[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. June 2007, 16:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6
Standard: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) Problem: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)



hallo leute!

ich hab vor ein paar tagen emule installiert. läuft auch so weit alles. nur das es total langsam ist. hab ne 16000 leitung und der muli lädt meist nur zwischen 1 und 5 kB/s. das geht mir voll gegen den strich. vielleich kann mir ja irgendjemand helfen.

hier meine daten:

System
Betriebssystem:
falls XP, SP 2 installiert?: Windows XP
-> falls ja, gepacht?: nein, nein
Prozessor/Arbeitsspeicher (RAM):amd 64 x2 dual core 3800 ghz, 1gb
Internetverbindung (KByte/s) 17696, up 1183
Internet Service Provider: t-online
-> falls Tiscali: alternative Ports genommen?:

Firewall (falls vorhanden)
falls Windows XP interne Firewall abgeschalten? (ein/aus):aus
falls XP Professional, die Bandbreitenbeschränkung aufgehoben?(ja/nein):--
sonstige Firewall (Typ):norton
Ports freigegeben Sygate-, Norton-, ZoneAlarm-Einstellungen? Prts müssten frei sein. Wo kann ich das sehen?

Router
Modell: speedport w 700v
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht):ja TCP 4662, 4771 UDP 4672
Wieviele parallele Verbindungen erlaubt dieser laut Herstellerangaben?:weiß ich nicht. Wo kann ich das sehen?

Einstellungen
eMule-Version/Mod:v.0.48a

Einstellungen => Verbindungen
Kapazitäten Down/Up ohne limit, up 148 limit 80
Limit Down/Up:
Clientport: TCP 4662
UDP Port: 4672 aktiviert
Hard Limit (maximale Quellen je Datei):5000
max. Verbindungen:1800

Einstellungen => erweiterte Einstellungen
max. Verb. in 5 sec:30
max. halboffene Verbindungen?:9
Dateipuffergrösse: 256

Einstellungen => Server
sicheres/langsames verbinden aktiviert? (ja/nein): nein
ID (High=grün/LowID=gelb/Nicht verbunden=rot rechts unten "um die Weltkugel"):beide grün
Verbindung zum Kademlia-Netzwerk aufgebaut?: ja
Anzahl Shared Files (wieviele Dateien hast Du freigegeben? Siehst Du wenn du in eMule auf "Dateien" klickst):erst 7 bin neu
Anzahl gleichzeitiger Downloads (zu sehen im Transfer): 5
eMule Laufzeit (in Std. am Tag/Woche): seit 2 tagen
Falls Versionswechsel, preferences.dat, clients.met und cryptkey.dat mitgenommen (zu finden im Config-Ordner)?:ist meine erste version

Über Creditsystem informiert ?? (ja/nein):ja, aber nicht ganz verstanden
eMule-Nutzer seit: 29.05.07
Sonstiges:

Zusatzinfos aus eMule -> Statistik; Ast: Downloads -> Session:
Gefundene Quellen: 641
In Warteschleife:531
Voll:77
Keine benötigten Teile:21
Zu viele Verbindungen:0


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
frantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 16:10   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


1. Passe bitte deine Überschrift an. Wie, das steht im grünen Kasten auf der Startseite.
2. max. Verbindungen auf 200
3. 600 Quellen sind jetzt nicht so dolle. Da kann man nich viel erwarten. Lade mal Sachen runter mit vielen Quellen und laß den Muli mal 24h laufen.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 16:41   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) Details

So im Mittel braucht "man" so ca. drei bis vier Tausend "Sources on queue".
Verteilt auf so ca. 20 Files.

Aber ich habe nur L3v3l wiederholt.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2007, 20:11   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) Lösung: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)

Halboffene Verbindungen patchen und rauf auf 49
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2007, 14:51   #5
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6
Standard: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) [gelöst]

hab windows gepatcht und hab das verbindungs limit aus 200 gesenkt. lass ihn jetzt mal ein zwei tage laufen. mal sehen ob es besser wird.

vielen dank für eure schnelle antwort.

DANKE!!!
frantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2007, 12:57   #6
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6

he yleute!

mein muli läuft jetzt seit zwei tagen aber er ist immer noch ziemlich langsam. meist so um die 5 kB/s. eimal war er kurz auf 50 kB/s ging dann aber gleich wieder runter.

muss ich evtl. noch irgendetwas anderes verstellen oder einfach nur geduldig sein?! Ist bloß ziemlich nervig, wenn ich zwei tage für einen film brauche!

mir ist auch aufgefallen, dass die verbuindung zum ed2k-netzwerk immer unterbrochen wird. ich kann mich ins netzwerk einloggen und ich hab auch verbindung aber ab und zu bricht die verbindung ab und ich muss selber wieder neu verbinden.

woran könnte das liegen?

Geändert von Pathfinder (3. June 2007 um 16:21 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte Editfunktion benutzen!
frantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2007, 13:28   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zuerst einmal mögen wir es nicht, wenn Leute mehrfach hintereinander posten, benutz bitte den Edit-Button.
Des weiteren lief dein Muli nicht einmal 24h, geschweige denn 2 Tage.

Das die Verbindung zu den Servern abreißt muss nicht zwangsläufig an dir liegen. Geh mal in eMule unter Server; markiere dort alle und drück auf die ENTF-Taste. Dann kopiere rechts in das Feld "Server.met von URL laden" folgende Adresse und klick Aktualisieren:
Code:
http://ed2kmet.x24hr.com/pl/slist.pl?download/server-best.met
Dann geh unter Optionen/Server und mach die Haken bei "Server von verbundenen Client/Server empfangen" weg. Jetzt kannst du dir sicher sein, nur qualitative Server auf der Liste zu haben.

Wie sieht es mit Kad aus? Gibt es da auch Probleme?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2007, 14:14   #8
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6

Sorry erst mal für das mehrfache posten. kommt nicht wieder vor! Bin neu hier!

mein Muli lief auf jeden fall mehr als 24 Std. vielleicht nicht genau zwei tage aber fast genau so lange.
Mit Kad gibt es keine Probleme.
Hab meine Einstellungen, wie von dir beschrieben, geändert. Lass ihn jetzt mal laufen, mal sehen ob es besser wird.

vielen Dank für deine Hilfe!
frantz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2007, 16:25   #9
Newbie
 
Benutzerbild von AbuYasin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 4
Huh?: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v) your port ist not reachable

hallo bei mir kommt immer die meldung "your port ist not reachable Please review your network config"
was soll das bedeuten. bitte helft mir ich kann immer nur schrott server anklicken sonst kommt immer die nachricht.
beide ports habe ich geöffnet.

habe den router von t- online bekommen.
speedport w 700v




.
AbuYasin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2007, 17:18   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...@AbuYasin: du hast doch sicher eine lowid...?
...die ports auch an die richtige lokale adresse forwarded...?


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2007, 00:38   #11
Newbie
 
Benutzerbild von AbuYasin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...@AbuYasin: du hast doch sicher eine lowid...?
...die ports auch an die richtige lokale adresse forwarded...?


Sorrow

ich weiss das du mir versuchst zu helfen, dafür binn ich dier auch sehr dankbar.
aber ich hab kein plan wovon du redest, wenn ich erlich sein soll.

ich versuche mal alle info raus zu hauen die ich bekommen kann bzw. die ich finde.

router speedport w 700v (wie schon gesagt)
hab eine 6000 verbindung
emule vesion V1.2b
meine ports TCP 29723 , UDP 29750, von emule entnommen und die ports habe ich bei meinem router öffnen lassen.
PPPoE Pass-Through: aus (am router)

Nat und Portregelung 2 Regel(n)

Dynamisches DNS Aus

DHCP Funktion Ein

Netzwerk / NAT & Portregeln / NAT Einstellungen : ( AUS)


Port-Öffnung
Aktiv
Regel : emule TCP Aktiv
Regel: emule UDP Aktiv

tut mir leid wenn ich was vergessen haben sollte , aber mehr weiss ich auch nicht.

kannst du mir jetzt vieleicht mehr helfen?

und wenns geht auf deutsch BITTE.

ich danke dir jetz schonmal im vorraus.

Geändert von AbuYasin (11. August 2007 um 00:54 Uhr)
AbuYasin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2007, 02:08   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von AbuYasin Beitrag anzeigen
....
Router speedport w 700v (wie schon gesagt)
hab eine 6000 verbindung
emule vesion V1.2b
meine ports TCP 29723 , UDP 29750, von emule entnommen und die ports habe ich bei meinem router öffnen lassen.
PPPoE Pass-Through: aus (am router)

Nat und Portregelung 2 Regel(n)

Dynamisches DNS Aus

DHCP Funktion Ein

Netzwerk / NAT & Portregeln / NAT Einstellungen : ( AUS)


Port-Öffnung
Aktiv
Regel : emule TCP Aktiv
Regel: emule UDP Aktiv
......
Ich glaube dein Problem ist ->>
Netzwerk / NAT & Portregeln / NAT Einstellungen : ( AUS)
ich denke das muss eingeschaltet sein, der Rest deiner Konfiguration scheint mir in Ordnung zu sein.
Ich habe dir dazu mal zwei Bilder hochgeladen (ist zwar vom W 701V, sollte deinem W 700V aber gleichen)
->>
beim ersten muss hinter NAT & Portregeln 'Ein' stehen


beim zweiten muss hinter NAT Einstellungen 'NAT eingeschaltet' stehen



Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2007, 19:43   #13
Newbie
 
Benutzerbild von AbuYasin
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 4

HAHAHAHAHAHAHA


ES FUNZT ,, ER GÄIT ER GÄÄÄÄIIT.
Ich glaub es nicht es funzt tasächlich.
im momment downloade ich mit 264 kb einfach genialn und die augen binde hat mein esel auch verloren.

hahaha

danke vielen dank.
__________________
AbuYasin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. September 2007, 21:11   #14
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 1

hallo an alle,

habe genau das selbe problem. hab w700v, alles freigegeben über 192.168.2.1, aber nichts geht.

mein nat war auch ausgeschaltet - aber ich bekomm es nicht eingeschaltet - der hängt sich jedes mal drann auf? warum ist das so? welche ip muss ich bei NAT angeben? weil ich hab 2 rechner - also 2 portregeln, da 2 x emule.

irgendwie hab ich grad nen brett vorm kopf.
vwpolo6n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)


  1. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  2. Verbinungsabruch mit Speedport w 700v
    DSL Router - 30. August 2007 (8)
  3. Niedriger dl trotz HighID beim SMCWBR 14-G2
    DSL Router - 14. August 2007 (9)
  4. getrennt aus: Kaum Download mit 0.48a trotz HighID (Router Speedport w 700v)
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  5. LowID trotz Portforwarding mit Speedport W 500V, Telekom
    DSL Router - 15. May 2007 (8)
  6. Getrennt aus: Kaum Download trotz HighID
    Mülltonne - 1. May 2007 (1)
  7. Kaum Download trotz HighID (DSL 6000, eMule 0.47c)
    eMule Allgemein - 1. May 2007 (16)
  8. Kaum Download mit Scarangel, Sinus 154 trotz HighID
    Xtreme MOD - 29. September 2006 (18)
  9. Kaum DL, HighID nur auf bestimmtem Server (v12g10)
    eMule MODs - Allgemein - 11. July 2004 (3)
  10. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  11. Vigor2500We - Kein DL trotz HighID
    DSL Router - 21. May 2004 (5)
  12. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK