[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. February 2005, 14:55   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: MorphXT nie schneller als 30 k Problem: MorphXT nie schneller als 30 k



Hi Leute, ich habe da ein Problem. Mein eMule (MorphXT 5.1 will nicht so recht. Er läuft zwar schön konstant bei 30 k, kommt aber nie darüber hinaus.
Ich habe auch schon andere Mods probiert...immer das gleiche. Nur der Orriginale und der Webcache 1.2f habens mal auf 80k gebracht, leider nur kurzzeitig. Durchschnittlich nur 15k

Ich habe 'ne 1000er T-DSL Leitung und die 1000er Flat von Congster. Kann es sein, das die da 'ne Bremse eingebaut haben?
Soll doch eigentlich ein ganz guter Anbieter sein, demnach was ich so gelesen habe.

Bitte helft mir!
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 15:56   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102


Hi,

ja auch hier brauchen wir mehr infos... haste ne low id ? was für en router ? was für ne firewall ?
die musste vielleicht ausschalten oder die emule ports freigeben.
von Congster hab ich keine Ahnung, aber ich glaub auch ned das es die sind....

mfG
darth

__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 18:00   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102

Standard: MorphXT nie schneller als 30 k MorphXT nie schneller als 30 k Details

@Riddick1981
scheint ja alles glatt zu sein, würd ich jetzt so von den Einstellungen so ablesen..
an den Einstellungen kann ich nix bemängeln, ausser das ich vielleicht das hard limit auf 200 runterdrosseln würde, aber das wäre den eh ned so ein Riesenproblem... Kann sein das du doch Recht hattest, das Congster bremst. Kannst ja mal ein Speedtest durchführen.

mfG
darth

__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 18:22   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110
Standard: MorphXT nie schneller als 30 k Lösung: MorphXT nie schneller als 30 k

Speedtest? Wie meinst du das? Hatte schon Downloads mit maximal Geschwindigkeit. Nur nicht bei eMule. Vielleicht werden die Ports gedrosselt?!
Kann man sowas testen?
Bringt es was die Ports zu ändern? Welche Ports kann man alternativ nehmen?
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 18:30   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102

Standard: MorphXT nie schneller als 30 k MorphXT nie schneller als 30 k [gelöst]

Ho ho,
Nein Nein nicht die Ports verändern wenn du schon ne High Id hast. Lass die so wie die grad sind.
Hier kannst du deinen wahren up und downstream testen : http://www.speedcheck.arcor.de/ ..schalt vorher emule aber aus.

mfG
darth
__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 18:57   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

@Riddick1981

bist du sicher das dein Router 400 maximale Verbindungen schafft? Ansonsten mal runter auf 250. Die max Verb./5sec. könntest du mal mit 25 testen. Vielleicht werden so deine zu vielen Verbindungen weniger, sollten ja auf 0 sein, bestenfalls.

Hast du unten neben der Anzeige für die Downloadgeschwindigkeit ein kleines "r"? Vielleicht hast du ja Powershare auf "Auto" geschaltet, wenn du kein PS brauchst würd ich es komplett deaktivieren weil du so nämlich auch unter die Ratio fällst wenn unkomplette Files auf PS gesetzt sind.

Und immerhin kannst du ca.93% deiner gefundenen Quellen nutzen, also sind deine Einstellungen auch ganz okay so im Großen und Ganzen, bloß weiss ich nicht ob für den Router eine geringere Anzahl besser wäre, z.b. 3750. Schafft dein Router die 400 max. Verbindungen würd ich höchstens mal wie oben geschrieben die max./5sec. auf 25 drehen.

Wie sieht das denn aus wenn sein Router nur 250 schafft? Wieviele Quellen sollte er dann höchstens haben? Ich glaub pro Quelle sollten es so 15 Verbindungen sein? Hier besteht Aufklärungsbedarf meinerseits.

Nachtrag: Hast du USS aktiviert? Solltest du dringenst tun!!!

Geändert von Verrückter Esel (1. February 2005 um 19:13 Uhr)
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 20:03   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

@Darth.Menace

Beim SpeedCheck habe ich schon annähernd die angegebenen Werte.


@Verrückter.Esel

1. Nein, keine Ahnung wieviele Verbindungen der schafft.

2. Da steht ein R, Powershare ist auf Auto. Wofür ist Powershare?

3. Ja, ist eigentlich immer aktiviert. Wenn USS aktiviert ist lädt er langsamer hoch als ohne. IMO mehr Upload=mehr Download :-\
Bei USS max. Ping benutzen?


Was mich nur verwundert ist, das sich due UL/DL Ratio genau bei 1:3.00 festgefressen hat. Dabei lade ich genug hoch.

------------------------------------------------------------
Auszug aus Systeme in eMule von *****

Wie ist das mit der Download Ratio?

Um zu vermeiden, dass User nur wenig abgeben, aber viel bekommen, ist in eMule eine Funktion integriert, die bei zu niedrigem Upload auch die mögliche Downloadrate ausbremst. Diese Funktion nennt man "Download Ratio". Sie ist auf ein Verhältnis von 1:3 festgelegt. Wenn man also z.B. nur 1K/s als Upload zulässt, wird man bestenfalls 3 K/s Download erhalten, bei 5 K/s UL maximal 15 k/s Download usw.

Bei einem eingestellten Uploadwert von 10 oder höher ist die Ratio Funktion völlig abgeschaltet. Um also maximale DL Raten erzielen zu können, muss unter Preferences bei "Upload" ein Wert von 10 oder höher eingetragen sein.

------------------------------------------------------------------------

[edit by Pathfinder: Link entfernt, Board Rules beachten!]
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 21:08   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

@Riddick1981

Powershare deaktivieren. Auf jeden Fall. Powershare ist nur für Releaser gedacht um ausschließlich die mit PS selektierten Dateien hochzuladen.

Morph vergibt eine Ratio wenn du unvollständige Dateien auf PS stellst und Auto-PS schaltet sich automatisch ein wenn eine geringe Anzahl von Quellen zu einer Datei verfügbar ist, also nicht wundern wegen dem "R" sondern PS ausschalten unter ->Einstellungen->Morph Share und PS ausschalten.

Du solltest dann auch mal unter deinen freigegebenen Dateien schauen ob PS wirklich für jedes File deaktiviert ist, zur Kontrolle einfach mal alles markieren und manuell PS ausschalten. Die Prio kannst du ja auf Auto stellen, ohne Powershare.

Bei USS unbedingt max. Ping benutzen, die Werte kannst du aber auf Standart lassen. Wenn das USS richtig konfiguriert ist tust du problemlos um einiges mehr hochladen als ohne USS.

Wenn du nicht weisst wieviel dein Router schafft, versuch´s rauszufinden und experimentiere mit den Werten, 250 ist Standart für Router, bei max Verb./5sec. ist 20-25 bei Routernutzung Standartempfehlung.
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2005, 22:57   #9
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Riddick1981, zum Thema Ratio im Morph, lies mal hier. Der von dir kopierte Text bezieht sich auf die originale eMule-Version und ist noch dazu falsch, es gilt dort eine Ratio von 1:4.

Darth.Menace, lt. Angaben der Arcor-Technik liefert speedcheck.arcor.de derzeit falsche Werte, besser ist www.speedmeter.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2005, 01:07   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Da wir ja hier in "Mods allgemein" sind mal ein Wort zu Auto-Powershare:

Bei seltenen Dateien geht es darum, die Datei auf möglichst viele Nutzer zu verteilen. Daß viele Mods Auto-Powershare als Standardeinstellung haben gehört zum Dämlichsten, was ich im Muli bisher gesehen habe. Ohne daß der Nutzer sich dessen bewußt ist wird er zum Dateikiller. Die wenigen Interessenten werden sehr schnell fertig und nehmen die Datei aus dem Share. Der Uploader hat umsonst hochgeladen; er ist wieder die einzige Quelle und ohne ihn war´s das für die Datei. Spätere Interessenten haben Pech gehabt. Arbeitet einer oder mehrere der Interessenten von Hand ist das meist ein gutes Zeichen. Er ist sich der schwierigen Situation der Datei bewußt und reagiert darauf. Aber Auto-Powershare ist schädlich! Habe ich den Eindruck, jemand hat diesen Dreck an, delegiere ich ihn in die ipfilter.dat. Seine Naivität und die Dummheit der Modder sind kein Grund für mich, mein bißchen Uploadkapazität für den zigfachen Upload einer Datei zu vergeuden. Leider Gottes kann ich nicht unterscheiden, ob jemand Powershare von Hand anschaltet oder es eben auf "Auto" steht. Ich kann nur prüfen, ob jemand per Freundupload Neulinge heranzieht. Powershare sollte eigentlich bei seltenen, unvollständigen Dateien überhaupt nicht möglich sein, auch nicht per Hand.

Wollt´ ich einfach nur mal loswerden...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2005, 11:15   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Powershare sollte eigentlich bei seltenen, unvollständigen Dateien überhaupt nicht möglich sein, auch nicht per Hand.
Da muss ich widersprechen. Ich nutze PS bei unvollständigen Dateien gerne mal von Hand um einem Releaser zu helfen. Ein guter MOD sollte, und so tut es z.B.der Morph, dieses Verhalten bestrafen. Das tut er über die Ratio die dann aktiv wird. Versuche ich also meinen Download mit manuellem PS zu maximieren werde ich in die 1:3-Falle laufen. MODs die diesen Mechanismus nicht haben, sollten PS für unvollständige Dateien nicht erlauben, so tut es z.B. vorbildlich der Phoenix. Was das Auto-PS betrifft, das stimme ich dir voll und ganz zu, das ist gerade als Standard-Einstellung absolut kontraproduktiv.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2005, 15:00   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Also nach den geänderten Einstellungen hat sich nichts geändert

@Pathfinder
Also das mit der ZZ-Ratio hat mich überzeugt. Daran muß es liegen. Bei mir ist ein min. Upload von 10k eingestellt. Durchschnittlich sagt die Satistik, habe ich 9.xxk. Womit ich eine der drei Bedingungen erfülle. Die anderen beiden Bedingungen schließe ich mal aus, da ich weder Freundslots, noch Powershare (seit gestern) aktiviert habe.

Ich werde das min. Upload mal hochschrauben und den Esel einen weiteren Tag laufen lassen.

Bis hier erstmal danke für die nette und kompetente Hilfe.
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2005, 21:17   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Natürlich, Pathfinder,

beim Releasen gelten andere als die Standardregeln, da hast Du absolut recht. Aber auch da bin zumindest ich kein Freund davon. Wird die Datei gut nachgefragt, ok., dann ist das sehr hilfreich. Wenn ich etwas release, dann sind das in aller Regel aber Sachen, für die sich eh nur ein kleiner Interessentenkreis finden wird. Und da ziehe ich es doch vor, die Leute der Reihe nach per Freundupload aufzufüllen. Jeder, der da kommt, bekommt von mir einen oder mehrere Chunks, die nur er bekommt. Gibt er gar nichts weiter wird er in die ipfilter.dat delegiert. Gibt er zu schnell weiter und komplettiert damit die, die vor ihm da waren und deshalb schon viel weiter sind, dann kann er nur hoffen, daß die die Datei nicht aus dem Share nehmen. Von mir bekommt er nix mehr. Wenn er zu blöde zum Tauschhandel ist lade ich deshalb nicht alles fünfmal hoch. Hat ein früher Interessent Powershare an und füllt damit Neuankömmlinge sofort voll auf gilt für ihn das gleiche. Der Neue bekommt seine Chunks von mir. Wenn er damit dann schon fertig wird und die Datei nicht mehr shart (<-- sowas ist mit "denglisch" gemeint ) lasse ich den Powersharer zappeln. Hoffentlich lernt er daraus. (Nebenbei: Bisher hat das noch wirklich jeder begriffen, sehr erfreulich.)
Witzig an der Sache ist, daß ich selbst als Interessent einer seltenen Datei zumindest anfangs genau das mache, was ich bei anderen nicht leiden kann. Da ich solche Dateien aber sehr genau beobachte sehe ich relativ schnell, was die vollständige Quelle macht. Dementsprechend reagiere ich dann. Interessanterweise treffe ich immer wieder auf Leute, die genau so handeln, wie ich es in der jeweiligen Situation auch tun würde.
Das Ratio ist so eine Sache. Im Grunde sicherlich sehr vernünftig, aber es gibt halt eine ganze Reihe von Leuten mit "Randgruppengeschmack". Die wollen halt diese eine Datei fertigbekommen. Andere Sachen interessieren sie nicht sonderlich. Die laden so wenig runter, daß selbst, wenn ich die auf Freundupload durchlaufen lasse keine Gefahr besteht, daß sie jemals dreimal soviel runter- wie raufladen. Geht der dann, wenn er die Datei fertig hat raus, war das für mich umsonst und kein Ratio hat mir dabei geholfen.

Alles in allem muß ich sagen, bei seltenen, unvollständigen Dateien sehe ich weit mehr Nach- als Vorteile bei Powershare.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2005, 18:25   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Irgendwie kann ich machen was ich will, der Esel hat echt Probleme über die 10kb Grenze im Durchschnitt zu gelangen. Ich werde das kleine r nicht los und die UL/DL Ratio Begrenzung von 1:3 wird nicht deaktiviert.

Gibts einen Mod, der diese Begrenzung nicht hat? Ich habe schon den Phoenix ausprobiert. Ist echt 'n toller Mod, gefällt mir richtig gut, würde aber gerne noch Alternativen testen.
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2005, 20:08   #15
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 2

@Riddick1981

Lass deinen MorphXT ruhig noch ein wenig laufen. Da es sich um den Durchschnitt deiner Uploadrate handelt, kann es durchaus ein wenig dauern, bis du über 10kb/s kommst.
Danach sollte das kleine "r" verschwunden sein. Für eine stehtige durchschnittliche Uploadrate über 10kb/s muss dein eingestelltes Uploadlimit in der Regel mindestens 12 kb/s betragen. Deine bisherigen 10kb/s sind da echt zuwenig, denn beim eMule gibt es noch etwas "Reibungsverlust" durch die Quellenabfrage und sonstige Verwaltungsaufgaben.

...und wenn dir der Phoenix gefällt und er gut bei dir funktioniert, dann nutz ihn doch einfach.


cu
Sinus
Sinus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MorphXT nie schneller als 30 k


  1. Würde ein Haftstrafe-Abmahnung schneller per Post kommen als die Geldstrafe ?
    Filesharing - 10. October 2012 (2)
  2. Ist BitComet Schneller als Utorrent?
    Filesharing - 21. June 2009 (2)
  3. Was ist schneller bei upload und download ?? Megaupload oder rapidshare ?? Als Free User ??
    Filesharing - 12. January 2009 (2)
  4. eMule als Service UND als unprivileged user
    eMule Allgemein - 9. September 2007 (5)
  5. DSL am Client schneller als am Server
    DSL Router - 29. December 2006 (10)
  6. Creditfile umfasst nie mehr als ~40000 Clients
    Xtreme MOD - 3. May 2006 (3)
  7. Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. February 2005 (28)
  8. mpg datei annw erder als svcd noch als vcd gebrannt werden
    DivX / XviD / *VCD - 19. December 2004 (2)
  9. original schneller als Sivka, kann das sein?
    Sivka-MOD - 16. July 2004 (5)
  10. Overnet rennt schneller als emule !!!
    Mülltonne - 31. December 2003 (1)
  11. Nie mehr als 50kb/s !!!
    Mülltonne - 16. November 2003 (2)
  12. Videodateien gehen nie!
    eMule Allgemein - 29. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK