[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. November 2005, 17:40   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von vandread
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: griechenland
Beiträge: 33
Beitrag: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme Problem: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme



also seitdem ich auf die xtreme 4.5 gewechselt hab hat mein emule desöfteren disconnects verursacht die ca 1min gedauert haben...
seit der xtreme 4.6 kommen diese disconnects nichtmehr so oft aber sie sind da...

ich schätze diese disconnect sind der grund warum ich soviele fehlgeschlagene downloads/uploads habe...
das stört den es kam mehr als nur einmal vor das ich etwas gezogen habe das danbei 80% fehlgeschlagen ist bzw fehlerhaft war...
auserdem kann ich durch diese disconenct nicht gescheit downloaden...

Internet:
- T-DSL 2000
- Fastpath
- Flatrate

Internet Hardware:
- Router D-Link dl-614+ (ports sind freigeschaltet)
- Modem teledat33lan

Also ich besitze 2 pcs an einem läuft immer emule und messenger und dort surfe ich auch normal im inet...
der andere pc ist mehr mein gamer pc auf dem halt gezockt wird usw...

PC1 (Game pc):
- mainboard: fn95v2
- graka: ati sapphire 256mb x850xt pe
- ram: 1024ddr ram corsair pro series cl2
- cpu: amd64 3500+ winchester

PC2 (eMule pc):
- mainboard: asus a7n8x-x
- graka: nvidea gainward 128mb geforce ti4800 se
- ram: 512ddr ram infineon cl3
- cpu: amdxp 2500+ batron

eMule:
- eMule v0.46c Xtrene 4.6
Code:
eMule v0.46c Xtreme 4.6 Statistik [vandread]

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 2.82 : 1
   Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 2.82 : 1
   Gesamte UL:DL Ratio: 2.59 : 1
   Uploads
      Session
         Hochgeladen: 462.20 MB / 537.61 MB
         Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
         Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 7
         Gesamtanzahl der Uploads: 9
         Wartende Uploads: 2057
         Upload Sessions: 191
            Erfolgreiche Upload-Sessions: 153 (80.10%)
            Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 38 (19.90%)
            Durchschnittlicher Upload pro Session: 3.02 MB
            Durchschnittliche Upload-Dauer: 22:05 Minuten
         Totaler Overhead (Pakete): 7.41 MB (165.50 K)
      Gesamt
   Downloads
      Session
         Heruntergeladen: 163.62 MB / 214.89 MB
         Beendete Downloads: 1
         Aktive Downloads: 1
         Gefundene Quellen: 1098
         Download Sessions: 106
            Erfolgreiche Download Sessions: 62 (58.5%)
            Fehlgeschlagene Download Sessions: 44 (41.5%)
            Durchschnittlicher Download pro Session: 2.64 MB
            Durchschnittliche Downloadzeit: 11:20 Minuten
         Durch Komprimierung gewonnen: 721 KB (0.4%)
         Durch Datenfehler verloren: 0 Bytes (0.0%)
         Teile gerettet durch I.C.H: 0
         Totaler Overhead (Pakete): 5.90 MB (134.67 K)
      Gesamt
Verbindung
   Session
      Allgemein
         Erneute Serververbindungen: 1
         Aktive Verbindungen (geschätzt): 63 (Halb:1 | Komplett:24 | Andere:38)
         Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 46
         Verbindungsspitze (geschätzt): 139
         Verbindungs-Limit erreicht: 0
      Upload
      Download
   Gesamt
Zeit Statistiken
   Letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
   Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
   Session
      Programm-Laufzeit: 7:04 Stunden
      Übertragungszeit: 7:03 Stunden (99.8%)
      Dauer auf aktuellem Server: 6:11 Stunden (87.6%)
      Dauer auf Servern: 7:03 Stunden (99.8%)
   Gesamt
   Abschätzungen
Clients
   Bekannte Clients: 3821 
   Software
      eMule: 3412 (89.3%)
      eD Hybrid: 60 (1.6%)
      eDonkey: 0 (0.0%)
      aMule: 28 (0.7%)
      MLdonkey: 12 (0.3%)
      Shareaza: 16 (0.4%)
      eM Compat: 274 (7.2%)
      Unbekannt: 19 (0.5%)
   Netzwerk
   Port
   Niedrige ID: 888 (23.2%)
   Identifikation (pos : neg): 3593 (94.0%) : 10 (0.3%)
   Problematisch: 0 (0.0%)
   Gebannt: 33
   Gefiltert: 149
   Leecher: 119
Server
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz
hier sind noch die emule einstellungen...

danke für jede hilfe


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
__________________
vandread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2005, 18:19   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von vandread
...
Internet Hardware:
- Router D-Link dl-614+ (ports sind freigeschaltet)
...
Wahrscheinlich packt er deine max. Verb. von 500 nicht. Setz mal auf 300 runter und beobachte mal weiter.
Außerdem gibts jede Menge Posts zu dem Router und Emule, wahrscheinlich findest du dort auvh einen guten maximal-wert für ihn.
Sind deine Gesamtquellen über 4000? Falls ja, versuch Sie darauf runterzubringen, kann den Router sonst auch "überlasten".

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2005, 19:47   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme Häufig kurze Disconnects mit Xtreme Details

Zitat:
Zitat von vandread
Gefundene Quellen: 1098
Aktive Verbindungen (geschätzt): 63 (Halb:1 | Komplett:24 | Andere:38 )
Verbindungsspitze (geschätzt): 139
Vorausgesetzt, der Router ist nicht kaputt scheidet er als Ursache wohl aus.
Was passiert denn, wenn Du ohne Router arbeitest? Verstehe ich Dich richtig, Du hast das Problem nur mit dem Xtreme?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (6. November 2005 um 19:55 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2005, 21:40   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369
Standard: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme Lösung: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme

Stelle mal das Serververbindung Auffrischintervall auf 29 .Vielleicht hilft es.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2005, 22:13   #5
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme Häufig kurze Disconnects mit Xtreme [gelöst]

Zitat:
Zitat von vandread
also seitdem ich auf die xtreme 4.5 gewechselt hab hat mein emule desöfteren disconnects verursacht die ca 1min gedauert haben...
seit der xtreme 4.6 kommen diese disconnects nichtmehr so oft aber sie sind da...
Könntest das mit den disconnects nochmal erläutern? Heist das, du verlierst die Verbindung zum ed2k Server? Er verbindet sich aber doch gleich wieder, oder? Hast dann immer noch diegleiche ID wie vorher? Allerdings wären diese Art von disconnects, auch wenn sie unschön sind, unproblematisch für deinen Up-/Download.

Oder sind es eher freezes vom PC her? Wie sieht denn deine CPU Auslastung aus?

Und wie hier schon mal geschrieben wurde, ist dein Router nicht gerade der Stärkste bzgl. aktiver Verbindungen (ich würde nur max.Verbindungen=200 und Verbindungen/5sec=15 setzen). Hast du "zu viele Verbindungen" (ist in deiner Statistik nicht zu sehen). Falls du jemals mit mehr Quellen unterwegs sein solltest und deine "zu viele Verbindungen" nicht auf Null gehen sollte, dann würde ich auch noch Kad deaktivieren.

Zu deinen Einstellungen:
- Hast du NAFC aktiviert? Ich vermute mal nicht wegen deinem zweiten PC am Router. Benötigt dein zweiter PC auch Bandbreite? Ich würde das Upload Limit mal auf feste 19k einstellen.
- Hast du evtl. den MTU Wert verändert?
- Hast du "Wiederhole fehlgeschlagene Verbindungsversuche" aktiviert?

Läuft im Hintergrund ein Virenscanner in Echtzeit?
Läuft bei dir eine firewall (insbesondere Zonealarm oder von Nvidia)?

O.k.. erst mal genug zum durchlesen und antworten für dich.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2005, 23:27   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

@vandread
Ja, erkläre die Disconnects mal genauer.
Weiter oben im Tread erklärte ich ein ähnliches Problem, welches nur beim Xtreme bei mir auftauchte.
ABHILFE: Prozess-Priorität auf "Hoch" und maximale "Dateipuffer-Größe" auf 1,5MB
ließen diese Reconnects auf meinem System wieder verschwinden. Sie kommen nur wieder, bei mir zumindest, wenn ich die Quellen überziehe (über 4500 beim Xtreme).
Aber das kann bei dir nicht der Grund sein, lt. deiner Statistik.
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 16:12   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von vandread
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: griechenland
Beiträge: 33

also hier mal eine genau erklärung:
ich habe früher nur normal emule gehabt sagen wir so vor dem sommer da lief immer alles einbahn frei keine probleme.
dan habe ich eine zeitlang die morphxt mod benüzt so ca 1monat diese hat mir dan nicht gefallen (bei der geabs diese disconnects nicht)
dan habe ich die xtreme 4.4 benüzt diese hat mir dan gefallen und diese habe ich behalten so ca 3wochen lang ohne probleme oder beschwerden dan kam die 4.5 raus da hats danangefangen mit den disconnects sie kammen so bei 1std betriebs zeit hmm 3mal...
sprich also emule läuft und irgent wann fallen alle uploads auf 0kb/s das die verbindung zum inet bricht komplett ab für ca 1min dan kommt es wieder emule connect wieder alleine auf einen server und zum kad und läuft dan weiter, nun habe ich die 4.6 und da kommen diese disconnects sagen wir in 1,5std 1 disconnect...

im hintergrund läuft kaspersky lab... das lief auch immer...
die cpu auslastung ist normal also nix mit hängenbleiben oder so das inet haut einfach ab
das ist fast so wie wenn ich einfach kurz das kabel ziehe und wieder einstecke.
wo kann man den überhaupt nachlesen wieviele verbindungen so ein router den schaft?
__________________

Geändert von vandread (7. November 2005 um 16:16 Uhr)
vandread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 16:35   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

@vandread
Zitat:
Zitat von vandread
....die cpu auslastung ist normal also nix mit hängenbleiben oder so das inet haut einfach ab
das ist fast so wie wenn ich einfach kurz das kabel ziehe und wieder einstecke.
...
genau dieses Problem hatte ich auch Welches Windows benutzt ihr für euren Muli???
wie gesagt, ich hatte auch keine ersichtlichen CPU oder Platten-Hänger und dieser Effekt trat nur beim Xtreme 4.5 und 4.6 auf. (allerdings nicht in so kurzen Abständen wie bei dir)
Teste mal diese Einstellungen - kostet doch nix.
Prozess-Priorität auf "Hoch" und maximale "Dateipuffer-Größe" auf 1,5MB
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 17:46   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von vandread
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: griechenland
Beiträge: 33

wo kann ich das einch einstellen ?
__________________
vandread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 18:13   #10
Junior Member
 
Benutzerbild von derOli
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 49

@vandread
Zitat:
Zitat von vandread
wo kann ich das einch einstellen ?
Optionen->Erweitert (ganz unten die Schiebebalken)
und Optionen->Xtreme (auch ganz unten)
derOli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 18:57   #11
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Zitat:
Zitat von daenemark
Stelle mal das Serververbindung Auffrischintervall auf 29 .Vielleicht hilft es.
hast du das mal gemacht ?? Bei mir hat es geholfen.Hatte früher auch nie Probleme aber
ab August hatte ich auch diese disconects da stand der Wert auf 0.
Habe denn Wert dann nach einigem testen auf 29 gestellt und seit dem läuft es wieder
rund.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 19:32   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von vandread
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: griechenland
Beiträge: 33

also mit derOlis hilfe hatts nichts gebracht das programm ist 50min gelaufen und 3 disconnects...
ich mach jetzt noch das was daenemark meint..
__________________
vandread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 21:25   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von seppl12
Hast dann immer noch diegleiche ID wie vorher?

Hast du "zu viele Verbindungen" ?

- Hast du NAFC aktiviert?
- Hast du evtl. den MTU Wert verändert?
- Hast du "Wiederhole fehlgeschlagene Verbindungsversuche" aktiviert?

Läuft im Hintergrund ein Virenscanner in Echtzeit? <- auf das eMule Temp-Verzeichnis
Läuft bei dir eine firewall (insbesondere Zonealarm oder von Nvidia)?
O.k. vandread, ich versuch es noch einmal mit einem Quote meines obigen posts!

Hmm, glaub nicht so recht daran, das dir das "Serverauffrischungintervall" hilft, da du ja immer noch regelkonform über Kad verbunden bist, dürfte auch bei nicht registriertem Serververlußt der Upload nicht auf Null gehen.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 21:47   #14
Junior Member
 
Benutzerbild von vandread
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: griechenland
Beiträge: 33

Hast dann immer noch diegleiche ID wie vorher? ›› das weis ich nich muss ich mal drauf achten...

Hast du "zu viele Verbindungen" ? ›› wie merkt man den ob man zuviele verb. hat?

- Hast du NAFC aktiviert? ›› ja da ist ein hacken drinne
- Hast du evtl. den MTU Wert verändert? ›› der ist auf 1400
- Hast du "Wiederhole fehlgeschlagene Verbindungsversuche" aktiviert?›› jap da hab ich auch einen hacken drinne

Läuft im Hintergrund ein Virenscanner in Echtzeit? <- auf das eMule Temp-Verzeichnis ›› kaspersky das geht auch in den temp ordner aber die probleme hatte ich auch bevor ich kasper hatte
Läuft bei dir eine firewall (insbesondere Zonealarm oder von Nvidia) ›› nö nur die router firewall und da sind die ports freigeschaltet
__________________
vandread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. November 2005, 23:24   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von vandread
Hast dann immer noch diegleiche ID wie vorher? ›› das weis ich nich muss ich mal drauf achten...
Zitat:
Zitat von vandread

Achte mal wirklich darauf! Wäre gut zu wissen, ob deine Leitung wacklig ist.
Zitat:
Zitat von vandread
Hast du "zu viele Verbindungen" ? ›› wie merkt man den ob man zuviele verb. hat?

Steht im Statistikbaum im Ast der "Gefundenen Quellen"
Zitat:
Zitat von vandread
- Hast du NAFC aktiviert? ›› ja da ist ein hacken drinne

Ich würde es mal deaktivieren und ein festes Upload Limit von 19k einstellen.
Zitat:
Zitat von vandread
- Hast du evtl. den MTU Wert verändert? ›› der ist auf 1400

Stell den Wert mal auf seinen Standard von 1340 zurück.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Häufig kurze Disconnects mit Xtreme


  1. Kurze Frage über Jdownloader
    Filesharing - 11. April 2012 (2)
  2. Router häufig (automatisiert) disconnecten - entstehen da langfristig Schäden für den Router?
    Filesharing - 20. September 2010 (2)
  3. DL /UL Zusammenbruch mit Xtreme 6.1
    Xtreme MOD - 19. August 2007 (0)
  4. Kurze Clips lassen sich nicht abspielen, zerhacktes Bild
    DivX / XviD / *VCD - 18. April 2007 (4)
  5. Dateisuche hat zu kurze Suchzeit, nur wenige Treffer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. February 2007 (2)
  6. Modem verliert häufig Verbindung seit DSL6000 (teledat 302)
    DSL Router - 17. May 2006 (7)
  7. 85% Fehlgeschlagene Downloads mit Xtreme 5.1
    Xtreme MOD - 26. April 2006 (8)
  8. DivX Create Bundle kurze Zeit kostenlos
    DivX / XviD / *VCD - 30. September 2005 (6)
  9. kurze stellungnahme zu diesem bild
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (2)
  10. Nur eine kurze frage
    eMule MOD - Development - 27. October 2003 (2)
  11. Kurze Frage.
    Mülltonne - 26. February 2003 (1)
  12. sehr guter download speed für kurze zeit
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 15. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK