[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. October 2006, 10:52   #16
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34



Hallo, erst mal ein dickes Lob an dein Mod. Bin echt begeistert...

Ich habe bis jetzt Morph 8.5 genutzt, da alle nachfolgenden Morph-Versionen bei mir entweder nicht richtig liefen oder nicht meinen Vorstellungen entsprachen.
Dann probierte ich jetzt als letztes deinen Mod 4.0 und war echt angetan. Alles lief genau so, wie es mir vorstellte, und an Features ist ja alles enthalten, was das Herz begehrt... einfach schick....

Aber seit zwei Tagen stimmt irgendetwas nicht mehr. Er lief in der ersten Session über 3 Tage absolut problemlos. Und jetzt hat er sich schon zweimal einfach von selber beendet. Passierte leider immer Nachts, so dass ich keine näheren Angaben zu den Umständen machen kann. Andererseits lag es damit def. nicht an irgendetwas, was ich gerade am Rechner gemacht habe.

Ich habe jetzt mal den CrashDump angschaltet (funzt doch genauso wie bei Morph, oder??) und werde mal abwarten, ob er beim nächsten Crash einen erstellt.
Wenn du Interesse dran hast, müsstest du mir nur mitteilen, wie ich ihn dir zukommen lasssen kann...

Noch ein paar kurze Info's zum System: WinXP Prof SP2 mit allen aktuellen Patches, Athlon 64 3500 mit 2GB Ram, T-DSL 6000, ca. 3800 Sources, 25 neue Verb./s, 400 max., 400 HL per Source
Eigentlich alles sehr konservativ eingestellt, da nur Sinus 154 vorhanden...

Also warum beendet er sich jetzt dauernd selber???


Ach ja, und dann hätte ich da noch eine Frage zu einer Einstellung. Was ist der Unterschied zwischen "Push rare files" und Powershare?? Und muss ich es ausschalten, wenn ich mit Powershare arbeite oder was wäre die korrekte Einstellung?
Und noch eine zweite Frage. Ich habe GQL auf 4000 gestellt und "global HL default for files" angehakt. So wie diesen Punkt verstehe, müsste er mir dann doch das HL, welches ich unter Verbindung auf 400 gestellt habe, beachten, oder?! Wenn das richtig ist, warum schiesst er dann bei mir bei einigen files auf über 600 Sources hoch?

Aber nichtsdestotrotz bin ich absolut begeistert von deinem Mod und werde es weiter testen... Vorrausgesetzt, er beendet sich jetzt hier nicht jede Nacht... so was blödes auch...

Zum Schluss nur noch eins, was mir aufgefallen ist. Wenn ich im Fenster Dateinen auf zeige Details - Kommentar - suche in Kademlia gehe, fängt er das suchen an und wird total "träge". Upload-Download brechen ein und auch andere Fenster reagieren nur noch sehr langsam. So als ob er mit 100 % Last läuft und alles an sich reisst. In der CPU-Anzeige oder auch im Taskmanager läuft er allerdings nach wie vor nur mit ein paar %... und wenn die Suche beendet ist, ist alles wieder ganz normal...


best greetings,
Catweazle
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 13:10   #17
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


zum crash: brauche dump oder eine erklärung was du vor dem crash machst (so vorhanden).

push rare ist unabhängig von PS. es ist nur ein multiplikator für die raritäten unter den datein.

die default for file einstellung ist interessant für die sivka file settings. solltest du näml. GQL nicht für alle datein anwenden (siehe option...), so könntest du es für manche datein ein und für andere ausstellen.

das GQL umgeht die einstellungen im verbindungsdialog. ignoriere die einstellung da solange für die datei(n) GQL an ist.

was das mit der kad suche ist weiß ich nicht, ich konnte das hier noch nie beobachten...

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 14:21   #18
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Catweezle
.... Aber seit zwei Tagen stimmt irgendetwas nicht mehr. Er lief in der ersten Session über 3 Tage absolut problemlos. Und jetzt hat er sich schon zweimal einfach von selber beendet. Passierte leider immer Nachts, so dass ich keine näheren Angaben zu den Umständen machen kann. ....
Klingt vielleicht doof aber vergleiche doch mal die installierte emule.exe mit der im Archiv und zwar byte-weise, hatte selbst hin und wieder das prob das sich dort ein Virus oder ähnlich übles drangehängt hat, zum Beispiel gerade jetzt zum ModWechsel auf die 4.0, weil ich vergessen hatte folgendes zu tun:
Ich geb' der exe seitdem einen anderen Namen und setze die Attribute auf versteckt, nur lesen und system, danach ist Ruhe! Zumindest bei mir.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 14:23   #19
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@ Stulle:

ich starte ihn nachher wieder und werde dann mal der Dinge harren und hoffen, dass er, wenn er sich beendet, noch einen Dump schreibt. Müsstest mir dann halt nur ggfls. mitteilen, wie ich ihn dir zukommen lassen kann. Und die letzten beiden Male habe ich eben wie gesagt nichts gemacht, da ich seelig geschlummert habe... bin also völlig unschuldig...

das mit dem Push Rare ist dann auch klar. Wobei mal 'ne ganz dumme Frage. Was macht denn Powershare Auto dann?? Ich dachte bis jetzt immer, dass es eben genau seltene Files mit wenigen Sourcen pushed. Welcher Entscheidungsmechanismus liegt denn dann Powershare Auto zugrunde??

das mit GQL ist damit klar!

zu der Kademlia Suche: werde nachher, wenn dein Mod wieder voll läuft, mal eine reine Kademlia File-Suche machen und schauen, ob es da auch so ist. Oder ob es nur bei der Suche aus dem Details-Dialog der Dateien ist.

vielen Dank für die prompte Antwort...

greetings,
Catweazle

@ Pan Tau:

habe ich gemacht... ist 100% identisch... kein Byte verändert...

Das wäre jetzt auch zu einfach gewesen...

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag...


greetings,
Catweazle

Geändert von Pathfinder (13. October 2006 um 18:44 Uhr) Grund: Doppelpost
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 14:38   #20
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ps auto ist ein überbleibsel aus dem morphxt, ich habe mich damit nicht beschäftigt, da man die funktion nicht nutzen sollte. nutze PS nur für datein die es brauchen (wird eh überprüft!) und die du wirklich explizit verteilen möchtest. darüber hinaus ist es verschwendung.

wenn du ne crash dump hast reden wir nochmal drüber wie ich sie bekomme...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 17:18   #21
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@Stulle:

du meinst, man sollte nicht PS Auto verwenden, sondern es prinzipiell aus sein lassen und nur explizit bei ausgwewählten files aktivieren??
Ich dachte, dass Auto genau diese Überprüfung für mich durchführt, ob es das file nötig hat oder nicht.
Und wieso ist es darüberhinaus sowieso Verschwendung??

Jetzt haste mich irgendwie völlig verwirrt.... meine Welt steht Kopf... Mama....

Nee, ernsthaft... liege ich jetzt seit Jahren völlig falsch mit meiner Ansicht von PS Auto?? Meine Intention war immer, da ich sehr viele sehr seltene Files im Share habe, ich tue den Leuten und den Files was gutes und stelle alles auf PS Auto... bei gut verteilten greift es sowieso nicht und bei den seltenen hat es bis jetzt auch immer gegriffen. Deswegen frage ich mich jetzt, ob ich da was falsch mache.
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 18:06   #22
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Catweezle
@ Pan Tau:

habe ich gemacht... ist 100% identisch... kein Byte verändert...

Das wäre jetzt auch zu einfach gewesen...

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag...


greetings,
Catweazle
Na denn ist's ja OK.
Ist zwar OffTopic, aber wo wir schon bei Sicherheit sind, haste auch daran gedacht?


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (14. October 2006 um 21:58 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 18:20   #23
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


auch mal offtopic: wieso denn als nichtpreviligierten user starten???
was hat des denn für 'nen sinn?

fragend
myth88

edit: nochmal: GEILE MOD!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 19:47   #24
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


powershare ist ein releaser feature. es sollte nur dosiert genutzt werden und jeder der es verwendet sollte gute gründe haben. wenn du meinst eine datei ist eine besondere rarität, dann setze sie auf powershare. sollte diese nun wieder erwarten gut verteilt sein, so wird ps ohnehin versagt.

was ps auto bringen soll verschließt sich mir persönlich wirklich, darum ist in meiner mod auch ps standart erstmal aus.

ich persönlich habe lediglich mod datein auf ps. zwischenzeitlich auch mal einige sehr schlecht verbreitete datein, aber das ist eher die ausnahme, denn mit meinem ul kann ich eh nich viel ausrichten.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 21:26   #25
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


@Myth88

wen du diese Option aktivierst, erstellt eMule ein eigenes Benutzerkonto ohne Admin Rechte und fürt sich in dessen Namen aus.
Das gnaze ist nützlich wen man mal ein Virus loadet hat der kein Zugriff aufs System Verzeichnis und kann kein großen Schaden anrichten.
Funktioniert allerdings nur wen die erforderlichen Dienste aktiv sind, die man gerne mal deaktiviert, der performance zu Liebe.
Ausserdem hat die Option den Nachgeschmack das eMule in einer Oberfläche auftaucht wie zu Zeiten von Windows 98, also nicht mehr im XP Style!

Aber ansonten wirklich sinnvoll und zu empfehlen!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2006, 23:55   #26
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@Pan Tau:

Yep... kenne ich... habe ich auch schon probiert... mag es aber nicht so aus dem von Jok3r genannten Grund des Styles...
Und ich habe mir (Toi, Toi, Toi) auch so noch nie was eingefangen...

@Stulle:

ok... ich verstehe... aber in dem Fall soll es ja auch den Effekt des releasen haben... die Files (bzw. Serien), von denen ich Rede, sind vielleicht mit 2-4 Quellen vertreten... und so schlecht ist mein Upload jetzt auch nicht... bzw. was würdest du denn an meiner Stelle verwenden? PS oder share the rare oder eher sogar dein Release-Feature??

Eins noch... bin jetzt soweit mit deinen ganzen Settings mal durch und es ist soweit auch alles klar. Bis auf "Assure default score for release file"... da bin ich mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist...

Ansonsten läuft er jetzt schon seit über 6 Stunden mal wieder absolut schnuckelig... ich bin echt begeistert... wenig Speicherbedarf (die Hälfte vom Morph 8.5) und geringe Prozessorlast... Upload perfekte Linie... was will man mehr... (Naja, der Download könnte mal höher sein als mein Upload... aber das hängt wohl eher mit meinem Share zusammen... )


have a good night,
Catweazle
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2006, 05:48   #27
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schon das faq auf der homepage angesehen¿
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2006, 12:04   #28
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@Stulle:

ABer selbstverständlich! Würde mich doch nie trauen, etwas zu fragen, was in 'ner FAQ abgehandelt wird...

Nee, im Ernst... klar habe ich sie gelesen, und soweit ist mir damit ja auch alles klar geworden. Nur eben dieser Punkt (Assure default score for release file) ist mir nicht ganz klar. Wenn ich ihn anschalte, dann bekommen alle mindesten den normalen Score. Aber was wäre denn ein Grund dafür, das ein Client, welcher ein auf Release stehendes File anfragt, nicht den default score kriegt?? Und welchen "default Score" kriegen sie? Den release score oder den file score. Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung...


Aber jetzt zu dem Wichtigeren. Heute früh lief mein Muli noch, allerdings als ich ihn wieder öffnete, erschrak ich sehr, denn im Transfer-Fenster sah ich ein File, welches eine äusserst giftige Farbe hatte. Hab ich überhaupt noch nie gesehen! Und zwar war ein File Neongelb-Schwarz schräg gestreift. Dann stand da noch was im Log von Fehler beim Speicher der part.met blahblahblah... Also diesen Fehler mit dem speichern der part.met kenne ich ja, aber dass es dann im Trannsfer-Fenster so aussieht, hatte ich noch nie. Konnte bei dem File dann auch nur noch Abbruch auswählen und als ich dies machte, machte es nur noch Blub und der Muli war weg. Ohne Meldung oder Dump... einfach beendet...

Kann mein Problem des unerwarteten Beendens irgendwie damit zusammenhängen?? Woher kommt denn eigentlich dieser Fehler mit dem Fehler beim speichern der part.met???


greetings,
Catweazle
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2006, 12:32   #29
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich hätte den DL nicht gleich abgebrochen sondern erst einmal das Muli neugestartet. Manchmal reicht das schon.

Mit "Score" ist die Bewertung gemeint und sinnvoll ist die Funktion, wenn man ein strafendes Kreditsystem wie z.B. lovelace nutzt und verhindern will, daß jemand, der ja nichts zurückgeben kann, eine immer schlechtere Bewertung bekommt. Sonst nützt es irgendwann nichts mehr, eine Datei auf "Release" gesetzt zu haben, die Downloader dieser Datei rutschen unweigerlich immer mehr "in die Miesen" und bekommen immer weniger Punkte für ihr Anstehen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. October 2006, 13:40   #30
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@aalerich:

Super! Danke für die Erklärung... jetzt habe ich es verstanden...

Das mit dem neustarten habe ich vor lauter Schock über die Neon-Farbe vergessen... kam mir auch hinterher... allerdings dürfte trotzdem nicht das Abbrechen eines Files zu einem sofortigen beenden des Mulis führen, oder!?

Es wäre nur interessant, ob der Fehler eher vom official oder vom Morph herrührt...


greetings,
Catweazle
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK