[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. January 2004, 20:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule wechselt alle paar minuten server Problem: Emule wechselt alle paar minuten server



Hallo Leute,

hoffe diese Post landet nicht im Mülleimer (so wie meine Letzte).

Ich habe ein problem:

Mein emule mod v.41b.29 mfck v1 wechselt ständig von einem auf den anderen Server. Er bleibt dann mal ein paar minuten (nicht länger als 5 minuten) auf einem Server und danach disconnected er und wechselt den Server. Das Spiel geht so schon den ganzen Tag. Hab auch mal einen anderen Mod ausprobiert, gleiches Problem. Bis gestern funktionierte noch alles, aber jetzt nicht mehr.

Firewall benutze ich auch (Zonealarm), aber an der kann es glaub ich nicht liegen, da es ja gestern einwandfrei lief.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
Smack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 09:03   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58
Standard: Emule wechselt alle paar minuten server Hallo wegen MOD

Hallo,

hast du Zonealarm schon mal ausgeschaltet ?

die neuen MODs haben ne eigene Firewall. Vielleicht stört des.

Mal neustarten.....


papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 12:00   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule wechselt alle paar minuten server Emule wechselt alle paar minuten server Details

Echt,

hat emule eine Firewall?? Keine Ahnung. Vielleicht probiere ich auch mal die Outpost aus. Die soll sich ja sehr gut mit emule vertragen, oder?

Smack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 15:47   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Emule wechselt alle paar minuten server Lösung: Emule wechselt alle paar minuten server

Zitat:
Zitat von papaschlumpfm28
die neuen MODs haben ne eigene Firewall. Vielleicht stört des.
Wenn du das behauptest, dann bitte Beweise (Name und Versionsnummer vom Mod) - ich halte das für nicht wahr!


Smack
Mehr Infos brauchen wir schon..
Sicher, dass es nicht an dir liegt (zu viele aktive Downloads - Stichwort blacklist), oder irgendwas am System verändert - Software/Hardware?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 15:57   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 71
Standard: Emule wechselt alle paar minuten server Emule wechselt alle paar minuten server [gelöst]

@ papaschlumpfm28
kann es sein das du das mit dem status der kademlia-verbindung verwechselst, wenn dor "firewalled" steht? das steht nämlich da wenn der angegebene kademlia-port in der firewall bzw. im router nicht frei ist.
emule selbst hat definitiv keine eigene firewall.
Masterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 19:22   #6
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 7

Also ich hab mal testweise die Firewall abgeschaltet, und siehe da, der Emule bleibt auf dem server drauf. Ist also anscheinend die Firewall.

Zu den downloads: Ich hab 20 aktive downloads (bekomme sonst irgendwie keinen speed drauf). Denke aber das ich nicht geblacklistet werde (geht ja wenn ich die firewall nicht anhabe).

Hatte ich mir auch irgendwie gedacht das emule keine eigene Firewall besitzt. Werde also mal outpost ausprobieren, weil auf eine Firewall will ich nicht verzichten.

MfG
Smack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 23:14   #7
Newbie
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von Smack
Also ich hab mal testweise die Firewall abgeschaltet, und siehe da, der Emule bleibt auf dem server drauf. Ist also anscheinend die Firewall.
Du meinst dieses komische Programm, was du als die solche bezeichnest? Ja, das kann man bei dem nie ausschliessen...

Zitat:
Zu den downloads: Ich hab 20 aktive downloads (bekomme sonst irgendwie keinen speed drauf). Denke aber das ich nicht geblacklistet werde
Es ging mehr um die Files in deinem Share. Emule ist nicht dafür geeignet, 20.000 Files zu sharen, die meisten Server bannen einen, wenn man zuviele Files shared.

Wie viele das sind, kannst du in der Severliste nachsehen - Softlimit bezeichnet die Anzahl der Files, die von dir noch gefunden werden, Hard Limit ist die Grenze, die beim überschreiten zu einem Disconnect und Bann auf dem Server führt.
Wenn du nun viel zu viele Files sharest (was nur anzunehmen ist, wenn die Files für emule sowieso viel zu klein sind - man shared im emule keine einzelnen MP3s oder Bilder etc.), fliegst du halt vom Server, nachdem der dieses festgestellt hat...

Zitat:
weil auf eine Firewall will ich nicht verzichten.
Dann solltest du dir eine installieren. Zonealarm ist keine.
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/u...rewall.html#PF
http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
Kiezkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 11:00   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Kiezkicker
Hey Kiezkicker, willkommen an Board!

Das sind ja richtig gute links! Sehr interessant und aufschlussreich - bin dafür, dass wir die mal im Einsteiger Bereich bereitstellen.
Wenn du Lust hast, kannst du dort ja mal einen thread zum Thema Firewalls aufmachen und ein paar Zeilen dazu schreiben - du scheinst jemand mit Ahnung zu sein.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule wechselt alle paar minuten server


  1. Verbindungsverlust alle 5 Minuten
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. June 2009 (3)
  2. eD2K Server wechselt unaufgefordert
    eMule Allgemein - 30. June 2007 (10)
  3. HighID hält nur ein paar Minuten (NetGear WGR 614 v6)
    DSL Router - 15. May 2006 (4)
  4. Verbindungsabbrüche genau alle 5 Minuten?
    DSL Router - 28. November 2005 (3)
  5. alle 20-40 minuten razoback2 oder andere server verbindung verloren trotz highID
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (8)
  6. eMule 0.44b Pawcio 5.15f alle 5 minuten verslust des Server
    Mülltonne - 2. March 2005 (2)
  7. Kademlia wechselt nach einer Weile auf Status "Firewalled" (alle möglichen Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2005 (5)
  8. server verbindung wird nach ca 30 minuten wieder getrent
    Mülltonne - 12. September 2004 (4)
  9. Downlad sinkt stark nach ein paar minuten mit Sivka v12e7a
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  10. Irgendwer fragt alle 5 Minuten nach meinen Files
    eMule Allgemein - 13. July 2003 (7)
  11. Erhalte alle paar Minuten eine Fehlermeldung
    Mülltonne - 4. June 2003 (1)
  12. Warum wechselt emule eigentlich immer den Server????
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK