID mehr nach wecksel auf Ksapersky Internet Security
    Hard- und Software Allgemein - 16. January 2007 (11)
  3. Neue Firewall (Bit Defender Internet Security 10) und nur mehr LOW ID ?
    Mülltonne - 1. October 2006 (1)
  4. Low ID durch Norton Security 2005, Sitecom und SP2 ?
    DSL Router - 10. January 2005 (7)
  5. Internet-Crash wenn eMule und Limewire an
    eMule Allgemein - 6. January 2005 (2)
  6. Norton Internet Security 2005 verhindert WebCache?
    Hard- und Software Allgemein - 22. November 2004 (1)
  7. Norton Internet Security-Korreckte einrichtung für Netzwerk
    Hard- und Software Allgemein - 10. March 2004 (6)
  8. eMule und Norton Internet Security 2004
    eMule Allgemein - 8. December 2003 (8)
  9. Norton internet security 2003/2004 <?> ZA Pro4
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. October 2003 (5)
  10. Emule und Cable-Internet
    eMule Allgemein - 7. June 2003 (9)
  11. eMule und Norton Anti Virus
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (17)
  12. eMule und Firewall (Internet Security 2003)
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK