[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. December 2006, 10:12   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Ports bei AOL geblockt? Problem: Ports bei AOL geblockt?



Ich hab meinen mule (Neo) jetzt zwei Wochen am laufen gehabt und selbst Urlaub gemacht. jetzt komm ich wieder und hab ne LowID. d.h. in den letzten 2 wochen muss sich was geändert haben, worauf ich keinen Einfluss genommen hab.

Ich hab als erstes meine FritzBOX entfernt, (weil ja schon ein Thread existiert wo darauf hingewiesen wird, das es im routerbetrieb möglich sein kann eine LowID zu bekommen) und mein DSL-Modem angeschlossen (Windows-Firewall deaktiviert - keine andere Firewall installiert). Ergebnis: immernoch LowID

Dann habe ich die IPFilter.dat gelöscht. Ergebnis: immernoch LowID

dann habe ich ne ältere IPFilter.dat eingespielt. Ergebnis: immernoch LowID

UPnP ist aktiv.
Ports habe ich folgende versucht:


dann dachte ich daran, das microsoft evtl. wieder ein fieses update gebracht hat und habe alle updates vom 18.11. deinstalliert. leider auch ohne erfolg.

wenn hier jemand bei AOL ist und noch ne HighID hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir die funktionierenden ports mitteilt.
wenn jemand nen anderen Lösungsvorschlag hat wäre ich auch dankbar.
wenn ich irgendwas vergessen hab mitzuteilen - kleiner hinweis genügt - reiche ich die info nach.

dieses Low ID und Kad Firewalled nervt doch sehr arg.

thx schonmal im vorraus
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 17:06   #2
Newbie
 
Benutzerbild von pr777
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 3

Also ich habe HighID. Versuche mal im Esel andere TCP + UDP einzustellen!

__________________
pr777
pr777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 18:54   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Ports bei AOL geblockt? Ports bei AOL geblockt? Details

lol
danke für den tipp!

wie man auf meinem screen sehen kann hab ich einige tcp und udp ports versucht - leider ohne nennenswerte erfolge. kad bleibt firewalled und server bleibt lowID.

kannst ja mal deine ports zum besten geben, ich weiß halt net mehr was ich hier ändern soll.

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 20:25   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: Ports bei AOL geblockt? Lösung: Ports bei AOL geblockt?

In der Fritz! Box mußte eigentlich nur die Ports freigeben, und schon ist es ok.

PS: mein problem habe ich gelöst. Box resettet. Mache System trotzdem neu.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2006, 22:48   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Ports bei AOL geblockt? Ports bei AOL geblockt? [gelöst]

also, wie schonmal getippt:
ich habe ports freigegeben und selbige auch im mule verwendet -> siehe screen
ich habe meinen router resettet -> kein erfolg
ich habe ein simples dsl-modem statt des routers verwendet -> Low ID
ich habe alle rechner, die hier stehen nacheinander an das modem angeschlossen -> alle hatten Low ID
ich habe einen rechner komplett platt gemacht nur OS und mule drauf am modem gehabt -> Low ID
ich habe keine firewall (hatte immer nur die im router)
ports, wie gesagt einige probiert in den waghalsigsten kombinationen -> kein erfolg
ich hatte es mit UPnP versucht -> ohne erfolg

ich zweifel an mir und ich zweifel an aol.
bleibt mir wohl nur eins: bei aol anrufen und ne öffentliche ip verlangen, denn ich hab mich jetzt schon dutzende male neu verbunden (neue IP zuweisen lassen) und mit jeder ip hab ich ne Low ID. egal ob ich nun den ipfilter drin hab oder nicht.

BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. December 2006, 01:46   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich galube wirklich nicht, daß AOL daran schuld ist; ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß die Ports blockieren. Ohne das aus eigener Erfahrung beurteilen zu können würde ich es dennoch regelrecht ausschließen. Hauptverdächtiger wäre für mich ein nicht rückgängigmachbares Windows-Sicherheitsupdate, dann irgendein anderes generelles Systemproblem. Abgesehen davon kenne ich aus (fernerer) Vergangenheit auch Phasen, in denen ich tagelang nur Low IDs bekommen habe, und irgendwann ein paar Tage später war der Spuk dann einfach so wieder vorbei. Bei Kad trat das häufiger auf, aber, wenn auch ganz selten, es betraf auch die Server, alle.

Wenn Du an sich nichts am System geändert hast würde ich Dir raten wollen, erst einmal ca. 3 Tage einfach abzuwarten. Klingt zwar sicher etwas seltsam; mit einer krampfhaften Fehlersuche kannst Du aber binnen weniger Tage um Jahre altern und wenn sich das ganze dann irgendwie von selbst in nichts auflöst...

Mit gelassenen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2006, 07:17   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 4

guten Tag

ich habe genau das gleiche problem! Auch Aol - FritzBox... Wochen bzw. monatelang lief das System mit Emule ohne Problem! Von heute auf morgen (30.11.2006) habe ich nur noch eine Low ID! ich habe auch alles probiert! Insgesamt mit 15 verschiedenen port-Freigaben usw. Trotzdem keinen Erfolg! Ich glaube langsam auch, dass Aol dahinter steckt! Es macht auf jeden Fall keinen spaß mehr und ich bin verzweifelt! Hat schon irgendwer was in Erfahrung bringen können?!

mfG

Schaef

Ich habe grad nochmal etwas probiert und heraus gefunden, wenn ich meine Fritzbox so einstelle, habe ich keine Probleme! Es werden alle Ports geöffnet - High ID usw. Nur so kann ich nur einen Rechner mit der AOL Software laufen lassen und es hängen leider mehrere Rechner in meinem netzwerk... Ist vielleicht die FritzBox defekt?

Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet
FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

Also wenn ich meine FritzBox als FRITZ!Box DSL-Modem nutze geht alles!!

Geändert von Pathfinder (4. December 2006 um 17:02 Uhr) Grund: Dreifachpost! Bitte Editfunktion benutzen!
schaef2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2006, 16:06   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

du solltest das editieren deine beiträge üben und alles zusammenfassen, wenn du der nächste poster nach dir bist (soviel zur klugscheißerei)

wenn deine fritzbox als modem funzt, sei glücklich, bei mir geht es nicht einmal mit nem reinen dsl modem (geschweige denn der router als modem).
egal was ich mach, ich hab ne low id.
hab sogar mal zum fun ein altes 56k modem genommen -> auch low ID

bleibt mir nur noch zu hoffen, das aalerich recht hat und sich das in wohlgefallen auflöst
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 16:56   #9
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 4
Standard: Ports bei AOL geblockt? Aol - Emule

Hat sich schon was neues ergeben?
schaef2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 19:07   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

ergeben hat sich bis jetzt, das ich bei aol angerufen hab und die sagen, es hat sich nix an meiner ip geändert.

ich hab meinen router gegen ein modem ausgetauscht und habe immernoch low id

ich hab mein windows neu aufgesetzt (sp1 ohne updates) und immernoch low id

aber ich wollt mich eh nochmal melden, denn folgendes konnte ich beobachten:

*****

irgendwie scheint die weiterleitung der ip nicht zu funzen - trotz modem. das macht mich sehr ratlos. raff ich echt nicht. denn alles ist wie bisher, aber irgendwie doch nicht. hatte ja bis vor einer woche alle wunderbar funktioniert und ohne änderungen hatte ich auf einmal ne low id


EDIT:
ich hab ma bei dem symbol geschaut, welches high und low id deutlich unterscheidet (im transferwindow unten rechts) und da is das symbol einer high id. wie man auf meinem pic deutlich sehen kann ist auch die id mit 274082 eigentlich eine hohe id, dennoch wird low id angezeigt.
ich kann echt nicht mehr. bin am verzweifeln.


[edit by Pathfinder: in Screenshots sind IPs unkenntlich zu machen - Board Rules beachten!]

Geändert von BernT (9. December 2006 um 20:21 Uhr)
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 21:50   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

BernT

Hab ich was überlesen ?

...jedenfalls find ich nirgends den Satz: Ich hab auch die offi Version getestet, bei der war es..........

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 23:01   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

ne, da hast du nix überlesen. die offi version hab ich net getestet, denn ich denke, dass das mit den ports funktionieren muss - egal ob nun xtreme, heb/onyx, neo, cyrex, scarangel, magigangel, morph (denn die hab ich jetzt alle durch)

ich hab grade just in diesem moment mal azureus angetestet und der sagt mir beim porttest, ich hätte einen NAT fehler. wie kann das denn sein, wenn ich nur mit modem unterwegs bin?

AOL sagt, dass alles i.O. ist, modem und NAT wär mir neu, System neu aufsetzen hat auch keinen erfolg gebracht... *traurig ist


EDIT:
btw der screen war mit nem grafik proggi bearbeitet und die ip war fiktiv - genau wie die ID

Geändert von BernT (9. December 2006 um 23:04 Uhr)
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2006, 23:39   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Kann es sein, daß Deine Netzwerkkarte eine Macke hat? Ich mein', im Grunde hast Du ja alles andere ausgetauscht / neu installiert...

Vom Thema Netzwerk & Co. aber wirklich keine Ahnung habend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 13:48   #14
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Mache ne neue nic rein....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2006, 16:38   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

Zitat:
Zitat von drfreak2004
Mache ne neue nic rein....
ne neue was soll ich wo reinmachen?
wenn du meinst, ich soll nen neuen nick namen eingeben, dann seh ich da den nutzen nicht drin! der nick hat keinerlei einfluss auf die ID. ferner habe ich beim testen der unterschiedlichen mods auch meine hash nicht mitgenommen und die standard nicks gelassen (die sind dann eh unterschiedlich).

das es an der netzwerk karte liegt kann ich mir net vorstellen, denn dann hätten alle 6 rechner das problem (die 6 zumindest mit denen ich das getestet hab).

ich hab auch schon meine fritz box als modem versucht und mich per usb, wlan und lan ins netz verbunden . keinen erfolg - leider.

habe jetzt mal ne mail an AVM geschrieben, das ich die fehlermeldung: NAT Fehler bekomme. mal sehen, was denen einfällt.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ports bei AOL geblockt?


  1. wie finde ich raus ob mein isp bei torrents geblockt ist ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. PG2 - es werden immer nur die selben Ip´s geblockt
    eMule - Tools - 13. August 2009 (21)
  3. Hilfe bei ports öffnen
    Mülltonne - 30. November 2008 (1)
  4. Ports bei xtreme mod 6.1 nicht frei
    Mülltonne - 24. October 2007 (1)
  5. Ports bei Xtreme MOD 5.3.1
    Xtreme MOD - 11. December 2006 (3)
  6. Bitte um Hilfe bei freischalten von Ports bei Speedport W700V
    DSL Router - 6. December 2006 (1)
  7. Port 4662 geblockt bei Skytron Funkinternet Deutschland
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2006 (6)
  8. Sperrt Komtel Ports bei emule?
    ISP - Internet Service Provider - 20. April 2004 (5)
  9. Aol Sperrt Emule-Ports??
    eMule Allgemein - 11. November 2003 (9)
  10. wiedereinwahl bei aol!
    eMule - Tools - 18. May 2003 (9)
  11. werden 023b delta-versionen geblockt?
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (6)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK