[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. February 2005, 23:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11
Standard: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1) Problem: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1)



Hallo alle zusammen!

Hab dsl1000 flat und emule 45b+morphxt 6.1
Mein download wenn er denn mal da ist liegt im durchschnitt bei 3,5 kbs.
Manchmal steigt er denn auf ca 25 kbs an fällt aber sofort wieder ab.
Ich benutze meinen Esel jetzt schon fast ein Jahr und ich hatte eigentlich nie grobe probleme. Was mich jedoch immer wundert ist das alle von einem durschnittDL bei 25-30 kbs reden da hab ich bis jetzt mehr geduld als DL gehabt.
Hab erst vor kurzem die version gewechselt und leider falsch installiert.Meine alte version erst gelöscht und dann die Neue raufgeknallt, warn natürlich alle hart verdienten credits weg.

Naja würd mich über ein paar tipps sehr freuen.
PS. Hab gerade ne Nachricht bekommen da fragt micht jemand ob ich das gleiche problem hab sein durchschnitt DL läge bei 30-50 kbit/s und seit ein paar Tagen nur 15 kbit/s. Da könnte ich heulen. Freune zeigt dankbarkeit!!!!!

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]

Geändert von eraninsari (18. February 2005 um 00:27 Uhr)
eraninsari ist offline  
Alt 17. February 2005, 23:33   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo eraninsari,

also wenn Du seit einem Jahr einen Download von im Durchschnitt 3,5 kbs hast, dann läuft irgend etwas schief. Um da etwas machen zu können brauchen wir aber ein paar Infos mehr. Sieh Dir mal in der Checkliste vor dem Posten den Punkt 5 genauer an und schreibe mal was dazu. Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht ein wenig mehr herausholen könnten.

Und um die Kredite mach´ Dir mal keine Sorgen, bisher haben sie ja wohl nicht viel genützt. Das Problem liegt irgendwo anders. Und auch seine Lösung...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 17. February 2005, 23:50   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11
Standard: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1) Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1) Details

hallo aalerich,
also ich hab nen t-dsl 1000 flat, amd athlon xp 3000+, 2.17 ghz, 512 MB RAM, meine emule version hatte ich ja schon angegeben.
Ich hab kein dowloadlimit. Upload hab ich bei 20 kbs und das limit liegt bei 17
ach ja meine firewall im explorer ist ausgeschaltet außerdem surfe ich mit opera.
Virenwächter wäre bei mir nur kaspersky von bedeutung.der ist eigentlich immer am laufen also nur der echtzeitschutz keine scanoption oder so.


Geändert von eraninsari (18. February 2005 um 00:10 Uhr)
eraninsari ist offline  
Alt 18. February 2005, 09:16   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57
Standard: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1) Lösung: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1)

guten Morgen !

eraninsari, so wie es Ausschaut hast du mit dein Upload die ganze Bandbreite zugemacht, würde ich jetzt auf den ersten Blick sagen bzw. schreiben.

Wie ist deine Verbindung genau ? 1024 / 128 KB/s ?

Wie ist dein Hard Limit und deine max. Verb. ?

Wieviele gefundene Quelen hast du ?

Wieviel files hast du in Download ?

Wieviel hast du bei max. Verbindungen pro 5 Sek. eingestellt ?

und lies dir mal in ruhe diesen Thema durch eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips .

Gruß
legy baby
__________________

Geändert von legy_baby (18. February 2005 um 09:26 Uhr)
legy_baby ist offline  
Alt 18. February 2005, 13:33   #5
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11
Standard: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1) Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1) [gelöst]

also mein hard limit liegt bei 1000
max. Verbindung 800
gefundene Quellen sind unerschiedlich mal mehr mal weniger geht aber bis zu 650
meist hab ich zwischen 5 und 10 files im download
max. Verbindung pro 5 sek hab ich noch nie verändert so wie der assistent das einstellt ich glaub 20 oder 25
eraninsari ist offline  
Alt 18. February 2005, 14:16   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 57

Hmmm, 1000 Hard Limit bei ca. 5-10 File ist sehr viel. Da kommst du zwischen 5000- 10000. Bei 5 File 800 HL u. 10 File 400 HL, das aber bei 4000 gefundene Quellen. Du hast aber nur 650 gefundene Quellen. Entweder hast du sehr seltene Files oder ein Server mit sehr wenig Dateien.

Edit: Jo, Aalerich. Das habe ich übersehen. 800 Verbindungen entsprechen ungefähr eine 2000er Leitung. Hmm müsste bei nee 1000er Leitung 400 Verbindungen sein. Pi mal daum
__________________

Geändert von legy_baby (18. February 2005 um 14:45 Uhr)
legy_baby ist offline  
Alt 18. February 2005, 14:29   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo eraninsari,

ganz wichtig wäre noch, ob Du eine hohe ID hast. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das der Fall ist. Wenn nicht oder nicht immer -> schreiben.
Ich glaube, legy_baby hat das Hauptproblem schon gefunden. Wenn Du eine normale Standard-Flatrate, wie sie in Deutschland üblich ist hast, dann hast Du nur 16 kb/s Uploadkapazität. Die übliche Empfehlung des Uploadlimits für diese Anbindung ist 12 kb/s. Versuchsweise kannst Du das auch so lassen (also ohne Limit) und unter "Einstellungen" --> "Erweitert" mal USS anschalten. Das funktioniert aber nicht immer wirklich so, wie es soll; da muß man einfach probieren und wenn es nicht klappt, nun, dann eben ohne und mit einem Limit fahren.

650 gefundene Quellen - insgesamt oder pro Datei?
Wenn das pro Datei gilt kann das zuviel sein. 10 Dateien x je 650 Quellen sind 6500. Das kann laufen oder auch nicht. Empfohlen wird als gut gängig, ca. 4000 Quellen insgesamt zu haben. Du könntest das Hardlimit runtersetzen oder weniger aktive Downloads laufen lassen, sprich einige weniger eilige stoppen und fortsetzen, wenn andere fertig geworden sind.
Wenn das insgesamt ist ist das nicht viel. Es gibt Dateien, die einfach sehr zäh laden. Die anderen Quellen finden diese Dateien nicht so wichtig und laden sie kaum hoch. Machen kann man da gar nichts; am besten ist es, das ebenso zu handhaben (also die Uploadpriorität auf sehr niedrig zu setzen). Naja, und wenn Du nur solche Dateien hast und dann nur 650 Quellen insgesamt kann das sogar wirklich "normal" sein mit Deinem Download. Bei insgesamt 650 Quellen kannst Du aber noch ordentlich Dateien dazubestellen. Wie gesagt, ca. 4000 Quellen insgesamt sollten immer vernünftig laufen. Orientiere Dich also bei der Zahl der aktiven Downloads mal an der Gesamtquellenzahl.

Die max. Verbindungen von 800 sind ziemlich aggressiv. Wie oben bei den Quellen gilt auch hier; Das kann laufen, muß aber keineswegs. Gehe mal auf die Standardempfehlung von 400 runter.

Eine Frage noch: Einen Router hast Du nicht, oder?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 18. February 2005, 15:14   #8
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11

hallöchen,
erstmal danke für die tips.
Ich hab ne hohe ID und bin auch mit dem KAD verbunden.Einen Router habe ich nicht direkter DSL Anschluss.
Die 650 gefundenen Quellen sind pro Datei.
sollte ich meine Einstellungen mal überarbeiten oder was meint Ihr?
eraninsari ist offline  
Alt 18. February 2005, 15:19   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von eraninsari
Die 650 gefundenen Quellen sind pro Datei.
Wichtig wäre hier der Wert der Gesamtzahl der gefundenen Quellen..

Zitat:
Zitat von eraninsari
sollte ich meine Einstellungen mal überarbeiten oder was meint Ihr?
Kommt darauf an, welche der guten Tips, die man dir hier bereits gegeben hat, schon umgesetzt wurden.

Ein bisschen mehr Feedback deinerseits wäre hier schon von Vorteil.. aalerich schreibt hier Romane und du antwortest mit 'nem Vierzeiler..
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 18. February 2005, 15:28   #10
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11

Also was ich bis jetzt gemacht hab ist, mit dem assistenten habe ich die standard einstellungen gesetzt.
Ich habe nur einen Viezeiler geschrieben weil in dem "Roman" von Aalerich ich bin Ihm ehrlich dankbar vier offene Fragen sind, dei ich kurz und knapp beantworten wollte.
Außerdem bin ich kein Profinutzer also ich kene mich nicht besonders mit werten aus wie zum beispiel wert der Gesamtzahl gefundener Quellen. Wenn mir jemand sagt wo ich den sehe oder wie der errechnet wird gebe ich auch diese Auskunft.
eraninsari ist offline  
Alt 18. February 2005, 15:41   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Und diesen Teil von aalerichs post hier hast du komplett unbeantwortet gelassen:
Zitat:
Ich glaube, legy_baby hat das Hauptproblem schon gefunden. Wenn Du eine normale Standard-Flatrate, wie sie in Deutschland üblich ist hast, dann hast Du nur 16 kb/s Uploadkapazität. Die übliche Empfehlung des Uploadlimits für diese Anbindung ist 12 kb/s. Versuchsweise kannst Du das auch so lassen (also ohne Limit) und unter "Einstellungen" --> "Erweitert" mal USS anschalten.
Die Gesamtzahl der gefundenen Quellen findest du in der Statistik..

Zitat:
Zitat von legy_baby
und lies dir mal in ruhe diesen Thema durch eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips .
Heisser Tip! Schon gemacht!?
__________________
cosmic girl ist offline  
Alt 18. February 2005, 16:01   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von cosmic girl
...Romane...
Ja, die Literatur..., sie hat mich allzeit fasziniert

Den Assistenten einfach durchwinken ist immer gut, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Die Modder setzen die Voreinstellungen schon so, daß ihr Mod damit so gut wie immer läuft. Aber das nur ganz allgemein und am Rande.

HighID, kein Router, maßvolle Einstellungen, das klingt schon mal gut. Ich würde mal sagen, laß´ ihn jetzt erst einmal 24 Stunden laufen. Das sollte schon eine deutliche Besserung ergeben. Naja, wir hoffen es ... Genetisch ist ein Muli halt ein halber Esel

Die Quellenzahl findest Du im Statistikfenster. Der erste Knoten "Transfer" müßte schon offen sein. Im Unterknoten "Downloads" findest Du den Punkt "Gefundene Quellen". Der läßt sich auch noch einmal erweitern, aber das ist nicht so wichtig.

Wenn das Muli eine Weile läuft überprüfe mal dort die Zahl. Liegt sie deutlich unter 4000, dann erhöhe in den Einstellungen unter "Verbindung" schrittweise das Hardlimit. Laß´ ihm aber nach jeder Änderung eine gute Stunde Zeit und kontrolliere dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Alt 18. February 2005, 16:04   #13
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11

also liebe cosmic girl,
der USS ist bei mir angeschaltet.
Hab mir meine statistik mal angeschaut, wenn ich denn das richtige gefunden habe sind die Angaben wie folgt: gesamtzahl für den Upload staht bei mir 4
gesamtzahl für den Download hab ich 2995
Könnte das hinhauen?
eraninsari ist offline  
Alt 18. February 2005, 16:05   #14
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 11

Vielen,Vielen dank aalerich.
eraninsari ist offline  
Alt 18. February 2005, 16:10   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Na, 3000 Quellen, das klingt doch gut. Laß´ihn mal einfach laufen. Wenn´s nicht deutlich besser wird probieren wir es mal ohne USS. Aber das hat Zeit bis morgen. Erst mal sehen, wie sich die Sache jetzt entwickelt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Habe mehr Geduld als Download trotz UL 17 (MorphXT 6.1)


  1. Habe Rapids auf Rapidshare aufgeladen. wird aber immer nich als Inaktiv angezeigt. ??
    Filesharing - 11. May 2012 (2)
  2. Up über 100 | Down nicht mehr als 20
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 6. April 2008 (9)
  3. eMule MorphXT 10.5 - Upload ok, Download nicht ok
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. January 2008 (14)
  4. Geduld zahlt sich aus ! 234 Tage Wartezeit
    Allgemeines OffTopic - 4. October 2007 (4)
  5. Temp-Ordner nimmt wesentlich mehr Platz ein als ich runtergeladen habe
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. December 2005 (2)
  6. Wenn eMule läuft (MorphXT 7.1) geht im Netzwerk nichts mehr
    eMule MODs - Allgemein - 30. July 2005 (3)
  7. MorphXT nie schneller als 30 k
    eMule MODs - Allgemein - 26. April 2005 (21)
  8. MorphXT 5.14 Upload springt - miserabler Download
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2005 (7)
  9. eMule - ich habe langsame keine Lust mehr
    Mülltonne - 18. April 2004 (1)
  10. Nie mehr als 50kb/s !!!
    Mülltonne - 16. November 2003 (2)
  11. Mehr als 5 DL´s gleichzeitig?
    eMule Allgemein - 10. March 2003 (6)
  12. verlost schaft nicht mehr als 20 kb/S
    Mülltonne - 7. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK