[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. September 2006, 18:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID Problem: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID



Hallo!
Ein Kollege hat mir mal den Xtrem Mod 5.2.1 für eMule empfohlen, was ich dann auch ausprobiert hab. Soll ja der beste Mod sein...aber
Irgendwie kommt mein eMule nicht richtig in Schwung.
Bevor ich den Mod Xtrem drauf gemacht hab hatte ich die Version v0.47b und eine Downloadrate von 100 KB/s an einigen Abenden bzw. Nächten. Ich lade eigentlich nicht so extrem runter. Lass dass Teil mal laufen während ich am Weekend in der Disco bin.
Ich hab die Files in den Ordner gezogen und gestartet naja an dem Abend ist der download nicht so hoch gewesen, mit den neuen Einstellungen hatte ich mich aber auch nicht so befasst. dann ist v.0.47c raus und ich wollte xtreme wieder runterhaben, hab also Emule mit Xtreme deinstalliert und die neue Version von eMule drauf. Was voll gelahmt hat und mir immer eine LowID verpasst hat. Jetzt probier ich gerade ScarAngel 1.4 aus.
Und mein Download kommt selten mal über 15KB/s was ist los? Oft läd er auch nix... 0.0

Hier mal meine Einstellungen
Betriebssystem: Windows XP Professional SP 2
Prozessor/Speicher (RAM) : 1GB
Internetverbindung: DSL 6000
Bei welchem Provider ist dein Vertrag? : Congster
XP Firewall an
Ports freigegeben
Modem+Router (Siemens Sinus 154 basic 3)
Ports sind freigegeben
Welche Eselversion: eMule 0.47a ScarAngel 1.4
Kapazitäten Down/Up : 752.0 / 72.0 (Assistents Angaben)
Limit Down/Up : 660.0 / 15 (auf 50 hat sich immer die I-Net Verbindung im 5Min Takt verabschiedet)
Clientport :4662
UDP Port :4672
Hard Limit (maximale Quellen je Datei) : 200
Max. Verbindungen :500
Haken vor KAD und eD2k (bei Netzwerk) drin? : JA
max. Verb. in 5 sec :20
maximal halboffene Verbindungen: 9
High-ID
Kad und eD2k sind verbunden
Transferfenster : 5 Downloads (4 je 3GB / 1=700MB)
Freigegebene Dateien 57 alle auf Release
(Das meiste sind ***** )
Xtreme Standart Einstellungen
Scar Angel Standart Einstellungen
Credit System: lovelace

[edit by Pathfinder: wir möchten nicht wissen was du runterlädst!]


Kann es sein das ich meine Credits verloren habe durch die deinstallation?
Gibt es Optimale Einstellungen für Scar Angel und Xtreme?
Warum ist der download so häftig gefallen. Upload läuft nach einer Sekunde auf hochtouren. Sofot am Limit! Der Download bleibt auch nach einem ganzen Abend so mini...

Für Hilfe und Tipss wäre ich sehr dankbar!
Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht Oder Einstellungen sagt bescheid!

Hier noch Pics zu den Einstellungen






[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
SizilianLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 18:44   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Muß es denn so eine bescheuerte Überschrift sein ?

Zitat:
Hard Limit (maximale Quellen je Datei) : 200
Das ist Dein Fehler! Du soltest insgesamt ~ 4.000 - 6.000 Quellen haben. Kannst Du die mit den vorhandenen Files nicht abdecken, lade einfach ein paar Dats dazu.
Im übrigen ist geben, seeliger denn nehmen.

Happy Upload

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 18:48   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von piff paff puff
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 63
Idee: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID Details

Du solltest mal dein xp mit Official homepage of the xp-AntiSpy patchen die maximalen halboffene verbindungen von 9 auf 50.

Dann solllte sich was bemerkbar machen.


Geändert von piff paff puff (23. September 2006 um 18:58 Uhr)
piff paff puff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 19:21   #4
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID Lösung: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID

Zitat:
Zitat von piff paff puff
Du solltest mal dein xp mit Official homepage of the xp-AntiSpy patchen die maximalen halboffene verbindungen von 9 auf 50.

Dann solllte sich was bemerkbar machen.
XP-Antispy habe ich drauf. Ich lade mir mal die neue Version runter.
Welche Menüs soll ich den aktivieren?

@Januar1956
DAS >>> HILLLFFFEEE!!!!!!! eMULE SAUGT NICHT MEHR!!!!!! WAS TUN!?!?! ist eine bescheuerte Überschrift.

Danke für den Tipp, Werds mal heute Nacht laufen lassen.

"Im übrigen ist geben, seeliger denn nehmen."
Wenn nur die Hälfte der User hier sich dieses Sprichwort im wahren Leben zu Herzen nehmen würden, wäre die Welt um ein grosses Stück besser.

Geändert von SizilianLaw (24. September 2006 um 14:16 Uhr)
SizilianLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 21:08   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von piff paff puff
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 63
Standard: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID [gelöst]

Bei AntiSpy unter Spezial und dann bei Verbindungslimit auf 50 patchen.

Danach bei emule unter Option Erweitert den Wert 50 eingeben anstatt 9.

Dann nur noch Übernehmen drücken und fertig ist.
piff paff puff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 14:56   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13
Standard: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID

Überschrift ist in Ordnung

Na dann wollen wir hoffen, das mir dadurch noch besser geholfen werden kann.
Bis jetzt waren die Tipps gut.

Habs in der Nacht mal laufen lassen. Max. Quellen pro Datei auf 5000
und schwupps hatte ich nach etwas Zeit sogar etwas über 200KB/s

Mit AntiSpy probier ich es heute aus und lass mal den Esel etwas laufen ... mal sehen ob dadurch nochmal mehr geht.

Ich hab DSL 6000 kann man da auch das volle Pensum erreichen?
Ich bin ja wenn ich lade oft nicht am PC. Was kann man ausm Esel maximal rausholen?
Versteht mich nicht falsch ... aber das wäre wie wenn man einen Ferrari fährt der gedrosselt ist.

Ein Problem ist trotzdem aufgetaucht. Und zwar bricht die Verbindung zum I-Net öffters ab. Naja nicht mehr so oft wie davor, aber nach 3-4 Stunden hat es dann jede Stunde mal ein Aussetzer. Hat das was mit eMule zu tun oder soll mal am Router Einstellungen vornehmen... Feste IP Adresse... oder so?

EDIT:
Kann ich eigentlich mein Log Eintrag von gestern nochmal anschauen? Jetzt sind nur die Einträhe von heute drin

Und noch eine Frage habe ich. Ich habe eine Zip-File geladen. Die Überschrift war richtig, nur war das versprochene nicht drin...
Wenn ich einen neg. Kommentar Abgebe und die File lösche ist der Kommentar noch im Netzt drin?

Geändert von SizilianLaw (24. September 2006 um 15:29 Uhr)
SizilianLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 15:36   #7
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von SizilianLaw
Und noch eine Frage habe ich. Ich habe eine Zip-File geladen. Die Überschrift war richtig, nur war das versprochene nicht drin...
Wenn ich einen neg. Kommentar Abgebe und die File lösche ist der Kommentar noch im Netzt drin?
...negativ pal...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 15:41   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn Du Kadverbindung hast, mit dem Löschen ein paar Stunden wartest und die Datei ganz gut verbreitet ist überlebt der Kommentar tagelang im Netzwerk, mit ein bißchen Glück eine Woche. (Eigene Erfahrung)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 15:55   #9
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Sorrow
...negativ pal...!
Äh was? Vielleicht hab ich gestern ein zu viel gehoben
aber kannst mir das mal in ganzen sätzen erklären. was man da macht?


@aalerich
Hm...okey. Das werd ich mal machen...
Was für Möglichkeiten gibts da aber noch? Die File kursiert ja danach immer noch mit dem falschen Titel im I-net.
SizilianLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 19:33   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von SizilianLaw
Ich hab DSL 6000 kann man da auch das volle Pensum erreichen?
Ich bin ja wenn ich lade oft nicht am PC. Was kann man ausm Esel maximal rausholen?
Versteht mich nicht falsch ... aber das wäre wie wenn man einen Ferrari fährt der gedrosselt ist.

Ein Problem ist trotzdem aufgetaucht. Und zwar bricht die Verbindung zum I-Net öffters ab. Naja nicht mehr so oft wie davor, aber nach 3-4 Stunden hat es dann jede Stunde mal ein Aussetzer. Hat das was mit eMule zu tun oder soll mal am Router Einstellungen vornehmen... Feste IP Adresse... oder so?

EDIT:
Kann ich eigentlich mein Log Eintrag von gestern nochmal anschauen? Jetzt sind nur die Einträhe von heute drin
Du bist vielleicht ein Witzbold!
Gibst selbt von deinen möglich 70kb ganze 15 kB Upload frei und sprichst von "drosseln" ... möchtest aber mit 700 kB runterladen. Wo soll denn bitte der Download herkommen? Alles was du mehr als 15 kB runterlädst, hat ein anderer weniger ... vielleicht denkst auch mal daran!

Wenn dir die iNet Verbindung zusammenbricht, dann liegt das mit Sicherheit nicht an zuviel gegeben Upload, sondern das du deinen Router überlastest. Also heist es, die Verbindungen zu reduzieren .... sich nur über Server verbinden (Kad deaktivieren), Verbindungen pro 5 sec runtersetzen, Wert für Max. Verbindungen runtersetzen und nur soviele Gesamtquellen haben (also Downloads starten), das der Wert für "Zu viele Verbindungen" auf Null geht und dort bleibt.

Nur wenn du das log speichern läßt, kannst es länger zurückverfolgen.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 19:48   #11
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Kurze Frage, heißt das KAD ist Routerlastiger als ed2k, im Vergleich meine ich!?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 20:05   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


kurze anmerkung zu januar: euhm, NEIN! man kann schon mit 1500 quellen einen guten download bekommen. ich bin mittlerweile an dem punkt, wo ich keinem >2500 empfehle... ich selbst laufe immer so mit 1500 - 2500 als max, wobei ich meist < 1000 quellen habe. früher waren es 3500, das war noch iO, aber ist schon ein wenig aggressiver.

in jedem fall empfehle ich dem thread starter GSL/GQL einzuschalten und dann auf einen wert <=3500 zu setzen. außerdem einen höhern upload, wobei da das limit >50% des line speeds sein sollte, der fairness wegen, besser ist aber 80-90%!

mfg stulle

PS: sind noch anmerkungen/ fragen oÄ, dann bitte posten, ich habe näml. nicht alles gelesen aus zeitgründen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2006, 20:20   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Jok3r
Kurze Frage, heißt das KAD ist Routerlastiger als ed2k, im Vergleich meine ich!?
Ja!
Neben den "normalen" Verbindungen deinerseits (analog Serververbindung) laufen alle Suchanfragen zu bestimmten filehashes über dich als Knoten.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein

Geändert von seppl12 (24. September 2006 um 20:22 Uhr)
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2006, 13:38   #14
Newbie
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Stulle
in jedem fall empfehle ich dem thread starter GSL/GQL einzuschalten und dann auf einen wert <=3500 zu setzen. außerdem einen höhern upload, wobei da das limit >50% des line speeds sein sollte, der fairness wegen, besser ist aber 80-90%!

mfg stulle
Wo schlate ich GSL/GQL ein? Habs bei den eMule Einstellungen nicht gefunden?
SizilianLaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. September 2006, 13:58   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


scarangel dialog, dort misc settings/ verschiedene einstellungen
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID


  1. Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    eMule Allgemein - 14. September 2007 (13)
  2. getrennt aus: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  3. Getrennt aus: Kaum Download trotz HighID
    Mülltonne - 1. May 2007 (1)
  4. Kaum Download trotz HighID (DSL 6000, eMule 0.47c)
    eMule Allgemein - 1. May 2007 (16)
  5. Hohe id mit sinus 154 DSL basic 3 ??
    Mülltonne - 22. March 2007 (1)
  6. Lowid -Sinus 154 DSL Basic 3 mit D-LINK DI-604
    DSL Router - 17. October 2005 (2)
  7. T-Sinus 154 Basic vs. T-Sinus 1054
    DSL Router - 7. September 2005 (1)
  8. T-Sinus 154 DSL - mit mehr als einem eMule
    DSL Router - 28. January 2005 (5)
  9. Verbindung bricht ab mit T-Sinus 154 Basic
    DSL Router - 19. September 2004 (1)
  10. Internet geht nicht gleichzeitig mit Emule an T-Sinus 154
    DSL Router - 26. August 2004 (21)
  11. Total absturz mit T Sinus 154 Router und T Sinus 154 Data
    DSL Router - 5. July 2004 (7)
  12. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK