[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. November 2005, 11:57   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Superpunk
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 4
Huh?: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c) Problem: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c)



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe nach längerem hin und her gooogle´n, sowie suchen in Eurem Forum leider keine plausible Lösung für mein Problem gefunden. Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt, mein Problem zu beseitigen.

Details (solltet Ihr mehr benötigen, einfach anschreiben...)
Rechner: IntP 2,66 Ghz / 512 MBR / WinXPpro / große Festpl.
DSL 6000
Version: emule 0,46c
DL Kap: 300 / DL Limit: 132
UL Kap: 100 / UL Limit: 40
Hard Limit Quellen: 800 / Max. Verb.: 1000

Habe mit diesen Einstellungen keine Probleme und erreiche durchschn. DL-Raten von ~100 und mehr wenn sich der Esel erstmal richtig eingelaufen hat.

Problem:
Wenn sich der Esel dann richtig eingelaufen hat (nach ca. 20-24h) und auf hochtouren läuft, stelle ich jeden morgen fest, dass er in der Nacht disconnected hat und sich beim reconnecten totläuft. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:
Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.
Nachdem dies passiert ist, muß ich den Rechner neu starten um den Esel wieder zum laufen zu bekommen. Nach ca. 20h habe ich das Problem erneut.

Wer kann mir helfen?
Superpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2005, 12:33   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Superpunk!

Du setzt eine originale 0.46c Version ein? Keinen MOD?
Dann kommt noch diese Fehlerquelle in Frage:
Zitat:
Zitat von Xman
der Fehler kann aber auch auftauchen, wenn Du einen ungütligen Server in der Liste hast. Hol Dir am besten eine aktuelle server.met
Diese Information wäre hier zu finden gewesen...

Eine neue server.met findest du z.B. hier.

[Verschoben nach eMule Allgemein & Anpassen der Threadüberschrift]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2005, 12:45   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Superpunk
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 4
Standard: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c) Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c) Details

Wow! Danke für die fixe Antwort!

Durch die Forumssuche habe ich den von dir zitierten Beitrag leider nicht gefunden.

Zu Deiner Frage: ja, ich verwende die "Ursprungsversion" und keinen Mod. Lese aber momentan fleissig in den anderen freds was wie und warum überhaupt ein anderer mod...

Werde es mir der neuen serv-met versuchen und anschliessend berichten ob Dein Tip geholfen hat. Vielen Dank vorab!

Superpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2005, 14:47   #4
Newbie
 
Benutzerbild von Superpunk
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 4
Standard: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c) Lösung: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c)

Nochmal Hallo!
Leider ist das selbe Probleme in der letzten Nacht erneut aufgetreten. Weiss nun wirklich nicht mehr weiter. Hat noch jmd. eine Idee? Danke...
Superpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2005, 20:41   #5
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 8
Standard: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c) Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c) [gelöst]

Hast du schon probiert Emule neu zu installieren. Vieleicht ging bei der installation was schief. Must glaub ich nur den temp Ordner irgendwo abspeichern und kannst dann weiterladen vom alten Standpunkt aus.
Phynix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2005, 13:11   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Superpunk
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 4

Alles schon geschehen...

Heute morgen übrigens wieder die selbe Fehlermeldung

Geändert von Superpunk (27. November 2005 um 13:13 Uhr)
Superpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c)


  1. uTorrent Sitzung beenden um zu verhindern, dass andere es von mir wieder downloaden?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Upload instabil nach Wechsel zueMule 0.46c Xtreme 4.8
    Xtreme MOD - 31. January 2008 (70)
  3. Fehlermeldung Error 10038 bei WinXP 64Bit
    Xtreme MOD - 29. August 2007 (15)
  4. Netzwerkkarte meldet Code 10 Fehler nach Wiedereinwahl
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2007 (2)
  5. Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session
    DSL Router - 2. October 2006 (13)
  6. Browserklickfehler bei längerer Emule-Laufzeit
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. October 2004 (5)
  7. CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN
    Hard- und Software Allgemein - 2. May 2004 (8)
  8. absturz nach 8 std fehler in der lsp.dll
    eMule MODs - Allgemein - 4. December 2003 (19)
  9. dl nach längerer betriebsdauer =0?
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (27)
  10. nach 10min (bei allen emule-versionen) immer gleicher Fehler
    eMule Allgemein - 9. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK