[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2005, 23:31   #91
Newbie
 
Benutzerbild von markus111
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 19



guck selber der leuft immer weiter,das habe ich gerade gemacht
[edit by Pathfinder: Screenshots entfernt, weil Dateinamen zu sehen waren (Statusleiste) - Board Rules beachten!]
markus111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 23:41   #92
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Du weichst meinen konkreten Fragestellungen aus! Hast du etwas zu verbergen¿ Ich finde es äußerst merkwürdig, das der eigentliche Upload um höchstens 1.5 kbps variiert auf dem ersten Screenshot zwischen dem ersten tiefen Einschnitt und der absoluten Spitze! Und die anderen Fragen stehen auch noch im Raum. Wie wäre es wenn du die erst einmal beantwortest bevor du uns weiter neue Screenshots postest. Und die 0er sind auch nicht von der Hand zu weisen. Weil wenn du genau hinschaust steht bei dir überall 0, was in der Summe 0 ergeben müßte, bei dir aber 5xx und bei Hopie steht dort wo was hin übertragen wurde auch nen Wert. Würde man die Werte dort addieren würde man sicherlich auf den Wert kommen den Hopie geuploadet hat in seinen Stats.

MFG Stulle

PS: Ich warte auf Xman *rofl*

MFG Stulle

EDIT:
Zitat:
Zitat von markus111
guck selber der leuft immer weiter,das habe ich gerade gemacht
Mit Paint¿ *rofl* *mal ganz provokant frag*

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 23:41   #93
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

erst mal zu Dir, Stulle:
Zitat:
Erstens, ich habe noch NIE gesehen das man trotz maximalem Download kaum UL Einbruch hatte.
mit dem Xtreme kannst Du das, denn er rechnet die ACK-Packete ein... (siehe Erklärung 2. Posting)... und das ist auch gut so... denn sobald Du Uploadeinbrüche hast.. sprich mehr geben willst als Du kannst wird Dein Upload ineffektiv und Du bekommst nochmal eine etra Portion Overhead.
Zitat:
Zweitens, wieso geht bei dir der Graph auf dem ersten Bild auf über 130 obwohl bei den Stats doch max 128 kbps steht.
Ist mein "be realistic"-patch. Es kann durch "hängen" vom emule vorkommen, daß Modwerte im Maxup/Download erzielt werden. Darum ist der maximale Wert der Statistik, der in den Einstellungen eingestellte Wert für die Bandbreite. (auch wenn die Realität dann doch noch größer sein kann..)
Zitat:
1.) Wo kann ich die Anzeigedauer verlängern¿ Ich kann sie bei mir nur verkürzen!
wurde bereits beantwortet.... Du hast im Xtreme etliche möglichkeiten die Statistikanzeige einzustellen.

nun zu der obigen Statistik:
zunächst fällt auf, daß die Screenshots NICHT zur Statistik gehören können. Laut Statistik 118 Uploadsessions, laut screenshot 30. Der Upload funktioniert aber wie er soll, laut dritten Screenshot.. denn er hat brav zwei Trickles mit 0.5. Gäbe es irgendein Überlastungsproblem merkt man es am ehsten wenn keine Trickles mehr da sind oder diese auf Dauer zu viel bekommen.

Was ich mir allerdings auch nicht erklären kann sind die vielen Nullen oben in den Stats.
Zitat:
Hochgeladen: 598.42 MB
Clients
eMule: 0 Bytes (0.0%)
eD Hybrid: 0 Bytes (0.0%)
eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
aMule: 0 Bytes (0.0%)
MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
Shareaza: 0 Bytes (0.0%)
eM Compat: 0 Bytes (0.0%)
Port
Standard: 0 Bytes (0.0%)
Andere: 0 Bytes (0.0%)
PeerCache: 0 Bytes (0.0%)
Datenquelle
Fertige Datei: 0 Bytes (0.0%)
Downloaddatei: 0 Bytes (0.0%)
Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 4
Gesamtanzahl der Uploads: 5
Wartende Uploads: 2038
Upload Sessions: 118
Erfolgreiche Upload-Sessions: 0 (0.00%)
Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 0 (0.00%)
Durchschnittlicher Upload pro Session: Warte...
Durchschnittliche Upload-Dauer: 0 Sekunden
hier würde ich gerne mal einen Screenshot sehen, indem diese Zahlen zu sehen sind. Evtl. hab ich ja noch irgendwo nen Bug in den Statistiken.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 23:46   #94
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Naja, aber wenn der Overhead gesamt steigt, incl. ACK Pakete, dann müßte doch schon ein größerer Unterschied zwischen dem effektivem UL bei 30 DL und bei 130 DL sein. Aber 1.5 (wirkl. mal ganz grob eschätzt) sind da dann wohl doch etwas weit unten veranschlagt oder nicht¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2005, 23:49   #95
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
Weil das jemand einen solchen Speed über mehr als 50 Minuten bekommt ist irgendwo zwischen unmöglich und Fantasterei...
Ich hab im alpha-Test bereits über 2 Stunden mit ~250kbs runtergeladen... kommt nur auf die passenden Files an (Tip: bestimmte Kulturfilme lassen sich sehr schnell saugen)

Und nochwas zur Statistik:
@markus:
falls immer noch die angesprochenen Nullen da sind.. stell doch mal "Statistikbaum-Updateverzögerung" auf 5 Sekunden... evtl liegt da der Wurm begraben... hab ich nämlich nie getestet.

Edit: für Stulle:
1,5 für 64 kbs wären ein normaler Wert wenn alles rund läuft (was es im Mulie leider nicht immer tut)... aber in Graphen schauen für mich sehr realistisch aus.

Edit 2: für @Hanussen:
Danke für das Kompliment. Und Du wirst wohl recht haben.. es kommt auf zu viele "unbestimmbare" Faktoren an, wie gut der Download läuft.
__________________

Geändert von Xman (3. May 2005 um 00:00 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 00:12   #96
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Xman du schlimmer finger. Trotzdem hätte ich gerne eine Erklärung für die vielen Nullen, ich habe nämlich keine, ausser der MoD wurde neu gestartet. *confused*

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 05:18   #97
Newbie
 
Benutzerbild von markus111
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von Xman
Und nochwas zur Statistik:
@markus:
falls immer noch die angesprochenen Nullen da sind.. stell doch mal "Statistikbaum-Updateverzögerung" auf 5 Sekunden... evtl liegt da der Wurm begraben... hab ich nämlich nie getestet.
so ich chabe gemacht, und hier ist Screenshot ( wegen Zwangstrenung!!!ferliere ich immer )
*****
[edit by Pathfinder: Screenshots entfernt, weil Dateinamen zu sehen waren - Board Rules beachten!]
markus111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 05:45   #98
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Jetzt steht komischerweise was drin...

@ Xman:
Ich glaub dir einfach, du weißt es ja doch besser. Bin ja nicht umsonst nur der n00b hier. *g* Da freu ich mich ja schon das bei mir einzubauen!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 09:50   #99
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Zitat von mav744
@markus111: kann es sein das du deinen MoD neu gestartet hast vorm posten? oder ist deine Stats ein Fake?



Dies kommt mir persönlich schon sehr komisch vor, ganz zu schweigen was Xman sagen wird. Und in deiner Stats sind noch mehr sachen die einfach nicht passen. Sorry, aber ich bin ehrlich beim posten meiner Stats und auf die Gefahr mich auf dünnes Eis zu begeben, aber ich glaube das die Stats nicht stimmt. Ich könnte jetzt eine stats von mir posten, aber dies ist ein anderer MoD, und das wäre Offtopic.

Mit freundlichen Grüssen
mav744


EDIT: Nach genauem Studium deiner Stats, glaube ich du willst uns ver*****en.
es ist doch ganz einfach diese Nullen in die Stats zu bekommen
der Zweig ist geschlossen und dann Kopiere alle Statistiken und schon habt ihr die Nullen in der Stats bei den geschlossenen Zweigen. Kleiner Bug aus dem original Muli
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 10:21   #100
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ahhhhhhhhhh.. mensch Paul.. das ist es! Danke für den Tipp!
Hatte heute Nacht die Exotischten Einstellungen probiert und die Statistik hatte immer funktioniert. Manchmal kann des Rätsels Lösung doch so einfach sein
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 16:27   #101
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 3

Tagchen!!!!

Erstmal riesen großes lob an den Ersteller dieser Mod!
Bin am Sonntag irgendwie durch Zufall auf diese Version gestoßen (ich muß zugeben; fand den Namen einfach nur ansprechend, hehe) und muß schreiben: sie rennt bei mir wie sau!!!!

Okay, hab noch nicht wirklich sooooo viel Mod Erfahrung, weil dieser mein erster ist ,vorher hatte ich immer nur Emule orginal Clients aufen Rechner. Aber bei denen hatte ich nie in so kürzerster Zeit in ul/dl Verhältniss von 1 : 3,2 (okay, könnt jetzt auch nur an "glücklich gewählten files" liegen, aber hatte die orginal clienten seit ca 3 Jahren am laufen und in dieser Zeit kam ich nie auf so ein ul:dl verhältniss!!!

Jetzt hätte ich eigenz nur ein paar kleine/große fragen zum verständniss:

1. was genau heißt "NAFC full controll" ?

2. was genau bedeutet "use double sendsize" und die Zahl in dem weißem Kästchen darüber?

3. was kann ich mit "process priority" einstellen?

Ich hoffe mal nicht, das ich zu unverschämt bin, mit diesen drei fragen!!!

Schon mal danke für die hoffentlich antwort ^^ und nochmal gratulation und respekt zu dieser Mod!!!

Nize greetz,
SchranzZzGesteuert
SchranzZzGesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 16:56   #102
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke erst mal für das Lob.
Ich weiß, daß es zu vielen Optionen noch Erklärungsbedarf gibt. Ich arbeite an einer ausführlichen Dokumentation... gibt es in den nächsten Wochen, verbsprochen!

Zu Deinen Fragen:
1. siehe einfach mal auf die erste Seite dieses Threads, das zweite Posting
2. Internetporgramme senden ja nie ein Byte nach dem anderen, sondern immer Packete (MTU-Größe). Wie groß diese Packete sind/sein dürfen, hängt nicht zuletzt vom Provider ab. Meist wird eine MTU zwischen 1400 und 1496 benutzt. Es gibt Tools, Tricks und Providerangaben wie die eigene MTU herausgefunden werden kann... Google weiß das der offizielle emule nutzt 1340. Du kannst den Wert bei DSL locker auf 1400 stellen, erspart ein kleines bischen Overhead.
Nach jedem verschickten Packet bekommst Du eine Empfangsbestätigung vom Empfänger. Die Idee vom offiziellen emule ist nun, daß immer zwei Packete (double sendsize) auf einmal geschickt werden, damit nur eine Empfangsbestätigung für 2 Packete zurückgesendet werden muß. Dies soll den Overhead vermindern.
Meine Erfahrung zeigt, daß zumindest bei mir dadurch der Overhead vergrößert wird. Auch wird die Zeit bis wieder Packete gesendet werden gerade bei kleinem Upload zu groß, was Performance-Einbußen bringt. Meine Empfehlung: nicht aktivieren.
Es kann allerdings hilfreich sein, wenn man einen sehr hohen Upload hat (>40kbs) und auch eine hohe Slotspeed eingestellt (>5kbs). Dort kann es helfen clients, welche oft "blocken" (=schlecht Upload annehmen) ein bischen mehr zu geben.

3. Du kannst bei windows XP/2000 per Taskmanager jedem Prozess eine Priorität geben. Wird die CPU stark beansprucht, so bekommen die Prozesse(/Porgramme) mit höherer Priorität mehr Prozessorzeit. emule braucht normalerweise nicht viel, aber wenn, dann möglichst schnell den Prozessor. Darum empfehle ich die Standardeinstellung ->above normal (also die nächst höhere Stufe)
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 17:20   #103
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 3

Holla Xman!

Danke für die schnelle antwort!!!
Damit wäre mir dann erstmal soweit geholfen. Der Rest erklärt sich ja eigentlich von selbst, wenn man schon ein wenig esel erfahrung hat ^^

Kommt denn irgendwann noch eine final version raus, oder bleibts bei der beta?
SchranzZzGesteuert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 17:57   #104
Newbie
 
Benutzerbild von markus111
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von mav744
Xman du schlimmer finger. Trotzdem hätte ich gerne eine Erklärung für die vielen Nullen, ich habe nämlich keine, ausser der MoD wurde neu gestartet. *confused*

Mit freundlichen Grüssen
mav744
na endlich ,hast du antwort auf deine frage
markus111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2005, 20:53   #105
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Danke Paul, das wusste ich nicht. Womit ich dabei bin mich bei markus111 zu entschuldigen, es kam mir nur sehr suspekt vor mit den vielen Nullen, aber das hat sich ja nun aufgeklärt.

Entschuldige markus111

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]


  1. eMule 0.45b Max v1.0a [28.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 30. October 2005 (17)
  2. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  3. eMule 0.45b MorphXT 6.7 [09.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 5. September 2005 (324)
  4. eMule 0.45b the pHoeniX 1.16 [03.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 24. August 2005 (55)
  5. eMule 0.45b [RT.16c] [17.08.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2005 (21)
  6. eMule 0.45b Xlillo 7.0 [20.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 25. June 2005 (4)
  7. eMule 0.45b Cyrex2001 v5.0 [11.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. June 2005 (68)
  8. eMule 0.45b EastShare v9.0 [17.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  9. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b [19.04.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 21. April 2005 (20)
  10. eMule 0.45b eF-MOD 1.5b (2005-04-20)
    Mülltonne - 20. April 2005 (4)
  11. eMule 0.45b veröffentlicht [12.02.2005]
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (31)
  12. eMule 0.45b MagiCSeB 3b [12.02.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 8. February 2005 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK