[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. January 2005, 14:04   #1
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung Problem: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung



Hallo Leute,

vorhin habe ich seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder versucht, zum Lionnetwork-Server zu verbinden. Ich bekam folgende Meldung:

"06.01.2005 11:52:25: Failed to connect to server 212.199.125.36; Error 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte"

Was ist denn das? Spielen die jetzt völlig Scheibe?

Mit verwirrten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 14:08   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Vermutlich lassen die nur noch ihre eigenen clients rein - die Lionetwork MODs.

Das kann uns aber auch relativ egal sein.
Um die Meldung in Zukunft zu verhindern, trage entweder die IP dieses Servers in die ipfilter.dat deines eMule ein oder setze den Server auf low priority.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 14:26   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung Server: Zielcomputer verweigert Verbindung Details

Hallo cosmic girl,

gedacht habe ich mir so etwas schon; wollte halt nur wissen, ob da "offiziell" etwas bekannt ist.

Ich hab´ ihn gleich gelöscht und wenn die das so haben wollen, bitteschön. Ich lade ziemlich viel an die hoch; in der Vergangenheit hab´ ich auch ein paar Sachen gezogen, in denen die sehr stark vertreten waren. Dabei hatte ich wirklich keinen Grund zur Klage. Aber das ist mir dann doch ein wenig zuviel des Guten.

Ich glaube, der eNOS bietet die Option, GPL-Breaker kurzerhand zu bannen. Wenn die so aggressiv darum betteln...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 14:50   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung Lösung: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung

Zitat:
Zitat von aalerich
gedacht habe ich mir so etwas schon; wollte halt nur wissen, ob da "offiziell" etwas bekannt ist.
Offiziell ist das nicht, nur weil ich das eben mal so vermute..

Zitat:
Zitat von aalerich
Ich hab´ ihn gleich gelöscht
Wenn du aber neue Server bekommst (je nach settings) wird der wieder auftauchen, daher meine "Kurzanleitung" oben, wie man den dauerhaft loswird.

Zitat:
Zitat von aalerich
Ich glaube, der eNOS bietet die Option, GPL-Breaker kurzerhand zu bannen. Wenn die so aggressiv darum betteln...
Vorsicht! Wir wollen hier weder aufgrund vorschneller Äusserungen Hass schüren noch einen speziellen MOD, der ein evtl. inzwischen schon wieder fragwürdiges feature beinhaltet, pushen.
Ich bin über den derzeitigen Stand des Lionetwork MODs bzgl. GPL-Verletzung nicht informiert. Es gab Versionen, die gegen die Bestimmungen verstiessen.
Nicht wenige clients aus dieser Community und mit diesem MOD-string laden oft und gut chunks zu anderen nicht der Community zugehörigen clients hoch, warum also sollte man da generell alle clients "verdammen"!?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2005, 15:26   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung Server: Zielcomputer verweigert Verbindung [gelöst]

Hallo cosmic girl,

der Server war auch früher schon nicht ganz sauber. Manchmal (themenbedingt) war die Benachteiligung für Nicht-Lionnetwork-Klienten (die eindeutig war) aber doch weniger schwerwiegend als der Nutzen. Aber man kann es auch übertreiben.

Ich hab´ beide "Serveradressen beziehen"-Optionen aus.

Ich habe bisher nur die 42e-Version von denen gesehen und soweit ich weiß, ist das eine GPL-verletzende Version. Um es ganz klar zu sagen: GPL-Verletzung ist ein Bruch geltenden Rechtes. Vor kurzem hat irgendein deutsches Gericht das mit einem Urteil bestätigt. Worum es dabei ging weiß ich aber nicht mehr. Fand halt nur den Fakt an sich interessant.

Zitat:
Zitat von aalerich
Ich lade ziemlich viel an die hoch; in der Vergangenheit hab´ ich auch ein paar Sachen gezogen, in denen die sehr stark vertreten waren. Dabei hatte ich wirklich keinen Grund zur Klage.
Das ich doch recht viel mit denen zu tun habe hat einfach mit meinen Interessen zu tun und damit, daß ich deren Interesse an mich interessierenden Sachen sehr gut nachvollziehen kann. Und mit Leuten, mit denen man gemeinsame Interessen teilt teilt man auch gern entsprechende Dateien. Aber: Wenn deren Server nur noch die Mods der eigenen community bedient, dann macht er genau das selbe wie der Drogenmod. Der bietet auch die Möglichkeit, sich von anderen Klienten Quellen melden zu lassen, selber aber keine Quellen an andere weiterzugeben. Langsam sind mir das ein paar "Fehlinterpretationen" der Idee des Sharings zuviel.

Ich bin, was diese communities angeht, eigentlich recht liberal. Zwar habe ich selbst erst vor zwei Wochen mal probiert, wie das überhaupt funktioniert; habe und werde es auch nie selbst nutzen, aber ich sage mir einfach "Laß´ den Kindern doch die kleine Freunde". Obwohl ich das community-Verbot der Devs durchaus nicht für falsch halte. Aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.: Ich hab´ diese Option nicht in den eNOS eingebaut...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Server: Zielcomputer verweigert Verbindung


  1. Emule: keine Verbindung zum Server
    Filesharing - 22. November 2010 (2)
  2. Keine Kad-Verbindung ohne Server-Verbindung unter Vista
    eMule Allgemein - 4. January 2008 (8)
  3. Server-verbindung
    Mülltonne - 25. September 2006 (5)
  4. Emule trennt Verbindung zu Server
    eMule Allgemein - 10. September 2006 (4)
  5. keine verbindung zum Server
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. November 2005 (2)
  6. LowID Belkin Router - Emule verweigert Verbindung
    DSL Router - 30. October 2005 (3)
  7. keine verbindung zum server (razorback)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. August 2004 (1)
  8. dauer der verbindung zu einem server
    eMule Allgemein - 1. June 2004 (1)
  9. server verbindung
    eMule Allgemein - 26. March 2004 (1)
  10. Keine Verbindung zum Server
    eMule Allgemein - 5. August 2003 (1)
  11. Ohne Server-Verbindung höhere Download ?!?!?!?!?!?
    eMule Allgemein - 13. May 2003 (12)
  12. schnelle Verbindung zu Server????
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK