[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. August 2006, 23:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 1
Frage: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft Problem: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft



Hallo zusammen,

Ich habe seit neuestem folgendes Problem. Wenn ich Emule starte kommt nach einigen Minuten eine Fehlermeldung in der es heißt, das der "Generic Host Process for Win32" wegen eines Fehlers geschlossen werden musste. Dann wird meine Verbindung gekappt und ich muss das System neu starten um wieder eine Internetverbindung aufbauen zu können.
Das Problem tritt nur auf wenn ich Emule laufen lasse.
In der Fehlermeldung wird mir die svchost.exe gemeldet.
Ich habe meinen Antivirenscanner mit der aktuellsten Datenbank laufen lassen und er findet nix, genauso die AntiSpySoftware.
Inzwischen habe ich die 47a Version aufgespielt, das Problem besteht weiterhin, auch wenn es da kruzfristig besser was (die Fehlermeldung kam erst nach einigen Stunden, inzwischen sind es aber wieder nur wenige Minuten)
Ich bin nun etwas ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen....

Grüße

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
toubsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2006, 03:20   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Verrate mal bitte alles was du unter Optionen/Verbindung eingestellt hast.

Generic Host gehört zu den XP Diensten, die aufs Internet zugreifen wollen. Hast du ihm das erlaubt oder per Firewall geblockt?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2006, 08:31   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft Details

Vieleicht verwendet er einen Port den einer dieser Dienste braucht?

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2006, 22:00   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft Lösung: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft

Zitat:
Zitat von toubsen
Das Problem tritt nur auf wenn ich Emule laufen lasse.
Dann laß ihn doch einfach nicht mehr laufen.

Trotzdem noch eine ernsthaftere Anmerkung:
Es kann sein, daß ein anderer Prozeß über svchost.exe auf das Internet zugreift. Bekommt der wegen emule nicht mehr genügend Bandbreite, verursacht er einen Laufzeitfehler... (Guckst Du im Task-Manager/Prozesse)

Vielleicht gibts ja schon Rootkits, die verborgen emule abschiessen (dann hilft auch der Blick in die Tasks nichts).
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 02:55   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft [gelöst]

Zitat:
Vielleicht gibts ja schon Rootkits, die verborgen emule abschiessen (dann hilft auch der Blick in die Tasks nichts).
Und eine Bereinigung auch nicht, da imho unmöglich
Schön dass man langsam begreift was Rootkits sind.

Edit: Ok, auf den zweiten Gedanken hin ganz vernünftig. Rootkits werden ja z.b. dazu missbraucht um Computer als Zwischenlager zu nutzen. Da wäre eMule wohl das erste was man aus dem Weg schaffen würde.

Ich an deiner Stelle würde schleunigst formatieren.

Geändert von Luzifer (17. August 2006 um 02:57 Uhr)
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Absturz "Generic Host Process for Win32" tritt auf wenn eMule läuft


  1. Kaspersky meldet trojanisches Programm Trojan.Win32.Generic
    Hard- und Software Allgemein - 2. September 2013 (4)
  2. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  3. Basiert die Android-App "gTunes" auf filesharing??
    Filesharing - 8. December 2010 (2)
  4. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  5. T-Sinus 1054 auf der "eMule - Überholspur"
    DSL Router - 24. February 2007 (69)
  6. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  7. Erfahrungen mit emule auf Linux "amule"
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 7. November 2005 (5)
  8. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  9. Protowall: Zugriff auf Netzlaufwerke dauert "ewig"
    eMule - Tools - 8. July 2004 (12)
  10. "achtung!! wichtig!!.txt" War plötzlich auf meinem
    Mülltonne - 4. March 2004 (2)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK