[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. November 2005, 16:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 10
Standard: DSL6000+neues Modem=eMule läuft schlecht Problem: DSL6000+neues Modem=eMule läuft schlecht



Hallo zusammen. Ich hoffe mir ist es erlaubt den Thread zu eröffnen. Ich habe seit gestern DSL 6000,vorher DSL 2000.
Die neue Leitung hat meine alte Frotz DSL Card nicht mehr mitgemacht,so musste ich heute ein neues kaufen. Jetzt habe ich Teledat 431 LAN und gehe über Netzwerkkarte. Vorher ging ich mit DFÜ Verbindung rein und jetzt Breitband mit WAN-Miniport.
Mit DSL 2000 hatte ich beim eMule nach ca. 5 Minuten um die 40 KB,jetzt ohne groß zu ändern höchstens 15 KB.
Jetzt habe ich ein Upload von 60 KB und "bediene" im Schnitt 22 User.
Meine Session ULL 4,32 :1

System ist AMD 64 3400+
T-Online is Provider
Gehe über Breitband (PPPOE)

Liegt das jetzt an der Breitbandverbindung oder am neuen externen Modem ?

Edit: Wenn ich Uploadlimit auf 16 kb stelle,dann geht der Upload auf fast 40 KB hoch. Kann doch nicht sein das ich bei höherem Upload weniger DL habe...
__________________
MfG

Jimmy

Geändert von jimmy (11. November 2005 um 18:24 Uhr)
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. November 2005, 12:49   #2
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von jimmy
.... Kann doch nicht sein das ich bei höherem Upload weniger DL habe...
doch kann sein ... war bei mir auch der fall versuch mal mit nen UL zwieschen 48-52(od nidrieger), hat sich bei mir bewärt ... und mit den T-DSL SpeedManager 5.21 dein system für DSL 6000 optimieren

evtl guck mal wenn dein modem für 6000 -ter leitung geeignet ist, hab mal gelesen das nicht alle DSL modems mit den leitung klar kommen, jetzt finde ich die seite nicht aber Google kann dabei helfen

und nicht vergessen ... DSL 6000 ist nicht in jeder Ortschaft gleich DSL 6000 ... ich erreiche kaum ein DL über 450 kb/s ... der UL ist aber OK

EDIT : hab zufällig ne seite über dsl modems :

=> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18374/1

so wie es aussieht dein modem ist nicht der letzte hit ...

__________________
mfG berny826

Geändert von berny826 (15. November 2005 um 16:17 Uhr)
berny826 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DSL6000+neues Modem=eMule läuft schlecht


  1. esel stürzt nach Umstellg.v.dsl6000 auf 16000 ab
    Xtreme MOD - 26. June 2007 (17)
  2. Modem verliert häufig Verbindung seit DSL6000 (teledat 302)
    DSL Router - 17. May 2006 (7)
  3. Warum zieht emule so schlecht bei mir???
    Mülltonne - 5. April 2006 (0)
  4. Coyote-Router schafft kein DSL6000
    DSL Router - 15. March 2006 (1)
  5. Konfig Extr4.8.1 Speedport500 DSL6000 2PCs
    Xtreme MOD - 22. January 2006 (3)
  6. Arcor WLAN Modem 100 vs Xentrix Modem
    DSL Router - 3. May 2005 (0)
  7. Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht !
    DSL Router - 22. October 2004 (10)
  8. Neues Emule Netz ohne Server
    Mülltonne - 10. September 2003 (2)
  9. Wieso kommt der eMule Plus Mod so schlecht weg?
    eMule MODs - Allgemein - 8. June 2003 (2)
  10. eMule läuft schlecht? - Selbst Schuld!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. February 2003 (6)
  11. speed schlecht
    Mülltonne - 13. February 2003 (4)
  12. Spinn ich? Neues Emule-Forum
    Allgemeines OffTopic - 7. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK