[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. November 2005, 21:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 4
Standard: Videofile unendlich groß Problem: Videofile unendlich groß



Hallo alle zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe das ich die richtige Rubrik getroffen hab

Also ich hab ein Videofile ( MVCD ) das ich brennen wollte. Das Video ist, wenn man sich die Dateieigenschaften ansieht 764 MB groß. Nun wollte ich den Film auf einen DVD Rohling brennen, soweit so gut...nun sagt mir mein Brennprogramm das dieses Video 121 Gigabyte groß ist...Momentan speichere ich es gerade als avi ab (per Virtual Dub) weil ich einfach mal sehen wollte was passiert in bezug auf die größe. Tja, was soll ich sagen, jetzt ist es "nur" noch 59 Gigabyte groß... kann mir jemand sagen was hier nicht stimmt, ist das Video defekt hat es jemand beim Rippen falsch gemacht...oder muss/kann ich etwas machen damit ich den Film auf ein DVD Rohling bekomme ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten


Gruß Dirk
foghat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2005, 23:58   #2
Newbie
 
Benutzerbild von Gabriel van Helsing
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 28
Lachen: Videofile unendlich groß Film zu gross

Hast du schon mal versucht den Film umzuwandel mit TMPG .
Den ich kann mir nicht vorstellen das der soviel GB hat.

Gabriel van Helsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2005, 06:11   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Videofile unendlich groß Videofile unendlich groß Details

Willkommen an Board, foghat!

Mit MVCD's gibt es immer wieder Schwierigkeiten betreffs der Größe, wie du auch leicht mit Hilfe der Board Suche hättest herausfinden können.

http://www.emule-web.de/board/thread8534.html
http://www.emule-web.de/board/thread7066.html
http://www.emule-web.de/board/thread6931.html

Bei mpeg-Streams, insbesondere bei nicht standardgemäßen (-> MVCD) kann die Größe je nach Programmroutine nicht richtig abgeschätzt werden. Genau angeben lässt sich die Größe bei avi-Dateien, allerdings hängt hier die Größe von Codec und Kompression ab. Du kannst also mit VirtualDub beliebig viele avi's mit unterschiedlichsten Dateigrößen erstellen, erreichst also keine Aussage über dein Ursprungsmaterial.

Richte dich einfach nach den Anleitungen zum Brennen von MVCDs in den genannten Threads, sollte klappen mit einer 764 MB großen Ausgangsdatei.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Videofile unendlich groß


  1. hat man bei rapidshare unendlich downloadtraffic?
    Filesharing - 19. December 2009 (2)
  2. eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB)
    eMule Allgemein - 17. May 2008 (14)
  3. Stromstecker zu groß für das Board?
    Hard- und Software Allgemein - 6. February 2008 (19)
  4. Trialsoftware läuft unendlich lang...
    Mülltonne - 28. April 2007 (11)
  5. IMG-Datei zu groß für DVD-R
    Video- und Brenn-Tools - 18. March 2007 (4)
  6. Downloadmege doppelt so groß wie Datei
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 9. September 2005 (23)
  7. vdeo zu groß
    Mülltonne - 10. May 2005 (1)
  8. MVCD zu Groß
    DivX / XviD / *VCD - 24. November 2004 (15)
  9. MVCD zu groß
    DivX / XviD / *VCD - 22. October 2003 (17)
  10. SVCD zu groß zum Brennen
    DivX / XviD / *VCD - 8. September 2003 (3)
  11. zu groß wie brennen
    Video- und Brenn-Tools - 10. August 2003 (20)
  12. Datei zu groß zum Brennen ?!?
    Video- und Brenn-Tools - 6. April 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK