[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. December 2004, 10:11   #1
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Ausrufezeichen: Neue Forensoftware Problem: Neue Forensoftware



Happy New Year!


Wie ihr sicher unschwer bemerkt habt, haben wir euch und uns eine neue Forensoftware spendiert.

Wir hoffen, dass die zahlreichen kleinen technischen Problemchen, die uns allen auf dem phpBB vorher das Leben schwer gemacht haben, damit nun der Vergangenheit angehören.

Vieles mag ein wenig ungewohnt scheinen am Anfang, wir hoffen ihr findet euch trotzdem noch immer zurecht. Wenn es Fragen, Anregungen oder Bugs gibt, nutzt bitte diesen Thread um sie uns mitzuteilen. Ihr könnt hier auch als Gast posten, falls etwas mit dem Einloggen nicht klappt.

Bekannte Probleme & Änderungen:
  • PMs sind doppelt.
  • Auf dem alten Board gelöschte PMs können wieder vorhanden sein.
  • Ränge in Abhängigkeit der Postanzahl neu organisiert.
  • Links auf im alten Forum erstellte Beiträge gehen nicht.
    (Wir haben die wichtigen und häufig verwendeten bereits aktualisiert und werden die restlichen nach und nach anpassen.)
  • Missformatierungen wegen Änderung der Schriftgrößen
    (Wann immer wir auf solche Beiträge stoßen, werden wir sie editieren - bitte benachrichtigt uns nicht, wenn ihr solche findet.)
  • Signatur-Editor wird nicht von allen Browsern richtig angezeigt.

Einiges ist noch "Baustelle", wir arbeiten daran, dass bald alles wieder reibungslos funktioniert.



Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Board!


Euer eMule-Web.de Team
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 16:00   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Von mir auch ein Happy New Year an alle da draussen!

Und ein dickes Dankeschön an Da GuRu der uns dieses tolle neue Forum spendiert.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 17:11   #3
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Neue Forensoftware Neue Forensoftware Details

Erst mal ein frohes Neues!
Ich hab ja die letzten Tage ganz verzweifelt darauf gewartet, daß das Board endlich wieder läuft.. wartete ich doch auf ne wichtige PM.
Und hier dann gleich noch eine Bitte: die PMs sind standardmäßig deaktiviert... vielleicht könnte man das ja ändern !?
Ansonsten ist natürlich das neue Board zwar etwas gewöhnungsbedürftig.. schaut aber gut aus und scheint gut zu funktionieren... also danke an Da GuRu für die neue Software.

Edit:
Noch ne kleine Ergänzung.... ganz unten der Link auf "Archives " geht nicht... Fehlermeldung.
Dann noch ne Frage... gippet noch irgendwo die Statistiken von früher ? Also welches Thema am meisten gelesen wurde.. usw. !?

__________________

Geändert von Xman (1. January 2005 um 17:21 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 17:45   #4
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265

Standard: Neue Forensoftware Lösung: Neue Forensoftware

erstmo': Happy New Year auch von mir !

das neue Board wäre nich möglich gewesen ohne die nicht in geld aufzuwiegende hilfe und unterstützung der besten Co-Admins der welt ! :

@Xman
habe den erhalt der PMs aktiviert, danke für den hinweis
der archives-link führt nicht wirklich zu einem archiv, es ist nur ein archiv für suchmaschinen.
...eine statistik funktion werden wir vielleicht einbauen (oder zumindest anders zugänglich machen)

ansonsten viel spass mit neuem board !

gruss
daguru
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 17:48   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Neue Forensoftware Neue Forensoftware [gelöst]

Hallo Xman,

das mit den PMs war nur vorübergehend - sollte jetzt wieder passen.

Diese Statistiken haben mich zumindest nie interessiert und ich habe hier noch nicht danach gesucht. Vielleicht findet sie ja jemand.. Wenn nicht, dann haben wir sie wohl auch nicht.
Ihr solltet bedenken, dass das phpBB vorher mit einem zusätzlichen MOD-Paket genannt Plus 1.3 ausgestattet war, welches unheimlich viel Schnickschnack hatte, der leider teilweise nicht richtig funktionierte oder mit der Zeit anfing Ärger zu machen.
Beim Import von phpBB nach vB konnten nur die im originalen phpBB vorhandenen Funktionen berücksichtigt werden. Alles was phpBB-MODs betrifft konnte nicht mit übernommen werden.

edit: Zu spät, Da GuRu war schneller.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 18:14   #6
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen und herzlichen Glückwunsch zu dem neuen outfit.
Es war nur schade das ich fast 2 tage nicht auf das board kam sondern automatisch auf emule mods umgeleitet wurde und auch nirgendwo eine info über das board finden konnte. Aber schön das ich euch wieder gefunden habe, habe euch nämlich vermisst.
Gruss mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (1. January 2005 um 18:17 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 18:19   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58


Als erstes mal ein Frohes neues Jahr.

Und ich habe gleich mal eine kleine Frage. Undzwar geht es um die Benutzerbilder.
In meinen Einstellungen kann ich weder eine URL zu einem Bild angeben, noch kann ich eins von meiner Festplatte hochladen.
Dort sind nur 2 Optionen. Kein Bild verwenden oder nur dieses:

Übersehe ich was? Und falls dieses Problem schon angesprochen wurde, tut es mir Leid.

Aber das ist trotzdem ein klasse Board. Gefällt mir besser als das alte. :teufel3:
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 18:40   #8
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


Hallo Ragnarök,

versuche bitte nochmal dein bild upzuloaden...

gruss
daguru
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 18:55   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58


Ja, jetzt funktioniert es. Die Option, die jetzt da ist, hat vorher gefählt. Also musste der Admin einfach einen Haken setzen.
Dankeschön
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 22:33   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

Zwei Bugs gefunden:

Benutzerbild wird nicht in Threads angezeigt (nur Kontrollzentrum)
Bild in Signatur wird nur als Link angezeigt

Sonst siehts toll aus!
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 23:05   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58


Zitat:
Zitat von dEM0nsTAr
Zwei Bugs gefunden:

Benutzerbild wird nicht in Threads angezeigt (nur Kontrollzentrum)
Bild in Signatur wird nur als Link angezeigt

Sonst siehts toll aus!
?

Das sieht bei deinem Benutzerbild und bei deiner Signatur ganz anders aus. Ich kann beides sehen und die Sig ist nich nur ein Link. Hast du in den Optionen einen Haken bei Benutzerbild anzeigen und bei Signatur anzeigen gemacht?
__________________
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 23:09   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von dEM0nsTAr
Zwei Bugs gefunden:

Benutzerbild wird nicht in Threads angezeigt (nur Kontrollzentrum)
Bild in Signatur wird nur als Link angezeigt
Das sind keine Bugs.
Beide Bilder sind sowohl mit dem IE als auch mit Opera zu sehen. Firefox zeigt nur das Avatar an, das sig pic nicht - warum auch immer.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 23:36   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165

lol ich trottel. danke für den hinweis Ragnarök ! hatte beides deaktiviert (wohl wegen forenupdate). dabei sind mir noch ein paar sachen aufgefallen die vielleicht geändert werden sollten:

Zeitzone ist falsch eingetragen standardmäßig (da steht WEZ obwohl wir WEZ+1 haben) und sommerzeit korrektur ist auch aus. die beiden sachen zu ändern wäre ganz sinnvoll oder?
und benutzerbilder und signaturen sollten auch standardmäßig angezeigt werden finde ich. sonst gibt es noch mehr solcher trottel wie ich die das fragen. wenn mans nich will, guckt man dagegen eher mal in die einstellungen.
also danke!
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 00:02   #14
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

Allen nachträglich noch ein Gutes, neues Jahr!

Das neue Erscheinungsbild des Boards ist nicht schlecht.

Es wirkt übersichtlicher und ist auch von der Farbgestalltung her besser.
Beim alten Board habe ich durch die helleren Farben manchmal etwas den Durchblick verloren. :o

Eine Kleinigkeit hat mich beim neuen Board doch etwas gestört.
Nämlich, dass bei dem Benutzerprofiel die alten Einstellungen nicht übernommen wurden.
Hatte leider mit meinem Avatar ein kleines Problem ....

Trotzdem ein Lob an die Admins!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 00:10   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich schließe mich an, sieht gut aus . Wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist! Danke an alle Beteiligten!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Neue Forensoftware


  1. Update der Forensoftware - wo ist die grüne Box geblieben?
    Board Nachrichten - 16. June 2008 (4)
  2. neue ULR
    Mülltonne - 30. March 2008 (3)
  3. Powershare für neue Eigenreleases - Limitiert oder eher Aktiviert (neue Vorschläge)
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2006 (5)
  4. Neue Erfahrung
    Mülltonne - 6. August 2004 (1)
  5. neue fehlermeldung
    Mülltonne - 10. June 2004 (1)
  6. Neue eF-Mod in Sicht?
    Mülltonne - 15. March 2004 (0)
  7. Wo neue server?
    eMule Allgemein - 25. August 2003 (4)
  8. neue blacklotus
    eMule Signatur - 23. July 2003 (20)
  9. Neue Emule plus 1c
    eMule MODs - Allgemein - 6. April 2003 (37)
  10. Neue Leechermods
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK