[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. February 2005, 11:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 4
Huh?: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling Problem: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling



Hallöchen, bin ganz neu hier. Hab mich hier schon bissel umgeschaut, aber zu meinem Prob keine Lösung gefunden. Meine Frage: Möchte von meinem (PC) DVD-Spiel eine Sicherungskopie erstellen. Soweit kein Prob. Nur ist diese DVD knapp satte 6,7 GB groß. Ich habe leider keine Möglichkeit das Ding auf'n DoubleLayer zu bekommen, hab also nur'n einfachen DVD-Brenner. Am liebsten arbeite ich mit Alci, der mir das Image auch ausliest, aber nur in voller Größe. Und wenn ich ihm sage, teile Image bei z.B. 4 GB bekomm ich's aber net auf 2 DVD's, weil's für das brennprog nur als 1 Image gilt und zwar in voller größe.
Das gemeine an der Sache ist, das Spiel ist eigentlich gar net so groß nur ist die DVD mit über 5GB Demos vollgestopft. Gibt es viellei eine Möglichkeit diese Demos aus dem Image zu entfernen, so dass ich das eigentlich nur benötiggte Image auf eine DVD brennen kann? Oder gibt's ne andere Möglichkeit dass ich zu meiner Sicherungskopie auf DVD komme???
Danke schon mal für die aufgewandte Zeit und hoffe der Thread ist hier im richtigen Forum.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo???
Will oder kann mir hier keiner helfen?!? Ich würde mich ja schon mal um irgendwelche Meinungen bzw. Erfahrungen freuen, habe nämlich bis jetze noch keine derartige Lösung gefunden und langsam möcht ich mal wieder bissel Platz auf meiner Platte bekommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass wenn's eine logische Lösung hierfür gibt, dass ich diese am ehesten von hier zu erwarten hätte. Danke

Geändert von pimboli (28. February 2005 um 08:56 Uhr)
pimboli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2005, 01:13   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Erst mal glaub ich das du dich ein wenig im Ton vergreifst, desweiteren kannst du zu deinem Prob besser in illegalen Boards suchen, denn wenn du deine Platte nicht aufräumen kannst dann hast du mit Sicherheit das Spiel nicht als Original DVD vorliegen sondern eher wohl nur als Image auf HDD und das bestimmt aus dubiosen Quellen.

Zitat:
Zitat von pimboli
und langsam möcht ich mal wieder bissel Platz auf meiner Platte bekommen. Ich war eigentlich der Meinung, dass wenn's eine logische Lösung hierfür gibt, dass ich diese am ehesten von hier zu erwarten hätte. Danke

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2005, 09:08   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 4
Huh?: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling Details

Wau, was ne nette Begrüßung hier...Ich mag zwar erst neu angemeldet sein, aber zum 1. Male schau ich hier net rein. Meist hab ich die Lösung selber oder halt in einem anderen Thread gefunden. Ich glaube auch aus Erfahrungen anderer Threads und wenn du dir hier nochmal die Board Rules anschaust...Punkt 4 von DEN 11 Regeln...denn solltest du auch erkennen, dass du hier net zu schnell urteilen solltest und schon gar net, dass du mich auf'n "illegales" Board verbannst...alles was ich wollte, war ne persönliche Erfahrung bzw. viellei ne Lösung!!! Will hier aber net streiten...

Zur Klärung: Ich habe mit Sicherheit die originale DVD da!!! Wäre schon d...f, wenn ich mir wie auch immer das Game als DVD in dieser Größe (6,7 GB) besorge und noch net mal die Möglichkeit zum brennen habe, wenn ich's einzeln mit knapp 1,3 GB bekommen würde...soviel dazu. Auf meiner Platte ist's auch nur noch drauf, weil ich keine Lust und Zeit habe immer wieder'n neues Image anzulegen, das frist auch an Leistung meiner Platte...

Ich habe bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden, wäre also schon noch an Lösungsvorschlägen interessiert bzw. an Erfahrungen. Man kann net perfekt sein und alles wissen, aber man kann immer schön dazulernen, dafür gibt's schließlich dieses Board... (das waren 3 € für's Phrasenschwein )

pimboli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2005, 10:46   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling Lösung: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling

Willkommen an Board, pimboli!

Dein Anliegen hast du sehr differenziert formuliert, unsere Regeln hast du damit nicht verletzt, daher lies ich es auch stehen. Einen klaren Hinweis auf illegales Verhalten sehe ich (bisher) nicht.

Nun zu einem Lösungsansatz:
Da wir aus rechtlichen Gründen davon ausgehen müssen, dass die betreffende DVD keinen Kopierschutz hat, kannst du es dir einfach machen und die Verzeichnisse mit den Demos einfach rauswerfen. D.h. du erstellst z.B. mit Nero eine neue ISO-Compilation und ziehst aus der Original-DVD einfach alle Dateien und Verzeichnisse außer den Demos ins Projekt.
Wenn du bereits ein Image vorliegen hast, kannst du z.B. mit Ultraiso das Image öffnen und die Demos löchen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2005, 12:47   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling [gelöst]

Tja, vielleicht habe ich voreilig geurteilt. Andererseits hast du vielleicht auch zu zweideutig geschrieben. Ich geb zu das meine Antwort auch etwas krass war, friede sei mit uns.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2005, 14:32   #6
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 4

Viellei hab ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt, aber ist auch schwer bei sowas die richtigen Worte zu finden, wenn der Wortschatz so wie bei mir begrenzt ist... Nee, aber heutzutage wird einem ja alles im Mund herumgedreht wie's einem anderen passt, leider.
Sorry nochmal, aber verweise hiermit nochmal ausdrücklich, dass sich die originale DVD in meinem privat Besitz befindet.

Danke @ Pathfinder für die Antwort, werde mich nachher glei nochmal dran versuchen. In diesem Sinne danke nochmal für eure Zeit und ich hoffe weiterhin für meine mir nicht lösbaren Probs eine Lösung bei euch zu finden - ihr seid sie besten!
pimboli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2005, 10:16   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 4

So, nach kurzem Einblick in die Welt von Ultraiso hab ich bissel probiert, weil's für'n Leihe net glei übersichtlich ist...aber wenn man will und sich kurz mit befasst, denn ist'n supi Prog! Und funktionieren tut's supi.
Danke nochmal für die Unterstützung...macht weiter so!
pimboli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zu großes DVD-Spiel auf einen 4,7GB Rohling


  1. Kann man einen MKV-Film auf eine normale DVD brennen?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  2. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  3. große divx Dateien brennen auf eine DVD Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. May 2007 (16)
  4. Mit CloneCd mehrere Dateien auf einen Rohling brennen...
    Hard- und Software Allgemein - 16. October 2006 (4)
  5. Avi passt nicht auf 700MB Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 7. August 2006 (6)
  6. RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen
    Video- und Brenn-Tools - 25. November 2005 (23)
  7. 770mb auf einen 800mb rohling?
    Video- und Brenn-Tools - 29. July 2005 (1)
  8. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  9. Bekomme meinen Rohling nicht mehr aus dem DVD-Laufwerk !
    Hard- und Software Allgemein - 15. January 2004 (5)
  10. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  11. 820MB auf 700MB Rohling mit NeroExpressVers.5.5.10.50
    Video- und Brenn-Tools - 26. October 2003 (11)
  12. Brauche Hilfe beim brennen mit DVD-Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK