[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. September 2005, 17:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4
Huh?: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen Problem: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen



Hi,

ich bin neu hier und bräuchte mal einen Tipp. Mit MVCD, VCD & SVCD kenne ich mich aus aber RSVCD is mir neu. Nun habe ich ein Film ( 760 MB ) als RSVCD bekommen aber wenn ich den mit Nero brennen möchte zeigt der mir dann über 900 MB an Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen würdet wie ich das Problem bewältige.

Nur schonmal vorab gesagt: Habe keinen DVD-Brenner womit ich den Film einfach auf DVD brennen könnte. DANKE!!

Gruss
Moogie
Moogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2005, 17:56   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Einfach mal "RSVCD" in Boardsuche eingeben und es gibt jede Menge Ergebnisse.

Dir RSVCD in Nero als SVCD brennen; falls nur ein paar MB größer als Rohling: Egal, übergroße CD brennen (steht irgendwo in den Settings)

Falls viiiieeeeel zu groß, größeren Rohling nehmen

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2005, 16:59   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4
Standard: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen Details

Ja die is Vieeeeelllllll zu groß. Also ich hab mir nun Davideo 4 besorgt und kannmir bitte einer von euch sagen wie man das Teil handhabt?? Blicke irgendwie nicht ganz durch was ich machen soll damit!!

THNX

Moogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 08:54   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 8
Standard: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen Lösung: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen

Wie groß ist denn die RSVCD ?
Wieviele Minuten hat der Film ?
Diese Angaben bräuchte man um einen Tip zu wagen.

mfg
PS: RSVCD ist eigentlich nur ganz SELTEN NICHT auf einen 700MB Rohling brennbar.
röster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 13:37   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4
Standard: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen [gelöst]

Hi nochmals,

hab ich oben eigentlich schon geschrieben gehabt das der Film bei Nero über 900 MB anzeigt obwohl der auf der Festplatte nur 775 MB anzeigt. Kann es sein das der Film einen Fehler hat? Wenn ich den mit MediaPlayer abspiele zeigt der mir eine Filmlänge von nur 20 minuten an & wenn ich denn Film vorspule läuft der nicht mehr weidter!! Bei Nero sind es 113 minuten. Die müssten doch auf eine Rohling passen. Ich versteh das ganze nicht. Danke für Hilfe!!
Moogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 15:38   #6
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 8

[QUOTE=Moogie]Hi nochmals,

Wenn ich den mit MediaPlayer abspiele zeigt der mir eine Filmlänge von nur 20 minuten an & wenn ich denn Film vorspule läuft der nicht mehr weidter!! Bei Nero sind es 113 minuten.QUOTE]

Genau das ist das Thema. Hast Du das Häkchen drin ?
röster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 15:52   #7
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4

Also ich habs schon mit beidem versucht. Ich hab erst das häckchen weg gemacht, ging nicht. Dann hab ichs mit häckchen versucht, ging auch nicht! Also was nun?? Danke
Moogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 16:17   #8
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 20


Auf der Seite ***** gibts ne anleitung

[edit by Pathfinder: Link entfernt, Board Rules beachten]
gomez82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2005, 18:11   #9
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von gomez82
Auf der Seite ***** gibts ne anleitung
Oder hier: *****


[edit by Pathfinder: Link entfernt, Board Rules beachten]
röster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2005, 14:12   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...tag auch...

...bevor ihr einen film brennt, solltet ihr wissen, welches format er hat (auch wenn zusätze wie mvcd oder rsvcd im namen vorhanden sind...jeder kann sich schliesslich einmal irren...)

...ich nutze für solche sachen PowerDVD (eine trial-version gibbet hier...), per "weitere Informationen anzeigen" gibt PowerDVD an, ob es sich beim video-stream um MPEG1 oder MPEG2 handelt...

MPEG1 = VCD
MPEG2 = SVCD...gell?!

...mit diesen informationen erstelle ich unter nero eine VCD/SVCD, nehme nur noch das häkchen bei "standardgemässe cd erstellen" raus, und fertig ist die ganze sache...

...sollte der film dennoch zu gross sein, besteht die möglichkeit, ihn mit TMPGEnc zu splitten...

...oder man erstellt sich eine DVD...hier eine kurze beschreibung...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2005, 20:50   #11
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 20


sry für den link einfach googlen dann findet man schnell was passendes
gomez82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2005, 21:03   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von gomez82

sry für den link einfach googlen dann findet man schnell was passendes
...wenn "spy-google" auf alle fragen eine antwort finden würde, gäbe es dieses und andere boards nicht, da dann keiner mehr irgendwelche ungelösten probleme hätte....gell?!

...um es einfacher auszudrücken: mit "einfach mal googeln" ist keinem geholfen...!

in diesem sinne
Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2005, 22:42   #13
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 20


Zitat:
Zitat von Sorrow
...wenn "spy-google" auf alle fragen eine antwort finden würde, gäbe es dieses und andere boards nicht, da dann keiner mehr irgendwelche ungelösten probleme hätte....gell?!

...um es einfacher auszudrücken: mit "einfach mal googeln" ist keinem geholfen...!

in diesem sinne
Sorrow
ich hab gegoogled den link gesendet und er wurde zensiert ... also bleib mal ruhig
__________________
ich bin die Signatur -->
gomez82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2005, 22:54   #14
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...nee, is schon klar...
...manche wollen einfach nicht verstehen...!

...aber egal...

gute nacht sagt
Sorrow

edit: und nur für dich gomez82, hier nochmal die checkliste...damit dein nächster post auch unzensiert bleibt....gell?!
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2005, 23:17   #15
Newbie
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 20


Zitat:
Zitat von Sorrow
...nee, is schon klar...
...manche wollen einfach nicht verstehen...!

...aber egal...

gute nacht sagt
Sorrow

edit: und nur für dich gomez82, hier nochmal die checkliste...damit dein nächster post auch unzensiert bleibt....gell?!
@sorrow kaum hab ich mich hier angemeldet finde ich dieses forum schon unangenehm wie die meisten foren, weil man nur weil man nicht alle regeln gelesen hat wie ich, und einem anderen helfen wollte, von irgendeinen *** gleich dumm angemacht wird
__________________
ich bin die Signatur -->
gomez82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: RSVCD mit Nero auf normale Rohling brennen


  1. Kann man einen MKV-Film auf eine normale DVD brennen?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  2. große divx Dateien brennen auf eine DVD Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. May 2007 (16)
  3. Mit CloneCd mehrere Dateien auf einen Rohling brennen...
    Hard- und Software Allgemein - 16. October 2006 (4)
  4. xvid Datei mit Nero auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 12. December 2005 (2)
  5. MVCD mit Nero brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. September 2005 (16)
  6. MP3-CDs mit cue teilen und brennen mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 15. February 2005 (3)
  7. BIN-Datei mit Nero brennen!
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  8. RSVCD brennen mit Nero 6 wer kann helfen?
    Video- und Brenn-Tools - 14. April 2004 (1)
  9. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  10. Beim brennen mit Nero kein Ton ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 16. November 2003 (1)
  11. 820MB auf 700MB Rohling mit NeroExpressVers.5.5.10.50
    Video- und Brenn-Tools - 26. October 2003 (11)
  12. Brauche Hilfe beim brennen mit DVD-Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK