[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2007, 12:52   #256
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189



Ich teste gerade diesen Emule-Mod. Ist es hier Standard das die Uploadslots auf 3 Slots max laufen?

Habe unter den Einstellungen "Upload-Limit" gefunden. Aber da steht nur was von "Uploadslot-Speed" und so nen Limit wo man erst einen Wert ab 60 eintragen kann.

Ansonsten läuft es relativ gut. Habe die Quellen auf 400 gelassen und die Verbindungen auf 500 gestellt. Weil ich hier irgendwo in ner Anleitung gelesen hab das 500 besser als 800 is. Eventuell sogar noch weniger.

Die durchschnittliche Downloadrate könnte noch höher sein. Aber es liegt wohl auch an den Dateien usw.

Jedenfalls kommt es mir hier so vor als wenn die Downloads deutlich schneller anfangen als im "Scarangel Mod" oder in der Standard Version.


Edit: Jetzt isser auf 4 Uploads. Wird versucht die Slots so niedrig wie möglich zu halten?

Habe noch "Dynamic Upload" aktiviert...

Downloadspeed is jetzt max auf ~150.

Geändert von Piping Butt (9. February 2007 um 13:01 Uhr)
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2007, 13:34   #257
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, slotfocus (was bei mir standart mäßig an ist) versucht die slots zu minimieren. möchtest du dies nicht findest du in den morph settings die nötigen einstellungen für die veränderungen der slotspeeds.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 19:15   #258
Advanced Member
 
Benutzerbild von maulbongo
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 116

Hallo Stulle,

Kannst du für die nächste Version hinbekommen, dass der Connection Check länger aktiv bleibt, falls mal die Inet Verbindung weg ist?
Ich habe des öfteren feststelllen müssen, dass die Inet Verbindung mal für ein paar minuten weg ist und dann kommt diese Meldung:

10.02.2007 18:48:06: Read 178 contacts from file.
10.02.2007 18:48:06: Change from ***** (high ID) to ***** (high ID) detected, all sources will be reasked immediately
10.02.2007 18:48:06: Detected with Con Checker
10.02.2007 18:52:50: internet connection state: offline
10.02.2007 18:54:02: *** Passive Ping failed, check your Router/Firewall/Proxy...
10.02.2007 18:54:02: *** ICMP must be allowed to use connection check...
10.02.2007 18:54:02: *** connection check deactivated!
10.02.2007 18:54:02: internet connection state: unknown
10.02.2007 18:54:04: *** Passive Ping failed, check your Router/Firewall/Proxy...
10.02.2007 18:54:04: *** ICMP must be allowed to use connection check...
10.02.2007 18:54:04: *** connection check deactivated!
10.02.2007 18:54:04: internet connection state: unknown
10.02.2007 19:08:48: internet connection state: online
10.02.2007 19:08:48: Connecting
10.02.2007 19:08:48: Read 176 contacts from file.
10.02.2007 19:08:48: Change from ***** (high ID) to ***** (high ID) detected, all sources will be reasked immediately
10.02.2007 19:08:48: Detected with Con Checker


Das geht ein bisschen flott, dass er sich da deaktiviert, wär cool, wenn der so ne gute halbe Stunde aktiv bleibt.
Hoffe das ist möglich.
Sonst ist echt alles topp mit deiner Mod.

[edit by Pathfinder: IDs unkenntlich gemacht, da sich daraus deine IP ableiten lässt]

__________________
MfG

maulbongo

maulbongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2007, 20:54   #259
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Stulle
ja, slotfocus (was bei mir standart mäßig an ist) versucht die slots zu minimieren. möchtest du dies nicht findest du in den morph settings die nötigen einstellungen für die veränderungen der slotspeeds.
Ok. Hatte zuerst an der falschen Stellen geguckt. Bei "Slotlimiter" gibt es nämlich auch noch eine eine Einstellung mit diesen 3kb zum anhaken.

Ansonsten finde ich es so auch besser. Das geht für diejenigen welche von mir saugen dann besser. Wenn da 15-20 Downloads mit je 3Kb sind ist das Kacke. Ok, wenn die sich mit anderen summieren sind sie wieder höher. Aber so lasse ich das jetzt.

Ich muß sagen das mir dieser Mod bisher am besten gefällt.

Toll wäre es wenn man auf die Dateien welche hochgeladen werden noch mehr Einfluss hätte. Ähnlich wie früher bei Win MX. Da konnte man selber Leute aus der Queue kicken und andere reinlassen. Vor allem die von denen man so auch saugt. Ok, so hat man ja noch nen Freundesuploadplatz den man freigeben kann und eben die Uploadprioritäten wie "Release" um manche Dateien zu forcieren.

Hier wird ja mehr oder weniger das meiste automatisch geregelt. Wenn die Effizienz besser ist, dann soll man es ruhig so lassen.

Ich dachte auch das ich nur starke Downloads bekomme wenn Teile der selben Dateien auch von mir verschickt werden. Dem ist aber nicht so.

Kann es sein das dieser Mod mehr Ressourcen verschlingt als die normale Version?

Habe momentan eine CPU-Auslastung von 30% und 3/4 Arbeitsspeicher. Im Hintergrund läuft nur noch ein Antivirenprogramm und PeerGuardian(Kerio Firewall is abgeschaltet).

Meine CpU is nen 3.0 Xp und 1GB Arbeitsspeicher.


Edit: Es wäre nicht schlecht wenn nicht nur die Geschwindigkeiten usw fürs Ratio berücksichtigt sondern auch wieviele Dateien und Kapazitäten man shared. Also das welche die viele Dateien oder GB zur Verfügung stellen mehr Punkte bekommen. Neben dem Download/Uploadratio und Releasedateien.

Geändert von Piping Butt (10. February 2007 um 21:11 Uhr)
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 07:25   #260
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Piping Butt
..... Edit: Es wäre nicht schlecht wenn nicht nur die Geschwindigkeiten usw fürs Ratio berücksichtigt sondern auch wieviele Dateien und Kapazitäten man shared. Also das welche die viele Dateien oder GB zur Verfügung stellen mehr Punkte bekommen. Neben dem Download/Uploadratio und Releasedateien.
Coole Idee,
da gibt man einen Ordner mit Datenmüll frei, Dateien bekommen X-Beliebige Fantasienamen wie z.B. "wycel´ß0wh v19h rwt9g weämk l fre.sys" (Passwortgeneratoren leisten da gute Hilfe!) und Schwupps bekomme ich Credits und muss nicht befürchten von bestimmten Interessengruppen an den Darmausgang gefasst zu werden. Denn das was ich anbiete wird weder gesucht noch gefunden und ich kann ohne Upload downloaden.
Ich sag dir was Piping Butt:
"Wenn jemand Angst davor hat, die oben erwähnten Interessengruppen könnten ein Interesse an seinem Downloadverhalten haben, sollte er entweder auf Downloads umsteigen die keine Rechte anderer verletzen, oder anstelle von Filesharing Geschäfte nutzen die ihm legal und Angstfrei zu den gewünschten Daten verhelfen."

Extrem viele Freigaben können auch problematisch sein. Stell dir vor jemand gibt 10000 seltene Dateien frei, jede Datei hat 10 Chunks, für jede dieser Dateien interessiert sich eine Person, da hast du dann 100000 Chunks zu verteilen wenn bei den Leuten keine leecher dabei sind und dein Muli jeden gleich behandelt geben mindestens 9500 nach spätestens drei Wochen auf.
Wenn dann die ersten 10000 Chunks verteilt sind geht es wieder bei Kunde 1 los, bis die zehn Runden durchgeackert sind.
Sollten sich zehn Leute für jede Datei interessieren, was ja erstmal gut klingt, wird es noch heftiger, und zwar wegen denen die zwischenzeitlich aufgeben da dadurch schon gesendete Chunks nochmal gesendet werden müssen, zumindest dann wenn die 9 verbliebenen Kunden den Chunk des Aussteigers noch nicht haben. u.s.w.
Da ist es besser man stellt immer nur eine kleine Auswahl online und wechselt alle paar Wochen die Dateien gegen andere aus, und nach Möglichkeit KEINE MAINSTREAM-FILES online stellen - die haben ja eh genug Quellen.
Wenn du dir dann noch unter Dateien ansiehst welche Datei schon vollständig übertragen wurde und nur solche vollständig übertragenen gegen andere austauscht tust du dem Netzwerk was gutes. Andersherum, Dateien zu denen es innerhalb von z.B. vier Wochen nicht mal eine Anfrage gegeben hat, sollten meiner Ansicht nach erst einmal aus dem Share genommen und nicht vor sechs Monaten wieder online gestellt werden, sozusagen um keine "Verstopfung" zu bekommen.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 10:20   #261
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

So dramatisch wie du das hier darstellst muß es ja nicht sein. Z.B. kann man anhand der Nachfragen, Dateigröße und Endungen dein geschildertes Problem mit den Müll-Dateien so gut wie ausschließen oder?

Anderseits kann alleine über den Uploadspeed auch nicht gewährleistet werden welche und wieviele Dateien jemand shared.

Nur alleine der Uploadspeed hat noch weniger Aussagekraft finde ich. Wenn jemand fast gar nichts shared aber viel Speed einstellt, dann kriegt er viele Punkte.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 10:34   #262
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Zitat:
Zitat von Piping Butt
....

Nur alleine der Uploadspeed hat noch weniger Aussagekraft finde ich. Wenn jemand fast gar nichts shared aber viel Speed einstellt, dann kriegt er viele Punkte.
Ich hoffe ich habe deine Antwort richtig verstanden.
Aber nur bei den Clienten die auch diese Datei downloaden , das hat aber was mit den Dateien zu tun und nicht zwingend mit dem Uploadspeed, du verteilst nur die Chunks mit einem höheren Uploadspeed schneller.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 10:54   #263
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Ja. Aber für einen höheren Uploadspeed bekommen ich selbe ja einen besseren Gesamtratio und demnach mehr Credits oder nicht?
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 11:10   #264
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Die Ratio hat überhaupt nichts mit den Credit´s zu tun, ich empfehle dir ganz dringend nocheinmal die Faq.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 12:54   #265
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Ok, die Creditpunkte bekommt man für die Dateien-Chunks.

Und Speed für das richtige Ratio. Wobei es ja aber 10Kb up eh egal sein soll.

Also vergesst meinen Vorschlag.

Ich dachte das man für mehr Uploadspeed auch noch Credits bekommt. Und das Gesamtratio auch Einfluß auf die Warteschlange hat, wenn man sich anstellt. Ok, egal.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 12:58   #266
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70
Standard: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007] Stulle v4.4 schließt fertige DL-Dat. nicht selbständig ab

Hallo,

Die v4.4 schliesst bei mir fertige DL-Dateien nicht selbständig ab, der Balken ist komplett schwarz, der DL ist fertig, aber der Mod hasht nicht von sich aus, bleibt an der Stelle hängen. Erst wenn ich eine beliebige DL-Datei anklicke beginnt er zu hashen und beendet den DL der Datei und beginnt dann die nächste gestoppte Datei zu laden.

Konfiguration: Kategorien erstellt, in den Kategorien mehrere Dateien davon einige gestoppt. Wenn eine Datei fertiggestellt soll die nächste gestoppte automatisch jeweils nur in der Kategorie begonnen werden. Hat in allen Versionen bisher reibungslos funktioniert. Wenn aber die fertige Datei nicht abgeschlossen wird (gehasht und fertiggestellt) dann beginnt auch der nächste DL nicht, ist ziemlich ungeschickt.

Clean Install von v4.4, keine alten Dateien mitgenommen, auch keine alten Temp-Dateien, vollständiger Neuanfang.

USS ist zum erstenmal bei mir ebenfalls scheinbar nicht richtig am arbeiten, der UL-Graf in der Statistik ähnelt öfters einer niederfrequenten Sinuskurve, UL wird langsam runtergeregelt (ohne erkennbare Notwendigkeit) um kurze Zeit später wieder hoch zu gehen.

Ich vermute hierbei den Morph als Ursache. Die letzte bei mir fehlerfrei arbeitende Version war der MorphXT v9.2, respektive StulleMule v4.2; StulleMule v4.3 hat beim schliessen des Mod sporadisch Temp-Dateien korrumpiert.

Noch eine Frage zur Anti-Leecher Control, "enable Nick Changer Check", bedeutet dass Clients die ihren Nick mal ändern gebannt werden?

Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 18:09   #267
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Zitat:
Die v4.4 schliesst bei mir fertige DL-Dateien nicht selbständig ab,...
Das Verhalten hängt offenbar unmittelbar mit der neuen Funktion "Control Download Priority" zusammen die ich eingeschaltet hatte. Nach abschalten hasht und schliesst der Mod wieder normal selbständig die DL-Datei ab und startet auch die nächste, bleibt nicht mehr hängen. Bleibt somit erstmal abgeschaltet. Bug gefunden?

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 18:16   #268
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Tom-XT
Noch eine Frage zur Anti-Leecher Control, "enable Nick Changer Check", bedeutet dass Clients die ihren Nick mal ändern gebannt werden?
Nicht "mal", sondern regelmäßig. Sollte bei einem normalen Nutzer nicht vorkommen, auch wenn er sich für besonders kreativ hält und mehrmals täglich den Nick wechselt.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2007, 18:38   #269
Junior Member
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 70

Hmmm, das sind mir dann aber doch zuviele "Kreative" die momentan wg. Nick Change gebannt wurden. Auf die Quellen möchte ich bei sowieso nur wenigen Quellen bei der DL-Datei dann in dem Fall doch nicht verzichten.

Viele Grüsse, Tom
Tom-XT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2007, 04:10   #270
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Da laufen noch genug Trolle herum,

die Nick Thief und Mod Thief in ihren Leecher Mods eingeschaltet haben. Wenn die Klienten dasselbe saugen wie du und nicht ihren gesamten Upload in eine Community reinpulvern, dann kann es von Vorteil sein auch an die hochzuladen. Deren Uploadmanagement wird dir zumindest ein bisschen was zukommen lassen, solange sie auf Payback hoffen können. Wenn du sie bannst, bannen sie dich und liefern gar nichts.

Anti Leecher Funktionen sind halt etwas zweischneidig und wenns um rare Dateien geht, schon mal ein Schuß in die eigene Kniescheibe.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK