[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2006, 07:40   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27
Standard: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session Problem: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session



Hallo,

ich habe vor kurzem den eMule upgedatet udn habe seitdem regelmäßig wiederkehrende Probleme mit dem allgemeinen LAN Zugriff. Folgende Konfiguration:

2 PC's an Switch angeschlossen, dann noch das DSL Modem Speedport W500 an den Switch. Alle haben Zugang zum Internet, das Netzwerk funktioniert.

Seitdem ich auf die neue Version gewechselt bin (Xtreme 5.3), läuft das ganze zwischen 6 und 11 Stunden und dann verabschiedet sich der Netzwerkzugriff auf dem Muli PC. Der Router ist nicht abgestürzt, da ich mit dem anderen Rechner noch ins Netz kann. Ein Ping auf das Modem vom Muli-PC aus ist auch nicht mehr möglich. Nur ein Neustart behebt das Problem für die nächsten paar Stunden.

Liegt das am Xtreme oder habe ich ein Hardwareproblem (ich nutze eine Intel Pro1000/MT Gigabit-Netzwerkkarte). Wie gesagt: vor dem Update lief alles ohne Probleme tagelang.
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 08:03   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo mAsTaFrEaKa...

...da du schon längere zeit auf dem board bist, sollte dir eigendlich Die Checkliste vor dem Posten! bekannt sein...


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 08:13   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27
Standard: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session Details

Ok, mein Fehler. Das "Problem" im Threadtitle ist nicht gern gesehen. Ich bin zwar lange angemeldet, habe aber kaum Post-Erfahrung. Vielleicht kann jemand den Titel ändern in "kein Netzwerkzugriff nach längerer Emule-Session". Ich stell mich wieder zu dumm an bzw. hab nicht die Rechte den Titel zu ändern.

In dem Zusammenhang hier noch ein paar Infos zum System, was ich nutze:

Windows XP SP2 alle Updates, Emule Xtreme 5.3, T-Online mit Congster Flat, ADSL 2000 2048/256 kBit, Sygate Personal Firewall, Kaspersky Antivirus, Router Siemens Speedport W500

Maximale Verbindungen beim Muli: 400/400 pro Datei, an diesen Einstellungen habe ich nie etwas verändert und es lief ja auch alles vor dem Update.

Ich bin einfach mal die Liste durchgegangen, einige Infos stehen schon im ersten Post. Ich hoffe, nicht weiter gegen die Boardregeln zu verstossen und mögliche Hilfe bei meinem Problem.

vielen Dank


Geändert von mAsTaFrEaKa (2. October 2006 um 08:40 Uhr)
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 13:47   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session Lösung: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session

Moin

Vieleicht hast du NAFC aktiviert? Funktioniert nicht mit mehreren PC hinterm Router...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 14:21   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27
Standard: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session [gelöst]

NAFC war nicht aktiviert. Gibt es noch weitere Fehlerquellen? Wenn ich das LAN-Verbindungssymbol anzeigen lasse, hat er immernoch Verbindung zum Switch udn sendet Pakete. Einzig und allein das DSL-Modem ist nciht mehr anzupingen bzw. jeder andere Rechner im Netzwerk.
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 14:27   #6
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Du hast ja offensichtlich ein bischen mehr an Zeugs darum stehen, was die Hardwre betrifft mein ich.
Hast doch bestimmt nochn anderes Modem, ein besseres vieleicht, tausch doch mal ne Runde!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 14:46   #7
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

Am Modem kanns nicht liegen:

1. es hat schon funktioniert
2. jeder andere Rechner des selben Netzwerkes kann ins Internet
3. da ein Neustart des malfunktionierenden Systems den Fehler temporär behebt, hoffe ich immer noch auf ein Softwareproblem
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 14:49   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


ip-adresse wechseln? (sowohl beim router als auch am pc)?

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 14:58   #9
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

Ok, hab eben die IP-Adressen des gesamten Netzwerkes gewechselt. Abwarten was passiert.
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 15:36   #10
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Vieleicht ist dieses eine Modem auch leicht im Eimer, und verabschiedet sich deswegen nach einiger Zeit!?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 17:13   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 40
Standard: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session NAFC mit mehreren PCs funktioniert, doch...

Zitat:
Zitat von Jok3r
Moin

Vieleicht hast du NAFC aktiviert? Funktioniert nicht mit mehreren PC hinterm Router...
Doch das funktioniert, wenn du allen Traffic der anderen PCs über die Netzwerkkarte leitest, welche von NAFC gemonitored wird.

Das geht auf 2 Arten, für beide Arten ist eine feste IP des eMule-PC im LAN notwendig.

1. Einen freien Proxyserver auf dem PC mit eMule in Betrieb nehmen und alle anderen PCs über diesen Proxy auf das Internet zugreifen lassen.

2. Den Emule-PC als Router konfigurieren und auf den anderen PCs als Gateway die IP des eMule-PC eintragen. Das ist komplizierter, aber geht.
Pachnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 17:43   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich schätze Dein Router kommtnicht mit den vielen UDP-Packeten klar. Eine Möglichkeit ist Kad zu deaktivieren... oder wenigre Files mit weniger Quellen zu laden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 19:35   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Pachnes
... gemonitored ...
Holländer? Ich frag' mal ganz platt...

Breit grinsend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2006, 20:46   #14
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

Danke an dich Xman. Werd das mal testen und berichten. Möglicherweise habe ich durch das hinzufügen von zwei oder drei zusätzlichen Dateien eine unsichtbare Greze überschritten.

Mich irritiert nur, daß der Rechner nicht sofort, sondern nach einiger Laufzeit dicht macht.

vielen Dank erstmal
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kein Netzwerkzugriff nach längerer eMule-Session


  1. Nach 2-3 Tagen geht kein Internet mehr
    eMule Allgemein - 22. April 2009 (13)
  2. Fehler 10038 nach längerer Emule-Sitzung (0.46c)
    eMule Allgemein - 27. November 2005 (5)
  3. wenn ich emule starte kein Netzwerkzugriff mehr
    eMule Allgemein - 13. October 2005 (0)
  4. Browserklickfehler bei längerer Emule-Laufzeit
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. October 2004 (5)
  5. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  6. kein Reconnect mehr nach Zwangstrennung
    eMule Allgemein - 15. January 2004 (3)
  7. kein Reconnect mehr nach Zwangstrennung
    Mülltonne - 14. January 2004 (1)
  8. Kein Bild nach umcodieren mit tmpgenc
    Video- und Brenn-Tools - 2. November 2003 (1)
  9. MVCD - Kein Ton nach brennen mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 11. October 2003 (6)
  10. Kein Upload nach Fierwall installation?
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (2)
  11. dl nach längerer betriebsdauer =0?
    eMule MODs - Allgemein - 13. April 2003 (27)
  12. Kein Upload nach einiger Zeit
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK