[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. March 2005, 21:15   #181
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159



hab mir die 6.4 jetzt auch mal drauf gemacht. hab nur die emule.exe und die pthreadVC.dll ersetzt bzw eingefügt. hatte bisher noch keine probleme. das creditfile ist bei mir auch ganz geblieben.

sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2005, 21:18   #182
Gesperrt
 
Benutzerbild von extremeevil
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 24
Lachen: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005] Habe von 6.2 auf die 6.4 geweckselt

Keine Fehlermeldungen alles auf Autopilot gestellt und es läuft super von der 1sten sec. an.

MfG DITO

Rocket Session ULL Ratio: 1: 1 Programm-Laufzeit: 3:04 Stunden


Geändert von extremeevil (23. March 2005 um 23:21 Uhr)
extremeevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 07:47   #183
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5
Standard: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005] Webcache im MorphXT

Hi Leute,

Erstmal Grüße an Alle hier, ich bin der Neue!

Nutze schon seit mehreren Jahren eMule (vorher noch den alten eDonkey) und bis jetzt hat eigentlich alles super geklappt.

Aber jetzt hab ich echt ein Problem, dass mir schon mehrere Nächte geraubt hat ... es geht um dieses Webcache Feature in MorphXT ... es will einfach nicht laufen!

Ich mach mal nen paar Angaben zum Problem:

1. An den Proxy-Einstellungen kann es nicht liegen, da ich schon erfolgreich Webcache mit emulev44bWebcachev16 zum laufen gekriegt habe.
2. Deswegen kann es auch nicht am Provider (Arcor) liegen.
3. Er sagt mir, dass der Proxy-Test erfolgreich durchgeführt wurde ...

Meine Konfig: Arcor DSL Flat 2mbit, WindowsXP SP2 (patched), was noch?

Folgende Fehlermeldungen wirft er mir dauernd raus:

24.3.2005 06:21:26: WebCachePing received, but no test in progress
24.3.2005 06:21:27: Error: HTTP socket: Unexpected HTTP status code "503"
24.3.2005 06:21:27: CWebCachedBlock::~CWebCachedBlock(): blocks on queue: 1
24.3.2005 06:21:27: CWebCachedBlock:ownloadIfPossible(): blocks on queue: 0
24.3.2005 06:21:27: RECONNECTING ProxyClient!!
24.3.2005 06:21:27: deleted CWebCacheDownSocket: ProxyConnectionCount=1
24.3.2005 06:21:27: new CWebCacheDownSocket: ProxyConnectionCount=2

Wenn diese nicht kommt, dann diese hier:

24.3.2005 06:22:07: CWebCachedBlock:ownloadIfPossible(): blocks on queue: 0
24.3.2005 06:22:07: CWebCachedBlockList::AddTail called, queue length: 1
24.3.2005 06:22:07: WebCachedBlock for {FILENAME DELETED} added to queue
24.3.2005 06:22:09: Error: HTTP socket: Invalid HTTP socket state: 0
24.3.2005 06:22:09: deleted CWebCacheDownSocket: ProxyConnectionCount=1

Nach 100 fehlgeschlagenen Versuchen schaltet der Esel den Webcache ab ... und dabei ist nicht ein Versuch erfolgreich gewesen ...

So, ich hoffe mir kann einer nen guten Rat geben ... mir gehts nicht darum, ob Webache jetzt funzt oder nicht ... nur es laust mich halt, dass nicht alles so funzt, wie es sein soll!
Und auf den MorphXT möchte ich auch nicht verzichten, denn der rennt megageil!

Thx schonmal für jegliche Tips von Euch!

mfg. Kai

Ghost91180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 10:14   #184
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Hi Kai (Ghost91180) und Willkommen an Board

Hmmm welche MorphXT Version benutzt du denn ?

Beim erst start der Funktion Webcache kommt normalerweise die Aufforderung einen Neustart des Morph zu tuen. Weil sonst die Funktion nicht aktiv wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der neuen Version, (v.6.4) kam sie diesmal nicht. Heute morgen als ich den Monitor anschaltete, sah ich die Meldung, obwohl ich sofort nach der Installation, alle Einstellungen tat und dann einen Neustart des Morph vornahm.
Ich habe heute mal in Leitfaden ((Stand des Handbuches 2002) siehe Seite 27) meines Anbieter reingeschaut und siehe da: proxy.arcor-ip.de, Port 8080 und nicht wie in der automatische Webcache erkennt, mit .net. Ich weiss aber nicht ob das noch up to day ist !?

Ich sehe in der Statistik Download keinerlein plötzliche Ausschläge von Webcache. Also scheint es nicht zu funktionieren oder !?

Gruß
legy_baby
__________________

Geändert von legy_baby (24. March 2005 um 10:28 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 13:09   #185
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich nutze es zwar nicht, aber der .de-Proxy, den legy_baby gepostet hat, scheint zu funktionieren. Jedenfalls kriege ich ein "Proxy configuration Test Successfull".

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 16:14   #186
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5

Danke für die herzliche Aufnahme!

Ich benutze den neuesten MorphXT, also v6.4. Allerdings hab ich es schon mit 4 Versionen getestet.

Und an der Endung .de oder .net kann es auch nicht liegen, denn wie ich schon geschrieben hatte, funzt es mit dem normalen eMule-Webcache. Die Endungen .de und .net vom Arcor-Proxy besitzen ohnehin die gleiche IP.

So, um Euch mal auf den neuesten Stand zu bringen:
Heute morgen, als ich hier mein erstes Post reingeschrieben habe, hatte der MorphXT v6.4 doch tatsächlich die ersten 16 erfolgreichen WC-Sessions! .... gefolgt von danach 215 fehlgeschlagenen Versuchen .... doch moment ... gerade eben funktionierte wieder mal einer! Was zum Geier ist das?? 17 erfolgreiche Sessions bei 232 Versuchen ???
Naja, immerhin weiss ich jetzt schonmal DAS es geht ...

Mal ne ganz blöde Theorie (nichts ist Unmöglich): Kann es sein, dass der nur erfolgreiche WC-Sessions abschließt bei mir hier, wenn ich den Internet-Explorer offen hab ?? Das fällt mir gerade mal so nebenbei auf ...

mfg. Kai
Ghost91180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 16:37   #187
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


das du soviele fehlgeschlagene heißt nicht das es nicht funzt. nur es kann nich alles immernoch auf dem proxy sein! ist der block nicht mehr aufm proxy, so is der versuch vergebens. wenn du auch soviele normale dl sesions hast, dann hast du n anderes prob

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 17:01   #188
Gesperrt
 
Benutzerbild von extremeevil
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 24
Standard: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005] Serververbingung bricht ab und LOW ID

Rocket Session ULL Ratio: 1 : 1 Programm-Laufzeit: 3:04 Stunden

Power Session ULL Ratio: 1 : 1.37 Programm-Laufzeit: 20:41 Stunden

Habe das Upload Limit deaktiviert also 32kB steht zur Verfügung.Aber die Serververbingung bricht ab und gekomme dafür eine LOW ID?

Das 11 Gebot : Gib soviel du kannst , so wird dir gegeben.
extremeevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 17:05   #189
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ungünstig! ich würde IMMER n UL-Limit anmachen, sonst gehen die fehlgeschlagenen Sessions ins unermessliche!
Davon abgesehen, was soll dieses Power und Rocket bedeuten¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 17:05   #190
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Man sollte bedenken, dass der Morph ab v6.3 als einer der ersten MODs die neue Webcache 1.9a beta3 einsetzt. Ein Vergleich zu anderen MODs muss also nicht zwangsläufig schlüssig sein.
Was mir auffällt ist, dass offenbar für T-Online User WebCache mit dem Morph 6.3 & 6.4 funktioniert, für Arcor User nicht. Eventuell sind Änderungen in der WebCache Beta nicht mehr mit der von allen ISPs eingesetzten Technik kompatibel? Wer betroffen ist sollte vielleicht mal die WebCache-Beta-Version zum Vergleich einsetzen (-> hier).

@extremeevil
Setze das UL-Limit knapp unter das Maximum oder aktiviere USS. Die LowID kommt daher, dass keine Bandbreite für die Kommunikation mit dem Server mehr da ist.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 18:23   #191
Gesperrt
 
Benutzerbild von extremeevil
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 24

Rocket Session ULL Ratio: 1 : 1 Programm-Laufzeit: 3:04 Stunden

Power Session ULL Ratio: 1 : 1.52 Programm-Laufzeit: 21:57 Stunden
Max. Downloadrate: 186.99 KB/s

@Stulle : Das ist der Ausdruck meiner Begeisterung !!!

@Pathfinder : Habe UL-Limit auf 30kB gestellt und USS aktiviert.Jetzt ist der UL in Durchschnitt bei 25kB.
Was passiert wenn ich das Automatic dynamic upload systen switching aktiviere ?
Bin immer sehr vorsichtig bei den andern von Einstellungen in den Optionen.

Automatic dynamic upload system switching
Automatisches Aktivieren des dynamischen Uploades. D.h. es wird zuerst mit USS probiert, wenn das nicht klappt mit suc und wenn dies auch nicht klappt wird der dynamische Upload ganz deaktiviert.

Das 11 Gebot : Gib soviel du kannst , so wird dir gegeben.

Schreibfehler korrigiert

Geändert von extremeevil (24. March 2005 um 18:48 Uhr)
extremeevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 18:38   #192
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
@Pathfinger : Habe UL-Limit auf 30kB gestellt und USS aktiviert.Jetzt ist der UL in Durchschnitt bei 25kB.
Was passiert wenn ich das Automatic dynamic upload systen switching aktiviere ?
Bin immer sehr vorsichtig bei den andern von Einstellungen in den Optionen.
Vor lauter Begeisterung hat dir deine "Rocket" wohl zu viel Rauch ins Gesicht gepustet, so dass du meinen Namen falsch geschrieben hast.

Vorsicht zahlt sich aus beim Ändern von Einstellungen. Meiner Erfahrung nach bringt es mehr statt dem Automatic Switching etwas Zeit darauf zu verwenden die USS-Einstellungen feinzutunen. Einen Anhaltspunkt findest du z.B. hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 18:41   #193
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 5

So, ich habe das mal weiter beobachtet.

Hab den Internet-Explorer mal scherzweise die ganze Zeit offen gelassen - und siehe da, es funktioniert ... wie ist das möglich ?

Aufgefallen ist mir, dass bei mir sämtliche Ports Stealth sind, OBWOHL ich kein Router angeschlossen habe und KEINE Firewall momentan laufen habe ... ist das normal bei XP SP2 ? Die interne Firewall ist aus und der Dienst deaktiviert!

Sogar mein FTP-Server Port ist Stealth, obwohl der eigentlich auf sein MÜSSTE!?

Könnte es daran liegen? Der Internet-Explorer öffnet ja den Port 8080 sobald man eine Seite aufgerufen hat ...

BTW: Habe wieder zurück auf MorphXT v6.3 downgegraded, da ich mit dem Neuen miserable Downloadraten habe ...

mfg. Kai
Ghost91180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 18:49   #194
Advanced Member
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 159

so, meine 6.4 läuft nun seit fast 24h und ich hab überhaupt keine probleme. läuft bei mir echt super.

sharelook
sharelook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2005, 19:20   #195
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Kleiner Vorschlag für das Morph Team

Wie wer es wenn man unter Einstellungen > Morph Update, eine zusatzliche Funktion einbaut und zwar das Update des Webcache

@extremeevil und sharelook
Glückspilze

@extremeevil
Die 186.99 kb/s kommen sicherlich von den Webcache Spitzen oder !?

EDIT: Ach noch was, wenn ich USS Abschalte. Aktiviert sich USS nach eine Weile von selber wieder.
Was ist da los !?

Edit 2: Ich gebe in Webcache immer proxy.arcor-ip.de ein und auch hier verstellt es sich wieder auf .net :/

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt scheint es zu gehen mit den Webcache proxy.arcor-ip.net. Aber frag mich nicht warum es jetzt auf einmal funtz *grübel*

@extremeevil
Danke für deinen Tip. Ich probiere es über Nacht aus.

Melde mich morgen wieder. Was der Esel so treibt
__________________

Geändert von legy_baby (24. March 2005 um 22:15 Uhr)
legy_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  4. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  5. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  6. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  7. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  8. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  10. eMule 0.45b [SF-IOM] v0.42a [01.03.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2005 (6)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK