[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. January 2007, 16:15   #226
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992



Zitat:
Zitat von Stulle
argh! traffic shaping ist das problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ausmachen.
Klar, ich bin ja auch Masochist! - ROTFL!!!

Aber ich habe das gestern wirklich probiert, um das mal durchzutesten:

Einstellungen:
DSL = 1024/256 kBit
Traffic-Shaping = deaktiviert
DL = hatte keinen laufen
UL = unbegrenzt
Pro Client = 21 kb/s (s.o.)

Und für jeden Durchlauf die I-Net-Verbindung neu aufgebaut und Stulle neu gestartet, damit es vergleichbar ist.

Außerdem hatte Stulle die I-Net-Verbindung für sich alleine, auch keine regelmäßige eMail-Abfrage, damit SUC und USS ungestört sind.


1. SUC:

Einstelungen auf Standard (hatte die prefereces.ini nach der Stulle-Installation gelöscht, um es von Grund auf neu einzurichten).

http://home.arcor.de/adda504/eMule/SUC-Standard.png

Sorry wegen des Skalierung, hatte nicht daran gedacht, dass es sinvoller wäre, den Intervall etwas schneller zu stellen.

Wie man sieht, haut der den UL gleich bis oben hin voll (eigentlich sogar noch höher, wollte mit bis zu 40 kb/s senden) und öffnet auch viel zu viele Slots. (normal wäre ja einer mit 21 kb/s und nen zweiter mit den restlichen max. 8 kb/s)

Im Protokoll sah das dann so aus:
Code:
21:05:50: 168969 IP-Filter geladen
21:05:51: IP2Country geladen
21:05:51: IP2Country nutzt die IP-to-Country Datenbank von WebHosting.
21:05:51: Info (http://www.webhosting.info), verfügbar bei http://ip-to-country.webhosting.info.
21:05:52: 58016 Fake Check Referenzen geladen
21:05:52: Lade D:\Programme\ISDN\eMule\config\clients.met.SUQWTv2.met
21:05:52: Creditfile geladen, 1708 Clients sind bekannt
21:05:52: ***
21:05:52: *** connection check activated!
21:05:53: *** Current IP: ***.***.***.218 (ID:*****)
21:05:53: ***
21:05:55: 33 Server gefunden in server.met
21:05:56: Keine .part-Dateien gefunden
21:05:56: eMule Version 0.47c [StulleMule v4.3] bereit 
21:05:56: 57 bekannte freigegebene Dateien gefunden
21:05:57: Verbindung wird hergestellt
21:05:57: Verbinde zu DonkeyServer No3 (62.241.53.17:4242)...
21:05:57: 200 Kontakte aus Datei eingelesen.
21:05:57: Verbunden mit DonkeyServer No3 (62.241.53.17:4242), sende Login Anforderung
21:05:57: CConChecker (ID: 0x5f8) started...
21:05:57: Verbindung hergestellt zu: DonkeyServer No3 (62.241.53.17:4242)
21:05:57: Neue Client-ID ist 3664754389
21:05:57: ***** Quick Start actived for 15 min. *****
21:05:57: ***** Max.Con.: 900 *****
21:05:57: ***** Max.Con./5sec: 30 *****
21:15:52: internet connection state: offline
21:15:58: internet connection state: online
21:15:58: Verbindung wird hergestellt
21:15:58: Verbinde zu DonkeyServer No3 (62.241.53.17:4242)...
21:15:58: 190 Kontakte aus Datei eingelesen.
21:16:00: Verbunden mit DonkeyServer No3 (62.241.53.17:4242), sende Login Anforderung
21:16:09: Verbindung hergestellt zu: DonkeyServer No3 (62.241.53.17:4242)
21:16:09: Neue Client-ID ist 3664754389
21:16:21: internet connection state: offline
21:16:30: *** Passive Ping failed, check your Router/Firewall/Proxy...
21:16:30: *** ICMP must be allowed to use connection check...
21:16:30: *** connection check deactivated!
21:16:30: internet connection state: unknown
21:16:38: *** Passive Ping failed, check your Router/Firewall/Proxy...
21:16:38: *** ICMP must be allowed to use connection check...
21:16:38: *** connection check deactivated!
21:16:38: internet connection state: unknown

Bis 21:40 Uhr kein weiterer Eintrag, dann habe ich abgebrochen.
Besonders die letzten Einträge sind interessant: Der hat so den UL vollgeknallt, dass nicht mal mehr der Connection-Check funktioniert hat!

Fazit: Für mich unbenutzbar.


2. USS:

Auch alles auf Standard (max. Ping 200, Toleranz 500%, Erh./Abs. 1000 ms), nur durchschn. Pings auf 2, da ja in der Popup-Hilfe von 1 abgearten wird:

http://home.arcor.de/adda504/eMule/USS-Standard.png

Die Skalierung habe ich beibehalten, damit vergleichbar.

Das sieht schon besser aus, auch bei den geöffneten Slots. Allerdings sind die 22-23 kb/s nen Bisschen wenig, da nichts anderes lief, auch kein Download, hätte er locker auf 28 kb/s gehen können.


Dann habe ich mit der verschiedenen Durchschnitts-Ping-Anzahl rumprobiert (alles andere immer noch auf Standard):

1 Ping: http://home.arcor.de/adda504/eMule/USS-Ping1.png

Das kann man wohl vergessen.

2 Ping: http://home.arcor.de/adda504/eMule/USS-Ping2.png

Schon besser. Nur schade, dass er so lange braucht, um den optimalen UL zu finden und wer weiß, wie das weiter gelaufen wäre.

3 Ping: http://home.arcor.de/adda504/eMule/USS-Ping3.png

Sehr gleichmäßig. Nur wie gesagt: 23 kb/s sind in der Situation viel zu wenig.


Und dann habe ich probiert, was passiert, wenn ich ne große Mail sende (3,8 MB - Punkt A, immer noch auf 3 Ping):

http://home.arcor.de/adda504/eMule/U...send_Ping3.png

Der UL wurde in akzeptabler Geschwindigkeit gedrosselt, stieg aber nachdem die Mail durch war (nur senden, kein Abruf, Punkt B), viel zu langsam wieder an.

Deshalb habe ich bei C auf 1 Ping gestellt. Das war schon etwas besser, aber immer noch zu langsam, also habe ich bei D noch die Erh./Abs. auf 100 ms gestellt (wenn schon, denn schon ), das hat dann auch richtig Wirkung gezeigt.

Problem: Mit der Einstellung (1 Ping, 100 ms) gab's dann kein Halten mehr. Es wurden viele Slots geöffnet (wenn auch noch im akzeptablen Rahmen) und die UL-Rate sprang hin und her.

Ich habe dann wieder auf 3 Pings gestellt, dadurch hat es sich zwar etwas beruhigt, aber noch nicht genug und dann habe ich die Erh./Abs. erst auf 200 ms, dann auf 300 ms erhöht, das war dann schon besser.

Mit der Einstellung habe ich die Mail dann nochmal verschickt. Diemals ging der UL sehr schnell runter, stieg danach aber wieder nur sehr langsam an. Nach 5 Min. erst bei 13 kb/s, obwohl eMule wieder die komplette Bandbreite für sich hatte. Die Pings wurden in der Statusleiste übrigens mit um die 45 ms angezeigt.

Ich habe dann noch nen Bisschen gesurft, aber obwohl der UL sich nur bei 18 kb/s eingependet hat, war das merklich zäher, als ich es mit Traffic-Shaping und fixen 24 kb/s gewohnt bin.

Ich habe dann Traffic-Shaping wieder aktiviert, das UL-Limit testweise sogar auf 26 kb/s gesetzt und konnte dann immer noch flüssiger surfen also ohne TS bei nur 18 kb/s.

Fazit: USS ist für mich alles andere als optimal. Mit TS und festem UL kann ich deutlich besser surfen und gleichzeitig mehr verteilen. Und wenn ich mal nen größeren UL habe, dann regel ich eMule eben gerade über's Tray-Icon von Hand runter. Das geht wesentlich schneller und zuverlässiger, als per Automatik.

Mir ist natürlich klar, das jemand, der sich die I-Net-Verbindung mit jemand anderem teilt, auf USS nicht verzichten kann, andererseits gibt's zumindest von AVM auch Router, die Traffic-Shaping beherrschen, das wäre IMO die bessere Lösung.

Das betrifft übrigens nicht nur den Stulle-Mod, sondern alle eMules, die bisher getestet habe und auch die Automatiken von Bit-Torrent, µTorrent und den Torrent-DL per Opera.

Und wo ich schon mal dabei bin: Beim Auto schalte ich auch lieber manuell.

Gruß,

Andreas


Edit: Was ist das denn für nen Müll:
Zitat:
Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 10 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
Dann eben alles verlinkt...

[edit by Pathfinder: IP unkenntlich gemacht - Board Rules beachten!]
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 16:30   #227
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


bei gut eingestelltem uss ohne TS ist das slot handling optimal. trotzdem kann es vorkommen, dass viele slots nötig werden, wenn nämlich ein client nicht alles nehmen kann was er soll. möglichst wenig slots hast du bei slotfocus (alle client slot datarates auf 0). solltest du wieder erwarten viele slots haben, bitte sag uns ob es vielleicht doch clients sind, die nicht alles nehmen können.
übrigens, der ping sollte bei emule auf 200 stehen und use max ping value an sein. um schneller hoch bzw. runter zu gehen ändere die going up/ down slowness werte. der ping sollte immer auf 1 stehen.

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2007, 19:31   #228
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Caramon2

Du solltest in Deine Überlegungen einbeziehen, dass die im eMule angegebenen Werte, mehr oder weniger, geschätzte Werte darstellen, die zudem den Netto Upload anzeigen. In Wirklichkeit, kann man so über den Daumen 5 - 7,5 k/bs dazurechnen.
Wenn du also mit 24 hochlädst, bist Du da schon ziemlich am Limit des möglichen.

Vergleiche des USS Verhalten, beim Start, bzw in der Startphase ( 0 - 3 h) sind eigentlich unsinnig. eMule hat gerade in dieser Phase soviel zu erledigen, dass mit Sicherheit, bei z.B. 20 Starts, jeder einzelne USS Graph anders aussieht. Selbst grobe Änderungen, der Einstellungen, wirken sich in der Regel erst nach Stunden so aus...wie sie angedacht sind.

Hinzu kommt dann noch, dass bis jetzt noch immer, jede neue Mod-Version ein anderes Verhalten an den Tag legt.
Grundsätzlich, bekommt man beim MorphXT und darauf basierenden Mods sehr gute Ergebnisse, bei 3 Pings und zwischen 400 - 650 anstieg/absenkung, wenn es auf eine schnelle Reaktion ankommen soll. Grundeinstellung sollte: Millisekunde sein.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 12:14   #229
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Moin!

Zuerst vorab: Das mit USS war nur interessehalber, weil ich das mal austesten wollte und ich habe es hier gepostet, damit andere, die das nutzen wollen/müssen auch was davon, bzw. von der jetztigen Diskussion haben.

Ernsthaft habe ich das nie in Erwägung gezogen und werde ich auch nie, da ich nicht auf Traffic-Shaping verzichten werde. Ich habe meinen Computer nicht nur für eMule, sondern lasse es im Hintergrund laufen, weil ich noch genügend Bandbreite frei habe. Irgendwelche Einschränkungen werde ich dadurch nicht in Kauf nehmen. Und der Verzicht auf TS wäre für mich eine sehr große Einschränkung.

Zitat:
Zitat von Stulle
bei gut eingestelltem uss ohne TS ist das slot handling optimal. trotzdem kann es vorkommen, dass viele slots nötig werden, wenn nämlich ein client nicht alles nehmen kann was er soll. möglichst wenig slots hast du bei slotfocus (alle client slot datarates auf 0). solltest du wieder erwarten viele slots haben, bitte sag uns ob es vielleicht doch clients sind, die nicht alles nehmen können.
Das ist klar, hat ja auch rel. gut geklappt. Nur als ich die up/down-Zeit um den Faktor 10 verringert habe, tillte es etwas, was aber verständlich ist und sich vielleicht wieder eingependelt hätte. Da 100 ms aber offensichtlich viel zu kurz sind, wollte ich das nicht abwarten, sondern habe es schrittweise erhöht, bis sich die Schwankungen etwas beruhigt haben. Das war bei 300 ms der Fall.

Den Eindruck, dass die Clients das nicht abnehmen konnten, hatte ich eigentlich nicht. Ich nehme eher an, das lang daran, dass ich kein UL-Limit gesetzt hatte und bei der drastischen Verkürzung der up/down-Zeit, ist USS zuerst von einem viel höheren UL ausgegangen und hat deshalb mehr Slots geöffnet. Andererseits sind max. 7 Slots bei möglichen 29 kb/s UL, ja nicht zu viel, im Gegensatz zu den 18 Slots bei SUC.

Also ich würde sagen, auch wenn man USS benutzt, sollte man auf jeden Fall ein UL-Limit setzten, zumindest auf das effektive Maximum, was bei mir 29 kb/s gewesen wären. Dann könnte es nicht mehr zu diesen Irritationen von USS kommen.

Zitat:
übrigens, der ping sollte bei emule auf 200 stehen und use max ping value an sein. um schneller hoch bzw. runter zu gehen ändere die going up/ down slowness werte. der ping sollte immer auf 1 stehen.
Max. Ping ist aber standardmäßig deaktiviert. Was für ne Bedeutung hat das denn?


Auf meine eigentliche Frage im ersten Beitrag bis du aber nicht eingegangen:

Ich habe 24 kb/s UL und möchte, dass die Leute 8 kb/s bekommen, damit es nicht, wie beim normalen eMule, fast ne Std. dauert, bis ein Chunk übertragen ist.

Bis vor kurzem habe ich AcKroNiC benutzt, da konnte ich die Slotanzahl einstellen, also auf 3. - Problem: Wenn die nicht mal 8 kb/s abgenommen haben, wurde nur max. 1 weiterer Slot geöffnet. Wenn der dann auch nur mit um die 1-2 kb/s rumgekrochen ist, brach mit UL deutlich ein. Ich musst 5 Slots einstellen (also max 6 Slots), damit die eingestellte Bandbreite durchgehend ausgenutzt wird, womit ich schon wieder bei über ner halben Std./Chunk war. Zwar unschön, konnte man aber nicht ändern.

Da AcKroNiC immer noch auf dem .47a basiert und ich schon Probleme wg. der nicht unterstützen Verschlüsselung hatte, habe nach ner aktuelleren Alternaitve gesucht und bin so zu Stulle gekommen, da er mir alles bot, was ich bei AcKroNiC benutzt habe + div. Sachen, die noch viel besser gelöst waren, was ich mir immer schon gewünscht hatte. (keine Schleimerei, ist wirklich so) Das einzige Manko ist aber auch hier die Slotsteuerung, obwohl ganz anders gelöst:

Also 24 kb UL eingestellt, pro Client 8 kb/s und wenn die das nicht abnehmen wollten, wurden beliebig viele weitere Slots geöffnet, bis der UL ausgelastet war. = optimal, ich war glücklich.

Problem: wenn aber z.B. nur einer saugt (rel. oft der Fall, da meine eigenen Videos nicht so gefragt sind), bekommt der auch nur max. 8 kb/s und die restliche Bandbreite liegt unnützerweise brach. - Wie kann man das umgehen?

OK, ich weiß natürlich, dass wenn ich auf Slotfocus stelle, die Bandbreite nach Möglichkeit voll ausgenutzt wird, nur wie schon geschrieben, werden Low-IDs da offensichtlich stark benachteiliegt, bzw. bekommen nie was, solange ein High-ID den vollen UL abnehmen kann.


Zitat:
Zitat von Januar1956
Du solltest in Deine Überlegungen einbeziehen, dass die im eMule angegebenen Werte, mehr oder weniger, geschätzte Werte darstellen, die zudem den Netto Upload anzeigen. In Wirklichkeit, kann man so über den Daumen 5 - 7,5 k/bs dazurechnen.
Wenn du also mit 24 hochlädst, bist Du da schon ziemlich am Limit des möglichen.
Falsch. Selbst wenn ich 28 kb/s eingestellt habe und nichts anderes mache, erhalte ich ne durchgegende Linie bei 28 kb/s. Erst bei 29 kb/s Limit fängt es an, auszufransen. Da mein effektiver UL 29,5 kb/s ist (lt. größerem upload per Smart-FTP und auch per Stoppuhr, nichts anderes im Hintergrund), kann der Overhead unmöglich 5-7,5 kb/s schlucken.

Btw: Mit Traffic-Shaping kann ich noch bei 26 kb/s UL normal surfen, die Verzögerung ist minimal, kaum wahrnehmbar.

Zitat:
Vergleiche des USS Verhalten, beim Start, bzw in der Startphase ( 0 - 3 h) sind eigentlich unsinnig. eMule hat gerade in dieser Phase soviel zu erledigen, dass mit Sicherheit, bei z.B. 20 Starts, jeder einzelne USS Graph anders aussieht.
Vielleicht wenn man zusätzlich noch Downloads laufen hat. Hatte ich aber nicht.

Guck dir meine Screenshots an, wie viele aktive Verbindungen ich hatte: max. 5-15, nicht mehr. Wo hatte eMule da viel zu tun?


Zitat:
Grundsätzlich, bekommt man beim MorphXT und darauf basierenden Mods sehr gute Ergebnisse,
Als sehr gut würde ich das nicht bezeichnen, egal ob Grundeinstellung, oder nachdem ich dran gedreht hatte. Das Optimum, was ist erreichen konnte, würde ich als gerade noch akzeptabel bezeichnen. Mit aktivem Traffic-Shaping (Wenn man noch was anderes machen will. Nur für Muli braucht man es wohl nicht.), festem UL und bei Bedarf manueller Regelung überhaupt nicht zu vergleichen.

Zumindest für meine Zwecke. Wenn man häufiger größere Uploads nebenbei hat, wäre das sicher ziemlich lästig, eMule ständig manuell runter und wieder hochzugegeln. Dann würde ich auch auf TS verzichten und USS aktivieren, da das das deutlich kleinere Übel wäre. Aber ich lade vielleicht alle paar Tage mal was größeres hoch, wo ich Hand anlegen muss. Ich spreche von mehreren MB. Bei kleineren Sachen macht das keinen Sinn, da TS eMule bei Bedarf sowieso bis auf die Hälfte runterbremst. Und bei cFOS soll man sogar Prioritäten einrichten können, so das eMule, wenn auf niedrige Priorität, dann ganz runtergeschraubt wird.

Das kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Bei meiner älteren OEM-Version, die ich vom Provider bekommen habe geht das nicht und da die scheinbar nicht Dual-Core-geeignet ist, kann ich die jetzt sowieso nicht mehr nutzen. Die Fritz-Soft gefällt mir auch viel besser, da mir dann dieser Umweg über's DFÜ-Netzwerk erspart bleibt und die gleich Firewallfunktionalität eingebaut hat.

Zitat:
bei 3 Pings und zwischen 400 - 650 anstieg/absenkung, wenn es auf eine schnelle Reaktion ankommen soll. Grundeinstellung sollte: Millisekunde sein.
Da hast du was vergessen: Wieviele ms?

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2007, 21:29   #230
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Falsch.
LOL

http://www.januar2.de/tools/nsli.exe

Zitat:
Da hast du was vergessen: Wieviele ms?
Nö, da kannste das eintragen, was du für angebracht hälst.

Zitat:
Dann würde ich auch auf TS verzichten
Kann ich Dir auch nur dringend empfehlen.
TS, bei einem Zzul-basierten Mod zu nutzen, ist *ganz vorsichtig ausgedrückt*, blanker Schwachsinn. Insofern sind Deine Beobachtungen nicht hilfreich, allerhöchsens dahingehend, dass sie bestätigen, das TS und Zz Uploadsystem, wie Feuer und Wasser sind und damit nicht vereinbar.


Zitat:
[..] werden Low-IDs da offensichtlich stark benachteiliegt, bzw. bekommen nie was,
Hmm...fällt mir schwer das zu glauben, weil die Zzul-Basis darauf optimiert ist, auch diese User, besonders gerecht zu behandeln. Es hat aber in der Vergangenheit immer mal wieder Fehler in diesem Feature gegeben...weswegen man dies nicht ganz ausschliessen kann.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2007, 19:32   #231
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643
Frage: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007] Feature Request

Hallo Stulle,
ich hätte gern das "Speedmeter on Toolbar"-Feature im StulleMule da ich es ehrlich gesagt seitdem ich vom "Emule Plus" weg bin sehr vermisse.

Feature-Beschreibung:
Die "Funktion" "Speedmeter on Toolbar" blendet in die Toolbar von eMule einen kleinen Graphen ein der den Up- und Downspeed anzeigt, dadurch kann man sich in jedem "Fenster" von eMule (also Kad, Server, Transfer, Dateien ...) mit einem Blick auch den Up- und Download (bzw. dessen Verhalten) der letzten Zeit ansehen ohne in das Statistik-Fenster wechseln zu müssen.

Hältst du das für machbar?
&
Würdest du es versuchen?

Ich habe auch mal die Posts hier rausgesucht die dieses Feature erwähnen, könnte ja sein das es dich interessiert.
eMule v0.47c X-Ray MOD v0.3 [24.12.1006] -> eMule v0.47c X-Ray MOD v0.3
eMule 0.30d Peace v0.07a [07.12.2003] -> eMule 0.30d Peace v0.07a
ich werd wahnsinnig -> Vorlost
eMule Plus 0.24b 2 Oxygen 3 [09.01.03 aktuallisiert] -> eMule Plus 0.24b 2 Oxygen 3
Neue Emule plus 1c -> Emule plus 1c
Über das Feature an sich steht da allerdings nicht wirklich etwas drin.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2007, 20:25   #232
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hört sich nich verkehrt an, ich guck mal. das ist jetzt aber keine endgültige zusage!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2007, 22:51   #233
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


neue version ist da! viel spaß damit
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 00:38   #234
Advanced Member
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 155


Thanks, but removing of trickle slots doesn't work very well (if at all) and although I set powershare to 100 % of upload speed there are still other non-PS files in the upload queue after activating PS ... and other non-PS files can even still enter the upload queue, just to stay (most of the time) in standby at the bottom of the queue. Pretty weird ...

In 4.3 this used to work very well, I'd guess that the USC changes in MorphXT part could be the reason? Spread Credit Slots is disabled.


Edit: Hmm, when using a 100% friendslots removing of trickle/other slots seems to work at least a lot better. Strange.

Geändert von R3V0X (5. February 2007 um 00:56 Uhr)
R3V0X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2007, 00:45   #235
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


könnte der grund sein. in jedem fall wäre ein check mit dem morph zum vergleich hilfreich um genauer bestimmen zu können wo die fehlerquelle ist.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 07:35   #236
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Bei mir rennt er jetzt, seit 1 Tag und 6:07 Stunden absolut Perfekt.
Die automatische Prioumstellung ist klasse. Neuerdings kann man bei einigen Mods auch sofort die Uploadprio einstellen...das wär noch das I-Tüpfelchen
Was der NT Service, beim Webserver macht, oder machen soll, hab ich noch nicht verstanden...

DANKE !!! ...für den SuperMod !!!!!!!!!!!!!!


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 10:47   #237
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


du mußt auch den nt server "fernsteuern"!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 17:41   #238
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 10



ich bekomme die fehlermeldung auf einem win2k sp4 system
habe mir hier DLL-files.com - Download all your missing dll-files. die neue geholt leider ohne erfolg

wer kann weiter helfen?
torga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 18:15   #239
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 12

Gleiche Probleme !
Muio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2007, 18:23   #240
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


habt ihr wirklich die neuste version geladen¿ hatte am anfang einen kleinen fehler gemacht, weil ich was vergessen hatte zu installieren. ladet bitte nochmal das paket neu runter, zur not auch über ed2k!

@ Pan Tau: hab was für dich! preview4.5.JPG
ist aber noch weit weg vom final code.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK