[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. July 2007, 17:55   #1561
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177



Mus es denn heissen, das alle Gesetze auch gut fürs Volk ist.
Kurzer Blick über die Grenze nach Holland werfend ! (So als Beispiel)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 19:16   #1562
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


also wenn ich überlege, was die gesetze holland sekundär bewirken weiß ich wirklich nicht wie gut ich diese freizügigkeit finden soll. auswirkungen merkt eben nicht nur der holländer und der staat dort, sondern auch alle nachbarn. da würd ich mal sagen ganz oder garnich!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 19:19   #1563
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Eben....das die so in der EU sind und trotzdem solche sachen legalisiert haben....

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 19:33   #1564
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Von ner Kneipenschlägerei mit vielen Besoffenen habt ihr garantiert schon gehört,
das sich aber die Jungs/Mädels nach nem Joint sich die Jacke vollhauen noch nie.

Und das Alkohol eine Droge ist, will ja wohl keiner bezweifeln.
Die Eine ist gut, aber die Andere wird verteufelt. Das nenn ich Schwachsinn !
Der deutsche Staat misst da mit zweierlei Maß !!

Geändert von Blomy (30. July 2007 um 21:18 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 20:34   #1565
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


da muss ich dir recht geben, doch die freizügigkeit in holland führt zu unverkennbaren problemen in den nachbarstaaten. das wiederum ist ebenso wenig gutheißbar!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 21:24   #1566
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wieso ? Weil es den Nachbarstaaten nicht passt und sie ihre Bürger weiter gängeln möchten !
Ey - Stulle, werd mal wach. Bloss weil nen paar Kiddies sich nicht am Riemen reissen können und
sich, wenn vorhanden, total zu dröhnen - egal mit welcher Droge, muss unser eins also ich -
mit so einer besch*ssen Gesetzgebung leben. Ich möchte ab und zu mal son bischen Cannabis
zu mir nehmen und bin angeschmiert. Saufen ist nicht das Wahre. Dicker Kopf etc. habe ich
bei Cannabis nicht obwohl ich zu nem Bierchen nicht nein sage.

Hach was war das noch schön als Holland nur 3 km weit weg war.
Heute sind es 400 km. Son MIst.

Geändert von Blomy (30. July 2007 um 21:26 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2007, 22:54   #1567
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Uiih, Holland so nah waere eine feine sache.....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 09:03   #1568
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Ach ja,
mal wieder diese Drog*ndiskussion ...
Die Argumente sind noch die gleichen wie vor 20 Jahren !
Das was sich bislang aber kaum geändert hat ist ...

1. Die Entkriminalisierung derer, die nun mal schon zu tief drin stecken.
2. Die Prävention und Aufklärung derer die es noch vor sich haben.
3. In diesem Zusammenhang die, sagen wir mal, Gleichstellung der verschiedenen Drogen.

Wieso wird nicht wie bei Alkohol unterschieden in hart und weich und die weichen Drogen freigestellt und besteuert, so wie bei Alkohol ? Hanf hat eine lange Geschichte auch gesellschaftlich betrachtet innerhalb Deutschlands. Kein Gesetzt wird jemals vor Missbrauch und/oder Abhängigkeit schützen. Egal bei welcher Droge. Jedoch ist es stets eine Frage, welche Form von Droge gesellschaftlich geduldet wird und somit auch die Sucht an der jeweiligen Droge.
Spielsucht zerstört dich.
Alkoholsucht zerstört dich.
Tabaksucht zerstört dich.
Werden aber beworben ... weil sie besteuert werden und somit vom Staat legalisiert, weil hieran verdient wird.
Jedoch, was ist an Cannabis schlimmer und gefährlicher ?
Keine Wissenschaft kann dies belegen !

Viele andere Kulturen lehren, dass Umgang mit verschiedenen Substanzen nicht zwingerweise in die Sucht führen. Woran liegt das ? An dem Umgang mit den jeweiligen Substanzen und dem kulturellen Hintergrund.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 10:28   #1569
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Gut gesprochen !
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 11:30   #1570
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ja, finde ich auch....und ich kenne viele Leute die sicher sind das Cannabis weniger abhaengig macht, als zB. Nikotin....

Aber aendern kann man daran wohl sowieso nichts...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 12:03   #1571
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch....und ich kenne viele Leute die sicher sind das Cannabis weniger abhaengig macht, als zB. Nikotin....
...na wie toll...!
...dann bringts ja richtig was, dass in einer tüte die hälfte des ach so schädlichen tabaks durch gras ersetzt wird...

...leute, mal ganz ehrlich:...

...wer´s nicht lassen kann soll´s machen, und wer´s nicht leiden mag soll´s nicht mögen müssen...
...halt jedem nach deiner auffassung...

...viel schlimmer finde ich, dass die milchpreise so in die höhe schiessen...
...wenn das so weitergeht, werd ich meinen kaffee wohl bald aus finanziellen gründen nur noch schwarz trinken können...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 13:12   #1572
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Was??? Die Milchpreise steigen??!
Nee, ich mag keinen schwarzen Kaffee...ich mag ihn mit Milch, aber ohne Zucker....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 15:35   #1573
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


nein blomy, da kommen wir auf keinen nenner. alkohol ist nicht der einstieg zu crack, kokain und ähnlichem. crack zum beispiel aber macht beim ersten genuss süchtig! da nehme ich es gerne in kauf, dass canabis verboten ist, auch wenn es nicht derartig schädlich ist.

rauchen, als erlaubtes suchtmittel, schädigt die lunge bei jedem zug. alkohol in maßen hingegen kann stimulierend für den kreislaufwirken und erwiesener maßen die gesundheit fördern.

missbrauch kann man mit vielen dingen betreiben, da sind alkohol und schokolade nur einige. BTM haben aber direkte schädliche wirkungen auf den körper. canabis konsum geht einher mit der schädigung der lunge. somit kann es sich nicht den deckmantel "eigentlich ja unschädlich" überziehen!

wenn du ein problem mit der rechtslage hast, dann hast du genau zwei möglichkeiten. entweder auswandern nach holland oder aktiv politik für drogen zu machen. nur eins sei dir gewiss, letzteres wirst du nicht so schnell durchbekommen. da sind die vorteile von canabis - kein kopf und bla - zwar sicher angenehm, wenn es um das erreichen eines totalen rauschgefühls geht, doch das sollte auch nicht immer das ziel sein.

das soll nicht heißen, dass ich raucher verteufle und selbst nie trinke, aber wenn ich unbedingt einen (alkohol-)rausch erleben möchte, dann muss ich genau so mit den konsequenzen - kopfschmerzen und derlei - leben, wie der kiffer. der wiederum hat im zweifelsfall mit rechtlichen konsequenzen zu rechnen. getreu dem rechtspositivsmus und einigen naturrechts ansichten: zurecht!

und um noch mal auf die nachbarstaaten von holland zu kommen, holland mag in seinem territorium tun und lassen wollen, was sie mögen, aber seine nachbarn mit canabis zu überschwemmen OBWOHL es dort verboten ist nenne ich nicht gerade die beste ausgangsposition um freunde zu finden auf staatsebene. kleine analogie: stell dir vor dein nachbar stinkt. wenn er in seiner bude stinkt ist dir das sicher egal. wenn er aber anfängt deine bude vollzustinken, dann glaube ich kaum, dass du meinst es wäre kleinkariert!

edit: wohl vergessen neu zu laden... hatte vor eilperius angesetzt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (31. July 2007 um 15:38 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 21:56   #1574
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Wer redet denn vom rauchen ? Ich nicht. Nen kleines Eckchen in den Tee oder Kuchen
hebt auch die Stimmung. Cannabis ist essbar. Hauptsache das THC erreicht die Blutbahn.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2007, 23:08   #1575
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hehe....Kekse gehen da doch auch....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK