[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2007, 19:08   #31
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134



@ Häufiges "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked
Hatte dies auch eine Zeitlang, musste aber lange daran rumwerkeln bis ich es in den Griff gekriegt habe, waren auch mehrere Ursachen gleichzeitig dafür verantwortlich. Als Endresultat hat sich herausgestellt dass das Modem mit den Anzahl Verbindungen nicht mehr klarkommt obwohl es das jahrelang getan hat. Mein Tip daher: aktuelle ipfilter.dat reduziert insbesondere den schädlichen Datenverkehr, die ICMP Datenpakete von und zum Esel blocken stabilisiert die Verbindung zum ISP. Mit diesen Massnahmen wird der unnötige Datenverkehr geblock und zugleich der UL und DL stabiliesiert weil ja weniger Daten ausgetauscht werden. Was eine aktuelle antilech.dll bringt weis ich nicht, kann aber sicher im Forum nachgelesen werden. Hat man nun diese Massnahmen ergriffen und die Meldung taucht immer noch auf so kann man testhalber die Anzahl Verbindungen und oder DL reduzieren: taucht die Meldung nicht mehr auf so liegts am Modem sofern es vorher mit den gleichen Einstellungen immer geklapt hat.
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 11:16   #32
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich arbeite gerade an dem zugehörigen Code und hab ne Frage:

wenn ihr dieses häufige "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked" bekommt seid ihr da gerade zu einem Server verbunden ? Wenn ja mit High oder LowID ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 15:38   #33
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Wenns passiert (bin ja keiner der "Problemkinder") bin ich auf jeden Fall nicht zu einem Server verbunden (generell NIE ), und habe eine high ID!

Allerdings benutze ich den ScarAngel v 1.8 welcher auf Xtreme v 5.4 nicht 5.4.1 basiert.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 16:29   #34
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Xman
ich arbeite gerade an dem zugehörigen Code und hab ne Frage:

wenn ihr dieses häufige "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked" bekommt seid ihr da gerade zu einem Server verbunden ? Wenn ja mit High oder LowID ?
Mit HighID verbunden.

Abhilfe im Code schafft einfach der Vergleich, ob es dieselbe IP ist wie vorher. Den Bugfix willst Du ja offenbar nicht haben *gg*
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 17:33   #35
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke martin für die Auskunft...
allerdings ist es weder ein Bug noch so leicht zu fixen... glaub mir, das Problem (nämlich IP-Änderungen abzufragen) steckt im Detail.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 18:26   #36
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Xman
danke martin für die Auskunft...
allerdings ist es weder ein Bug noch so leicht zu fixen... glaub mir, das Problem (nämlich IP-Änderungen abzufragen) steckt im Detail.
Ich weiss, es ist kein Bug sondern ein Feature
Wenn der Fix einem Dau wie mir innert 30 Minuten gelungen ist kann es nicht so schwierig sein
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 18:37   #37
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nur der "Fix" vom Dau hat zur Folge, daß bei manchen LowID clients nun der NAFC-adapter nicht mehr funzt
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 18:45   #38
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68

Zitat:
Zitat von Xman
nur der "Fix" vom Dau hat zur Folge, daß bei manchen LowID clients nun der NAFC-adapter nicht mehr funzt
dann wars nicht der Dau sondern der Chef himself *sfg*
Wenn man einfach die Meldung unterdrückt und den Rest sein lässt funkt es genau so wie vorher aber die nervige Meldung ist weg...
q.e.d.
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 19:17   #39
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da hast Du allerdings recht. Aber wie schon gesagt.. ich finds gar nicht so schlecht wenn die Meldung da ist... das soll nich tnur mir helfen zu erfahren wie oft der Code aufgerufen wird... sondern zugleich den Leuten mit falschen Uploadeinstellungen zum Nachdenken bringen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 19:27   #40
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

übrigens das reask sources after IP change hab ich mal wieder ziemlich umgemodelt. Jetzt gehts für mich wieder ans Testen:
IP change mit
- nur Kad
- nur server
- kad + server
- keine Verbindung

jeweils mit den Variationen:
- später kommt Kad hinzu
- später kommt server hinzu

und das ganze mit den Variationen:
- LowID + Kad
- LowID ohen kad
- HighID + Kad
- HighID ohne Kad

das ganze kann man noch varieren mit Kad firewalled (wobei ich mir den test bisher immer spare)

und das ganze noch variert mit verschiedenen vom OS + Router abhängigen Zeitpunkten wann eine Connection beendet wird(=serververbindungsverlust), wie lange es zum server-reconnect braucht + wie lange es braucht bis eine Kad-Ip-Änderung festgesteltl wird.


Man sieht, das dahinter ne ziemliche Komplexität steht, auch wenn der Code im Endresultat dann doch kürzer aussieht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 19:59   #41
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Meinst du du hast das in der 5.4.1 umgebaut oder wie?
Ne oder? o.0 Hast wieder was neues gebaut Stellst du eine public beta zur Verfügung, dann kann man vieleicht testen helfen...

Ist schon nicht unwichtig!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2007, 22:52   #42
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

umgebaut.. ja da hab ich einiges. das reask sources nimmt dabei immer sehr viel Zeit in Anspuch, weil es einfach so viele Fälle zu berücksichtigen gibt.
Das AUP ist auch erweitert... und nebenbei imemr noch ein paar Kleinigkeiten. Eine public beta denk ich nicht das es gibt.. aber ich hab Dein Testinteresse registriert
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Häufiges "received an IP: **** NAFC-Adapter will be checked


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Vor-/Nachteile von NAFC
    Xtreme MOD - 11. August 2007 (4)
  3. Adapter für T-Mobile UMTS Breitband Card
    Hard- und Software Allgemein - 12. May 2007 (9)
  4. NAFC unter Windows Vista
    Xtreme MOD - 6. April 2007 (6)
  5. NAFC bei hohen Downloadraten
    Xtreme MOD - 1. February 2007 (5)
  6. Probleme mit NAFC und DL/UL
    Mülltonne - 6. January 2007 (1)
  7. NAFC im lokalen Netzwerk
    DSL Router - 15. November 2006 (4)
  8. Problem mit Gigaset USB Adapter 108 (von Siemens)
    Mülltonne - 21. February 2006 (1)
  9. NAFC akzeptiert Downloadgrenze nicht
    Xtreme MOD - 4. January 2006 (2)
  10. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK