[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2007, 14:16   #361
Junior Member
 
Benutzerbild von Diabolo111
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Hell
Beiträge: 60



ahh, Danke, alles klar, jetzt verstehe ich. Sieht so aus als findet Dein StulleMule schneller die Quellen als der Morph ...

Hab letzteren zum Testen nochmal anlaufen lassen. Morph hat jetzt auch bei 14 gefundenen (virtuellen) Quellen abgeschaltet.

Wäre aber m.E. vielleicht ne Überlegung wert, daß man es nicht "nur" an den "virtuellen" Quellen festmacht. Ist schon komisch, daß nur 1 das komplett hat und PS dann schon nicht mehr geht. Hatte ich bisher noch nie.

Danke, für Deine Erläuterungen wieder was dazugelernt

Noch ne Bitte bzw. nen Verbesserungsvorschlag: Wäre Toll, wenn Du im StulleMule, die Funktion "In Warteschleife" (Register Datei) implementieren könntest. Hab ich im Scarangel gesehen. Ist ne feine Sache beim Releasen.

Gruß Dia

Geändert von Diabolo111 (19. February 2007 um 14:25 Uhr)
Diabolo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 08:42   #362
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Moin, ich habe nen kleines Problem.

Vorab: Ich habe jetzt seit ner Woche 6144/576 mBit und mein Bruder hat den gleichen Tarif.

Da er vorher nur ISDN hatte, habe ich bei ihm den StulleMod eingerichtet (komplett neu installiert und konfiguriert) und zum Test bei mir was runter geladen. Das sieht sehr merkwürdig aus:



Dazu muss ich noch sagen, dass er hinter nem Netgear-DSL-Router hängt, bei dem ich das "CU-SEEME"-Profil eingerichtet habe, das alle Ports (UDP und TCP) von ca. 7600-24000 frei gibt, da alle anderen Profile für Muli nicht zu gebrauchen sind und man leider keine eigenen Ports freigeben kann. Ich habe dannbei ihm die Kerio Personal Firewall 4.3.268 eingerichtet (XP-Firewall deaktiviert, übrigens nur SP1, da älterer Rechner., d.h. aber auch: keine Limitierung der halboffenen Verbindungen) und dort Stulle komplett für ausgehende und eingehende Verbindungen erlaubt.

Bei ihm scheint auch alles i.O., also hohe ID, Kad offen, eD2K Server-Verbindung normal, usw. und wenn ich bei mir guche, ist seine Identifikation erfolgreich, Kad verbunden, usw., also nichts, was das erklären könnte.

Dto. bei mir, andere können auch ganz normal bei mir laden, z.B. nen Kumpel, dem ich auch Stulle "aufgeschwatzt" habe.

Die Frage ist: Wocher kommt dieser "Schluckauf"? Ist das evtl. nen "Feature" vom StulleMod, weil er noch nichts hochgeladen hat, also als Leacher gilt, oder so? Wenn ja: Wie kann ich das abschalten?

Ach ja: Ich hatte übrigens keine Downloads laufen und in der Zeit, in der er nichts bekommen hat, war er auch nicht in der Warteschlange. Zufällig habe ich auch mal mitbekommen, wie er da auftauchte: Das war nur ein kurzes Aufflackern, dann hat er schon was bekommen. Also praktisch zeitverlustfrei. Nur dass er sich nach ner halben Std. wieder für ne halbe Std. verabschiedet hat.

Ach ja 2: Ich habe mich erst ca. ne halbe Std. bevor das Diagramm anfängt neu eingewählt und zw. der ersten, etwas längeren Übertragung und den restlichen, gleichmäßigen, hatte er den Server gewechselt, also wahrscheinlich seine Zwangstrennung gehabt. Und das UL-Limit habe ich manuell hochgeregelt, USS und SUC nutze ich nicht. Das war übrigens ca. 23 Uhr = die meiste Zeit des Diagramms wurden unsere Computer nicht anderweitig benutzt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG,

Andreas

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 12:16   #363
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wo liegt denn genau dein problem¿ ich erkenne nichts beunruhigendes...

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 12:52   #364
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Habe ich auch nicht ganz verstanden...

@Caramon: Ich habe die Einstellung gefunden aber es hat sich nichts geändert. Das Popupfenster enthält die selben Informationen wie normal. Und der Minimule läßt sich nicht weiter reduzieren.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 14:12   #365
Junior Member
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 55

Mal eine andere Frage zum StulleMule:
In Optionen -> Verbindung -> Netzwerk habe ich standardmäßig KAD aktiviert. Beim starten von eMule wird auch zu KAD verbunden. Wenn ich dann KAD deaktiviere (Trennen) und zum ED2k-Netzwerk verbinde und habe ein Zwangstrennung, wird anschliessend wieder zum KAD-Netzwerk verbunden, zusätzlich zum ED2k-Netzwerk. Das funktioniert auch mit umgekehrtem Szenario.

War das vorher nicht so, das zu dem Netzwerk verbunden wurde, zu dem man vor der Zwangstrennung verbunden war unabhängig von der Einstellung Optionen -> Verbindung -> Netzwerk?
Matrix1717 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 16:49   #366
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Stulle
wo liegt denn genau dein problem¿ ich erkenne nichts beunruhigendes...
Mein Bruder hat ne 876 MB-Dastei geladen - nicht geladen - geladen - nicht geladen, usw.

Ich kannte das bisher nur, dass nen FU konstant durch läuft, höchstens von ner Zwangstrennung unterbrochen.

Ach, und was noch merkwürdig war: Ich wollte ihm Zeigen, wie man mit eMule Nachrichten verschicken kann:

Er schickt mir eine, sofort da, meine Antwort kommt auch sofort an. Dann schließen wir beide das Fenster und ich sende ihm eine, die kommt aber nicht an. Ich schließe das Nachrichtenfenster wieder, sende nochmal eine Nachricht, wieder passiert nichts bei ihm (ach so: wir haben dabei telefoniert).

Kurz darauf sagt er, dass er jetzt die Nachricht bekommen hat, aber das war die erste. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass sein Download komplett eingebrochen ist (ich hatte keine anderen Download, da ich wg. des Tests alle Freigaben gelöscht habe (außer natürlich die betreffende Datei)), nur noch ein paar hundert Bytes/s.

Irgendwann sagt er, dass auch die 2. Nachricht angekommen ist (hat mindestens eine Minute gedauert) und in dem Moment steigt sein Download sprunghaft wieder auf um die 50 kb/s an.

Das ist total merkwürdig, habe ich noch nicht erlebt. Woran kann das nur liegen?

Edit:
Zitat:
Zitat von Piping Butt
@Caramon: [/FONT][FONT=Tahoma]Ich habe die Einstellung gefunden aber es hat sich nichts geändert. Das Popupfenster enthält die selben Informationen wie normal. Und der Minimule läßt sich nicht weiter reduzieren.
Die Funktion ist auch nur dazu da, dass der normale MiniMule automatisch geschlossen wird, wenn die Maus aus dem MiniMule-Fenster entfernt wird. Öffnen musste du ihn normal per Klick auf's Tray-Icon.

Und wenn die die Maus gleich aus dem MiniMule-Fenster lässt, wird MiniMule nur für ca. 2-3 Sek. eingeblendet. Das ist doch schon ganz brauchbar.

Edit2: Besser so?

Geändert von Caramon2 (20. February 2007 um 17:33 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 16:59   #367
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zu hoher Ping? ... aber bei einer minute?? Hmmm komisch.

Antwort des Meisters abwarten...

MfG
MyTh

edit: es gibt (wie ich gerade es mache) einen EDIT-Button, um Doppelposts zu vermeiden!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 17:00   #368
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


um dir mehr sagen zu können brauche ich details aus dem verbose log!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 17:30   #369
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Myth88
Zu hoher Ping? ... aber bei einer minute?? Hmmm komisch.
Nö, Ping hat er 41 ms.

Zitat:
Zitat von Stulle
um dir mehr sagen zu können brauche ich details aus dem verbose log!
Hmm, das wird nichts, er hat nie Zeit. Hat schon ne Woche gedauert, bevor ich eMule bei ihm einrichten konnte, dabei will er das doch. Hat noch nicht mal auf meine SMS von heute morgen geantwortet.

Ich dachte vielleicht, du hättest evtl. ne Idee, woran das liegen könnte, so dass ich das dann gerade telefonisch mit ihm regeln könnte.

Naja, egal, sein Problem. Bei mir funktioniert es ja.

(Bin gerade nen Bisschen frustriert, weil mein Bruder so ne Schlafmütze ist. Also nichts gegen dich, Stulle. (falls es sich irgendwie so anhören sollte))

Falls ich doch mal zu nem Log kommen sollte, leite ich es weiter.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 18:01   #370
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


dein log woltle ich ja auch haben! das deines bruders ist für mich nur halb so interessant, da du der sendende peer bist.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 18:06   #371
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 3

Hi bin neu hier! Also ihr lobt alle diesen Mod aber bei mir kommt keine Verbindung zustande. Hab mir die neuste Serverliste gezogen, aber nix! An was kann das liegen?
Gimli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 18:11   #372
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


an zu wenig informatoinen über das was du versuchst. sry, aber so kann dir niemand helfen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 18:19   #373
Newbie
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 3

@stulle

Wenn du mich meinst, ich bekomme keine Verbindung zu einem Server wenn ich den Mod starte, habe schon die aktuellste Serverliste heruntergeladen.
Gimli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 18:40   #374
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099

...@Gimli...

...toll, dass die von dir gewählte mod nicht verbindet...!
...nur kann dir niemand helfen, da du keinerlei technische details preisgibst...!

...konsultiere hierzu Die Checkliste vor den Posten! sowie die FAQ´s...!
...oder nutze die Boardsuche...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 18:42   #375
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Caramon2
Die Funktion ist auch nur dazu da, dass der normale MiniMule automatisch geschlossen wird, wenn die Maus aus dem MiniMule-Fenster entfernt wird. Öffnen musste du ihn normal per Klick auf's Tray-Icon.

Und wenn die die Maus gleich aus dem MiniMule-Fenster lässt, wird MiniMule nur für ca. 2-3 Sek. eingeblendet. Das ist doch schon ganz brauchbar.

Edit2: Besser so?
Selbst das ist nicht bei mir der Fall. Aber egal, es gibt wichtigeres.
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]


  1. eMule 0.48a StulleMule v5.3 [14.09.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2008 (151)
  2. getrennt aus eMule 0.48a StulleMule v5.0 [06.06.2007]
    Mülltonne - 30. July 2007 (13)
  3. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  4. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  7. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  8. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK