[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. April 2005, 18:59   #31
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58




Zitat:
Zitat von Paul 2
stelle mal die höhere Prozess-Piorität auf normal in den xtreme-Einstellungen
Nope ... selbes Problem.

Um jetzt 100 % sicher zu sein, werde ich den offiziellen Esel installieren und nochmal schauen. Aber wie gesagt ... das ist mir dem offiziellen noch nie passiert.
__________________
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2005, 22:50   #32
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


@Xman

ich habe einen bug entdeckt. ist zwar eher optischer natur und beeinträchtigt keinerlei funktionalität, aber ich will ihn trotzdem kundtun.
folgendes szenario:
ich bin über einen router mit dem internet verbunden. die verbindung geht per wlan.
die wlan-karte im pc hat die eigenart manchmal die verbindung zum router zu unterbrechen. dieses problem konnte ich bisher nicht einkreisen, ist aber so. manchmal mehrmals am tag für sekunden, manchmal, wie jetzt geschehen nach 7 tagen, für längere zeit.
heute war die unterbrechung für längere zeit - also hab ich die netzwerkkarte deaktiviert und sofort wieder aktiviert und prompt war die verbindung zum router wieder hergestellt.
dein mod hat auch sofort, wie es sich gehört, seine arbeit wieder aufgenommen - also alle quellen wieder abgefragt.
nun zum fehler:
in der statistikanzeige fehlen seitdem die graphen für "network adapter" im download und upload.

wie gesagt, nur ein schönheitsfehler.

ich hoffe, ich konnte dir den fehler ausreichend beschreiben, wenn nicht, dann melde dich ruhig nochmal bei mir.
dieses verhalten kann ich einfach reproduzieren.


greetz
ofenheizer

ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2005, 23:10   #33
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ist nicht nur ein Schönheitsfehler... auch NAFC würde dann nicht mehr funktionieren.
Es ist schwer dieses Verhalten zu beseitigen (Bug ist es keiner)... der Netzwerkadapter fiel aus... tja... ich könnte nun alle x Millisekunden abfragen ob denn nicht schon wieder ein Neuer verfügbar ist. Allerdings verbraucht das zu viel Ressourcen und betrifft auch nur diese spezielle von Dir geschilderte Ausnahme. Darum werd ich diesbezüglich den Code auch nicht ändern.
Was Du machen kannst, nachdem der Adapter ausfiel (im Verbose-Log sollte hierzu übrigens ein Warnhinweis stehen)... ist einfach nochmal zu irgendeinem Server connecten. Nach jedem Serverconnect startet die NAFC-Adapter-Auswahl neu.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2005, 23:59   #34
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


stimmt, wenn nafc ausfällt, ist das kein schönheitsfehler.
betrifft dann wahrscheinlich wirklich nur mich .
der muli hat sich doch nachdem adapterausfall automatisch wieder mit einem server verbunden, weil ja die verbindung komplett unterbrochen war. ich habe zwar nicht genau ins verbose gesehen, aber es stand keine meldung bezüglich nafc drin (nach dem neuverbinden) - und der muli lief danach auch genauso gut weiter.

macht sich denn der ausfall von nafc noch anders bemerkbar, ausser dass die graphen fehlen?

da die beta jez wieder superrund läuft, werde ich morgen mal mit absicht den adapter aus- und wieder einschalten und die ganze sache mal mitloggen.
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 06:23   #35
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
macht sich denn der ausfall von nafc noch anders bemerkbar, ausser dass die graphen fehlen?
wenn Du in den Einstellungen kein NAFC aktiviert hast, macht es sich gar nicht bemerkbar.. .falls aktiviert, er hat aber einen falschen NAFC-Adapter gefunden hättest Du ein Problem, falls er keinen fand gilt die Standard-Uploadeinstellung.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 11:21   #36
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

ofenheizer


Kann es sein, dass Du den TIMER im Router "nicht" deaktiviert hast ? Bei meinem Router (Sitecom) muss ich das auch expliziet machen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 12:43   #37
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Hier mal eine Statistik von mir
Code:
 eMule v0.45b Xtreme 3.0b1 Statistik [[MK.L]daenemark on Xtreme 3.0beta1]
Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1 : 1.27
   Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.27
   Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 1.26
   Uploads
      Session
         Hochgeladen: 7.41 GB
         Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
         Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 6
         Gesamtanzahl der Uploads: 7
         Wartende Uploads: 3132
         Upload Sessions: 1276
            Erfolgreiche Upload-Sessions: 1223 (95.85%) (active: 7, socket: 187, completed: 970, cancelled/ended: 59, different file: 0, exception: 0, others: 0)
            Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 53 (4.15%) (socket: 40, completed: 0, cancelled/ended: 11, different file: 0, exception: 1, others: 1)
            Durchschnittlicher Upload pro Session: 6.20 MB
            Durchschnittliche Upload-Dauer: 24:35 Minuten
         Totaler Overhead (Pakete): 237.06 MB (4.91M)
      Gesamt
   Downloads
      Session
         Heruntergeladen: 9.44 GB
         Beendete Downloads: 13
         Aktive Downloads: 18
         Gefundene Quellen: 3725
         Download Sessions: 2680
            Erfolgreiche Download Sessions: 2142 (79.9%) (active: 18, paused: 0, no needed part: 94, timeout: 402, socket: 700, out of part: 926, exception: 0, others: 2)
            Fehlgeschlagene Download Sessions: 538 (20.1%) (paused: 0, no needed part: 4, timeout: 244, socket: 282, out of part: 8, exception: 0, others: 0)
            Durchschnittlicher Download pro Session: 4.51 MB
            Durchschnittliche Downloadzeit: 27:01 Minuten
         Durch Komprimierung gewonnen: 431.23 MB (4.5%)
         Durch Datenfehler verloren: 2.60 MB (0.0%)
         Teile gerettet durch I.C.H: 3
         Totaler Overhead (Pakete): 209.45 MB (5.05M)
      Gesamt
Verbindung
   Session
      Allgemein
         Erneute Serververbindungen: 2
         Aktive Verbindungen (geschätzt): 138 (Halb:1 | Komplett:33 | Andere:104)
         Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 134
         Verbindungsspitze (geschätzt): 401
         Verbindungs-Limit erreicht: 4 : 24.04.2005 10:04:15
      Upload
         Upload-Geschwindigkeit: 28.3 KB/s
         Durchschnittliche Uploadrate: 28.4 KB/s
         Max. Uploadrate: 31.5 KB/s
         Max. durchschnittliche Uploadrate: 28.5 KB/s
      Download
         Download-Geschwindigkeit: 48.8 KB/s
         Durchschnittliche Downloadrate: 36.2 KB/s
         Max. Downloadrate: 178.9 KB/s
         Max. Downloadrate Durchschnitt: 37.1 KB/s
   Gesamt
Zeit Statistiken
   Letzter Reset der Statistiken: 14.03.2005 11:30:08
   Zeit seit letztem Reset: 44 Tage 1:11 Stunden
   Session
      Programm-Laufzeit: 3 Tage 3:51 Stunden
      Übertragungszeit: 3 Tage 3:50 Stunden (100.0%)
      Dauer auf aktuellem Server: 0 Sekunden (0.0%)
      Dauer auf Servern: 56:15 Minuten (1.2%)
   Gesamt
   Abschätzungen
Clients
   Bekannte Clients: 6687 
   Client-Software
   Netzwerk
   Port
   Niedrige ID: 841 (12.6%)
   Identifikation (pos : neg): 6379 (95.4%) : 45 (0.7%)
   Problematisch: 0 (0.0%)
   Gebannt: 194
   Gefiltert: 6913
   Leecher 5631
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 13:19   #38
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@daenmark:
viel Spaß beim brennen der 9.44 GB

läuft bei Dir ja noch besser als bei mir.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 15:13   #39
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

@Xman
Danke werde ich haben.Der Mod ist dir aber auch wieder gelungen.
Bin sehr zufrieden.Bei mir läuft die besser,ist ja toll und das trotz Router,alle 12 Stunden ZT und nur
mit KAD.
Du hast jetzt bei der beta eine ipfilter.dat dabei getan.Ich hole die mir immer bei Open Media
,da wird die jede Woche erneuert.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 15:20   #40
Newbie
 
Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 26

jup...ist ein echt klasse mod
hab ich schon bei den ersten alphas gemerkt,das da was tolles kommt
__________________
das leben ist eins der härtesten

ErdingerFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 16:09   #41
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 176


@Januar1956

was für einen "TIMER"??
Mein Router ist auch ein Eigenbau - FLI4L-Linux-Router.


ofenheizer
ofenheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 16:56   #42
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von ofenheizer
@Januar1956

was für einen "TIMER"??
Mein Router ist auch ein Eigenbau - FLI4L-Linux-Router.


ofenheizer
Vielleicht findest Du im Router-Subforum einen Hinweis...Postings gibts da ja massig zu den Eigenbau-Routern.

@Xman

Ich hab gestern mal ein bisschen rumgespielt, mit dem Gedanken, mal Deinen MOD laufen zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man nicht auf einen Schlag alle zu releasenden Dats kennzeichnen und dann auf Superrelease umstellen kann. Würde also bedeuten, ich müsste in meinem Fall 1050 Dateien einzeln als Superrelease bearbeiten.

Eine andere Frage: Ist es eigentlich möglich, für Routernutzer mit Heimnetzwerk, alternativ USS anzubieten?

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 17:11   #43
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

stimmt.. es läßt sich nur immer Datei für Datei in den Powerrelease-Modus setzen.. aber genau das ist auch die Absicht des Mods. Diese Funktion soll schließlich zum RELEASEN benutzt werden. Kann mir nicht vorstellen, daß Du 1050 Dateien released
Und ja, es wäre möglich USS anzubieten. Ich sehe nur nicht unbedingt viel Sinn darin. USS verbraucht Uploadbandbreite und ist kompliziert einzustellen. Genau diese komplizierten Einstellungen möchte ich vermeiden.
Nichts desto trotz möchte ich es nicht ausschließen, daß USS irgendwann einmal hineinkommt.. aber vorerst nicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 18:52   #44
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von Xman
Kann mir nicht vorstellen, daß Du 1050 Dateien released
.
ups...hast Recht, es sind nur 1029

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 20:03   #45
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58


Zu meinem Problem mit Miranda und eMule.
Also mit dem offiziellen eMule passiert das selbe. Aber sehr selten.
Mit dem Xtreme Mod passiert das immer und ich kann auch nicht mehr zu dem ausgefallenen Protokoll verbinden (meistens IRC). Bei anderen bleibe ich online.

Mit dem offiziellen eMule passiert das wie gesagt sehr selten und ich kann danach auch wiederverbinden.

Außerdem kann passiert es sehr oft, dass Nachrichten nicht gesendet werden konnten.

Sobald eMule aus ist ... egal welcher ... habe ich absolut keine Probleme.
__________________

Geändert von Ragnarök (27. April 2005 um 20:05 Uhr)
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  4. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  5. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  6. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  7. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  8. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK