[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2005, 16:34   #76
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]



Hi Verlierer,

hiermal das Zitat aus der StulleMuleFAQ:
------------------
Spread Credit Slot (spread credits slot nur noch für non-small-file-pushed clients)

Jeder x-te UL-Slot wird mit dem Client gefüllt der am weitesten oben ist, aber weder ein PS file läd noch irgendwelchen Datentransfer (Overhead ausgenommen) mit uns hatte. Hab ich eingebaut/ entwickelt um ein File-Trading wie es bei lovelace Credit auftreten kann zu verhindern. File-Trading heißt nur Leute die mir was geben kommen in den UL.
Das heisst:
jemand der nichts zu Dir hochgeladen hat und von dem du auch nichts bekommen hast (UL: DL ---->0:0) , bekommt alle X Slots einen Slot.

--------------------

Nochmal in meinen Worten:
Bei der Verwendung einiger Creditsysteme (Lovelace, Eastshare, aber auch z.B. Pay-Back-first) und wenn man mehr down- als uploadet kann es durchaus vorkommen, dass man fast nur noch an Leute Upload gibt, von denen man auch vorher was bekommen hat. Um in diesem Fall gerechterweise auch für etwas Upload an andere Leutchen zu sorgen, hat Stulle das "spread Credits slot" als Option mit eingebaut.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2005, 19:23   #77
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]

Ah ok, danke dir. Ist das FAQ hier im Board irgendwo?

Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2005, 23:00   #78
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]

Zitat:
Zitat von Verlierer
Ist das FAQ hier im Board irgendwo?
Im Board glaub ich nicht, die FAQ ist meines Wissens auch noch in der Entwicklung und nicht vollständig.
Such mal im Muli nach "stullemulefaq", da finde ich ich 2 Versionen, die größere mit 5,7 KB ist wohl die neuste Variante.

Ciao
Rumpelzuck

Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2005, 10:41   #79
Junior Member
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 38
Standard: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]

Hallo Stulle,

mal eine Frage zur Speicherauslastung des StulleMule. Ich hab den StulleMule v2.2 nun öfters mal über zwei, drei Tage ohne Unterbrechung durchlaufen lassen. Mir ist aufgefallen, dass die Speicherauslastung des StulleMule dabei stetig anstieg. Unter "Optionen\Anzeige\CPU- & Speicher schonen" habe ich die Optionen "Liste bekannter Clients deaktivieren" und "Warteschlangenliste nicht in Echtzeit aktualisieren" aktiviert.

Aktuelles Beispiel: Laufzeit ca. 10 Stunden mit insgesamt 5 Dateien, alles aktive Downloads, gefundene Quellen 745 insgesamt, 38 Verbindungen durchschnittlich, Verbindungsspitze 138, ca. 540 (42 gebannt) auf der Warteliste. Die Speicherauslastung ist dabei in kleineren Schritten kontinuierlich auf über 50 MB (Task Manager) angestiegen und steigt weiter. Obwohl ich auf die Speicherauslastung zuvor nur wenig geachtet habe, erscheinen mir 50 MB doch relativ viel zu sein.

Was meinst Du?


tazoo
tazoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. December 2005, 14:08   #80
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] AW: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]

50 MB ist ein Traum! Davon mal abgesehen, die angesprochenen features/ Einstellungen sind alle aus dem originalen eMule! Um dich ueber diese zu informieren nutze bitte FAQs zu offiziellen Versionen.

@ verlierer: Auch wenn dein Name nun vielleicht nicht unbedingt glueklich gewaehlt ist danke ich fuer dein Interesse!

@ rumpelzuck: danke fuer den Support!

MFG Stulle

PS: Teneriffa is cool
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2006, 12:48   #81
Junior Member
 
Registriert seit: 08.05.2003
Beiträge: 45

@Stulle: Hast Du mit dem Update auf die MorphtXT 7.6 Source auch das Powershare-Limit auf 5 virtuelle Quellen mit übernommen?
Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2006, 13:37   #82
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Kleiner Tipp, Kraut, schau dir mal das Changelog zu Stulle's Version 2.0 genauer an.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2006, 01:34   #83
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

also der stulle 2.2 baut aufm den 7.6 Moph auf! und warum schmirt der bei mir hier frei weg ab die orginale Morph 7.6 läuft ohne probleme 7.7 und 7.8 die schmieren bei mir immer ohne meld ab
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2006, 07:03   #84
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


kann ne unglückliche konstellation sein wenn meiner lüppt... in jedem fall sind schon etliche bugfixes gemacht worden oder in arbeit.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2006, 11:56   #85
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Stulle
kann ne unglückliche konstellation sein wenn meiner lüppt... in jedem fall sind schon etliche bugfixes gemacht worden oder in arbeit.

mfg stulle
Ja is schon Komisch ich werd den mal bei gelegenheit neu auf setzen hat ja ganz nette features!
FunnyNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 07:29   #86
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 14

Wie stell ich den Upload-Slot höher ein? Ich weiss, dass es normal nicht geht, aber ed2k vergibt seit Stunden immer nur einen Upload-Slot. Schön und gut wenn der gegenüber mit 14kb downloaden kann, aber ich hatte schon immer 3-5 Slots aufgeteilt und so wär es mir auch lieber.

Slot Limiter 'Avg-UL/3kbps' zu aktivieren, half nicht wirklich. Weiß jemand was ich jetzt tun kann?
__________________
Regards... ThaWizard
[ edit by Admin: Board Rules beachten! ]
www.d500world.tk
ThaWizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 12:24   #87
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wie sind denn deine slotgeschwindigkeiten¿ solange sie im schnitt bei ca. 3 sind ist alles iO

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2006, 15:42   #88
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 14

äh, wie gesagt 14kb bei nur einem slot... kann keine mehrere slots haben als nur eine und diese läuft mit 14kb.

ich habe auch versucht den up-speed zu erhöhen bzw niedriger zu stellen, leider bleibt es immer nur bei einem slot, nicht 2 oder mehr..

übrigens, was mir auffält ist dass es häufig zu einem selben user hochgeladen wird, obwohl ich keine FU, oder irgendwelche leute in der freundeliste hab. und prioritäten greifen nicht.. habe einige auf release, aber die datei die geuppt wird, ist eher in niedrig/normal prio.

edit:

hat sich erledigt. lag an 'max client datarate' im morph upload einstellungen
__________________
Regards... ThaWizard
[ edit by Admin: Board Rules beachten! ]
www.d500world.tk

Geändert von ThaWizard (21. January 2006 um 16:30 Uhr)
ThaWizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 20:12   #89
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 9
Frage: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005] MSN Statistik ???

Hi, Stulle

Hab da ne kleine frage! Kannst du die Statistik-Anzeige noch etwas umbauen so das auch die GB anzahl dort steht, also was man hoch und runtergeladen hat, und was man da anzeigen lassen will??

thx, für denn mod

mfg
titus86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. February 2006, 20:26   #90
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wo willst du dir die anzeigen lassen¿ raff's gerad nich.

mfg stulle

PS: v3.0 wurde releast. siehe sig
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]


  1. eMule 0.46c ReSuRReCTioN 1.3 [12.11.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2005 (49)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  3. eMule 0.46c [NetF 0.3a (beta 13)] [15.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2005 (1)
  4. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  5. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  6. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)
  7. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  8. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  9. eMule 0.46c AcKroNiC 3.1 [16.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2005 (2)
  10. eMule 0.46c hebMule 2 1.0 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (2)
  11. eMule 0.46c Antares 0917 Beta1 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. August 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK