[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. August 2007, 02:33   #1576
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643



@ Stulle:
Sorry, eigentlich wollte ich mich nicht weiter zum Thema geäußert haben da ich deine Meinung zu BTM kenne, nur stellst du einiges wirklich falsch dar.
1.
Die Einstiegsdrogen sind eindeutig immer noch Tabak (und noch einmal Tabak Zitat stammt von hier) und Alkohol!
Zitat:
2. Ich habe mit Aufmerksamkeit registriert, dass sich im Rahmen dieser Tagung ein Arbeitskreis Nikotin trifft. Ich finde das sehr wichtig, weil das Rauchen in der deutschen Sucht- und Drogenpolitik eine bedeutende Rolle spielt. In den letzten Jahren hat sich deutlich gezeigt, dass etwa 95% aller Cannabiskonsumenten auch Raucher sind, Nikotin also als Einstiegsdroge genutzt haben. Nichtraucher dagegen konsumieren kaum Cannabis. Die Schlussfolgerung liegt auf der Hand: Eine gute Tabakprävention ist auch eine sehr gute Cannabisprävention.
Zu den illegalen Drogen wird üblicherweise erst dann gegriffen wenn es den zukünftigen Süchtigen (nicht die die mal was ausprobieren möchten) nicht gelingt das Elend welches sie durch ihren Alkohol- und Tabak-(Drogen-)Konsum beiseite schieben wollen beiseite zu schieben. Üblicherweise sind das in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilte Versuche von Selbstmedikation, die häufig mit seelischen / psychischen Störungen / Krankheiten zusammenhängen.
2.
BTM haben manchmal direkt schädigende Wirkungen auf den Körper!
a)
Viele BTM sind Arzneimittel (z.B. Morphium), wobei gerade die Opiate und Opioide abgesehen von Überdosierungen keine Organe schädigenden Nebenwirkungen haben. Das Problem bei diesen Stoffen ist deren Potential schnell zu körperlicher Abhängigkeit zu führen. Was zumindest bei chronisch Erkrankten auch kein Problem ist da sie ihre Medikamente ja sowieso bis zum Sankt Nimmerleinstag einzunehmen haben.
{Nimmt aber jemand das Nicht-BTM Paracetamol ([auch] ein [frei verkäufliches] Schmerzmittel) in erlaubter Maximaldosis (4000mg/Tag) mehr als 14 Tage ununterbrochen ein kann man von Glück sprechen wenn die inneren Organe (hauptsächlich: Leber; Nieren) das überleben und somit auch der Mensch.}
b)
Bei einigen BTM ist deren Verbot nur darauf zurückzuführen das sie von Politik und / oder Gesellschaft (eines Staates oder auch Kulturkreises) als nicht erwünscht angesehen werden, siehe Alkohol und Islam. Medizinische Gründe gibt es dabei keine.
c)
Für die BTM die nicht unter a) und b) fallen trifft allerdings meistens dies zu ->>

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
BTM haben aber direkte schädliche wirkungen auf den körper.
3.
a)
Große Mengen des in Holland verkauften Grases stammen mittlerweile aus Deutschland, ist zwar sehr kurios aber wahr. Irgendwie auch lustig das wir (blöden) Deutschen das Zeugs erst hier in großen Mengen anbauen dann nach Holland schmuggeln um es dann in kleinen Mengen von dort wieder nach Deutschland einzuführen.
b)
Von wegen Nachbarländer! Was ist eigentlich mit Dänemark, England der Schweiz und auch Polen (obwohl ich mir bei Polen nicht ganz sicher bin ob die jetzt ihre BTM-Gesetzgebung "verschärft" haben [die hatten nämlich keine])¿¿¿

Und noch einer außer Konkurrenz:
Die ältesten (Rausch-)Hanffunde (auch Cannabis genannt) im Zusammenhang mit Menschen und Zivilisation in Europa wurden auf dem Gebiet des heutigen Bundeslandes Brandenburg gemacht und datieren auf etwa 5000 Jahre vor dem Typ an der Latte.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (1. August 2007 um 02:35 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 04:10   #1577
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Vielleicht sind nicht alle meine Aussagen aus dem vorherigen Post wissenschaftlich gedeckt, aber mit Sicherheit entsprechen sie meinem Erfahrungsschatz. Ich kenne sogar Leute die den Weg falschrum gegangen sind, also erst den Kiff und dann den Tabak genommen haben. Das ist es nämlich, was die Statistik verschweigt! Wie die genaue Kette aufgebaut war.

Ich sagte weiterhin, dass Missbrauch von vielen Dingen schädlich sein kann. Das THC auch therapeutisch verwendet werden KANN ist mir bewusst und dagegen sag ich auch nichts, aber ein gesunder junger Mann braucht das sicherlich nicht. Genau so wenig braucht er kein Morphium oder irgend ein anderes Opiat. Die meisten Opiate sind ohnehin nur vom freien Verkauf ausgenommen und nicht völlig verboten.

Nehmen wir Amphetamine, diese sind teilweise sogar von Armeen entwickelt, bergen aber die Gefahr, dass das Gehirn anfängt zu spinnen. Der Körper braucht Schlaf. Kaffee und Coffeintabletten wiederum sind legal. Beide sind aber auch weit weniger stark dosiert (wie übrigens auch Paracetamol im Vergleich zu Morphium...). Somit ist bei ihnen erst bei hohen Mengen ein Missbrauch erkennbar. Amphetamine sind schwerer zu dosieren und bergen somit auch ein höheres Risiko für den Konsumenten.

Psychidelische Drogen sind ebenso gefährlich. In dem sinnesverändernden Rausch kann es zu den kuriosesten Einfällen kommen. Das wiederum kann die Gesundheit des Konsumenten unwiederruflich schädigen. Hält er sich unter Einfluss einer solchen Droge beispielsweise für einen Hund, so könnte er in dem Bestreben einem Autoreifen auf der Schnellstraße hinterherzujagen schnell unter die Räder kommen. Dann war es zwar nicht die Droge selbst, aber die Reaktion auf die Droge.

Sicher, in den meisten Fällen ist es der Missbrauch, aber wenn man es auf die Dosierung zurückführt, dann bergen - fast - alle BTM größere Risiken bei kleineren Mengen. Auch das ist schon für mich Grund genug das Zeug im besten Fall unter ärztliche Handhabe zu stellen.

Gruß,
Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 11:42   #1578
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hmm,

also das viele Drogen von der Armee entwickelt wurden, ist schon richtig. Auf die grösste bei der Armee komme ich jetzt nicht sofort, achja , das war der Alkohol zum Langeweile abtöten.

Sorrow, hilf mir mal auf die Sprünge, wie hiess das Zeug nochmal, was deine Einheit mir im Ernstfall liefern musste, damit wir die "wichtigen" ersten 48 Stunden überstehen ?

Desweiteren gibt es Drogen die auch die Agression steigern oder Die Hemmschwelle herabsetzen. Es gibt Studien, das über 60% aller Soldaten absichtlich daneben schiessen (ohne Drogen), nach einahme der Drogen (teilweise unwissentlich, durch Nahrung, etc.) schossen nahezu nur noch 10 - 20% daneben)

Man kann mir sagen was man will, warum kommen die meisten Soldaten psychisch gestört nach Hause? Die Gräuel eines Krieges wird man wohl nur mit den unterschiedlichen Drogen überstehen, sei es nun um "nur" zu vergessen oder unwissentlich einahme auf Befehl.

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (1. August 2007 um 11:45 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 12:01   #1579
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von mav744 Beitrag anzeigen
Sorrow, hilf mir mal auf die Sprünge, wie hiess das Zeug nochmal, was deine Einheit mir im Ernstfall liefern musste, damit wir die "wichtigen" ersten 48 Stunden überstehen ?
...gesehen hab ich das mittelchen nie im original...
...ich durfte ja nie die kisten öffnen, war halt nur ein kleiner unwichtiger unteroffizier...

...bei den amis hiessen die teile, soweit ich mich recht entsinne, "go"- & "stop"-pillen...
...irgendwelche chemikalien halt...

...da waren die nva-jungens cleverer...
...die hatten statt teurer chemie ne buddel hard-sprit in die scharfen epa´s gepackt...
...ähnliche wirkung, aber wesentlich günstiger... *löl*

...so...
...und wegen eurem ganzen drogen-gerede hab ich jetzt durst auf ne "maurer-brause" bekommen...
...prost...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 12:29   #1580
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...und wegen eurem ganzen drogen-gerede hab ich jetzt durst auf ne "maurer-brause" bekommen...
Und was ist das für eine "Droge" ?

Könnte das nen lecker Pils sein ?
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 12:31   #1581
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Könnte das nen lecker Pils sein ?
...bingo...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 18:41   #1582
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Na dann mal PROST, (ich hole mit jetzt eines....)
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 20:57   #1583
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Da treibt mich der Wahnsinn ! Bring mir bitte eins mit.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 21:37   #1584
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ich haette noch massenweise hier....aber wie bring ich es zu dir?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 22:51   #1585
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Schick es mir doch durch meine dicke Leitung. *g*
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2007, 23:04   #1586
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Schick es mir doch durch meine dicke Leitung. *g*
...uuhhh...!
...jetzt wirds aber ekelig...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 00:58   #1587
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Nix ekelig. Was du wieder denkst. Nur weil das I-Net ein wenig verschmutzt, muss es doch nicht
bei mir so sein. Hä hä hä, da wollte es bei mir aufn Rechner, hat sich umgeguckt, was so da ist
und hat sich dann ganz schnell (mit max. 115 KB/s) mit hochrotem Kopf verabschiedet.
Seitdem ist meine Leitung sauber - blitze blank - ehrlich !
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 04:24   #1588
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich wette blomy ist der grund, dass wir "Urlaubsfilme" immer als testfiles nutzen. wegen ihm sind die transfers immer schnell!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 08:03   #1589
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hehe....es hat aber an meiner Leitung gehappert.....mit 24 KB/s wollte es einfach nicht durch....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. August 2007, 15:06   #1590
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


und wer bemitleided mich mit meinen 16 kbps upload¿ will mitleid! los, sonst keine neuen mods mehr von mir!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK