[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. January 2003, 20:37   #1
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Beobachtungen Muli betreffend Problem: Beobachtungen Muli betreffend



In letzter Zeit fiel mir beim downloaden etwas auf.
1. Die Zahl der Downloads mit 0.1-0.3kb häufen sich in letzter Zeit bei mir. Wenn ich dann nachschaue, was der User für eine Version hat, ist in 95% der Fällen ein eDonkey v61 am Werk, die restlichen 5% sind eMule 0.24 Versionen. Hat das auch schon jemand beobachtet oder ists womöglich nur reiner Zufall?

2. Userhash: unterscheidet sich von Version 0.23 zu 0.24. Das bedeutet wohl, wenn ich da wechsle, ist wohl mein Credit im A....imer, da mich die Andern ja nicht mehr anhand des Userhashs identifizieren können (aber vielleicht liege ich hier ja falsch). Die Version 0.25 hat die Userhash.dat schon gar nicht mehr, da wird das wohl anders gehandhabt. Weiss darüber jemand Bescheid?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2003, 09:12   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

ja das stimmt und der speed wird gut ausgebremst seit paar wochen!

Cu..

Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2003, 09:26   #3
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Beobachtungen Muli betreffend Beobachtungen Muli betreffend Details

Bleibt wohl mal abzuwarten, ob sich was ändert, wenn sich die 25er Version verbreitet hat.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass zu meiner eDonkey Zeit der eDonkey so nen schlechten Upload hatte.
Mir fiel gestern noch was auf. Bei einem File hatte ich 6 Stück mit QR 1, aber von keinem bekam ich was. Ich denke, die "fetten" Tage (sprich Downloads) sind wohl vorbei.
Bei 0,3 Download denke ich halt sofort an 1kb Upload. (1kb durch 3 User macht für jeden 0,3 Download). Obs bei eDonkey auch so Spezialversionen gibt?

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2003, 10:38   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479
Standard: Beobachtungen Muli betreffend Lösung: Beobachtungen Muli betreffend

ja ich weiß ich fange wieder mit der provider leier an, aber ich habe die erfahrung gemacht, das es am provider liegt, ich hatte zuvor ul konstand 12 und dl nach zeit, jetzt bin ich beim anderen provider und ich komme nicht über 10 dl und ul über 5 und das liegt mit sicherheit nicht an emule, ich warte nur auf 1&1 zugangsdaten und wenn meine werte sich dann ändern ist das was ich sage bestätigt.
Damit will ich sagen das die flats von provider in letzten monat etwas gebremst werden! Davon kommen auch die speed probs von emule, aber das ist nur meine vemutung!

Cu..
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 16:21   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von MaStEr-ScReAm
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 36
Standard: Beobachtungen Muli betreffend Beobachtungen Muli betreffend [gelöst]

Mhh habe eigentlich keine Probleme mit eMule hab nen durschnittsDL von 45-65 jenachdem wie lang er läuft ! T-DSL Flat ( wie die meisten denk ich ma ) !
Versucht ma die Fusion Project 4 Mod die läuft momentan recht gut ( zumindest bei mir ) Gibts unter www.Tealc.net unter Downloads

MfG ScReAm
MaStEr-ScReAm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 19:16   #6
JWB
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 6

Hi,

zu deinem Problem 2. weiß ich so gut wie gar nichts...
Aber zu Problem 1. kann ich was sagen.
Ich habe bei der 0.24b 4 Plus Version einen ganz schlechten Upload gehabt (5 - obwohl ich ihm 16 verpasst habe... Ging einfach nicht höher!
Und bei 0.24b Morpheus V4b gesehen, dass der Upload zwar auf vollen touren lief, aber die Verteilung ein bisschen ungerecht war: 1 mit 12 und 3 oder 4 weitere mit 0.3 - 0.5. Das habe ich auch nicht ändern können.
Also habe ich es mit 0.25b Nitro (Tarod.16) probiert und alles scheint wieder in Ordnung zu sein. Gerechte Verteilung von Upload und einen sehr guten Download.
Nach 4std einen DL Schnitt von 24 und in 10std 1.1GB gesaugt....
Da ich bis jetzt NUR mit Tarod Mods gute Erfahrungen mache möchte hiermit auch gleich "D A N K E" sagen.
Ich hoffe das war hilfreich
Bye
JWB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 19:19   #7
JWB
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 6

Ich weiß zwar nicht wie dieses (aaaah jetzt)
Ich meinte 5 - 8

Ooops, ich werde in zukunft die Klammer weglassen
Sorry
JWB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 19:24   #8
JWB
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 6

Wollte noch was sagen, bin bei 1und1 Flat mit AVM DSL Card....
Glaube aber nicht das der Provider was mit dem schlechten Upload zu tun hat.
Das war´s....
JWB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2003, 21:21   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

was 5 bis 8 , was hast den da für ein dl und ul im schnitt?

Cu...
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 08:18   #10
JWB
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 6

Die 5 - 8 war der höchste Upload der ging bei der 0.24b 4 Plus obwohl ich in den Einstellungen sogar 16kb eingetragen. Also ALLES!
Bei 0.25b Nitro Tarod.16 hatte ich nach 4std schon einen dl schnitt von 24kb und upload läuft dauernd auf 13kb. Ich habe auch erst mit dem Nitro Taord 16 angefangen und noch gar nicht gesehen wie der schnitt nach 24std aussieht.
Aber ich dachte ich hätte das ziemlich klar im ersten Beitrag geschrieben? War das so schwer Leute?
Naja...
Bye
JWB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 11:58   #11
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

schwer nicht aber unverständlich.

Aber nichts für ungut, Danke

Cu...
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 15:33   #12
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ich denke mal, viele haben so nen schlechten upload, weil sie die max. verbindungsanzahl zu hochschrauben. auch max verbindungen pro sekunde (beim plus mod) is zu hoch geschraubt. ich kenn da kloppies, die ham ne fünfstellige nummer bei max. verbindungen.

daher hab ich mal nen patch in die 24b plus 5b integriert, der dieses problem beheben sollte. dieser patch stammt aus dem offiziellem emule board

Zitat:
Zitat von Dnowo
Well, i'm spanish, but i'll try to explain in english a patch for get more estable download.
It's related to performance when a source client get [too many connections].

As you know, this appears when emule reach Max. Connections or MAXCONPER5SEC, usually due to quick load of saved or exchanged sources.

In DownloadClient.cpp

Original code as 0.23a and only with a different line in 0.22c:
Code:
void CUpDownClient::AskForDownload(){ 
if (theApp.listensocket->TooManySockets() && !(socket && socket->IsConnected()) ){ 
if (GetDownloadState() != DS_TOOMANYCONNS) 
SetDownloadState(DS_TOOMANYCONNS); 
return; 
} 
m_bUDPPending = false; // <- this line isn't in .22c 
m_dwLastAskedTime = ::GetTickCount(); 
SetDownloadState(DS_CONNECTING); 
TryToConnect(); 

}
As you can see, when you get too many connections, emule only put DownloadState to DS_TOOMANYCONNS if it still didn't that and returns.

This function is called from CpartFile:rocess() when client is in:
DS_CONNECTING, DS_ONQUEUE, DS_TOOMANYCONNS, DS_CONNECTED, DS_NONE, DS_WAITCALLBACK or DS_NONEEDED states and when is time to ask (every FILEREASKTIME milliseconds), depending of m_dwLastAskedTime.

This is the problem, emule don't redistribute all this sources across the time, and then, every FILEREASKTIME milliseconds, we get a connection peak, and this is bad for our download, upload and, of course, for the network.
(Sure you saw that in connection peaks, upload and download drops).

Then, i tried this:

Code:
void CUpDownClient::AskForDownload(){ 
if (theApp.listensocket->TooManySockets() && !(socket && socket->IsConnected()) ){ 
if (GetDownloadState() != DS_TOOMANYCONNS) 
SetDownloadState(DS_TOOMANYCONNS); 
if (!m_dwLastAskedTime) //START OF PATCH 
m_dwLastAskedTime=::GetTickCount()-FILEREASKTIME+ 
(uint32)ROUND(((float)rand()/RAND_MAX)*300000); 
else 
m_dwLastAskedTime+= 
(uint32)ROUND(((float)rand()/RAND_MAX)*300000); //END OF PATCH 
return; 
} 
m_bUDPPending = false; // <------------------ this line isn't in .22c 
m_dwLastAskedTime = ::GetTickCount(); 
SetDownloadState(DS_CONNECTING); 
TryToConnect(); 

}
As you can see, this patch distribute randomly all connections that get too_many_connections across five minutes, it does'nt matter if source was asked or not, this patch set last asked time for a source randomly along five minutes, taking care of don't get banned from other clients.


This patch doesn't avoid ocurrence of "many connections", but when it get that, it takes care to do more uniformly in time the following requests for the affected sources. And, of course, it's necessary set one correct value for maxconnections or MAXCONPER5SEC, depending of speed of line, in order to activate the patch.

I applied this patch saturday in the morning and until now I never got more stability and speed for connections.


And finally, I'm sorry if is dificult to understand to me, i'm low skilled in english, but believe me, this patch works!!!. (maybe, if someone want to translate this post to a more correct english, thanks in advance).

wer an so ner version interessiert ist, soll das bitte kundtun und ich share/uppe die.

cya
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 16:31   #13
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

ist das der patch, den badwolf überall eingabeut hat?
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 17:55   #14
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

ja, is es, aber ich hab noch paar mehr dinger drin


v1c

17.1.03

Merged with emule plus 24b V5b


v1b

16.1.03

Added Small Code Improvement Of Upload Queue (see http://www.emule-project.net/board/i...&f=4&t=4338&s=)


V1a:

13.1.03

changed the MinUploadClients and Updloaddatarate (At LEAST 2 upload Clients with AT LEAST 2000 b/s). it´s more low bandwith user friendly


V1:

11.1.03

Added the max upload patch from Dnowo (see: http://www.emule-project.net/board/i...=4&t=135&hl=&s)
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2003, 18:00   #15
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

die 5b vom 17.1. hat ein problem wenn es ums minimieren zum tray icon geht (nicht immer, kann aber vorkommen), den bug hast du sicher nicht beseitigt oder?

Zitat:
[23/01/03] eMule 25b Tarod 16a
Changelog+
Added option for de-/activate BadWolf Upload in Extended Settings

Binaries:
ed2k://|file|eMule0.25b-Tarod.16a-badwolf-binaries.zip|960311|6d9bb89b02b03876ed330f8f9b9d72 cb|/|sources,194.244.16.107:4662|/
Sources:
ed2k://|file|eMule0.25b-Tarod.16a-badwolf-sources.zip|1672751|348f766a26bad46fb0437b7964b25f 59|/|sources,194.244.16.107:4662|/

[23/01/03] eMule 25b Hunter 2
Binaries:
ed2k://|file|emule25b-Hunter2-BadWolf-binaries.zip|939207|5af1fa71320cd4c54e57099669d096 d9|/|sources,194.244.16.107:4662|/
Sources:
ed2k://|file|emule25b-Hunter2-BadWolf-sources.zip|1204234|a8f766769814a27e68b5983252648b 96|/|sources,194.244.16.107:4662|/

[22/01/03] emule 24b plus 5b
Binaries:
RAR
ed2k://|file|emuleplus24b5b_BadWolf_Binaries.rar|820783|1 b28309ba02e4c938d6df896cc5124f9|/|sources,194.244.16.107:4662|/
ZIP
ed2k://|file|emuleplus24b5b_BadWolf_Binaries.zip|1007438| 69e74427272292d10dc98535ed43098e|/|sources,194.244.16.107:4662|/
Sources:
ed2k://|file|emuleplus24b5b_BadWolf_Sources.rar|897065|41 70332f8d3a4a89ddb7e5f3ddb0672d|/|sources,194.244.16.107:4662|/

[19/01/03] emule 0.25b tarod 16
Binaries:
ed2k://|file|eMule0.25b-Tarod.16-badwolf-binaries.rar|798351|45d35646d4ca28fad1107843ee9b14 37|/|sources,194.244.16.107:4662|/
Sources:
ed2k://|file|eMule0.25b-Tarod.16-badwolf-sources.rar|760838|387dd10ff19d8b69e6ca951d947e1a8 0|/|sources,194.244.16.107:4662|/

Emule V0.25a
Binaries:
ed2k://|file|emule0.25a(hotfix)-badwolf.zip|903144|5eb02fda4b83a291a1b60ae6bfd8d9e c|/|sources,194.244.16.107:4662|/
Sources:
ed2k://|file|emule0.25a(hotfix)-badwolf-source.zip|1421064|0d1558a3a82a1678e1b81847fbca904 c|/|sources,194.244.16.107:4662|/
btw... ich benutze eine 5b vom 19.1. die läuft seit 18std. ohne probleme
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Beobachtungen Muli betreffend


  1. 1 Muli, 2 Suchfunktionen?
    eMule Allgemein - 7. January 2008 (9)
  2. Fehlermeldung beim Muli v0.47c...
    Mülltonne - 24. February 2007 (7)
  3. Muli hat im Speicher über 120 K
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2005 (11)
  4. Muli schmiert ab
    eMule Allgemein - 13. April 2004 (5)
  5. muli v41b29
    Mülltonne - 3. March 2004 (1)
  6. Verückte Muli Ereignisse
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. November 2003 (8)
  7. 3 Fragen zum Muli
    eMule Allgemein - 8. October 2003 (8)
  8. Frage zu den Muli Servern
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (3)
  9. erste serverlose muli-version
    Mülltonne - 18. September 2003 (1)
  10. Riesen Muli-Speed-Problem
    Mülltonne - 9. July 2003 (10)
  11. Neue Spam-Nachricht im Muli
    Mülltonne - 27. June 2003 (2)
  12. Zeitplaner im Muli 28b
    eMule Allgemein - 8. June 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK