[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. October 2005, 14:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 2
Standard: Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten? Problem: Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten?



Hallo,

hab schon ein bisschen rumgesucht zu Verbindungsabbrüchen, aber leider nichts zu meinem Problem finden können.
Ich bekomme mit edonkey ganz genau alle 5 Minuten einen Verbindungsabbruch zu meinem W-Lan. Das ganze ist unabhängig von der Verbindungszahl! Mein Rechner wählt sich dann sofort wieder ins W-Lan ein, ist ne Sache max. 20 Sekunden.
Aber das Ganze ist halt schon sehr nervig, weil dadurch alle Down- und Uploads unterbrochen werden und meine ICQ-Partner genervt werden

Hat irgend jemand ne Idee woran das liegen könnte? Die Verbindungsabbrüche gibts nur wenn ich edonkey am laufen habe, alle Plugins habe ich probeweiße mal ausgestellt, ändert nichts.

Da muss es irgendwas gebe was alle 5 Minuten eine Anfrage oder so schickt und dann den Verbindungsabbruch erzeugt.

Für irgendwelche Ideen und Ratschläge wär ich echt dankbar, ist schon sehr nervig so.
tobidoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 17:43   #2
Newbie
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 1

hey,
genau das problem hatte ich auch. bzw. habe ich vielleicht immer noch.
und das seltsame ist, dass es erst 2 wochen am stück ohne die probs lief. habe jetzt vielleicht rausgefunden woran es liegt. guck mal, ob du den ip-filter aktiviert hast.
hab den vorhin ausgemacht, und danach gings erstmal...
seltsam

jaybe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2005, 19:48   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 1
Idee: Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten? Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten? Details

Hi...benutzt du evtl. Win XP??

Wenn du keine WEP verschlüsselung für deine W-Lan verbindung benutzt (oder eine andere wie z.B. shared Key) sieht WinXP diese als "unsicher" an und unterbricht die W-Lan verbindung alle 5 Minuten!

brauchst also nur in die Router Config zu gehen und wep zu aktiviern!
als web würde ich die 64 bit nehmen, das heißt 10 Zeichen Hexadezimal, also Zeichen von 1-9 und a-f

das gibbst du denn bei deinem Rechner in der W-Lan Config auch ein...und Schwups... sollte es laufen!

BTW .... ausserdem sicherst du damit (auch wenn nicht vollständig" das andere Leute auf dein Netz zugreifen

CrabLouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2005, 05:10   #4
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 2
Standard: Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten? Lösung: Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten?

Oh, dass war mir komplett neu, endlich mal was brauchbares, danke!
tobidoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten?


  1. Was genau ist eMule???
    Filesharing - 6. October 2011 (2)
  2. Verbindungsverlust alle 5 Minuten
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. June 2009 (3)
  3. welche PORT Nummer genau
    Mülltonne - 6. May 2005 (1)
  4. alle 20-40 minuten razoback2 oder andere server verbindung verloren trotz highID
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (8)
  5. eMule 0.44b Pawcio 5.15f alle 5 minuten verslust des Server
    Mülltonne - 2. March 2005 (2)
  6. Xlillo-MOD stürzt mit WebCache ab / Verbindungsabbrüche
    eMule MODs - Allgemein - 22. October 2004 (5)
  7. Womit genau kompilieren...
    eMule MOD - Development - 1. February 2004 (6)
  8. Emule wechselt alle paar minuten server
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2004 (7)
  9. Irgendwer fragt alle 5 Minuten nach meinen Files
    eMule Allgemein - 13. July 2003 (7)
  10. Verbindungsabbrüche
    eMule Allgemein - 25. June 2003 (1)
  11. Erhalte alle paar Minuten eine Fehlermeldung
    Mülltonne - 4. June 2003 (1)
  12. alle mod´s ausprobiert. alle gleich gut (schlecht) !? :?
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK