[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. October 2004, 19:14   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! Problem: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht !



Nach 2 Wochen suchen,einstellen und herum telefonieren schildere ich euch hier mal mein Problem, welches trotz zwei Wochen suche mich vor einem Rätsel stellt !

Habe seit langen schon das Problem, dass Emule nicht mehr richtig saugt, seit dem ich über einen Router online gehe (Sitecom DC-207). Meine Downloadrate liegt so bei 1-2KB/s und der Download geht nur selten über die 10 hinaus.

Ich nutze folgenden Mod : eMule v0.44b Pawcic 5.14 (hab schon andere ausprobiert)

T-DSL 2000
Win XP + SPS (gepachet)
Dl/Ul : 250/37
Dl/Ul (LIMIT) : unbegrenzt/20
Hardlimit: 200 (auch schon nach 400 ausprobiert bei 10 oder Files)
Files im Download: 20
Verbindungslimit: 250 (Mein Router schafft maximal 300)
TCP: 2654
UPD: 2667

Wichtiges aus meiner Statistik:

Zuviele Verbindungen: 0-100 (schwankt zwischen diesen Werten)
Gefundene Quellen: 3632
Aktive Verbinung: 227
Durchschnittliche Verbindugen: 206
Verbindungslimit erreicht: 0

Des weiteren habe ich eine High ID und bevor ich den Router hatte Downloadraten von 30-40kb/s und nun eine UL/DL Ratio von 10,74/1 ist ja echt klasse !!! Sad

Hoffe ich habe alles wichtige angegeben (hab übrigens auch schon andere Mods probiert) !

PS : Im Router habe ich die integrierte Firewall deaktiviert, da sie meine Internetverbindung im Zusammenspiel mit Emule blockiert, deshalb läuft nun eine Firewall von Norton Internet Security 2005 und die Windows Firewall ist deaktiviert !!!
Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 19:49   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! Re: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht !

Zitat:
Zitat von Hollymule
T-DSL 2000
Win XP + SPS (gepachet)
Dl/Ul : 250/37
Dl/Ul (LIMIT) : unbegrenzt/20
[...]
Verbindungslimit: 250 (Mein Router schafft maximal 300)
Wie geht das? T-DSL 2000 und ein upload von 37!?
Das ist kein üblicher Wert.
Entweder sind das 24 kB/s oder wenn jemand sich die Uploadverdoppelung gönnt, dann entsprechend mehr.
Überprüfe deinen tatächlichen Upload und stelle das Limit entsprechend ein.

Wenn dein Router nur 300 Verbindungen schafft, solltest du eMule nur auf 100 bis 150 einstellen!
Auch anpassen sollte man die Verb. pro 5 s (default ist 20 - also mal auf 10 runter und schauen was geht).

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 20:32   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! Details

Ups, da muss ich mcih wohl um nen Wert vergriffen haben !!!!

Hab jetzt mal 150 maximale Connection genommen , nun zeigt der mir in der Statisitik an, dass ich das Verbindungslimit 180mal erreicht habe !!!! Muss ich die 5sek Verbindung runterstellen, damit das verhindert wird ??? Oder Hardlimit runter/Datein pausieren ??

Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. October 2004, 23:52   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! Lösung: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht !

Zitat:
Zitat von Hollymule
Muss ich die 5sek Verbindung runterstellen, damit das verhindert wird ??? Oder Hardlimit runter/Datein pausieren ??
Letzteres, denn durch die bei vielen Quellen anfallenden Abfragen werden die vielen Verbindungen verusacht.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2004, 17:16   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21
Standard: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht ! [gelöst]

Okay, hab da aber mal folgende Frage zu ,

Bsp.1 :

Wenn ich 10 Files lade und das Hardlimit auf 400 stelle, findet eMule ca.3800 Quellen nach meiner Statistik und die aktiven Verbindungen bewegen sich zwischen 80-90 !

Bsp.2 :

Doch wenn ich nun 20 Files lade und das Hardlimit auf 200 stelle, findet eMule ca.5600 Quellen nach meiner Statistik und die aktiven Verbindungen stehen beim Limit 200 und erreiche andauernt das Verbindungslimit !

Mein Rechenproblem:

Bsp.1 : 10 Files x 400 (Quellen pro Datei) = 4000 (Was mit 3800 in meiner Statistik auch ungefähr hinkommt , Zuviele Vebindungen steht dabei bei 0 )

Bsp.2 : 20 Files x 200 (Quellen pro Datei) = 4000(Was mit 5600 in meiner Statistik ja total nicht hinkommt, Zuviele Verbindungen steht dabei auf ca.240)

Bsp.2 probiere ich erst seit ca. 2Std., könnte sein das es daran liegt, dass ich beim eMule v044b Cyrex2001 v4.3 den Quickstart habe für 10Min. ?!?! Meine aber dieses Problem auch schon gehabt zu haben ohne Quickstart !!!

Noch dazu stehen die max.neuen Verbindungen pro 5Sek. bei beiden Bsp. auf 20 !!!! Dazu noch nen Frage, Cosmic girl hat gemeint ich solle diesen Wert runter auf 10 stellen, doch hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass es besser wäre diesen Wert hochzustellen auf 35-50 wenn man das Verbindungslimit oder zuviele Verbindungen erreicht (Hört sich irgendwie paradox an,oder???)

Könnt ihr mir dabei helfen ??? DANKE
Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 06:17   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Da kann ja irgendwas nicht stimmen wenn du mehr Quellen hast als rechnerisch möglich sind. Beim Cyrex-MOD kannst du das HardLimit pro File separat wählen, ich denke mal da liegt der Fehler, es wird nicht bei allen Dateien auf 200 stehen.

Zu den Verbindungen pro 5 Sekunden, du willst ja die aktiven Verbindungen limitieren, damit dein Router nicht schlapp macht. Daher muss der Wert reduziert werden, wie cosmic girl es dir geraten hat.
Das Verbindungslimit riegelt die Verbindungen an einem Maximalwert ab, die Geschwindigkeit mit der neue Vernbindungen aufgebaut werden ist ausschlaggebend dafür, wie schnell das Limit erreicht wird. Setzt du den Wert also hoch, würden mehr Verbindungen pro Zeiteinheit aufgebaut und das Verbindungslimit schneller erreicht. Das ist nicht sinnvoll, daher ist der Wert in deinem Fall zu verringern.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 14:25   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Hollymule
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 21

@Pathfinder du hast recht mit dem HardLimit, wenn ich das Hardlimit in den Einstellungen verändere und dann auf ne File mit der rechten Maustaste drücke steht bei Standardwert nicht der veränderte Wert sondern noch der alte , ist wohl nen Fehler vom Cyrex2001 v4.3 !!!
Hollymule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 15:32   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


It's not a bug, it's a feature!
Das HardLimit ist für jedes File unabhängig wählbar. Der Wert in den Einstellungen ist damit der Default-Wert für neue Downloads.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 20:45   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Hollymule
@Pathfinder
@cosmic girl

Sorry, aber bem lesen der Postings, drängt sich mir der Eindruck auf, dass mal wieder eine Lesestunde der Xman FAQ fällig ist.
Insbesoders zum Thema "eMulestart...und was passiert da eigentlich ?"

Mein Tipp: Xman FAQ lesen, ist immer ein guter Rat.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2004, 22:55   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Januar,
so wie du das schreibst klingt es so, als sollten sich cosmic girl und ich von deinem Aufruf die Einstellungstips zu lesen angesprochen fühlen. Wenn du der Meinung bist wir hätten was übersehen oder falsch dargestellt, was zur Lösung von hollymule's Problem beiträgt, so mögest du uns bitte erleuchten statt grün vor dich hin zu grinsen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2004, 20:33   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Scheinbar hat's ihm jetzt die Sprache verschlagen..
Gelesen hat er deinen post bereits am 19. Okt., Pathfinder, aber bis heute keine Antwort.

Mich hätte schon auch mal interessiert, was diese Andeutung sollte..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule & Sitecom Router - Download sehr schlecht !


  1. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  2. Sehr sehr wenig Download
    Mülltonne - 28. December 2006 (9)
  3. Sitecom DC-202 Router Ports freischalten
    DSL Router - 23. April 2006 (7)
  4. Emule Download sehr wichtig hilfe
    Mülltonne - 2. February 2006 (1)
  5. 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!
    DSL Router - 14. November 2005 (6)
  6. Router Sitecom LowId
    Mülltonne - 20. April 2005 (0)
  7. Erfahrungsbericht: DSL-Router Sitecom DC-202
    DSL Router - 2. July 2004 (11)
  8. eMule trotz sehr guter Verbindung kein Download
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2004 (2)
  9. Sitecom Router ***** bei 45kb/s ab...??? Need help !
    Mülltonne - 28. March 2004 (0)
  10. emule-mods & router
    DSL Router - 15. February 2004 (2)
  11. jetzt hab ich genug vom sitecom router
    DSL Router - 12. January 2004 (4)
  12. Sehr Guter Router..!
    DSL Router - 13. June 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK