[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. October 2006, 09:32   #46
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55



Diese Symptomatik hatte ich einige male mit einem älteren MorphXT-Derivat gehabt. Zweimal hatte ich zuvor Arbeitsspeicherintensive Anwendungen laufen gehabt, und sehr viel am System gearbeitet. Manchmal beendete sich der Morph schon nach 30 Minuten oder einer Stunde betrieb. Repruduktionsversuche verliefen alle erfolglos.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2006, 09:52   #47
Newbie
 
Benutzerbild von saugrüßel
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 3

An den Arbeitsspeicher hab ich auch schon gedacht, der Bedarf am Ram wird immer größer desto länger eMule läuft, zZ ca 380MB. Ich habe 1GB im Rechner, sollte also kein Problem sein....

saugrüßel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2006, 12:17   #48
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Jok3r
@Pan Tau hatte ich falsch verstanden, thx!
Das hatte ich irgendwie auch vermutet.
Ist ja nun ausgeräumt das Missverständnis, Prost!
@ Catweezle: Da hab' ich dann wohl nicht genug zwischen den Zeilen gelesen, na ja was soll's.

Zum Thema neon-gelb schwarz: Könnte es sein das unser liebes Muli wegen seiner schlechten Rechenkünste -> siehe Statistik > Festplattenplatz sich dann und wann mal so sehr verkalkuliert das ihm selbst 100GB zuwenig sind?

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2006, 15:01   #49
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Hallo!
Ich muss sagen, dass die 4.0-er Version wirklich ordentlich läuft.
Allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag.
Die A4AF Funktion ausm Scar Angel ist -zumindest bei mir- um längen schneller, als die vom StulleMule. Vielleicht kannst Du sie ja im nächsten Mod hier implementieren. Das wäre super.
Grüße
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2006, 15:30   #50
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


meine msn adresse ist meine mail addi. bitte dumbs da hin!

@ scooz: am a4af sind keine änderungen geplant, seh ich keinen großen nutzen bei enorm erhöhter arbeit momentan.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 10:11   #51
Junior Member
 
Benutzerbild von Catweezle
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 34

@ Stulle:

Ich habe das Problem auch mit den ganzen letzten Morph-Versionen gehabt... jetzt gerade die 9.1... einfach selbst beendet über Nacht...
Irgendwann ab der 8.5 wurde das mal eingeführt und ist seitdem nicht mehr verschwunden... sie beenden sich einfach immer wider von selber ohne eigenes zutun... echt schade....

Und damit wieder endgültig zurück zur 8.5...


mfg,
Catweazle
Catweezle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 14:26   #52
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Das Problem mit dem Beenden kenn ich irgendwo her. Heute Morgen an den Rechner gekommen und was muss ich sehen? Ausnahmefehler. Das ist mir nun schon ein paar Mal passiert.
Habe nun mal den 9.1-er Morph angeschmissen. Mal schauen, ob es am Morph Code liegt oder an Deinem.
Und noch eine Frage.
Wenn ich den Stulle in die Taskleiste minimiere, dann erscheint auf dem Desktop ein kleines Übersichtsfenster. Ist das der "Mini-Mule"?

Greetz
ScOoZ
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 14:34   #53
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ja, das ist Mini in modifizierter Form, den Schwachsinn kann man seit eMule 0.47c zum Glück bequem unter Optionen/Allgemein deaktivieren.

Das Problem mit dem Absturz hab ich bei Stulle leider schon seit geraumer Zeit. Wenn die Mod mehrere Tage läuft kommt es manchmal vor, dass der ganze Rechner schlagartig neustartet. Die Festplatte geht dabei kurz aus. Ist mir kürzlich erst wieder passiert, deswegen hab ich die Mod wieder gekickt. Abstürze jeglicher Art habe ich normalerweise nie.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 15:16   #54
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Ausschalten kann man den. Das stimmt. Aber bei der Morph 9.1 kann man den nicht einschalten. Es erscheint leider nichts aufm Desktop.
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 15:56   #55
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


du mußt ihn manuell öffnen beim morphxt. beim stulle gibt es in den tbh MM optionen den punkt "öffnen bei minimieren" oder so ähnlich.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 16:02   #56
Advanced Member
 
Benutzerbild von ScOoZ
 
Registriert seit: 06.10.2004
Beiträge: 102

Zitat:
Zitat von Stulle
du mußt ihn manuell öffnen beim morphxt. beim stulle gibt es in den tbh MM optionen den punkt "öffnen bei minimieren" oder so ähnlich.

mfg stulle
Und wie kann ich das machen? Nur so als Info gedacht. Brauchen tue ich den nämlich eigentlich nicht...
__________________
--
Greetz
ScOoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2006, 19:54   #57
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


einmal mit der linken maustaste auf das muli-symbol inb der taskleiste klicke...

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 05:14   #58
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von Verlierer
Das Problem mit dem Absturz hab ich bei Stulle leider schon seit geraumer Zeit.
Beim Stulle ist bei mir seit 3.6 und höher dieses Phänomen noch nicht untergekommen, aber öfters beim Magic Angel und auch gelegentlich beim MorphXT. Das blöde ist: Ich kann machen was ich will, ich bekomme es nicht reproduziert.
Vielleicht ist es einfach eine Kollision auf der Datenleitung die eMule zum "aufgeben" zwingt.

Zitat:
Wenn die Mod mehrere Tage läuft kommt es manchmal vor, dass der ganze Rechner schlagartig neustartet.
Bei mir beendet sich nur der eMule-Client, die Internetverbindung bleibt offen.

Zitat:
Die Festplatte geht dabei kurz aus.
Tritt bei mir nicht auf.

Zitat:
Ist mir kürzlich erst wieder passiert, deswegen hab ich die Mod wieder gekickt. Abstürze jeglicher Art habe ich normalerweise nie.
Achte doch mal darauf was du vorher am System gemacht hast. Vielleicht fällt dir was auf und du kannst den Fehler reproduzieren.
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 11:19   #59
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Also ich konnte den 4er ziemlich sicher crashen, wenn ich aus der Shared Files Liste eine Datei gelöscht habe, wo jemand gerade im Up war...

Deshalb habe ich dort eine Prüfung eingebaut, die alle ausm Up und der Queue für dieses File schmeißt, bevor das gelöscht wird. Etwa so:

Code:
BOOL CSharedFilesCtrl::OnCommand(WPARAM wParam, LPARAM /*lParam*/)
...
BOOL delsucc = FALSE;
theApp.clientlist->RemoveClientsOnQueueForThisFile(myfile); //check for clients on queue or d'ling when file is deleted
if (!PathFileExists(myfile->GetFilePath()))
...
Code:
void CClientList::RemoveClientsOnQueueForThisFile(CKnownFile* delfile) //check for clients on queue or d'ling when file is deleted - 1018
{
    int iNumQueue = 0;
    DebugLog(LOG_MORPH, _T("Removing all clients on queue for file '%s'."), delfile->GetFileName());
    for (POSITION pos = list.GetHeadPosition(); pos != NULL;) {
        CUpDownClient* client = list.GetNext(pos);
        if (client->CheckAndGetReqUpFile() == delfile) {
            if (client->IsDownloading()) {
                theApp.uploadqueue->RemoveFromUploadQueue(client,_T("File deleted by user;"), true, true);
                iNumQueue++;
            }
            else if (theApp.uploadqueue->IsOnUploadQueue(client)) {
                theApp.uploadqueue->RemoveFromWaitingQueue(client, true);
                iNumQueue++;
            }
        }
    }
    DebugLog(LOG_MORPH, _T("Removed %i clients."), iNumQueue);
}
Der overhead selbst bei tausenden in der queue ist minimal im Vergleich zur gewonnenen Sicherheit, finde ich.

Wenn ich mich recht entsinne, gab's vorher immer 'ne Exception in file->GetUpPriority() in CUploadListCtrl:: DrawItem. Deshalb habe ich da zu Beginn noch sowas wie

Code:
try { //try to avoid crash on removed file
        file->GetUpPriority();
    }
    catch (...) {
        if (client)
            theApp.uploadqueue->RemoveFromUploadQueue(client,_T("File exception during upload;"), true, true);
        if (file && !PathFileExists(file->GetFilePath()))
            theApp.sharedfiles->Reload();
        return;
    }
eingebaut. Das half im Test sogar immer wieder gegen das Löschen oder Verschieben im Dateiexplorer, ohne daß der Muli davon weiß. Was ja eig. kein vernünftiger Mensch macht. Und da ich vernünftig bin (), habe ich es eben nur ein paar mal getestet und kann nicht garantieren, daß der Muli sich trotzdem nicht noch an anderer Stelle verabschiedet bei solch infamen Aktionen.

Für mich ist der StulleMule - schon immer, und auch deshalb nehm ich ihn ja - einer der crashsichersten Mulis überhaupt.
fafner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2006, 11:56   #60
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


erstmal danke für deine code vorschläge. denkst du, dass wir dann nicht auch im morphxt so arbeiten sollten oder passiert das nur im stullemule¿ im übrigen hab ich es auch schon manchmal gemacht und das einzige was dann passierte war, dass statt dess dateinamen nun "?" da stand und der client rausflog sobald der buffer leer war.

danke auch nochmal für's lob.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK