[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. May 2005, 12:25   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeskin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 4
Standard: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition Problem: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition



Hallo, bin neu hier , und habe da ein problemchen, ich habe mir 2 rar dateien von emule runter geladen, aber beim entpacken sagt er mir das die dateien zu grioß sind, es geht nur unter ntfs nicht unter fat 32, wie kann ich die rar dateien trotzem entpacken ohne meine ganze Platte zu konvertieren.
Habe XP Pro drauf und eine 160 GB Platte in Fat 32 in verschiedene Partitionen.Was kann ich tun??? Danke schon mal...

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Snakeskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2005, 12:57   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Snakeskin!

Wenn in dem rar-Archiv eine Datei größer als 4 GB enthalten ist, hast du mit FAT32 leider keine Chance. Du kannst aber problemlos eine deiner Partitionen mit Windows Boardmitteln in NTFS konvertieren und die Datei darauf entpacken.
Rufe dazu den DOS-Prompt auf (Start->Ausführen->"cmd"->Enter) und gib den Befehl        convert C: /FS:NTFS        ein, wobei C: durch den gewünschten Laufwerksbuchstaben zu ersetzen ist.

[Verschoben nach Hard- und Software allgemein]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2005, 13:06   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeskin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 4
Standard: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition Details

wenn ich dias laufwerk konvertiert habe, das ja nun mal nicht leer ist, passiert nix mit den anderen Dateien die noch auf dem laufwerk sind? Wie z.B. emule/temp und filme. Wenn ich es konverti9ert habe, kann ich es so lassen, oder ist es ratsam es wieder in fat32 zu konvertieren?
Danke Gruss
Snakeskin

Snakeskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2005, 13:14   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition Lösung: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition

Die Daten bleiben bei der Konvertierung intakt. Ein Backup ist natürlich wie immer empfehlenswert, wenn dir während dem Prozess z.B. der Rechner crasht könnte es Probleme geben. NTFS kannst du ruhig lassen, es kommt schließlich immer mal wieder vor, dass man mit größeren Dateien zu tun hat. Ein Rückkonvertierung wäre ein erneutes Risiko für die Daten. Darüber hinaus hat NTFS ein paar Vorteile was die Datensicherheit angeht, weiterhin können Dateien mit NTFS verschlüsselt und komprimiert werden, der leicht erhöhte Verwaltungsaufwand schlägt sich einem kleinen Performanceverlust nieder, der allerdings nur bei Bewegen von vielen kleinen Dateien merklich ist.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2005, 13:18   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeskin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 4
Standard: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition [gelöst]

Danke, für die schnelle Antwort. Wäre es dann nicht ratsam die ganze Platte in NTFS zu konvertieren? Es ist dann alles auf eine Schiene. Wenn es geht wie bekomme ich die ganze Platte auf einmal konvertiert, ich offe nur das nix passiert denn die ganze Platte kannich nicht sichern, viel zu viel Daten drauf. Wenn ich fertig bin mit der Konvertierung, kann ich von C: ja eine Image Datei mit drive Image machen. Aber mein Platz reicht nicht aus für eine komplette image von der Platte.

Grus

Snakeskin
Snakeskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2005, 14:08   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Du kannst nur partitionsweise konvertieren. Damit bleibt allerdings auch der Sicherungsbedarf sowie das Risiko geringer.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2005, 14:57   #7
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeskin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 4

Danke, dann werde ich mal damit anfangen und hoffen das es klappt. Danke

Gruss

Snakeskin
Snakeskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Inhalt einer rar-Datei zu groß für FAT-Partition


  1. Was bedeutet die Abkürzung der Datei mkv.bei einer Datei ??
    Filesharing - 23. October 2010 (2)
  2. DivX (AVI-Datei) zu groß für DVD
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (2)
  3. getrennt aus: 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Mülltonne - 5. October 2007 (3)
  4. 400 rar dateien zu einer zusammenfügen?
    Hard- und Software Allgemein - 5. October 2007 (2)
  5. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  6. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  7. rar datei
    Mülltonne - 30. January 2007 (3)
  8. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  9. Downloadmege doppelt so groß wie Datei
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. September 2005 (23)
  10. Tool für simplen Cut einer avi-Datei gesucht
    Video- und Brenn-Tools - 1. August 2004 (1)
  11. bin datei ist zu groß was soll ich tun?
    Video- und Brenn-Tools - 17. June 2003 (20)
  12. Datei zu groß zum Brennen ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 6. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK