[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. October 2006, 20:42   #241
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102



Nabend noch mal.
Die 420 sind bei mir weiß Gott auch nicht normal.
Ich habe allerdings immer noch ein Problem, welches mit allen getesteten Mods auftritt. Da momentan der ScarAngel an der Reihe ist, werde ich es hier mal darstellen.
Es läuft am Anfang immer alles normal. Die Quellen werden schnell gefunden, der Download startet schnell und der Upload ist konstant. Doch dann kommt es.
Aufgefallen ist es mir mit aktiviertem USS. Der Ping wird unglaublich hoch und es werden jede Menge Upload Slots geöffnet.
Auch mit deaktiviertem USS tritt das Phänomen auf. Nach einiger Zeit werden aus den 4-5 Upload Slots ca. 30-50 mit jeweils 1-3kB/s. Auch Einstellungen am Slotsystem bringen keine Besserung. Es hilft nur ein Neustart des Esels.
Hier mal ein Bildchen zur Veranschaulichung:


Wie ihr seht, ist der Upload am Anfang konstant und irgendwann bricht der einfach zusammen, egal welche Einstellungen ich im Esel auch wähle.

Ich benutze momentan das W700V als Bridge für meinen DSL16000 Anschluss. Als Router habe ich einen fli4l in Betrieb, der ca. 4096 gleichzeitige TCP/IP-Verbindungen schafft, was ja locker reichen sollte.
Ich habe aber wirklich das blöde W700V in Verdacht, das mit den Anforderungen des Esels nicht klar kommt und irgendwann dicht macht. Kann das denn sein?
Was meint Ihr?
Kann es daran liegen? Sollte ich mir vielleicht ein neues Modem kaufen oder vielleicht einen besseren Router, der auch im Bridgemodus bessere Verbindungen schafft?
Hoffe auf Hilfe, da mein Esel schon einstaubt
Greetz
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 21:19   #242
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


uff... versuch mal den ul bissn runter zu drehen... bin gerad auch ziemlich ratlos!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 21:56   #243
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Stulle
uff... versuch mal den ul bissn runter zu drehen... bin gerad auch ziemlich ratlos!
Habe ich auch schon versucht. Leider keine Besserung.
Ich denke, dass das W700V die geforderten TCP/IP Verbindungen nicht schafft. Lasse ich das blöde Teil als Router laufen, stürzt mir das Teil dauernd ab. Ich weiß allerdings nicht, ob die TCP/IP-Verbindungen auch im Bridge Modus bei dem Teil beschränkt sind (ist halt wirklich nicht das beste Gerät für den Esel).
Ich finde nur, dass ein Upload von 80kB/s bei einem max. Upload von 128kB/s nicht zu viel sind oder? Laut W700V habe ich einen Upload von 1180kbit/s=147,5kB/s.
Aber na gut....

__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 22:38   #244
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 1

Zitat:
Zitat von Stulle
Somit hast du auch wieder was von Max_Upload seiner Mod gehört! Ist ja ein Gemeinschaftsprojekt... Unsere mod!

MFG Stulle

PS: THX für die Anerkennung.

net schlecht

viel glück in der zukunft thx oxidos
gerdi8875 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 23:20   #245
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Zitat:
versuch mal den ul bissn runter zu drehen
der Tipp ist egentlich der einzig richtige Tipp. Welche Uploadkapazität hast Du denn laut Provider ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 23:25   #246
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


ja das ist eine interessante frage...denn in meinem router (roper roadsl2p) steht geschrieben 320 kbit/s wobei mein ISP nur (shice!!!) 256 kbit/s gibt... :S
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 09:41   #247
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


einfach mal speedtest durchlaufen lassen, dann weiß man was die hardware an simultanen verbindungen und ul her gibt. man sollte beides NICHT auslasten, stresst und schädigt die geräte nur auf dauer.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 12:22   #248
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


jaaa...nur gibbet so was in italien nicht....und speedmeter funzt von hier aus nicht (down und uploal schon), nur der ping und max connection test geht nicht...

kann man sowas nicht manuell testen? (commandozeile und auf einen server???)

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 13:37   #249
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


kA, bin kein Netzwerkfreak. Mußt dich mal an geeigneter Stelle umhören oder hoffen, dass sich hier doch einer anfindet der es dir sagen kann...

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 15:07   #250
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

beim speedtest sind eh nur up und download interessant.. der connection test ist alles andere als zuverlässig.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2006, 18:02   #251
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Xman
der Tipp ist egentlich der einzig richtige Tipp. Welche Uploadkapazität hast Du denn laut Provider ?
Laut Provider habe ich 128kB/s also 1024kbit/s.
Den Speedtest könnt Ihr doch getrotst in die Tonne kloppen. Wenn ich das Teil 5x starte kommen 5 verschiedene Werte raus.
Die einzig vernünftige Aussage über den Speed kann man nur per FTP erzielen. Also großes File nehmen und auf einen FTP Server hochladen. Dabei kommt bei mir eine Spitze von 124kB/s raus. Also nah dran.
Der Download ist uninteressant. Ob ich nun mit 2048kB/s oder "nur" mit 1950kB/s ziehe ist mir schnuppe....
Habe meinen Upload nun mal auf 60kB/s begrenzt. Schauen wir mal...
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2006, 08:53   #252
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Hier nun also ein aktualisiertes Bildchen.



Anscheinend klappt der Upload mit 60kB/s viel besser, er ist konstant, die UploadSlots sind auch wie immer und ich kann mich nicht beschweren. Allerdings finde ich das ganz ein wenig merkwürdig. Aber ich denke, dass es an meiner Hardware liegt und nicht an den Mods.
Ich werde mir einfach mal ein neues Modem/Router zulegen, damit die Community auch mehr von meinem Upload bekommt.
Solange werde ich bei den 60 bleiben.
Grüße
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2006, 09:32   #253
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


supi, schöne einstellung und das problem konnten wir demnach auch lokalisieren. na denn happy anschaffing!

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2006, 13:04   #254
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


version 1.7 ist raus. viel spaß!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. October 2006, 13:15   #255
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29

Hi all Hab ScarAngel v 1.6 drauf und verbinde mich beim Start von eMule normaler weise nur mit KAD automatisch. Nun erschien aber auf einmal die Fehlermeldung, das WC nach 100 fehlerhaften Verbingungen abgeschlaten wurde. Da ich früher mich auch noch immer zu einem Server verbunden hatte und WC damit immer funktionierte, habe ich mich testweise auch gleich mal zu einem Server verbunden. Auf einmal ging es auch mit WC. Jetzt meine Frage: Ist es möglich WebCache zu nutzen ohne das man mit einem Server verbunden ist?
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]


  1. eMule 0.48a ScarAngel v2.5 [28.12.2007]
    Xtreme MOD - 27. June 2008 (292)
  2. getrennt aus: eMule 0.48a ScarAngel v2.4 [14.10.2007]
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK