[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. July 2006, 19:45   #16
Newbie
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 4



Hi,

der Router, damals von 1&1, doert konnte ich die Portnummern mehrmals vergeben für verschiedene IP Adressen, das war überhaupt kein Problem.

Gut, dann muss man das halt in den Regel tun, aber dort ist 192.168.33-192.168.34 angegeben, also müsste der Router die Daten auch an die andere IP Adresse weiterschicken, theoretisch, nicht erst durch any, wozu gibt es sonst die Funktion?

Naja, werd ich halt Any einsetzen...

Danke an Alle für die Hilfe.
PleaseHelpMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2006, 20:30   #17
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...schau dir in bezug auf "ANY" einfach mal die automatisch erstellten regeln der firewall in sachen emule an...
...mir war dies ebenfalls schleierhaft, aber nur so funktioniert es...


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 13:30   #18
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von PleaseHelpMe
, habe mich ganz nach der Erklärung gehalten, dennoch funktioniert es nicht.

Und zwar sind die Ports, als Beispiel 4000-6000 geöffnet unter SUE/NAT
Genau das tust du nicht!

Du sollst keine ganze Portbereiche weiterleiten (unter NAT werden die Ports an eine Lan-IP weitergeleitet und NICHT geöffnet, wie du ständig schreibst), sondern genau jene zwei Ports an die Lan-IP weiterleiten, die eMule nutzt.

Und dann solltest genau die hilfreichen Tips von Sorrow zur Firewalleinstellung annehmen ... dann sollte es auch für beide eMule funktionieren.
Zitat:
Zitat von Sorrow
...kleiner tip meinerseits: bei LAN to WAN / WAN to LAN beiderseits, also bei ein- sowie ausgehend keine ip, sondern "ANY" setzen...
...die portierung findet ja bereits bei den NAT-einstellungen statt...
...einfach nur bei "Verfügbaren Dienst bearbeiten" einen neuen dienst erstellen, ihm die in der NAT zugewiesenen porte zuordnen und ihn dann in der neu erstellten regel aktivieren...

...es können auch mehrere dienste pro regel erstellt werden...

...das ganze ist hier sehr gut beschrieben...

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 16:02   #19
Newbie
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 4

@seppl12

nein, es steht dort start Port - End Port, sprich, man kann die Ports von bis öffnen, bzw diese weiterleiten an folgende IP Adresse, nichts weiter, dazu nur noch die Firewallregeln setzen und dann klappt das auch, fertig.

Alle Ports von bis werden bei mir weitergeleitet, mehr wollte ich nicht und es funktioniert, man muss nicht jeden Port einzeln angeben, das ist purer schwachsinn.

Nochmals danke für die Tipps, das einzige was ich brauchte waren die Firewallregeln
PleaseHelpMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. July 2006, 18:28   #20
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hallo PleaseHelpMe...

Zitat:
Zitat von PleaseHelpMe
man muss nicht jeden Port einzeln angeben, das ist purer schwachsinn.
...das nennt sich dann "portrange" und ist durchaus bekannt...
...bei der einrichtung einer firewall-regel hast du ja auch die möglichkeit im punkt "Port-Konfiguration" zwischen "Einzeln" und "Gruppe", letzteres ergibt dann einen portrange, zu wählen...

...in der NAT hingegen, welche du sicher hier meintest...
Zitat:
Zitat von PleaseHelpMe
es steht dort start Port - End Port
...kannst du dies durch die wahl deiner einträge steuern...

....anfangsport==endport -> nur ein port wird an die dementsprechende ip weitergeleitet...
...anfangsport < endport -> die ports des gewählten bereichs werden an die dementsprechende ip weitergeleitet...

...wie bereits gesagt: ein port kann nur an jeweils eine ip (im LAN) weitergeleitet werden...
...beispiel: der port 4662 kann nicht an die 192.x.x.1 und an die 192.x.x.2 forwarded werden, gell?
Zitat:
Zitat von seppl12
Für jeden eMule braucht man jeweils nur einen TCP und einen UDP Port, wie sie in den eMule Einstellungen stehen, an die Lan-IP des entsprechenden eMule Rechners weitergeleitet werden. Für jeden eMule natürlich unterschiedliche.

greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2006, 16:41   #21
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 2

Hallo!
Ich will ebenfalls keinen neuen Thread aufmachen also schreib ich ma hier rein.
Hab eMule heute neu runtergeladen, weil ich nun Arcor WLAN auf meinem PC habe.
Ich hab die Ports auch freigeschaltet und der verbindet sich auch zu nem Server...
Mein Problem ist jetzt nur, dass er nicht anfängt zu laden... Der is immer inna Warteschleife (steht so zumindest da) und neben diesen beiden Pfeilen (hoch und runter) steht jeweils 0.00 (0.00)...
Ach so habe die Version v1.2 plus... Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, bitte fragen.
Danke schonma im Vorraus!
ihavenoidea
ihavenoidea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2006, 17:36   #22
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, ihavenoidea!

Wenn du dich schon für diesen Thread entschieden hast, solltest du auch die einzig relevante Information liefern: hast du eine HighID oder nicht (FAQ zum Thema "Weltkugel mit Pfeilen" konsultieren)?

Falls du eine HighID hast bleibt ohne mehr Informationen nur Geduld, benutze die Board Suche um Threads zum Thema "Downloads starten nicht" oder "Warteschleife" zu finden. Auch unsere Einstellungstips und FAQ (by Xman) sind in diesem Zusammenhang lesenswert.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2006, 17:38   #23
Newbie
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 2

oh ganz vergessen tut mir leid. also der meldet immer beim verbinden:

You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.
ihavenoidea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2006, 20:20   #24
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...hallo ihavenoidea...

...zur problemlösung sind wesentlich mehr informationen nötig...
...hard- und softwarekonfiguration wären ein anfang...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2007, 18:31   #25
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 2

Hallo. Hier kommt ein Volltrottel. Ich habe ebenfalls das ARCOR WLAN 200 Modem als Router und eine niedrige Id. Ich habe mir die beiden Seiten und die Querverweise genau durchgelesen, aber ich bekomme es nicht gebacken. Bis hierhin bin ich gekommen:

>NAT
>SUA

Dann erscheinen 3 Spalten:

Erste Port Nr. Letzte Port Nr. IP Adresse
Muss ich in die Spalte "Erste Port Nr." die Port Nr. 4672, 4665 und 4665 eingeben? Und bei letzte Port Nr.? Und welche IP-Adresse? 192.168.1.33?
JayJay.1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2007, 20:00   #26
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Willkomen an Board JayJay.1899,
Häätest du diesen Thread richtig studiert, wärst du auf diesen beitrag von Sorrowgestossen. Um dir aber die Suche etwas zu erleichtern, hast Du hier eine bebilderte Anleitung zu deinem Problem.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 11:47   #27
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 2

Danke. Aber ich kriegs nicht hin. Ich denke die Firewall-Einstellungen habe ich richtig.
Muss ich in der ersten Zeile in die Spalte "Erste Port Nr." die Port Nr. 4672 eingeben und was kommt dann in die Spalte "Letzte Portnr."? Und dann mus ich in jeder Zeile die IP-Adresse 192.168.1.33 eingeben?
--> Kann es sein, dass es bei mir ganz anders ist, da ich das Modem nur als Rouer und dazu nicht WLAN, sondern mit Kabel benutze?
JayJay.1899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2007, 12:43   #28
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Der Router ist sowohl bei Wlan als auch bei Kabel aktiv, die einstellungen spielen da keine Rolle, es sei den Du deaktivierst den Router. Die einstellungen deines Routers sind in der bebilderten Anleitung sehr gut erklärt, lese bitte genauer, dann klappt es auch mit dem esel.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Arcor-DSL WLAN-Modem 200 und low id


  1. LOW ID - Arcor DSL Speed Modem 50
    DSL Router - 8. April 2010 (1)
  2. Ports freigeben mit Arcor Speed Modem 200 (ADSL2+)
    DSL Router - 14. May 2009 (8)
  3. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  4. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  5. Arcor-DSL WLAN-Modem 100 passwort umgehen
    DSL Router - 3. June 2007 (7)
  6. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  7. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Driver cd
    DSL Router - 16. March 2007 (7)
  8. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  9. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  10. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  11. Arcor WLAN 200, surfen nicht mehr möglich
    DSL Router - 8. June 2006 (1)
  12. Arcor WLAN Modem 100 vs Xentrix Modem
    DSL Router - 3. May 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK