[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. March 2005, 11:15   #16
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 8



Hi,

mich würden eher deine Einstellungen im Router interssieren, welche Ports hast Du wo (welcher Menüpunkt) freigegeben?

Ich bekomme schon beim Portcheck in Emule gesagt das es nicht klappt.....

habe folgendes eingegeben:

Unter "Firewall Rules" die IP meines Rechners: 192.168.0.3.

Unter "Services" TCP / 4662 - 4662
UDP / 4672 - 4672

Hast Du etwas anders? Oder habe ich was vergessen?

Gruss Fusion
fusion05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2005, 11:56   #17
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 5

Moin,

Im prinzip hab ich das gleiche.
Bei Inbound Services, nur hab ich das mit einer Regel gemacht.
TCP/UDP 4662-4672 und halt die IP deines Rechners.

Bullzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. March 2005, 22:08   #18
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 8

Wow Danke, durch unserer Wortwechsel habe ich nochmals alles durchgetestet und siehe da es geht endlich!! juhuuu

Danke =)

fusion05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2005, 13:08   #19
Newbie
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 5

Kein Problem. Hab mir ein neuen Router angeschaft da das Menü und alles vom DG632b fürn A**** ist. Mit der Fritz BOX ging alles gleich besser und Menü ist auch in deutsch. Made in Germay halt
Bullzeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2005, 22:37   #20
Newbie
 
Benutzerbild von joker28
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling und kenn mich leider sehr wenig bis garnicht aus. Ich hab mir diese Beiträge nun 100 x durchgelesen, aber irgendwie blick ich des alles nicht. Ich habe auch den Router Netgear DG632B und bei mir ist der TCP Test fehlgeschlagen. Ich habe noch den PC von meinem Junior als Netzwerk angeschlossen, wenn ich meinem PC nun eine feste IP zuweise, kann der andere PC nicht mehr ins Internet, zeitgleich mit meinem, dies soll aber so bleiben. Wie kann ich das jetzt mit der IP-Adresse machen und wo genau, damit meine beiden PC´s online gehen? Wollte mich auch schon auf der Netgear-Seite schlau machen aber irgendwie gehen bei mir die PDF-Dateien nicht auf obwohl ich den Acrobat-Reader runtergeladen habe. Im Routermenü habe ich auch schon unter Service die Ports eingetragen. Ich verstehe nur das mit der IP nicht Das DHCP kann ich also nicht abschalten sonst geht garnichts mehr. Ich habe unter LAN TCP/IP Setup folgende Optionen IP Adresse 192.168.0.1 IP Subnet Mask 255.255.255.0 RIP Direction: None RIP Version RIP-2M
Dann hab ich noch einen Haken in Use Router as DHCP Server und Starting IP Adress 192.168.0.2 und Ending IP Address 192.168.0.254. Nun meine Frage: Was muss ich jetzt genau ändern oder was muss ich wo reinschreiben, damit ich die Ports freigeben kann und ich trotzdem mit beiden PC`s gleichzeitig online gehen kann???? Bitte, Bitte falls ihr mir helfen könnt, die Anleitung für ganz "Dumme" schreiben, ich kenn mich nämlich damit überhaupt nicht aus. Hatte bisher nur ganz normale DSL Karten und da musst ich das nicht machen. Vielen Dank schon mal für euere Hilfe im Voraus.
Gruß
Joker28
joker28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2005, 04:23   #21
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Du mußt an deinen PC`s unter Netzwerkeinstellungen eine Festev IP eintragen.
Im bereich von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254.
Und DHCP am Router aus.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2005, 08:29   #22
Newbie
 
Benutzerbild von joker28
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von daenemark
Du mußt an deinen PC`s unter Netzwerkeinstellungen eine Festev IP eintragen.
Im bereich von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254.
Und DHCP am Router aus.
Hallo,
das ist leider mein Problem, wenn ich den DHCP ausschalte komm ich nicht mehr ins Internet hatte ich schon gemacht und wenn ich dann noch meinem PC eine feste IP zuweise, geht der zweite PC überhaupt nicht mehr ins Netz und mein PC ist dann zwar online aber er baut keine Seite mehr auf.
Deshalb wollte ich wissen, wo und was ich genau reinschreiben muss und muss ich das nur bei meinem PC machen oder beim anderen PC der ans Netzwerk angeschlossen ist auch.

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

Hi nochmal zusammen,
habe jetzt versucht in meinem Router-Menü dem PC eine feste IP zuzuweisen, sobald ich aber auf speichern geht, schmeißt er mich sofort aus dem Internet und ich komm nicht mehr rein. Erst als ich wieder umgestellt habe auf "IP automatisch beziehen" dann bin ich wieder online gekommen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich es auch probiert, da ist das selbe Problem. Er lässt mich keine feste IP angeben ohne das er mich aus dem Internet rausschmeißt.
Gruß
Joker28
joker28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Netgear DG632B


  1. Portfreischaltung NetGear RP614v3
    DSL Router - 14. April 2007 (5)
  2. Schwierigkeiten mit Netgear RP614 v3
    Mülltonne - 22. April 2006 (5)
  3. Portfreigabe am Netgear DG8834B
    DSL Router - 17. June 2005 (1)
  4. Netgear WGT624 v2
    DSL Router - 22. January 2005 (8)
  5. Low ID mit Netgear DG632B
    DSL Router - 2. September 2004 (19)
  6. Netgear RP614
    DSL Router - 21. April 2004 (17)
  7. Netgear WGT624
    DSL Router - 1. December 2003 (5)
  8. NETGEAR Gateway DG824B
    DSL Router - 17. July 2003 (5)
  9. Netgear DG 824B
    Mülltonne - 25. June 2003 (5)
  10. Netgear DG 824B
    Mülltonne - 25. June 2003 (1)
  11. Netgear RP 114
    DSL Router - 17. June 2003 (2)
  12. NETGEAR RP 614
    DSL Router - 11. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK