[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. October 2005, 20:56   #16
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




euh.... fakes is fakes und ip filter is ip filter! wie dem auch sei, es kann sein das es an der IP filter list lag... habe das Paket des ES genommen... sollte wohl ab nun mein komplett eigenes gestalten...
Nutze doch einfach weiter das der 1.1!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 21:07   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Nun, ich hatte angenommen, dass wenn man das "Morph Update" für die drei voreingestellten Listen Fake, IP-Filter und IP-to-County aktiviert, diese Listen auch benutzt bzw. aktualisiert werden.

Ist das denn nicht so? Warum hat der StulleMule die IP-Filter-Liste denn nicht selbständig aktualisiert, sondern die beigelegte beibehalten?


tazoo


Geändert von tazoo (19. October 2005 um 21:11 Uhr)
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 21:34   #18
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


weil die mirrors nimmer stimmen... für fakes mußt dich mal selbst umsehen und das andere werd ich mal in angriff nehmen!

MFG Stule

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 21:45   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Zitat:
Zitat von Stulle
weil die mirrors nimmer stimmen.
Das kann ich nicht bestätigen.

Wenn ich unter "Morph Update" die vorgegebenen URLs lösche und dann auf "Reset" drücke, werden folgende URLs eingetragen.

Fake-Liste
http://emulepawcio.sourceforge.net/n...akes/fakes.zip

IP-Filter-Liste
http://emulepawcio.sourceforge.net/n...s/ipfilter.zip

IP-to-Country
http://ip-to-country.webhosting.info...ountry.csv.zip

All diese Listen sind erreichbar und waren auch bei mir auch eingestellt. Dass die IP-Filter-Liste nicht erreichbar gewesen wäre, ist also keine Erklärung dafür, dass die beigefügte Liste durch das automatische Morph Update nicht ersetzt wurde.


tazoo
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 21:56   #20
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hmmm hab mich da vertan gehabt gerad... da war aber irgendwas mit problemen mit den mirrors der filter datein... warum nu nich ersetzt wurde is mir unklar, mach doch sonst einfach mal n test, lösche die datein im config ordner und update... würde uns das ganze eingrenzen lassen.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2005, 22:07   #21
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Zitat:
Zitat von Stulle
mach doch sonst einfach mal n test, lösche die datein im config ordner und update... würde uns das ganze eingrenzen lassen.
Das habe ich gemacht und promt hat der StulleMule v2.0 auch schön brav die IP-Filter-Liste geupdatet.

Edit: Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: mit der beigelegten ipfilter.dat im config-Verzeichnis führt der der StulleMule v2.0 weder das automatische Update beim Programmstart, noch das manuelle Update, wenn ich unter "Einstellungen\Morph Update" auf "Update" drücke, durch.


tazoo

Geändert von tazoo (19. October 2005 um 22:27 Uhr)
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2005, 12:49   #22
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


fällt mir was ein, der Morph prüft ja jetzt nach dl-datei datum und das letzte wird in der preference.ini gespeichert! wenn du nun die aktuellste updatest und eine im ordner hast passiert folgendes:
is file present? --> yes, go ahead
is last update older than current? --> no, no need to update

hast du nun keins drin sollte es so aussehen:
is file present? --> no, update!

würdest du eins drin haben und pref.ini löschen/ resetten, sollte es so aussehen:
is file present? --> yes, go ahead!
is last update older than current? --> yes, update!

Und schon wäre das problem aufgelöst.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2005, 14:14   #23
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

und wie findet er das Datum der aktuellen ipfilter.dat raus ? *dummguck*
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2005, 14:26   #24
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schaut er auf dem server nach. wenn du was runterlädst kannst ja gucken wann die datei editiert worden is. zumindest geht es so bei ftp und bei http sollte das nicht differieren. man bekommt ja gewisse daten geschickt bevor man annehmen kann oder auch nich.
das system hat sirob entwickelt nachdem das updaten der ip2country list nichtmehr funktionierte, da die seite mit der version abgeschaltet worden war.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2005, 16:50   #25
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 9

hi sry bin net dazu gekommen vorher zu schreiben,

wie sich "mein Absturz" äußert .....
also ich starte deinen Mod habe ein paar Sekunden (so ca eine Minute) die Möglichkeit alles anzusehen, zu bedienen und zu benutzen ja und dann friert der Mod ein.....
Nach nehr Zeit kommt "keine Rückmeldung" und es hilft nur noch das beenden übern Taskmanager....


Noch neh Frage die nicht in deinen Thread gehört - kommt Sivka nochmal wieder???
mbottrop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2005, 18:50   #26
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Also hat der StulleMule v2.0 die ipfilter.dat deshalb nicht aktualisiert, da er den Eintrag "IPfilterVersion" aus der preferences.ini des StulleMule v1.1 übernommen hat. Ich dachte immer, eMule orientiert sich am Erstellungsdatum der ipfilter.dat. Also wieder mal was dazugelernt.

Vielen Dank, der StulleMule v2.0 funzt nun wunderprächtig!


tazoo
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2005, 19:29   #27
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ mbottrop... wenn du mir etwas mehr informationen geben könntest über aktive stullemule features und dein system wäre es hilfreich. Außerdem wüßte ich gerne wie es aussieht wenn du eine clean install machst!

@ tazoo... hätte ich auch immer gedacht! Aber dann hab ich einfach mal die pref.ini gecheckt, weil mir da was einfiel und ZACK ging mir ein Licht auf! Tut mir ja schon ein wenig leid das es mir nich vorher auf-/ eingefallen ist.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2005, 00:21   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Zitat:
Zitat von Stulle
hätte ich auch immer gedacht! Aber dann hab ich einfach mal die pref.ini gecheckt, weil mir da was einfiel und ZACK ging mir ein Licht auf! Tut mir ja schon ein wenig leid das es mir nich vorher auf-/ eingefallen ist.
Hauptsache, wir sind dem Problem auf die Spur gekommen.

Eine Kleinigkeit fällt mir übrigens gerade noch auf. Aktive Downloads werden beim StulleMule ja mit fetter, roter Schrift dargestellt. Jetzt habe ich hier einen Download, bei dem ist die Schrift nicht durchgängig rot, sondern zum Teil schwarz. Genauer gesagt, der Dateiname ist schwarz, der Rest der Zeile ist rot.

Hast Du sowas schon mal gesehen?


tazoo

Geändert von tazoo (22. October 2005 um 01:01 Uhr)
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2005, 08:40   #29
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Das is fix erklärt. Sobald du die Farbe einer Kategorie änderst wird der Name dauerhaft in der Farbe der Kat angezeigt! Möchtest du das nicht, so mußt du die Kategorie farbtechnisch auf default/ standard stellen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2005, 16:12   #30
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38

Jou, Danke, das was war's!


tazoo
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]


  1. eMule 0.46c ReSuRReCTioN 1.3 [12.11.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2005 (49)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  3. eMule 0.46c [NetF 0.3a (beta 13)] [15.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2005 (1)
  4. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  5. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  6. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  7. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  8. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  9. eMule 0.46c AcKroNiC 3.1 [16.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2005 (2)
  10. eMule 0.46c hebMule 2 1.0 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (2)
  11. eMule 0.46c Antares 0917 Beta1 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. August 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK