[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. August 2005, 19:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 1
Standard: eMule friert ein sobald ein Download startet Problem: eMule friert ein sobald ein Download startet



Hi,

ich nutze nun schon seit langem die Emule Version 30c sivkaMod v10c6. Bis vor drei Wochen lief alles prim, keine Problem, dann ist meine Festplatte abgeraucht und ich habe den Internet-Provider gewechselt, was mich diese zeit vom Internet fer gehalten hat.
Zusätzlich zum Provider-Wechsel habe ich einen Router bekommen, Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit LowID, die ich durch Portforwarding lösen konnte, findet der Emule die Verbindung ohne LowID.
Soweit so gut.
Nun ist es aber so, sobald ein Download startet, verlangsamt sich mein Rechner, man kann auf Emule nicht mehr zugreifen, es erscheint die Meldung oben keine Rückmeldung. Kurz nach Start der DL wird er auch wieder beendet und dann läuft der Pc wieder einwandfrei.
Danach wird mir auch der Upload viel zu hoch angezeigt, das korrigiert sich dann wieder nach unten.
Jetzt wende ich mich an euch Cracks mit diesem Problem, denn es kann natürlich nicht sein, daß der PC durch den Dl verlangsamt wird und so werde ich ja nie gescheit etwas runterladen können.
Ich hoffe ihr habt Ideen zur Lösung parat.
Falls ihr Infos braucht, dann schreibt was ihr wissen wollt.
In der Hoffnung mir kann geholfen werden.
Viele Grüße
muemmelhuscher

[edit by Pathfinder: Überschrift dem Problem angepasst]
muemmelhuscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2005, 04:58   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, muemmelhuscher!

Das klingt für mich nicht nach einem Router-Problem. Daher habe ich deine Frage verschoben und die Überschrift der Frage angepasst.

Hast du deine alte Sivka-Version mal gegen die aktuelle Originalversion ausgetauscht? Wenn damit der Fehler auch auftritt, dann stimmt irgendetwas mit deinem PC nicht (-> Hardware oder Treiberproblem).

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. August 2005, 08:47   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: eMule friert ein sobald ein Download startet eMule friert ein sobald ein Download startet Details

Zitat:
Zitat von muemmelhuscher
Nun ist es aber so, sobald ein Download startet, verlangsamt sich mein Rechner, man kann auf Emule nicht mehr zugreifen, es erscheint die Meldung oben keine Rückmeldung. Kurz nach Start der DL wird er auch wieder beendet und dann läuft der Pc wieder einwandfrei.
Achte mal darauf, ob dieses einfrieren bei downloads von files geschieht, bei denen du zuvor noch 0 Bytes hattest. Falls ja, dürfte deine eMule Patition Fehler haben ... im eMule Log sind die Freezes dann durch "Alloc:Start" und "Alloc:End" zeitlich eingerahmt (falls der sivka diese Logmeldung überhaupt hat).

Falls nein, könnte es an defekten part files liegen. Starte dann, wie Pathfinder schon sagt, eine aktuelle eMule Version mit leeren Temp- und incomming Verzeichnis (einfach die Alten umbenennen) und importiere (->Toolsmenü) aus den alten Tempverzeichnis deine begonnenen downloads.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule friert ein sobald ein Download startet


  1. BlueScreen bei Windows Vista sobald neben emule ein weiters prog genutzt wird
    Mülltonne - 7. August 2007 (3)
  2. System friert nach 5min. Emule ein
    Mülltonne - 28. January 2006 (1)
  3. Internetverbindung friert ein bei Benutzung von eMule
    eMule Allgemein - 26. September 2004 (1)
  4. eMule friert ein trotz Neuinstallation des OS
    eMule Allgemein - 27. July 2004 (4)
  5. eMule friert nach geraumer zeit ein
    Mülltonne - 12. July 2004 (2)
  6. Rechner friert durch eMule ein (Keine Rückmeldung)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 22. June 2004 (1)
  7. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  8. Warum friert eMule nur noch ein - keine abstürze mehr?!
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2003 (25)
  9. computer friert bei benützung von emule 29 c ein
    eMule Allgemein - 16. August 2003 (1)
  10. HELP---Emule friert ein---HELP
    eMule Allgemein - 24. June 2003 (34)
  11. AOL DSL friert nach 5 Min. emule ein !
    Mülltonne - 15. April 2003 (2)
  12. Emule friert ein ??
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK