[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. June 2009, 21:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 1
Standard: Verbindungsverlust alle 5 Minuten Problem: Verbindungsverlust alle 5 Minuten



Hallo allerseits und Merci für's Forum!

Mein erster Thread, da ich diesmal echt nichts gefunden habe - nur einen Thread in der Mülltonne mit dem Hinweis, dass es bereits der 4. zu diesem Thema sei... nur fand ich die anderen leider nicht...

Problem: Neuer PC, selbes Kabelmodem, eMule verliert nun regelmässig nach 5-15 Minuten die Verbindung zum Server (sowohl unter XP als auch Vista).

Vielleicht ein Standardproblem, aber FAQ etc. halfen mir nicht. Es ist auch kein Router im Einsatz, nur banales, nicht konfigurierbares 1-IP-Kabelmodem... Was habe ich übersehen?

Merci!
Bruno

Geändert von brotondi (3. June 2009 um 22:07 Uhr)
brotondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2009, 23:45   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ich gehe mal davon aus, dass du 'ne hohe ID bekommst und Kad offen ist. Dann sind es meistens schlichtweg schlechte Server denn davon gibts mittlerweile leider ne Menge. Kad ist ohnehin das Zugpferd schlechthin, wenn das funzt kann dir der Verbindungsverlust zu den Servern egal sein.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 00:30   #3
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Verbindungsverlust alle 5 Minuten Verbindungsverlust alle 5 Minuten Details

Da kann ich Verlierer nur beipflichten KAD ist heutzutage das Zugpferd.

Wenn du, wie von Verlierer vermutet, eine hohe ID bekommst und unbedingt "Servern" willst empfehle ich dir dir deine Serverliste von Peerates.NET zu beschaffen, meiner Ansicht nach die zur Zeit beste Wahl.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 05:40   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: Verbindungsverlust alle 5 Minuten Lösung: Verbindungsverlust alle 5 Minuten

... was jetzt nicht zwingend die Antwort auf die Frage ist
WAHRSCHEINLICH baust du zu viele Verbindungen auf und deine I-Net-Verbindung bricht dann ab - stell mal in den Einstellungen niedrigere Werte ein und teste dann nochmal... und natürlich solltest du den Tipp wg. sauberer Serverliste von Pan-Tau befolgen
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindungsverlust alle 5 Minuten


  1. eMule/Xtreme crasht nach wenigen Minuten
    Xtreme MOD - 14. February 2008 (18)
  2. Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten?
    DSL Router - 28. November 2005 (3)
  3. alle 20-40 minuten razoback2 oder andere server verbindung verloren trotz highID
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (8)
  4. eMule 0.44b Pawcio 5.15f alle 5 minuten verslust des Server
    Mülltonne - 2. March 2005 (2)
  5. Netgear RP614 und 2 eMule-PC's (Verbindungsverlust)
    DSL Router - 24. December 2004 (1)
  6. Internet bricht nach ca. 30-60 Minuten ab
    Hard- und Software Allgemein - 14. August 2004 (2)
  7. Emule wechselt alle paar minuten server
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2004 (7)
  8. Reduzierter Upload für ersten 20-40 minuten?
    Mülltonne - 22. December 2003 (3)
  9. Sivka braucht fast 10 minuten um sich zu beenden ?
    Sivka-MOD - 14. October 2003 (6)
  10. Irgendwer fragt alle 5 Minuten nach meinen Files
    eMule Allgemein - 13. July 2003 (7)
  11. Erhalte alle paar Minuten eine Fehlermeldung
    Mülltonne - 4. June 2003 (1)
  12. alle mod´s ausprobiert. alle gleich gut (schlecht) !? :?
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK