[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2005, 01:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 10
Frage: Videoformate richtig brennen - DVD-Player kann nicht alle Problem: Videoformate richtig brennen - DVD-Player kann nicht alle



Hallo,



im Moment mache ich meine ersten Gehversuche mit den Videoformaten.

Scheinbar kommt es mir so vor, als wären *.avi Dateien die bessere Qualität !?!
Kann mich aber auch täuschen!

Leider bekam ich mit dem DVD Player:
HCM DVD-5006 MP3
kein Handbuch mitgeschenkt.
Dieser beherrscht folgende Formate laut Gehäuseaufdruck:
DVD/CD/VCD/SVCD/MP3/CD-R/CD-I-Player.
-> keine AVIs.

Somit versuche ich mit Nero VCD oder SVCDs zu brennen.
Jetzt kommt es aber vor, dass Nero beim Einlesen der Datei sagt, dass es mit dem MPEG-1 Format nicht umgehen kann und aus diesem Grund das Format in MPEG-2 umwandeln will. Wenn ich jetzt OK sage, erscheint ein neuer Balken und es passiert eine halbe Ewigkeit nichts. Da mir das zu blöde ist, breche ich dann ab. Als VCD funktioniert es dann irgendwie.
Mit AVIs klappt es aber nicht.

Den Begriff DivX habe ich auch schon gelesen?
Was mache ich damit?

Gibt es die Möglichkeit die AVIs umzuwandeln? Macht das Sinn?
Was ist das CD-I Format?

Alles in allem:
Wie brenne ich richtig und mit welchem/n Programm/en ?

Gruß Hajooo
Hajooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2005, 23:06   #2
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15

Also als erste ich HOFFE du willst nur Heimvids brennen. Dann Nero braucht ein Update um das mpg Format brennen zu können das kostet Geld und das kann auch der grund dafür sein das Nero sogenannte avi,s nicht ins mpeg-1 codieren will-brennen will. Du mußt also erstmal gucken ob das sogenannte DVD Update für Nero vorhanden ist, wenn nicht solltest du auf die Hersteller Homepage gehen und nach dem dementsprechenden Update suchen,kaufen,installieren. Dann mußt du wissen welche Rohlinge dein DVD Player alles frisst meiner frisst nur CD+R DVD+R keine -R oder -RW, er spielt sie zwar ab aber kriegt dann nach ca einer halben Stunden Probleme mit den Rohlingen in form von hängenbleiben kleiner,-größere aussetzer. Nun zur nächsten frage DivX ist ein Video Format für hauptsächlich pcs so weit mit bekannt ist und es bringt extrem gute Qualität und sorgt dafür das Videos auf dem Rechner kleiner werden, mpg vids haben meist leicht schlechtere Qualität und sind größer. Andere brennprogramme kann ich dir nicht empfehlen da ich bis jetzt immer gut mit Nero gefahren bin und von daher keine anderen probiert hab aber zum umwandeln von DivX(avi) empfehle ich TMPGEnc ist auch gut zum bearbeiten der Heimvids bevor sie dann gebrannt werden sollen. Damit kann man schneiden,Tonspur vom Film trennen udn umgekehrt und zu guter letzt umwandeln wie schon erwähnt DivX ins mpg-1,2 und und und glaub kostet aber auch geld gibt nur eine Demoversion die 30 Tage kostenlos ist, hab das Proggi auch schon lange nicht mehr gebraucht bin mir von daher nich mehr ganz klar darüber. So nu viel spass und nich verzweifeln jeder hat klein angefangen ich auch und mit etwas gedult kriegt mans hin und nich zu vergessen nur Legale sachen brennen...weiss ja jeder wies so ist

mfg East Creeper

Creeper.Crew.East ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Videoformate richtig brennen - DVD-Player kann nicht alle


  1. Alle Videoformate auf PS3 abspielen?
    Filesharing - 17. August 2012 (2)
  2. Gibt es ein Tool, mit dem man MKV Dateien so umwandeln kann, das sie im DVD PLayer laufen ?
    Filesharing - 15. January 2012 (2)
  3. mkv datei ( film ) kann ich nicht auf dvd brennen , wieso ?? wie funktioniert es dann ?
    Filesharing - 3. March 2011 (2)
  4. Such DVD-Player, der MKV abspielen kann
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  5. Kann man einen MKV-Film auf eine normale DVD brennen?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  6. *.mkv dvd-player-fähig brennen?!
    Video- und Brenn-Tools - 16. January 2008 (18)
  7. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  8. AEG DVD 4503 spielt Xvid & MVCD's nicht richtig ab
    Video Off-Topic - 24. September 2005 (2)
  9. DVD Brenner TEAC-DV-W58GK brennt nicht richtig
    Hard- und Software Allgemein - 11. April 2004 (2)
  10. Kann man Mpeg oder Dat Dateien als eine Video-DVD brennen?
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)
  12. Kann Man DVD´s übergrösse brennen?
    Video- und Brenn-Tools - 8. November 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK