[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. January 2005, 10:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 11
Standard: Internet langsamer durch emule! Problem: Internet langsamer durch emule!



Kann es sein wenn man emule an hatt und was ziehen will und zu quellen connectet das dan das internet langsamer wird?Weil ich hab DSL1000 128kb/s und immer wenn ich emule an hab und nicht ziehe aber irgendwie zu quellen connecte sinkt meine geschwindigkeit auf 49kb/s anstadt 128kb/s!Is das normal?
Ionixmuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 11:34   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Hi ja und ist auch logisch

wenn ein programm etwas über den dsl zugang schickt und emule macht das, wird die verbindung langsamer. such mal im forum unter optimale einstellungen für dein emule. weniger ist oft mehr...... auch je nach emule version kann dein "problem" schwächer oder stärker sein.

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 11:36   #3
Board-DJ
 
Benutzerbild von Ethan
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 117

Standard: Internet langsamer durch emule! Internet langsamer durch emule! Details

@Ionixmuler,

es ist sicher so das deine Internet Bandbreite die du übrig haben wirst zum surfen im Internet, kleiner werden wird um so mehr quellen Emule findet.

Als Tipp würde ich dir mal C-Fos empfehlen. Durch Traffic Shaping könnte sich dein internet-speed neben Emule Benutzung etwas verbessern.


Gruß DJ Ethan

Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 13:12   #4
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 11
Standard: Internet langsamer durch emule! Lösung: Internet langsamer durch emule!

Jo mach ich dan mal danke auch für die hilfe !Hab immoment die ionix44d3.47
Ionixmuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 11:05   #5
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 11
Unglücklich: Internet langsamer durch emule! Internet langsamer durch emule! [gelöst]

Also Ich hab jetz Cfos Aber viel gebracht hatt es das nciht!Also ich hab router!Weil irgendwie kann es doch net sein das das von 128kb/s wenn ich emule an hab das das dan auf 49kb/s ruter geht!
Ionixmuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 11:41   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo Ionixmuler,

doch, das kann sein. Das Problem ist, daß für jedes kleine Datenpaket, das Du herunterlädst, von Dir eine Bestätigung gesendet werden muß. Die Quelle der Daten muß doch wissen, ob das Datenpaket bei Dir angekommen ist. Wenn ja, dann wird das nächste geschickt. Das ist im Browser genau so wie im Muli. Du kannst mit Standard-DSL aber 8mal soviel herunterladen, wie Du heraufladen kannst. Das heißt: Wenn Du richtig schnell herunterlädst wird Deine Uploadbandbreite knapp, um noch zügig den Empfang der Datenpakete zu bestätigen. Ein Großteil Deiner Uploadkapazität wird für den Upload des Mulis verwendet. Ein weiterer Teil wird als Overhead vom Muli gebraucht. Und wenn Du dann mit dem Browser noch heftig herunterlädst, dann reicht Deine Uploadkapazität nicht mehr, um die vom Browser heruntergeladenen Dateiteile sofort zu bestätigen. Diese Bestätigungen müssen also kurz warten. Und da die Webseite, von der Du lädst, Dir erst dann neue Teile schicken kann wenn sie weiß, daß das letzte gut bei Dir angekommen ist, verzögert sich der Download. Cfos versucht, das Problem zu mildern, lösen kann es das Problem aber nicht. Es kann auch keine Uploadkapazität schaffen, die eben nicht da ist.
Das Problem ist, kurz gesagt: Du kannst nicht Deinen Download für den Browser nehmen und den Upload für das Muli. Download braucht Upload.

Wenn es dringend ist kannst Du für die Dauer des Downloads mit dem Browser dem Muli ein Uploadlimit geben. Dann nimmt sich das Muli nur soviel, wie Du ihm erlaubst. Allerdings lädst Du dann im Muli weniger hoch (weniger Kredite) und wenn Du ein Uploadlimit von weniger als 10 kb/s einstellst drosselt das Muli auch seinen Download.

Das ist einfach so, wir müssen alle damit leben. Wenn Du diese Geduld wirklich nicht hast mußt Du einen anderen Tarif bei Deinem Provider wählen. Einen mit mehr Uploadkapazität.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 11:41   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Also ich hab router!
Dann hast du hoffentlich daran gedacht cFos Speed zu installieren, nur diese Version ist routertauglich.

Ethan's Tipp bezog sich auf das Surfen während eMule an ist, dabei leistet TrafficShaping gute Dienste. Wenn du allerdings mit viel zu vielen Quellen deine Leitung total dichtmachst, am Ende noch den Router überforderst, dann kann dir keine Software mehr helfen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 11:45   #8
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 11

Und wie hoch kann ich dan das quellen mit router stellen?
Ionixmuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 11:50   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Soll ich jetzt raten ohne deinen Router zu kennen? 42!
Nein, im Ernst, lies unseren Xman-Guide und schau im Router-SubForum nach deinem Routermodell, dort findest du Richtwerte.
Ich weiß, du wartest auf eine schnelle, simple Lösung, á la "setz ein Häkchen hier", die gibt es in dem Fall aber nicht. Also lies dir in aller Ruhe nochmal die sehr guten Antworten durch, die du hier bekommen hast.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 13:45   #10
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 11
gut dan werd ich mir jetz erstmal den xman guide durchlesen!
Ionixmuler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Internet langsamer durch emule!


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. Wenn ich mit dem Jdownloader runterlade wird mein Internet langsamer(Seitenaufbau) Woran liegt das ?
    Filesharing - 15. November 2010 (2)
  3. Strom und Läutstärke durch eMule reduzieren
    Hard- und Software Allgemein - 26. April 2007 (10)
  4. Meine emule(MODs) laufen, aber Windows wird immer langsamer!
    Mülltonne - 20. March 2007 (7)
  5. Hat eMule Vorteile durch Fastpath?
    eMule Allgemein - 8. March 2005 (6)
  6. Emule (dl) wird immer langsamer....
    eMule Allgemein - 3. February 2005 (5)
  7. Systemabsturz durch eMule?
    eMule Allgemein - 9. January 2005 (4)
  8. Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?
    eMule Allgemein - 22. November 2004 (11)
  9. absturz durch eMule ??
    eMule MODs - Allgemein - 19. May 2004 (0)
  10. Probleme mit eMule. Internet wird langsamer.
    Mülltonne - 12. May 2004 (1)
  11. Absturz durch Emule
    Hard- und Software Allgemein - 24. March 2004 (13)
  12. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK